Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Mittlere Lebenskriese

AK_VIDEO / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist Eure Meinung...bekommen alle Weiber die auf die 50 zugehn ne
mittlere Lebenskriese?
Meine verpisst sich jetzt nach 20 (TREUEN) Ehejahren, 2 großen Kindern
sie kann nicht mehr mit mir...so aus heiterem Himmel...was für ne Schei.....
Frauen zu verstehn ist so schon schwer...jetzt könnte das Leben so schön
sein...Kinnings sind groß...Bude ist bezahlt und dann sowas :-((
Verstehe einer die Weiber...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 AK_VIDEO „Mittlere Lebenskriese“
Optionen

Mein Stiefvater würde jetzt sagen: Das sind die Wechseljahre und wäscht seine Hände in Unschuld. Die ist einfach nur durchgeknallt. Muß man ignorieren. Und die Konsequenzen tragen und leiden wie ein Mann. Viel Spaß, Dein Leben wird noch sehr schön werden.

Das Leben könnte so schön sein. Für wen? Für Dich oder Deine Frau? Das ackern und schuften, das warten und zahlen, das hinnehmen und zurückstecken ist nun vorbei. Jetzt dreht sie nochmal so richtig auf und will das Leben geniessen, in all seinen Zügen. Sich wieder jung fühlen, ein bisschen verrückt sein, nix mehr mit spießig.

Warum machst Du nicht einfach mit? Mal wieder so herrlich verrückt sein. Laß Dich mitreissen, überdenke Deinen Alltag, miste unnötige Verpflichtungen aus. Mach JETZT mit, wo Du noch gut kannst und Spaß daran haben wirst. Und von wegen aus heiterem Himmel- hat da jemand etwa die Zeichen nicht erkannt? Geh mit oder lass es, ist Deine Entscheidung. Denk mal drüber nach... Das Leben könnte dann tatsächlich so schön sein.

Von mir bekommst Du kein Mitleid! Ich möchte Dir nur ganz freundlich raten- Krieg Deinen spiessigen Arsch hoch und LEBE, so wie Deine Frau es tut. Beweinen kannst Du dich dann immer noch.

Nur Mut Junge ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 AK_VIDEO „Mittlere Lebenskriese“
Optionen

Hallo,
also alle Weiber kenn ich nicht...meine (fast_49_erin) geht jetzt wieder arbeiten...

>>Verstehe einer die Weiber...
Kopf hoch

cu

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 AK_VIDEO „Mittlere Lebenskriese“
Optionen

lass sie gehen und weine ihr nicht hinterher. ich war 46 und meine ex 49 als sie nach 16 jahren mit unserem sohn verschwand. nach einem schweren arbeitsunfall sass ich fast 4,5 jahre im rollstuhl mit der option, dass, wenn die knochen an den füssen nicht doch noch zusammen wachsen, beide amoutiert werden müssen. nach der 12ten op bekam ich im kh einen anruf von einem freund, dass unsere wohnung leer war. ich rief sie sofort an und sie schrie, lass mich in ruhe und legte auf. es folgten 3 jahre in denen ich mich fast total zugrunde gerichtet habe. von freunden hörte ich, dass sie, altenpflegerin von beruf, sagte, ich pflege den ganzen tag alte leute, da muss ich zu hause nicht auch noch einen krüppel haben.ich hatte aber das glück, wirkliche freunde zu haben, die mich aus meinem loch wieder raus holten und unterstützten. heute lebe ich mit meiner besten freundin, selber rollifahrerin, in einer 2er wg zusammen, lebe von meiner frührente und freue mich, dass ich lebe. denke bitte daran:
kein tunnel ist so lang, dass an seinem ende kein licht ist.
viel glück
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy normalo_04 „lass sie gehen und weine ihr nicht hinterher. ich war 46 und meine ex 49 als sie...“
Optionen

@normalo

"...kein tunnel ist so lang, dass an seinem ende kein licht ist...."

absolut tolle erkenntnis!

respekt!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 GarfTermy „@normalo ...kein tunnel ist so lang, dass an seinem ende kein licht ist.......“
Optionen

hallo garftermy,
habe damals eine psychosomatische therapie mit gemacht und zur entlassung sollte ich einen leitsatz für mein künftiges leben entwickeln. ich habe fast 2 stunden sätze gebildet und bin schliesslich bei diesem geblieben. er hat mir selber schon oft geholfen. möchte mich aber bei dir für den "respekt" bedanken.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy normalo_04 „hallo garftermy, habe damals eine psychosomatische therapie mit gemacht und zur...“
Optionen

...sehr gerne.

dein satz gefällt mir wirklich gut.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich AK_VIDEO „Mittlere Lebenskriese“
Optionen

http://www.maennerseiten.de/index.html

Wenn's keinen Grund gibt...dann muss man wissen, dass es böswilliges Verlassen auch als eine Form des Sadismus (= Perversion!/nicht sexuelle, asexuelle-Perversion) gibt und Frauen sind da durchaus führend. Ach so, sowas sagst Du ihr in keinem Fall!! Jetzt hilft nur lückenlose Disziplin und Schlauheit. Einen Sadisten kann man nur aufhalten (zum Fühlen bringen), indem man ihm (ihr) das Objekt seiner Bestrebungen entzieht. DU solltest Dich dünne machen. Die Sadistische Position kann man auch übersetzen mit "warten lassen", "nichts fühlen"...bevor dann die herberen Ausfälle kommen. Das bedeutet, dass es nicht so sehr drauf an kommt, dass DU sie verstehst, damit würdest Du Dich auf die sogenannte sadomasochistische Kollusion (Jürg Willi) einlassen. Also nicht die fühlende Position einnehmen! Du musst sie nicht verstehen, dass ist ein grundsätzlicher Fehler aller möglichen Psychoheinis und Berater...die kennen nicht die Grundlagen (Jürg Willi). Du musst nur ruhig bleiben, nicht viel reden und eben Zeit aufbringen.

Einfach mal nach "Böswilliges Verlassen" googeln, also so in Anführungszeichen (mit der genauen Wortgruppe). Ist ein wichtiger juristischer Begriff.

Wenn's Ernst wird:
http://www.hsl.com/wohnungsloser/archiv.htm

Die Äußerung (Wunsch wegzugehen) solltest Du möglichst dokumentieren. Es kommt auf den Zeitpunkt an und dass zu diesem Zeitpunkt noch nichts vorgefallen war. Am besten Zeugen oder schriftlich. Sofort einen Anwalt aufsuchen...aber glaube nicht der wird die Beziehung retten. Der verdient nur wenn es knallt.
Tipp, keine Prozessvollmacht erteilen, sondern ein Frage stellen und vielleicht 1 Std. Beratungsgespräch "einkaufen", dabei kräftig Notizen machen. Dem Anwalt muss klar sein, dass er noch keine Fall am Haken hat...es sei denn Deine Frau wird schon juristisch aktiv.
Du darfst jetzt keine naiven juristischen Fehler machen, die trägst Du lebenslang.

Wie gesagt, ich rede hier eher zu einem theoretischen Fall mit nur 2-3 Fakten, ich weiß nicht alles. Es sollte schon stimmen, dass sie keinen echten Grund hat. UND es ist natürlich unklar wie es ausgeht (Trennung oder nicht...wohl eher Trennung), aber rette Deine Haut.

bei Antwort benachrichtigen
PCM AK_VIDEO „Mittlere Lebenskriese“
Optionen

Ich finde in diesem Thread durchaus interessant, immerhin unterstützt er er die Erkenntnisse aus Berichten in Fernsehen und die ich aus Interesse über Google recherchiert habe, daß scheinbar wenige Männer wissen, wie hoch her es in einer Frau vorgehen kann, sobald Schwangerschaft oder Wechseljahre anstehen...

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 PCM „Ich finde in diesem Thread durchaus interessant, immerhin unterstützt er er die...“
Optionen
daß scheinbar wenige Männer wissen, wie hoch her es in einer Frau vorgehen kann, sobald Schwangerschaft oder Wechseljahre anstehen...

Wohl weil die meisten mit der eigenen Midlifecrisis, für welche man von der Frau natürlich vollstes Verständnis erwartet, beschäftigt sind.

Richtig absonderlich wird es dann, wenn sich T.N. als Beziehungsberater versucht (erweckt eigentlich eines seiner Postings den Eindruck, dass er sein eigenes Leben im Griff hat?), ohne zu wissen wie die Gegenseite die Angelegenheit sieht.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „ Wohl weil die meisten mit der eigenen Midlifecrisis, für welche man von der...“
Optionen

Charlie62, da liest Du einfach nochmal mein Posting...und dann findest Du da Deine Einwände schon von mir formuliert.

