Off Topic 20.464 Themen, 227.432 Beiträge

Stand der Erkrankung bei mir

Tilo Nachdenklich / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir schneiden und bestrahlen die nicht mehr. Ob ich Chemo kriege ist noch offen. Nur so'n Lymphknoten nahe der Aorta musste weg. Und ein Stent musste rein, XXXL => 15 cm. Ca. drei Wochen intravenös ernährt, über einen Port. Plus allerlei Scheußlichkeiten die da so zum Gesamtpaket gehören. Feinschmeckern empfehle ich mal "passagierte Nahrung". Na, so 20 kg sind jetzt aber weg...passende Kleidung wird zunehmend ein Problem, wenn man die meiste Zeit aktionsunfähig ist und im Krankenhaus liegt. Zum Glück wird mir aber von den Verwandten usw. geholfen; ausgedehnte Shopping-Touren liegen mir im Moment nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stent
http://de.wikipedia.org/wiki/Portkatheter



Die Gesundheitsreform live zu erleben ist hoch interessant, aber gruselig.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo !

Da kann man Dir ja nur alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.
Kopf hoch und mit aller Kraft die Selbstheilungskräfte mobilisieren.

Gruß

repi

[edit] Wenn ich Deine Ausführungen weiter unten lesen, möchte ich meine Wünsche bezüglich einer schnellen Genesung in den Wunsch umändern, dass es Dir gelingt, diese tückische Krankheit zu besiegen. [/edit]

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Oh Tilo da hat es dich ganz schön erwischt und das mit den Scheuslichkeiten kann ich dir nachfühlen
ich habe bei meiner Bypass OP auch so einiges erlebt.
Damit du uns und allen Anderen erhalten bleibst wünsche ich dir gute Besserun und baldige Genesung .

gruß aldixx
http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0803.gif
make my day
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Danke für die guten Wünsche, das hilft auch sehr. Aber faktisch gesehen geht nix mehr.

Operieren geht nicht mehr, bestrahlen geht auch nicht bei dieser seltenen Art von Krebszellen. Bei mir multiplizieren sich drei bis vier Unwahrscheinlichkeiten:
1) Speiseröhrenkrebs ist selten.
2) Risikofaktoren liegen nicht vor.
3) Symtom (schwallartiges unkontrollierbares plötzliches Erbrechen) ist völlig untypisch. Hatte ich zunächst auf den vorangegangenen Fahrradunfall zurückgeführt (Halswirbelbogenbruch).
4) Art der Krebszellen ist selten und aggressiv.

Ist also ein 6-ser im Lotto, negativ gewendet.

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Tilo Nachdenklich „geht nix mehr“
Optionen

Es tut weh, sowas zu lesen. Auch als "Unbeteiligter", der dich nur durch deine Postings kennt.

Halt die Ohren steif und alles erdenklich Gute.

Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Tilo Nachdenklich „geht nix mehr“
Optionen

Hallo!

Au Backe, jetzt bin ich aber geplättet.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ChrE „Hallo! Au Backe, jetzt bin ich aber geplättet. Gruss ChrE “
Optionen

Hallo Tilo,

was soll ich dazu sagen...
Dass es schlecht aussieht, weiß ich seit ein paar Wochen, da ich die Postings zwischen dir Olaf mitgelesen habe.
Und als du (seit dem 28.11.) nicht mehr im Forum auftauchtest, wurden meine Sorgen noch größer.

Angesichts der Möglichkeiten aufgrund des heutigen medizinischen Erkenntnisstandes scheint es ja nicht mehr viel zu geben.

Doch vielleicht kannst du damit etwas anfangen:

Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Sendung in der ARD oder ZDF gesehen, wo Menschen vorgestellt wurden, die unter den Augen der Medizin ihren Krebs verloren hatten.
Es handelte sich ausschließlich um archivierte Fälle und offenbar sind es so viele, dass die Redaktion sich aus jeder Generation ein Beispiel heraussuchen konnte.

Ein Säugling (Neuroblastom)
eine 19-jährige Frau (Gebärmutterkrebs)
eine 42-jährige Frau (welche Krebserkrankung sie hatte, weiß ich nicht mehr)
und ein ca. 67-jähriger Mann (Lungenkrebs).

Der Säugling war der einzige, bei dem zunächst überhaupt eine Behandlung vorgenommen wurde (er bekam im Rahmen einer Chemotherapie den ersten Medikamenten-Schub verpasst) - alle anderen weigerten sich, sich operieren und behandeln zu lassen.

Der Arzt, der den Säugling behandelte, zögerte jedoch den Einsatz der nächsten Chemo-Welle hinaus.
Warum er das tat, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls begann der Krebs zu schmelzen und verschwand restlos nach ein paar Wochen.

Die beiden Frauen waren die einzigen, die ihr Leben veränderten (warum ich das hier erwähne, wird später sichtbar).

Die 19-jährige hatte ohnehin vor, mit ihrem Zukünftigen, der Koch war, in einer ländlicheren Umgebung ein Restaurant zu eröffnen. In diesem Stadium eröffnet zu bekommen, durch eine OP unfruchtbar zu werden und ihren ganzen Lebenstraum zerstört zu sehen, war absolut indiskutabel für sie.
Deshalb weigerte sie sich, sich operieren zu lassen. Und für andere Behandlungsmethoden war der Zug aus Sicht der Medizin längst abgefahren.

Da in diesem Restaurant sämtliche Mahlzeiten von A-Z selber zubereitet wurden, gehe ich jetzt mal davon aus, dass ihr Ernährungslevel sich damit auf einem höheren Niveau bewegte als zuvor.
Inwieweit das zu ihrer Gesundung geführt/beigetragen hat, lasse ich mal offen stehen.
Festhalten will ich hier allerdings, dass ihr Leben anders weiter verlief.


Die 42-jährige war Rechtsanwältin und hängte als erstes ihren Beruf an den Nagel.
Dass die Ausübung dieses Berufes Stress, Zeitmangel (und entsprechende Ernährung?) zur Folge hatte, kann man sich ja gut vorstellen.
Was eine mögliche Ursacheneingrenzung jedoch (aus meiner Sicht) erschwert, ist, dass sie ihr Heil in spirituellen Dingen suchte. Wenn dich Einzelheiten interessieren (wovon ich nicht ausgehe), frage nach. Ich persönlich bin kein Freund von "Geistheilungen", die die Biologie des Menschen gleich mit heilen.
Allerdings führte ihr Bruch mit dem bisherigen Leben auch zu Veränderungen in ihren sonstigen alltäglichen Gewohnheiten.

Sie und die 19-jährige waren die einzigen, die nie wieder Krebs bekamen. Die damals 19-jährige war zum Zeitpunkt der Ausstrahlung dieser Sendung 40 Jahre - wie lange der Fall der ehemaligen RA zurückliegt, weiß ich nicht.


Der 67-jährige, hatte "lediglich" Angst vor der quasi Total-OP an der Lunge.
Sein Leben selber blieb ansonsten so, wie vorher auch.

Und auch der Säugling erkrankte im Alter von (ich glaube 5 oder 6) sehr schwer. Weiß aber nicht, ob es wieder Krebs war.

Ob das typisch für dauerhafte Spontanremissionen ist, weiß ich natürlich nicht.
Aber ich fand das hochinteressant.
Anmerken will ich, dass mir dieser Unterschied zwischen den Frauen und den anderen Fällen auffiel - dem Fernsehteam ist das offensichtlich gar nicht aufgefallen.

Das erwähne ich deshalb, weil damit ausgeschlossen werden kann, dass das Fernsehteam (bewusst oder unbewusst) extra nur solche Fälle aus dem Archiv herausgepickt hat, um Lebensveränderung einzusuggerieren.

Leider finde ich im Netz keinen Hinweis auf die damals ausgestrahlte Sendung (habe aber auch nicht alle Google-Ergebnisse durchkämmt).

Falls es dich interessiert, hier jedoch ein paar Links zu anderen Fällen:
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Krebs-Das-Wunder-Spontanheilung/570738.html
http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=SPOX-340774
http://www.ard.de/leben/themenwoche/alternative-heilmethoden/spontanheilungen/-/id=389144/nid=389144/did=395070/1foglh6/index.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich shrek3 „Hallo Tilo, was soll ich dazu sagen... Dass es schlecht aussieht, weiß ich seit...“
Optionen

Ich weiß dass es Spontanheilungen gibt oder Stillstände. Wo ich jetzt eher die Symtome kenne muss ich sagen der Krebs mus jahrelang dagewesen sein und ist bis zum Fahrradunfall eher langsam gewachsen. Ein so ein Symtom ist Hüsteln, Räuspern, wenn dafür eigentlich kein Grund vorliegt, krächtzen nach dem ersten Wort nach einer längeren Pause. Keine Erkältung, kein Rauchen. Dann kommt was aus der Speiseröhre gekrochen und nicht aus der Luftröhre. Allerdings hatte das mein Vater lebenslang, aber es war kein Krebs oder "der Krebs" ist nie groß geworden, entdeckt worden.

