Es gab ja in den letzten Jahren schon diverse merkwürdige Entscheidungen deutscher Gerichte, aber dass mittlerweile in Deutschland der Koran seinen Weg in die Rechtssprechung gefunden hat, löst doch gewisse Horizontalbewegungen des Kopfes aus.
Off Topic 20.481 Themen, 227.560 Beiträge
Da frag ich mich, warum Richter so entscheiden....
Meine Lieblingsthese ist, dass die zur Zeit der Beteiligung der Grünen an der Regierung
gelernt haben, dass man ganz viel Verständnis für andere Kulturen haben muss.
Dass die zur Erreichung ihres heren Staatszieles, den Aufbau eines totalen Multi Kulti Staates,
beispielsweise den Russfilter ganz vergessen haben...man kann nicht alles haben.
Auch möglich wäre, dass die Richterin Angst hat gleich mit umgebracht zu werden.
Muß ja schlimm für Claudia Roth sein, wenn sie in diesem Falle nicht weiß, ob sie mehr wegen der Frauen oder des armen Marokkaners betroffen sein soll, die strohdumme Ef.
O caput elleboro dignum
was heisst das?
Ja, gute Frage. Da habe ich selber erstmal dran gekaut. Auch ein Lateinlehrer, den ich kenne, konnte es nicht deuten.
Aus Wikipedia:
"Auch der lateinische Gattungsname verweist auf die Giftigkeit der Arten dieser Gattung. Die Gattungsbezeichnung leitet sich aus den griechischen Wort hellein = töten und boras = Speise ab. Außerdem weist die Bedeutung helleborio = verrückt auf die Tatsache hin, dass Nieswurz im Altertum als Mittel für Geisteskrankheit galt. Der deutsche Name ist auf den Umstand zurückzuführen, dass das geriebene Pulver der Pflanze Niesreiz auslöst."
"In Ovids Metamorphosen sowie bei Apollodor und Vergil wird von der Kur des Melampus berichtet. Der Ziegenhirt heilte die drei Töchter des Königs Proetus von Argus von ihrem Wahnsinn (sie waren überzeugt Kühe zu sein und rannten auf der Wiese umher), indem er ihnen Milch mit einem Nieswurzaufguss zu trinken gab."
http://de.wikipedia.org/wiki/Nieswurz
Der Satz heißt also: "O Haupt der Nieswurz würdig"
Hier das Bild in seiner ganzen Pracht:
http://www.quatre-mats.com/IMG/jpg/fou1.jpg
Die Richterin ist mittlerweile von dem Fall abgezogen worden: Meldung bei tagesschau.de.
Gruß
Ich wollte schon immer mal das Wort "Idiotie" anwenden. Nun kann ichs....
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiotie
tja, da zeigt sich mal wieder, wie Dumm VIPs sind.
Das nennt sich laut GG "...freie Ausübung der Religion..." oder so.
...
...
...
...
...
...
Übrigens, ich habe eine neue Religionsgemeinschaft gegründet, sie trägt den Namen, "Killt alle dummen Politiker und vertrottelte Richter".
...
Ich suche noch Mitglieder, wie wäre es mit Dir?
...
Freie Religionsausübung ist ja garantiert in Deutschland!!!
...
Das ist nichts neues, aber dass Religion inzwischen über sämtlichen Grund- und Strafgesetzen steht, eröffnet ganz neue Perspektiven.
Demnächst schreibt ein neuer Guru ein Buch, in dem er die spirituelle Emanation durch Autofahren in alkoholisiertem Zustand predigt...
Falscher Thread, kann gelöscht werden.
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,17000,00.html
Noch so ein Schwachsinn.
Ich finde das Urteil "Klasse" . Ich konvertiere zum Islam und kann meine Frau nach herzenslust verdreschen ! Oder doch nicht ?
Nun wohl doch nicht mehr, da das Urteil aufgehoben wurde. - Schade eigentlich; das hätte meine Frau sicherlich schwer beeindruckt, wen ich bei Meinungsverschiedenheiten damit hätte drohen können, zum Islam zu konvertieren! ;-))
Also der Islam wird von vielen falsch verstanden oder intepretiert. Islam hat überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. Gott sagt: Schlagt Eure Ehefrau nicht, denn sie wird euch anvertraut. Erst liebevoll sagen, wenn das nicht hilft, eine Nacht nicht ins Bett lassen, wenn das nicht hilft leicht hauen, aber NICHT ins Gesicht. Das ist ausdrücklich verboten. Weil es ist besser leicht zu hauen, damit die Frau zur Vernunft kommt, als dass das bis zur Scheidung hinausläuft. Denn Scheidungen wird von Gott nicht gern angesehen. Wenn das auch nicht hilft, dann soll man laut Koran, zwei Bekannte von beiden Personen herholen, damit die die Sache wieder ins Lot bringen. Wenn alles nichts hilft, dann muss man sich eben scheiden. Manche Frauen wollen ja gehauen werden, bei manchen hilft wirklich nichts anderes. Manche wollen vom Mann regiert werden, das macht sie glaub an. naja, wenns hilft. Z.B. unser Prophet, soll seine Frauen kein einzigesmal geschlagen haben. Das rät er auch nach seinen Überlieferungen. So ist das. Es gibt kleine Einzelheiten, da muss man genau lesen. Nicht einfach nach Hörensagen gehen. Wenn man was nicht genau weiss, dann lieber Klappe halten. Ist nicht bös gemeint. Und so war das auch im 12. und 13. Jahrhundert in Frankreich und England. Da durften die Männer schön brav die Frauen schlagen.
