Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Die Amis und ihr Halloween...

Erwin Wagner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Klick!

Da lief eben einer rum der sah aus wie ein Krampus...
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Erwin Wagner „Die Amis und ihr Halloween...“
Optionen

Das ist halt das Land der unbegrenzten idiotischen Möglichkeiten.

http://cache.gawker.com/assets/images/4/2007/10/sadie_sharpener.jpg
http://cache.gawker.com/assets/images/4/2007/10/ipod_dogcostume.jpg

Ein Hund als iPhone das noch gefehlt.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Erwin Wagner „Die Amis und ihr Halloween...“
Optionen

Dieses Halloween ist genaus so hohl, wie diese Kürbisköpfe mit den Kerzen. Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, was mich daran echt stört ist diese unsägliche Geschäftemacherei.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Hibbing „Dieses Halloween ist genaus so hohl, wie diese Kürbisköpfe mit den Kerzen. Ich...“
Optionen

Ich halte von dieser Amerikanisierung , die in Deutschland als Brauchtum installiert werden soll, überhaupt Nichts.
Schon wenn Kinder bei mir läuten,um den Spruch loszuwerden:gib mir Süßes,sonnst gibt es Saueres!
Die Kinder werden indirekt bzw.sogar direkt zur Nötigung bei der Durchsetzung ihrer Wünsche angehalten.Ich habe ihnen dann Saueres angekündigt, falls sie sich nicht schnell auf die Socken machen.Soweit meine Meinung dazu.
Aus meiner Kindheit kenne ich noch einen ähnlichen deutschen Brauch zur Fastnacht,den ich auch unterstütze.
Da wird der Wunsch ohne Androhung von Gewalt vorgetragen.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Thomas267 weka1 „Ich halte von dieser Amerikanisierung , die in Deutschland als Brauchtum...“
Optionen

Halloween kommt doch eigentlich von der Insel.
Oder täusch ich mich da.

Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Thomas267 „Halloween kommt doch eigentlich von der Insel. Oder täusch ich mich da. Gruß Tom“
Optionen

Halloween kommt von der grünen Insel (Irland) und ist eigendlich ein Keltischer Brauch welcher vor ca. 3000 Jahren gegen die bösen Geister zelebriert wurde. Das ganze hat eigendlich mit diesen Kulturdieben aus dem Amiland herzlich wenig zutun.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen