Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

cpuquäler gelöscht_35042 „Oh Mann, die Deppen sterben einfach nicht aus.....“
Optionen

Wer das vebrochen hat dürfte nicht mehr lange da arbeiten.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
holger47 gelöscht_35042 „Oh Mann, die Deppen sterben einfach nicht aus.....“
Optionen

Jedes Jahr wieder kommen die Studien, wodurch vertrauliche Daten am meisten gefährdet sind. Nummer Eins, mit weitem Abstand vor allen Viren, Würmern und Trojanern, ist immer noch der Anwender an sich. Entweder aus Blöd- oder Faulheit, oftmals aber auch mit Absicht.

Vor einigen Jahren ist ein Hacker problemlos in das Netz der englischen Verteidigung hereingekommen. Was hat er gemacht? Nun, er ist einfach durch die Büros gestiefelt und hat nach Passwörtern gesucht, und zwar an den üblichen Stellen, so unter der Tastatur, am Monitor - und er ist fündig geworden.

Ist bei meinem Arbeitgeber doch eigentlich genauso. Die Firma ist riesengroß, und wenn einer vorbei kommt und erzählt, er käme von der IT-Abteilung und bräuchte mal das Passwort - von den meisten würde er es bekommen.

the_mic holger47 „Jedes Jahr wieder kommen die Studien, wodurch vertrauliche Daten am meisten...“
Optionen
er käme von der IT-Abteilung und bräuchte mal das Passwort - von den meisten würde er es bekommen.

Ich hab für eine Organisation eine Website programmiert. Da gibt's für die User ein Login mit Benutzername und Passwort, welches von mir als Seitenbetreuer erstellt wird (Passwort wird von einem Zufallsgenerator gemacht). Beim ersten erfolgreichen Login wird vom User verlangt, dass er das Passwort ändert (die Passwortänderungsmaske ist dann auch das einzige, das anzeigbar ist). Nun hat mir doch tatsächlich schon mal jemand ein Mail gesendet, dass diese Person gerne das Passwort ändern würde aber nicht wisse, wo man dies machen müsse. Ob nicht ich es zu xxxxxxx ändern könne. *aaaaaaaaaaaargh*

Oder grad heute Morgen: Bei einem User das Emailprogramm umkonfiguriert. Anschliessend kommt die Passwortabfrage. "Passwort? Welches Passwort? Das weiss ich doch nicht?". Na gut, das Passwort resettet. User: "Oh, warte kurz, ich hab den Zettel gefunden, auf dem ich es aufgeschrieben habe!" User kramt Zettel aus dem Portemonnaie hervor und hält ihn mir unter die Nase. Na super. Nun ja, wenigstens ist unser Institut klein genug, dass alle wissen, welche zwei Nasen von der IT sind.
cat /dev/brain > /dev/null
the_mic gelöscht_35042 „Oh Mann, die Deppen sterben einfach nicht aus.....“
Optionen

Die Polizei von Hessen kann davon ja ein Liedchen singen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83767

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_35042 the_mic „Die Polizei von Hessen kann davon ja ein Liedchen singen:...“
Optionen

Naja, wenn ich so sehe, was unsere Spitzenpolitiker mit dem Wort "Browser" anfangen können, wundert micht gar nichts mehr!

Wie sage mir Hesse.."Wie der Herr, so es Gescherr"...

Gruß
luttyy

casper-15 gelöscht_35042 „Oh Mann, die Deppen sterben einfach nicht aus.....“
Optionen

nabend luttyy

...zu offensichtlich....die wollen die ElKaida & Co. reinlegen...oder ?

*lach*