Off Topic 20.489 Themen, 227.643 Beiträge
Prima, ist eine meiner Startseiten. Geht auch viel schneller einzutippen als www.nickles.de/c/f/32.htm (Oh Gott, ich kenne schon die direkten Links zu etlichen Boards hier auswendig...)
Wenn ich mir mal überlege, was fast alle Admins (zumindest hier im hannoverschen Raum) so anpingen oder im Browser eingeben, wenn sie einen Test vornehmen: Fast immer "ping www.heise.de" bzw. "www.heise.de". Ist das im Rest der Republik eigentlich auch so?
Gruß
Jürgen
Nicht nur. Sogar im Ausland ;-)
heise.de ist halt schnell getippt (1. relativ kurz, 2. aufeinanderfolgende Buchstaben werden von einem anderen Finger getippt), gut zu merken, hochverfügbar, gut angebunden... und bei IT-Leuten vermutlich sowieso eine der häufigst getippten URLs, so dass dies wohl eher ein Reflex denn eine geplante Handlung darstellt.
Noi, wir im "Wilden Süden" nehmen die hier:
http://www.thelongestdomainnameintheworldandthensomeandthensomemoreandmore.com/
Beruhigend, daß es nicht http://nicht.jede.url.muss.man.sich.leicht.merken.koennen.wussten-sie-dass-domainnamen-bis-zu-63-buchstaben-haben-duerfen.de ist ;-)
Das hätte ich allerdings nicht gedacht. Die Begründung leuchtet aber ein. Danke für den Hinweis.
Beste Grüsse in die Schweiz sendet
Jürgen
Nutze hierfür BMW.de. Geht noch schneller von der Hand...
Kann ich bestätigen, Heise ist auch meine Testdomain für alles Mögliche. Liegt aber auch an der dicken Leitung die Heise hat. Um mal einen Ping oder Traceroute zu prüfen ist das wirklich ein stabiler Vergleich.
wenn ich aus irgendeiner Gewohnheit für Funktionstests wie Ping www.google.de nutze?
Bin ich abartig?
Yup, biste :P
Ich nehm immer Nickles.de (schleim, schleim ;-)
Gruß CPUQuäler
Bei Nickles wurde lange der Ping geblockt, weshalb diese Domain bei mir keine Chance hatte. Und ihr wisst ja: Umgewöhnen ist soooooo anstrengend :-)
"Yup, biste :P"
;) Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? Komm gibs zu, jeder hat ne Macke :D
Ich gestehe es: Jeder hat ne Macke! *g*
Gruß CPUQuäler
:-D
ich blamier mich jetzt wahrscheinlich, aber ich glaub ich steh auf dem schlauch.
kann mich mal einer aufklären was das zu bedeuten hat?
Hi Hausmeister,
Da stehst du nicht allein da.
mfg
Landoran
Ja, da in jedem 2. Thread hier auf irgendeinen bescheuerten Heise-Artikel verlinkt wird.
So hab ich es auch verstanden ;-)
okay, jetzt hab auch ich es kapiert ;-)
Da wird der braune bzw. neoliberale Sumpf immer so liebevoll zugedeckt bzw. die Kritiker angefrotzelt...und dann nimmt Heise doch immer wieder den Deckel weg? Nein, nein, NEIN...!
Immer wieder Realitätskontakt, das tut weh, das geht mächtig auf die leere Schale. Für alle, die es insgeheim mit den starken bösen Buben halten, weil das Ego sich bei solchen Streicheleinheiten besser hält, diese Leute, die denken sie kämen eher mit den Borg (Microsoft usw.) zurecht, erdulden solch narzistische Kränkung nicht andauernd.
Schuster bleib bei Deinen Leisten und Heise bei Informations- und Kommunikationstechnik!
Heise hatte immer schon Netzpolitik und Gesellschaftspolitik dabei. Einige Gegner vermeiden natürlich tunlichst den direkten Angriff, es gilt ein Fassade zu wahren, man frotzelt so vor sich hin.
Mit ihren Befürchtungen lag Heise in der Regel richtig und die Abwiegler von rechts (mäkeln: "Verschwörungtheorien") stehen klitschnass im Regen.
Meinst Du mich mit "Gegner"? Mit "Abwiegler von Rechts"? Mit "klitschnass"? Meidest Du mit "einige" nur den "direkten Angriff"?