Ansonsten stimmt es, die Profis in dieser Materie kennen bestimmte Schemen, die sich häufen => Prüfen! Distanz wahren.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Tilo Nachdenklich „Charlie62, da liest Du einfach nochmal mein Posting...und dann findest Du da...“
Optionen

Google => "böswilliges Verlassen":

Das Scheitern der Ehe

Das "Schuldprinzip" ist abgeschafft, mit ihm sind alle früheren Scheidungsgründe, wie "böswilliges Verlassen", "seelische Grausamkeit" oder ähnliches mehr, weggefallen.

Es gilt ausschließlich das "Zerrüttungsprinzip".


Quelle: http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/scheidung/content_01.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Google böswilliges Verlassen : Das Scheitern der Ehe Das Schuldprinzip ist...“
Optionen

Also ich habe die Google-Ergebnisse beim flotten schräglesen so verstanden, dass sicherlich das alte Schuldprinzip abgeschafft ist, also Scheidung nicht nur bei Nachweis der Zerrüttung möglich ist. ABER es muss auch abgewartet werden, bis die Scheidung durch ist. Wer sich nicht dran hält hat wohl Nachteile zu gegenwärtigen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Tilo Nachdenklich „Also ich habe die Google-Ergebnisse beim flotten schräglesen so verstanden,...“
Optionen

schräglesen - schrägposten - schrägliegen

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „schräglesen - schrägposten - schrägliegen“
Optionen

Was ist denn falsch? Trollst Du nur? Wie Du beim Googeln leicht sehen kannst, nimmt das "böswillige Verlassen" weiterhin weiten Raum ein...und das kann auch jeder nachprüfen. Schließlich ist die Reform des Scheidungsrechts viel viel älter als das Internet. Hättest Du Recht, dann wären die vielen Beiträge alle archeologische Fundsachen.

p.s.: Schrägposten findet zumeist mit Absicht statt.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Tilo Nachdenklich „Was ist denn falsch? Trollst Du nur? Wie Du beim Googeln leicht sehen kannst,...“
Optionen
Wie Du beim Googeln leicht sehen kannst, nimmt das "böswillige Verlassen" weiterhin weiten Raum ein...und das kann auch jeder nachprüfen.

Weiten Raum? Bei 305 Fundstellen? Ein Großteil stammt von Falschinformanten wie dir! Du trollst!

PS: bei der Suche nach "Wolpertinger" finden sich 120.000 Einträge - ergo muss es den wohl geben, oder?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „ Weiten Raum? Bei 305 Fundstellen? Ein Großteil stammt von Falschinformanten...“
Optionen

Charlie, da liegst Du ganzheitlich daneben.

Vermutlich "gibt" es auch Hänsel und Gretel, das hat aber nichts mit aktuellen juristischen Fragen zu tun. Im übrigen sind Treffer für Wortkombinationen in Anführungszeichen (mit der genauen Wortgruppe) erheblich seltener. charlie lass das Falschspielen, das nutzt nur was bei begriffsstutzigen Mitmenschen.

p.s.: Ich werde allen Leuten verraten, dass Du ein Troll bist. :-)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Tilo Nachdenklich „Charlie, da liegst Du ganzheitlich daneben. Vermutlich gibt es auch Hänsel und...“
Optionen
das nutzt nur was bei begriffsstutzigen Mitmenschen.

Anscheinend nicht.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy AK_VIDEO „Mittlere Lebenskriese“
Optionen

"...Frauen zu verstehn ist so schon schwer..."

nein. es ist unmöglich.

kopp hoch alder. das tut zwar weh, aber es ist auch für dich vielleicht eine neue chance etwas in deinem leben zu verändern. hast du einen traum?

erfülle ihn dir. jetzt ist es zeit dafür.

und ob ihr zwei euch wieder zusammenrauft, dass wird die zeit zeigen.

[daumendrück - und mach keinen quatsch!]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „ ...Frauen zu verstehn ist so schon schwer... nein. es ist unmöglich. kopp hoch...“
Optionen

Zum Thema "Frauen verstehen" läuft jetzt um 23 Uhr ein Film: Secretary - womit kann ich dienen. (RBB)

bei Antwort benachrichtigen