Ich habe über den Augenliedern so helle Hautfalten entwickelt. Ein Stationsarzt (3 Tage Urlaubsvertretung) meinte das deute auf einen Eiweißstoffwechselfehler hin. Wenn der Krebs nun auf einen entgleisten Stoffwechsel angewiesen wäre, wäre das ein Ansatzpunkt. Aber bei Ärzten kommt das Durchchecken der absonderlichsten Unwahrscheinlichkeiten nicht so gut an.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tilo Nachdenklich „Ich weiß dass es Spontanheilungen gibt oder Stillstände. Wo ich jetzt eher die...“
Optionen
Aber bei Ärzten kommt das Durchchecken der absonderlichsten Unwahrscheinlichkeiten nicht so gut an.
Nun, man muss ja nicht alles mit den Ärzten besprechen.

Aufgrund ihrer Ausbildung justiert sich die Art und Weise, wie an ein medizinisches Problem heranzugehen wäre, nahezu ausschließlich in eine Hauptrichtung ein.
Innerhalb dieser Richtung kennen sie sich aus - können beurteilen, in welchem Krebsstadium welche Heilungschancen bei den ihnen bekannten Methoden bestehen.
Doch wenn es um Ernährung geht, da schrumpfen sie doch eher auf Normalmaß zusammen.

Es ist für mich unverständlich, weshalb nie richtig und mit ähnlich hohem Forschungsetat die Ernährung als möglicher Krankheitsverursacher auf dem Prüfstand stand - so wie z.B. in der Nixon-Ära (oder war es Johnson?), als Milliarden verpulvert wurden, um endlich die ominösen Krebs-Viren zu finden.

Wo wir doch (atomar, molekular, biochemisch gesehen) aus nichts anderem bestehen, als aus dem, was in unserem Körper hineingelangt ist. Nahrung, Wasser, Luft und (natürlich im geringeren Ausmaß) Licht.
Selbst die Gene (quasi die Treiber-Software in unserem Körper ;-) ) bestehen aus nichts anderem - werden ständig aus den Rohstoffen, die wir zuführen, neu geschaffen.

Bei keinem technischen Produkt würden wir nicht irgendwann auch die (Ausgangs-)Materialfrage stellen, wenn bestimmte relevante Probleme einfach nicht zu beseitigen sind - bei den Krankheiten tun wir es.
(Da stecken Politik und Wirtschaftsinteressen dahinter - gar nicht mal aus böser Absicht, sonder vor allem aus Unwissenheit. Doch das ist ein anderes Thema. Nur so viel: wenn Ernährung tatsächlich Krankheitsverursacher Nr.1 ist, brechen ganze Industriezweige einschließlich der Pharmaindustrie zusammen.)

Ohne mich auf Chemie und denaturisierende fabrikatorische Prozesse jetzt allein fokussieren zu wollen - aber Stoffwechsel heißt im Innern des Körpers immer noch, dass es da bio-chemisch hoch hergeht. Da brodelt und dampft es - ein einziges Chaos, wenn es nicht über die Gene gesteuert und harmonisch ablaufen würde.

Dass so etwas nur auf Dauer gut geht, wenn das Rohmaterial tauglich ist, ist eigentlich leicht nachzuvollziehen.

Doch diese Abläufe werden eigentlich jeden Tag aufs Neue gestört und sogar kaputt gemacht.
Denn auch z.B. die Chemikalien, die in uns hineingelangen, sind äußerst reaktionsfreudig und verbinden sich mit Stoffen, die z.B. gerade zum Aufbau eines Enzyms benötigt werden, halten sich auch da auf, wo gerade die Schaffung neuer Gene stattfindet - zwingen somit den Körper dazu, erneut die Aufbaustoffe für die Bildung von Enzymen zu schaffen, obwohl er zurzeit vielleicht nur minderwertiges Rohmaterial zur Verfügung stehen hat - von McDonald's oder dem Fertiggericht mit den 20 Zusatzstoffen...

