UMFRAGE: Thema s.o., wer hat was dazu zu sagen, ausschließlich ELEKTRO, nur neuere Modelle, nicht NASS!
Wer hat sich in (ca.) den letzten 2-5 Monaten einen Rasierer gekauft, Elektro-, und damit GUTE Erfahrung gemacht???
Welches Modell, was habt ihr vorher benutzt (Braun/Philips), Rasurdauer, Rasurquallität??????
Und wenn mal wieder alle verstummen, wer (außer TUDUS) hat sonst noch was zu sagen???
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Tja ich hab mir einen Billig elektrorasierer von Carrera geholt kann ich nicht drüber meckern.
O.K. da ich es nicht gewohnt bin mich Trocken zu Rasieren brennt mein Gesicht nach der Rasur auch entsprechend, aber er Rasiert sauber und der Akku hält auch lange.
gruß Oliver
OK, kleiner Scherz ... als bekennender Nassrasierer - trotz Besitzer dieses Oldtimers - habe ich natürlich keine ernstgemeinte Empfehlung (einmal nass - immer nass!).
rill
Naja Rill,
Nass Rasuren sind mir auch lieber aber wenn es mal schnell gehen muss und dazu ordentlich sein soll ist ein Elektrorasierer unschlagbar. Und es hat den riesen vorteil das man nicht gleich aussieht wie ein Yeti, wenn die Frau Samstags beim Einkaufen vergisst neuen Schaum bzw Klingen mitzubringen. :-))
Benutze seit vielen Jahren Braun-Trockenrasierer. Am Beginn war ich total unzufrieden mit der Rasur. Nach einer Woche oder so hatte sich meine Haut daran gewöhnt und ich möchte mich nie mehr nass rasieren. Der gelegentliche Wechsel bringt nichts! Bleibe bei einer Methode. Die teuersten Modelle haben nur unnötigen Schnickschnack wie Ladestation, Nass- und Trockenrasur usw. welche den Preis bis auf 300 € treiben können. Nach der Ladung von weniger als einer Stunde kann ich mich ca. 1 Woche gut rasieren.
Der Preis-/Leistungs-Tipp Panasonic ES 7101 ist aufgrund des Testberichts schon um 30% teurer geworden, aber immer noch günstig.
Im Prinzip ist das ganz einfach. Wenn du einen Elektro-Rasierer kaufen möchtest, dann Phillips. Bisher hat mich noch kein anderer Hersteller in Punkto Rasurqualität überzeugt. Bei Braun z. B. war die Glattheit der Rasur nie so gut wie mit einem Phillips.
Und noch ein kleiner Tip: Kaufe nie das allerneueste Modell, das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst du in der 100,- Euro-Region. Und vergiss diese Reiniger. Den Scherkopf mit Wasser ausspülen (natürlich vorher vom Rasierer entfernen) und danach mit medizinischem Alkohol (Kodan) desinfizieren. Ist wesentlich besser und vor allem preiswerter.
Das stimmt. Was mich allerdings bei Philips stört, sind die Preise für Ersatz-Scherköpfe. Eon kompletter Satz (== 3 Köpfe) macht mal eben 48 euronen.
Braun ist da, auch bei seinem 300EUR Flaggschiff, deutlich preiswerter.
Volker
der sich trotzdem wieder einen Philips kaufen wird
Braun 3511 mit Akku. Ein Scherblatt. Der erste hielt 14 Jahre, der andere läuft seit 7 Jahren. Den gibt es aber nicht mehr. Braun Series 190 mit Akku würde ich wohl heute kaufen. Der Highend Schnickschnack bringt imo nicht viel.
Rasurdauer kommt auf deinen Bartwuchs und den Rasurabstand an. Eh du den Rasierschaum aufgelegt hast, hängt der Trockenrasierer längst wieder im Schrank. Gelegentlich rasier ich mich aber auch gern mal nass, wenn ich ein paar Tage der Natur ihren Lauf ließ.
Rasurqualität ist imo besser als bei einer Nassrasur, besonders an den kritischen Stellen am Kinn und an der Oberlippe. Nach jeder Nassrasur gehe ich mit dem Trockenrasier nochmal drüber und der rasiert noch besser.
Plegemittel nutzt man je nach Hauttyp, einige brauchen gar keines. Das musst du selbst testen.
"Rasurqualität ist imo besser als bei einer Nassrasur, besonders an den kritischen Stellen am Kinn und an der Oberlippe."
Entweder benutzt ein schon mehrere Mal benutzten Nassrasierer, anders kann es nicht sein. Ein Trockenrasierer kann nicht gegen einen Nassrasierer an. Auch bei den Nassrasierern gibt es Qualitätsunterschiede und somit Preisunterschiede. Wer natürlich auf der Billigschiene reitet, ja dann ist das Nassergebnis nicht so gut...
Ausschließlich Memmen und Leute, die die Vorteile vom naß rasieren nicht kennen, rasieren sich trocken!
hi,
nass rasieren ist nicht verkehrt. aber im gesicht reicht trocken ;-)
ein einfacher braun mit einem scherblatt - die dinger mit den drei runden mag ich nicht.
mfG
horzt
Mach's wie ich: Ich habe mir vor einiger Zeit alle Barthaare mit Laser entfernen lassen. Hat zwar was gekostet und hat auch ein bisschen weh getan, aber nun: NIE mehr rasieren + IMMER glatt rasiert! Das hab' ich echt hinter mir.
LG WB
na, da kannst du dich ja auch kastrieren lassen, dann hört der Bartwuchs auch auf. ;-D
Greetings
miro
Infolge welcher bedauerlichen Erkrankung muß man sich zu einem solchen schweren Entschluß durchringen?
Jürgen
ALs ich mich noch rasiert hatte, immer nass. Seit dem ich das nicht mehr tue----> Bartschneider (Braun).
TL