Der Richterin wäre eine Ehe bzw.Lebensgemeinschaft mit einen nach diesen eigenen Regeln lebenden Moslem anzuraten.Das würde vermutlich zu neuen Erkenntnissen führen.
armer "Rechtsstaat" Deutschland
MfG-weka
Und wenn dann noch der Vater den Sohn prügelt, dann gibt das so dumme Kinder wie dich.
Und so war das auch im 12. und 13. Jahrhundert in Frankreich und England. Da durften die Männer schön brav die Frauen schlagen.
Das dürfte auch das Zeitalter sein, in dem du lebst.
Im 12. und 13. Jahrhundert, ahja.
Es soll ja auch Männer geben, die nicht zur Vernunft kommen, darf die dann eine vernünftige Frau schlagen?
Mein Gott, Ihr versteht das wirklich nicht. Gott weiss einfach alles, da gibt es nichts zu drehen und zu wenden. Er hat die Regeln so gesetzt, und es hat alles einen Grund warum das so ist. Gott befiehlt nicht den Männern, dass sie die Frauen willkürlich einfach so ohne Grund schlagen sollen. Er ist gegen Gewalt. Es ist einfach wie bei einem kleinen Kind, das einfach so trotzt. Z.B. im gewissen Trotzalter ist das so bei Kindern, da testen sie einfach ihre Macht an den Eltern aus, wie weit kann ich gehen, wenn ich trotze komme ich vielleicht an mein Ziel, vielleicht kaufen sie mir das und das... So ist das auch bei manchen Erwachsenen...
Es darf geredet werden, es darf diskutiert werden. Ich hab ja geschrieben, unser Prophet hat auch niemals seine Frauen geschlagen. Wenn ihr es einfach nicht verstehen wollt, dann kann ich auch nichts machen.
Kein Mann ist in einem höheren Rang. Mann und Frau sind vor Gott gleich. Es gibt ja auch Frauen die manche Dinge besser können als Männer, wie z.B. liebevoll, gefühlvoll ein Kind großziehen. Das könnten Männer z.B. nicht. Sie würden die Kinder wie Roboter erziehen, gäbe es die Frauen nicht. Deswegen.... Männer sind eben stärker und können andere Dinge besser als Frauen. So sind eben Frauen und Männer auf der Welt. Der eine ergänzt den anderen..
Es wird doch ständig gefordert, daß auch die Deutschen mal auf den Islam zugehen sollen. Kaum wird diese Forderung mal umgesetzt, so hagelt es Kritik von allen Seiten. Es scheint schon ein wenig an Kompromissbereitschaft zu mangeln.
Wo soll das noch hinführen?
Zur Aufgabe unseres Rechtssystems zugunsten "religiöser" Bräuche? Zur Duldung der Beschneidung von Mädchen? Zur Legalisierung von Ehrenmorden? ...
Tolerenz ja, aber nicht zu jedem Preis und nicht immer nur von einer Seite.
Ich denke die Richterin hat meiner Ansicht nach total falsch geurteilt. Wieso urteilt eine Richterin in Deutschland nach einem Koran? Warum... Ja wahrscheinlich hat sie Angst gehabt, dass man sie...mit ins Grab nimmt. In Iran ja... da gibt es andere Gesetze. Da müssen die Frauen total verhüllt auf den Strassen laufen. Da dürfen die Frauen auch nicht Auto fahren.
Ja es stimmt, die Ehre des Mannes bzw. der Familie ist im Islam schon wichtig, aber das gibt dem Mann noch lang nicht die Frau zu prügeln. Nicht mal die Richterin hat sich da richtig informiert.
Aber wenn die Richterin so urteilt, warum darf dann z.B. eine Lehrerin mit Kopftuch nicht in Schulen arbeiten? Wieso toleriert man das dann nicht?
Also wenn die Marrokanerin und der Marrokaner hier in Deutschland leben, und die Marrokanerin sich hier in Deutschland scheiden möchte muss das deutsche Recht für Scheidung gelten. Sie ist doch nicht in Marokko. Das kann es doch nicht sein... Das wird in Marokko auch nicht so sein.
Wenn sie sich scheiden möchte, dann hat sie das Recht sich zu scheiden. Keine Frau duldet sowas, ob es im Islam ist oder in einem anderen Glauben. Ausserdem war da noch eine Morddrohung und Prügel. Das ist gegen die Menschenwürde. Ich dachte da gibts ein Gesetz wie, "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Oder ähnliche Gesetze....
Wo soll man sich denn dann festhalten, wenn eine deutsche Richterin einfach nach dem Koran geht....
Wo bekommt man Schutz und Sicherheit, wo bekommt man sein Recht, das zu tun, was man tun darf.