Auch isolierte Stoffe (wie z.B. Kristallzucker) sind äußerst reaktionsfreudig, greifen mit Brachialgewalt in den Stoffwechsel ein.
Und das jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, Jahr um Jahr.
Das kann nicht immer gut gehen.

Nein, Tilo, ob du damit geheilt werden kannst, weiß ich auch nicht. Dafür fehlen mir persönliche Erfahrungswerte.
Und ohne Chemie essen heißt noch nicht, das Richtige essen.

Ein Anfang, bei dem man nichts falsch machen kann, ist es jedoch allemal.

Was ich dir jedoch mitteilen kann, das ist vor allem meine rein persönliche Lebensbilanz.
Da meinen ersten 26 Lebensjahren (mit "normaler" Ernährung) mittlerweile ein genauso großer Lebensabschnitt bei anderer Ernährung gegenübersteht, kann ich meine ganz persönliche Krankheitsstatistik erstellen.
Wobei auch noch berücksichtigt werden kann, dass i.d.R. mit zunehmenden Alter Krankheitshäufigkeit und -Schwere im Allgemeinen eher zunehmen.

Von den üblichen Kinderkrankheiten abgesehen, hatte ich in der ersten Hälfte sehr häufig Erkältungen, chronische Mandelentzündungen und Migräne.
Richtig ernsthafte Erkrankungen hatte ich glücklicherweise damals nicht.
Doch es gab eigentlich kaum mal einen Monat, in dem ich nicht irgendwann auch krank gewesen wäre.

Seit dieser Zeit bin ich bis auf 1-2 Erkältungen pro Jahr von Krankheiten verschont geblieben - und auch diese sind deutlich weniger "schwer" als die Erkältungen von früher.
Interessant ist auch noch der 5 Jahre währende Abschnitt, in dem ich besonders extrem gesund lebte (nahezu perfekt aus meiner Sicht, da ich die Milchprodukte bis auf etwas Käse wegließ): in dieser Zeit hatte ich rein gar nichts, auch nicht anflugweise.

Da du selber Stoffwechselstörungen bei dir für möglich hältst, könnten meine (nur einen Ausschnitt wiedergebenden) Ausführungen interessante Denkanstöße liefern.
Was in deiner täglichen Ernährungsweise würdest du als eher ungesund bezeichnen?
Und welche besonderen Ernährungsvorlieben, von denen du am liebsten nicht lassen möchtest, hast du (nicht mir beantworten, sondern dir selber)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Ich weiß dass es Spontanheilungen gibt oder Stillstände. Wo ich jetzt eher die...“
Optionen
Ein... Symtom ist Hüsteln, Räuspern, wenn dafür eigentlich kein Grund vorliegt, krächtzen nach dem ersten Wort nach einer längeren Pause.
Könnte auf jahrelanges Sodbrennen zurückzuführen sein, das nicht durch Rückfluss von Magensäure verursacht wird, sondern allein durch die recht agressiven Säuredämpfe des Magens, dessen Mageneingang nicht richtig schließt. Wenn der HNO nichts findet, geht man am besten bei diesen Symtomen zum Gastrologen. Viele Sänger und Leute, deren Beruf mit viel Reden verbunden ist, klagen darüber.
Sowas sollte vom Hausarzt veranlasst werden. Die kommen aber nicht immer auf diese simple Ursache für unregelmäßige Heiserkeit.

Stoffwechselfehler ist afaik unwahrscheinlich, da der die Erbinformationen in den Zellen nicht beeinflusst. Ein ernster Eiweisstoffwechselfehler würde eher zu Organ- bzw. Nierenschäden führen.

Sich über die Ursache des Warums den Kopf zu zerbrechen, führt zu nichts. Vertrau deinen Ärzten, denke positiv, geh viel Spazieren, triff dich mit Freunden und hock nicht so viel vor dem PC, das sollte für deine Genesung besser sein als die Grübelei.

