Hallo, kann mir Jemand, der es wirklich genau weiß, sagen,
ob es stimmt,
daß wenn ein Elektrogerät (PC, Toaster, Mikrowelle, Heizlüfter, Eierkocher, Kaffeemaschine, Elektroherd usw.)auf "AUS" steht, trotzdem Strom abnimmt/ verbraucht.???!!
Danke im voraus!
Gruß
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Ja, stimmt!
mfg
hOORST
Mal so als Frage, warum steht meine Antwort hier, obwohl ich sie auf Klatsch Tratsch Allgemeines ausgehängt habe?
Ach ja @alltiger eine konkretisierung welches Gerät du meinst, wäre bei der Beantwortung der Frage schon hilfreich
mfg
hOORST
[EDIT] das mit der 1.) Frage hat sich erledigt, war ein nicht aktuallisierte Seite im Opera -.-
hallo
pc, stero anlage fenseher, video/dvd-player/rekorder auf jeden fall
kommt auch immer darauf an ob man das gterät wirklich auschlaten kann oder ob es auf stand by ist
deshalb > schaltbare steckdose
mfg
chris
ja, Geräte sind ausschaltbar; PC läuft über abschaltbare Steckdose u. da dürfte ja nix mehr laufen.
mfG J.
richtig so
das einzige was bei mir dauernd am netz hängt ist der kühlschrank und aquarium
mfg
chris
Nicht alle Geräte. Ältere oder einfache Geräte ohne Elektronik haben in der Regel mehr oder weniger solide Aus-Schalter, die die Leitung trennen.
Da kann ich nur ein ganz klares JEIN sagen...
Nimm mal sonne blöde Schreibstischlampe.
Die hängt an einem Trenntrafo (220 V) und beheizt eine 12V Birne (Halogen oder ähnlich).
Nun kommt es drauf an, wo der Schalter ist.
Schaltet der nur die Birne, braucht der Trafo weiter Strom.
Schaltet der Schalter den Trafo, dann ist OK.
Ich habe zB. in meinem Badezimmer (Spiegelbeleuchtung 4x 12 V Birnchen) das so angeschlossen, daß ich mit einem Wandschalter den Trafo abschalte.
erst mal viel. Dank. Aber willst jeden Abend Sicherungen raus u. tägl. den ganz "Mist" neu programmieren??---E.-Herd, alle Recorder, TV usw.??
mfG. Jürgen
Es gibt Verbrauchsmessgeräte, je nach dem kannst du so eins auch von deinem Stromlieferanten ausleihen. Damit kannst du nachprüfen, ob deine Geräte auch im "aus" noch Strom ziehen.
danke, das werd ich demnächst angehen.
mfG
So ein Energie- Verbrauchs- Meßgerät ist für knapp 13 Euro bei Pollin zu haben:
Jürgen
danke Euch allen, vielen Dank; da werd ich am besten selbst mal messen müssen.
Nochmals danke!!
mfG Jürgen
Multimeter kann man auch gut dazwischenschalten, wenn's eh im Haus ist. Damits sicher ist, kann man auch gut einen Adapter dafür zusammenschrauben.