Gute Besserung!
Ende
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Tilo Nachdenklich „geht nix mehr“
Optionen

Meine Mutter befindet sich im Endstadium. Ich pflege sie zuhause. Am schlimmsten findet sie das Erbrechen, das dem sehr ähnlich ist, wie du es beschreibst.
Ich bin kein Arzt und kann dir dazu nichts raten, aber bei meiner Mutter sind die Nieren schuld an dem Erbrechen. Die Harnleiter sind einfach zugewachsen, so dass der Harn nicht mehr ausgeschieden und der Körper vergiftet wurde. Das ist jetzt behoben, aber die Nieren sind kaputt. Durch diese Vergiftung bricht sie ständig. Wenn es nicht bereits geschehen ist, dann lass die Nierenwerte checken! Bei meiner Mutter wurde das viel zu spät gemacht.

Ich will dir sonst nichts raten. Stattdessen auch von mir Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest, in dem du vielleicht etwas Kraft tanken kannst. Verliere bitte nie die Zuversicht und sei es nicht auf Heilung dann wenigstens auf Linderung. Alles Gute!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Ich wünsche dir eine friedliche, ruhige und möglichst schmerzfreie Zeit, in welche Richtung sich die Waagschale auch immer neigen möge. Solange du echte Unterstützung erfährst und nicht Mitleid wird dir das sicher sehr helfen. Auf jeden Fall alles Gute, mit ein wenig Glück dreht sich der Wind noch, solange du dich nicht selbst aufgibst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Oh, hört sich nach was Ernstem an. In meinem Bekanntenkreis hat es eine sehr junge Frau auch gerade getroffen, das ist nicht schön. Ehrlich, gute Besserung von mir.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Lieber Tilo
Auch von mir die Allerbesten Genesungswünsche und anbei eine Anleitung, wie man seine Psyche durch Autosuggestion ==> positiv beeinflussen kann!

Du legst Dich in einem ruhigen Raum, in einer behaglichen, ungestörten Atmosphäre auf das Bett, auf den Rücken und schließt Deine Augen. Nun ballst Du auf Deiner Brust die Fäuste locker zusammen. Nun stellst Du Dir die Zahlen 1 bis 10 bildlich vor, zb. die 1 als Nr. auf einem Rennwagen, die 2 als Hausnummernschild, die 3 als 3 Kerzen usw. Danach sagst Du Dir: "Nun öffnet sich die Türe zum Unterbewutsein". Nun kannst Du Dir selbst formulierte autosuggestive Sätze "einprogrammieren ", wie z.b. "Mein Immunsystem wird immer stärker und stärker", oder "Meine Lebenskraft nimmt von Tag zu Tag zu". Dies kannst Du beliebig lange fortsetzen und trainieren, am besten jeden Tag mehrmals. Zum Abschluss presst Du Deine Fäuste leicht auf den Brustkorb und beendest so die Sitzung. Ich kann diese Methode nur empfehlen und den Erfolg bestätigen!
Liebe Grüße also auch von mir!
N1 fka m zappa jr.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Mein Vater hatte dasselbe Problem, den Symptomen nach, die Du geschildert hast. Und keiner weiß besser wie ich wie es geendet hat.
Deshalb lass den Kopf nicht hängen und gib Dich innerlich nicht auf. Der Körper hat in einigen Fällen, in denen die Ärzte nicht mehr weiter wusste, sich selbst geheilt...........

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Lieber Tilo, die besten Genesungswünsche auch von mir.

Meine Vorposter haben schon eine ganze Menge beigetragen - die Idee mit der Autosuggestion z.B. klingt interessant - ich hoffe, dass etwas davon hilft und vor allem, dass du von den Menschen, die dir nahestehen, alle erdenkliche Unterstützung bekommst. Ich wünsche dir die nötige Kraft, diese schwere Zeit durchzustehenn.

Beste Grüße
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peter671 Olaf19 „Lieber Tilo, die besten Genesungswünsche auch von mir. Meine Vorposter haben...“
Optionen

Hallo Thilo, die besten Genesungswünsche,
Ich nehme an, dass Du noch mit dem Computer etwas unternehmen kannst. Vielleicht hilfts,
ich kenne aus meiner Umgebung einige, die mit Hilfe von Vitamin B17 wieder genesen sind.
http://www.alternativheilung.eu/html/vitamin_b17.html
Vitamin B 17
http://www.neuesleben.net/archive/text/allesueberkrebs.shtml,
lies es einmal, ich war, es ist schon ein paar Jahre her,
dass ich von meinen Freunden Lebenszeichen erhielt, ich war sehr gerührt, als ich die Geschichten hörte.
mfg peter

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Lieber Tilo, die besten Genesungswünsche auch von mir. Meine Vorposter haben...“
Optionen

Gelegentlich kann man mit Suggestion und Konzentration was erreichen. Würde aber auch bedeuten, dass ich weniger an den Computer kann, nach draußen gehe usw.. Und darauf wird es hinauslaufen, ich bin ja schon jetzt kaum noch up to date.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Gelegentlich kann man mit Suggestion und Konzentration was erreichen. Würde...“
Optionen

Mag sein - aber die Computerei hat Zeit, die läuft dir nicht weg. Bzw. wenn das Arbeiten am Computer oder die Kontakte über Foren dir eine Ablenkung verschaffen, eine Art Gegengewicht zur Krankheit, so dass du nicht ununterbrochen daran erinnert bist, so wird dir das auch gut tun.

Ich hoffe für dich, dass die Medizin ihr Allermöglichstes tut, ebenso gute Freunde, Bekannte und Familie.

Beste Grüße
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo,

auch von mir nur die besten Wünsche.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
nicolai j Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Mensch Tilo,
Ich kenn dich nur von Nickles,und du hast mir schon oft geholfen.Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel viel Kraft.Mein Vater hat Hautkrebs,und ich muss sagen es hilft ihm darüber zu reden.Natürlich kann man das mit dir nicht vergleichen aber gib dich nicht auf.Kämpfe.

Gruß nicolai

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo lieber Tilo,

was Du erleidest, stimmt mich sehr traurig. Von Herzen wünsche ich Dir gute Besserung.

Wilfried

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo,

ich muß sagen, ich bin baff - leider und natürlich nicht im positiven Sinne.

Da bleibt mir derzeit leider auch nicht mehr viel mehr, als dir alles Gute zu wünschen.

Keine guten Nachrichten zum Ausklang des Jahres...

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo,

wir kennen uns nicht persönlich, sind uns aber manchmal hier im Forum begegnet. Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen und bin von diesen Nachrichten sehr erschüttert.

Ich wünsche Dir von Herzen sehr viel Kraft im Kampf gegen Deine Krankheit und recht gute Besserung. Gib Dich nicht auf.

Viele liebe Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Schluckauf „Hallo Tilo, wir kennen uns nicht persönlich, sind uns aber manchmal hier im...“
Optionen

Herzliche Grüsse Tilo.
auch wir kennen uns nicht, ich Dich vom Forum und es tut weh andere leiden zusehen. Ich weiß wovon Du sprichst und wie es Dir geht(habe selber Hirntumor der nicht
oprabel ist). Hoffentlich kannst Du bald nach Hause, denn es ist ein riesiger Unterschied wo man liegt und wie man sich aufgehoben fühlt. Tja die Teure Gesundheitsreform macht es für die Betroffenen fühlbar die Patientenbetreuung heute und wie es einmal war.
Viel Hoffnung und Zuversicht und
liebe Grüsse
Ma_neva

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Herzliche Grüsse Tilo. auch wir kennen uns nicht, ich Dich vom Forum und es tut...“
Optionen

Hallo Tilo,

alles gute und hoffentlich besiegst du die Krankheit. Man muss im Leben immer positiv denken.
Wenn man sich bis im Unterbewusstsein einredet und denkt

ICH WERDE GESUND

Das geschieht auch in der richtung

alles gute und eine freuliche genesung

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Gorgonski Prosseco „Hallo Tilo, alles gute und hoffentlich besiegst du die Krankheit. Man muss im...“
Optionen

Auch wenn wir uns nicht kennen (ich lediglich durch's Lesen Deiner Beiträge) wünsche ich Dir alles erdenklich Gute,
ein halbwegs schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Grüsse, Rocco

http://www.anti-social.de
bei Antwort benachrichtigen
App Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Tilo ich wünsche Dir viel Kraft und Energie für die kommende Zeit und genügend Optimismus und ein wenig Glück. Wenn sich das Pech so potenzieren kann wie bei Dir, dann wird auch noch ein wenig Glück hinzukommen. Hoffe auf Besserung, Linderung und Heilung!

Viele Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
sergej-f Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

oh mann, wirklich traurig sowas zu lesen...

ich persönlich glaube nicht wirklich an all die spirituelle dinge (wurde von vorpostern mehrmals angesprochen), aber bin trotzdem der meinung, dass wenn man davon überzeugt ist, zeigen die sachen auch wirkung. (irgendwie paradox)
also dort, wo medizin nicht richtg weiter weis, sind glauben und überzeugung - an was auch immer - oftmals ausschlaggebend.

von mir alles gute zur deiner genesung.

sergej

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Servus Tilo !
Es tut weh, solche Zeilen zu lesen, und dem hilflos gegenüber zu stehen.

Alles erdenklich Gute



bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo,
auch ich wünsche Dir alles, alles Gute! Niemals aufgeben.



Viele Grüße

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Ich bedanke mich noch mal bei allen für die Anteilnahme und die moralische Aufrüstung. Ja das hilft! :-)

Ich werde also nicht mehr so oft und wohl kaum perfekt helfen können und stehe ev. plötzlich für Nachfragen und Kritik (gelegentlich bis öfter liege ich ja daneben) nicht zur Verfügung. Wenn genug Leute Bescheid wissen, kann mal jemand darauf hinweisen, dass ich vielleicht 1 Monat in die Klinik einfahre oder nicht an den Computer kann. Optimismus à la "Tilo dürfte wieder auf dem Damm sein und sollte antworten" ist nicht realistisch. Egal, ein bischen versuche ich noch mitzumischen, jedenfalls die Tage noch.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Ich bedanke mich noch mal bei allen für die Anteilnahme und die moralische...“
Optionen
> Optimismus à la "Tilo dürfte wieder auf dem Damm sein und sollte antworten" ist nicht realistisch.

Dennoch hoffe ich - wie viele andere - dass du doch bald wieder auf den sprichwörtlichen Damm kommst. Ich bin in medizinischen Fragen nicht sonderlich bewandert, was ein wenig auch an meiner eigenen guten Gesundheit und der meiner nahen Verwandten liegen mag. Aber ich war doch sehr positiv überrascht, wie z.T. auch sehr detailliert die anderen mit vielversprechenden Tipps etwas weitergeholfen haben, und sei es nur, dass die eine oder andere Anregung etwas Mut verbreitet.

Freut mich zu lesen, wenn die Anteilnahme gut tut.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hi Tilo,

dein Schicksal hat hier im Forum eingeschlagen wie eine Bombe; und mich nicht weniger getroffen.

Es fällt wirklich nicht leicht, in dieser Situation die richtigen Worte zu finden.

Vielleicht solltest du zusätzlich zu den ärztlichen Behandlung einen Heilpraktiker in Betracht ziehen. Das kostet zwar eine ganze Menge, aber was gibt es wichtigeres als die Gesundheit. Ein Heilpraktiker kann dir bei der Ergründung der Ursachen, sowie bei der Zusammenstellung der für dich am besten geeigneten Ernährung wahrscheinlich besser helfen, als die Ärzte. Die Ärzte sind für die Heilung wohl besser, aber durch die gruselige Gesundheitsreform sind sie eben Angewiesen, sich "nur" um das akute Ergebnis zu kümmern. Profilaxe steht leider nicht mehr im Leistungskatalog der GKV.

Du, solltest dir beides gönnen. Unsere Politiker tun das mit Sicherheit nicht.

Wir vermissen dich ganz arg, aber, denke jetzt erst mal an dich. Gönne dir die nötige Ruhe, und löse dich von den weniger wichtigen Dingen.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen gute Besserung, ein frohes Fest, schöne Feiertage, und einen guten Rutsch.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Moin Tilo!

Auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche. Halt die Ohren steif.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Herzliches Beileid auch von mir, ich hoffe du wirst wieder gesund.

Auch wenn ich selber zu Ärzten ein eher gespanntes Verhältnis habe: Beim Tipp mit dem Heilpraktiker wäre ich sehr vorsichtig, Vorraussetzung dafür ist afaik nur ein Haupschulabschluß und eine recht einfache Prüfung. Dafür dürfen dann aber nahezu sämtliche Methoden angewandt werden. Hier heiß es genau zu prüfen, was das Gegenüber so drauf hat.

Bei möglichen Risikofaktoren fällt mir spontan nur noch Quarzstaub/Kieselerde ein. Ich denke, aber auch das hast du schon ausgeschlossen.

Meine "Geheimwaffe" wäre Fasten, aber hier dürfte das leider nicht helfen. (wenn sowieso unter ärztlicher Aufsicht)


Trotdem wünsche ich dir ein Frohes Weihnachtsfest und gute Besserung!

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Du schaffst das schon, Tilo, notfalls hilft dir Chuck Norris : )

Du musst das wie Michael Nickles machen: Du sagst dir: "Ich mache das jetzt!" und dann machst du das und veröffentlichst kurze Zeit später "Tilos Health Report 2008", was dich zu einem einflussreichen und wohlhabenden Mann machen wird.

Ich wünsche dir alles Gute!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
rsinkwitz Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo!

gib nicht auf, es gibt kein Unheilbar!. Über tausend ärztlich bestätigte Heilungsgeschichten gibt es auf http://www.bruno-groening.org/ andere auf http://www.omegalive.ch/ .

Gruss, Rainer

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo, unbekannterweise wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Gib den Mut nicht auf, vertraue auf die ärztliche Heilkunst und höre nicht auf Ratschläge wie Geisterheiler suchen, nicht anerkannte Therapieformen ausprobieren und den ganzen isotherischen Zirkus.: " Warum ausgerechnet mich " zu fragen bringt ebenfalls nichts..
Halt die Ohren steif! Würde mich sehr freuen, immer wieder ´mal ´was von Dir zu hören.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo,
durch berufliche Abwesenheit habe ich dein Posting erst spät "aufarbeiten" können und es macht mich gleichermaßen bestürzt und betroffen. Mein Vater ist vor einiger Zeit an dieser heimtückischen Krankheit gestorben, er hat mir seinen Zustand bis zuletzt nicht kund getan. Ich kenne dich zwar nur aus deinen sehr kompetenten Kommentaren und Antworten, aber die Art, wie du mit deinem Leiden umgehst und es auch nach außen vertrittst, nötigt mir sehr großen Respekt ab!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du uns weiterhin erhalten bleibst! Frank

bei Antwort benachrichtigen
Melzer Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo!
Es Schmerzt so etwas zu lesen.
Ich habe einen Klos im Hals und leichte Halsschmerzen. Nur vom lesen deines Threads.
Tilo. Du bist ein guter Kerl. Du wirst es auch bleiben! Ich weiß du schaffst es!!! Ich freue mich wenn du wieder voll hier bist!!!



bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg beim Besiegen der Krankheit. Und dass du die Kraft hast, weiter gegen die Krankheit anzukämpfen.

Lass den Kopf nicht hängen und mobilisiere die Selbstheilungskräfte! Auch wenn ich dich nur durch deine Posts kenne, macht es einen betroffen sowas zu erfahren.


Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Tilo Nachdenklich „Stand der Erkrankung bei mir“
Optionen

Hallo Tilo,

meine Freundin hatte Krebs und wurde ohne medizinische Hilfe geheilt.
Sie könnte Dir eventuell ein paar Tipps und hilfreiche Ratschläge geben.
Wenn du mit Ihr kontakt aufnehmen möchtest, dann wende Dich per privater Nachricht an mich.

Gruß
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey mr_drehmoment „Hallo Tilo, meine Freundin hatte Krebs und wurde ohne medizinische Hilfe...“
Optionen

Lieb gemeint mr_drehmoment,

aber wenn Tilo soo lange nicht Online ist, scheint es wirklich verdammt übel aus zu sehen.

Ich drücke jeden Tag ganz feste die Daumen für ihn.

Gute Besserung Tilo

bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 Data Junkey „Lieb gemeint mr_drehmoment, aber wenn Tilo soo lange nicht Online ist, scheint...“
Optionen

hej Tilo,

während meinem viermonatigem Aufenthalt in der Uni-Klinik (subtotale Oberschenkelamputation,beidseitig) wird der Tag mit all seinen Gedanken recht lang.
Gut gemeinte Tips, dass man sich ganz groß -Geduld- über´s Bett schreiben soll, sind zwar schon recht hilfreich. Aber weis die Geduld auch, wie lang so ein 24 Stunden Tag ist? Mir hat es geholfen, endlich Zeit zu haben, um mich um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern............

Schon mal die unterschiedlichsten Teebeutel im Krankenhaus versucht? Gleichzeitig?
Kann man eine Tomate übersalzen?
Und ganz wichtig! Lass Dir eine Kiste mit ausgewählten Südseefrüchten bringen, man muss sie ja nicht alle probieren,
machen sich auch als Deko ganz gut.

Wünsche Dir allzeit geballte Kraft und treue Helfer

herzlichst

Jonny

bei Antwort benachrichtigen