----------
bis maximal 50J
Das wäre es. Wenn ich so einige Personen lese.
Nur was machen wir mit den Personen vor 20 und nach 50 die völlig ok sind? Die überlassen wir unserem Innenministerium und hoffen, dass wir weder unter die eine, noch über die andere Grenze kommen.
Es gibt nämlich wirklich 50jährige, die sich zu Säuglingen zurück - oder vielleicht auch vorwärts - entwickelt haben.
Ich bleib heute Schäuble-Fan - weil der bekommt gar nichts mehr mit.
Off Topic 20.481 Themen, 227.561 Beiträge
Sowas nennt man demenz lieber Tom *duck*
Nee mal im ernst was einige User in dem Thread den du Ansprichst vom Stapel lassen ist echt erschreckend. Beispielsweise kann man die Persönliche reife nicht an der Schulbildung bzw am Familiären umfeld messen. Nicht jeder der einen niedrigeren Schulabschluss hat muss gleich Blöde und unreif sein. Das selbe gilt auch für Personen aus der Arbeiterschicht. Die Verfasser der treffenden äusserungen sollten mal überlegen womit sie ohne die Arbeiterschaft zur Arbeit fahren würden oder Heizen. Obwohl heizen müssten die ja dann in ihrer Höhle wenn es die Arbeiterschaft nicht gäbe.
gruß Oliver
Entschuldigt bitte, ich bin 54 und fühle mich noch lange nicht dement. Wenn überhaupt, von Krankheiten wie Alzheimer mal abgesehen, habe ich schon Menschen kennengelernt die waren weit über die Achtzig und haben mit ihrer Gedächtnisleistung noch manchen 30 Jährigen locker in die Tasche gesteckt.
Denn auch hier gilt, Übung macht den Meister. Wer sein Gedächtniss nicht trainiert und nichts für seine Bildung tut, ist nun mal anderen menschen im Nachteil, unabhängig, aus welcher gesellschaftlichen Schicht er stammt. Nur leider kann auch hier mittele Geld so manches übertüncht werden.
Man kann das nicht vom Alter unbedingt abhängig machen, sonder vom Individuum.
Manche werden dumm geboren, lernen nichts dazu und haben dann trotzdem noch die Hälfte vergessen. ;-)
Immer daran deneken, "Alter ist kein Verdienst, man wird es von selbst"
Entschuldigt bitte, ich bin 54 und fühle mich noch lange nicht dement.
Es gibt 20Jährige da könnte man den eindruck haben die haben es jetzt schon.
Ja die kenne ich auch, sogar aus meinem engeren Freundeskreis, ich nenne sie ganz liebevoll Kiffer.... ;o)
Manche werden dumm geboren... Alle.
Immer daran deneken Welche Tätigkeit führt ein Deneker aus? Alter ist kein Verdienst, man wird es von selbst man wird es (es? Alter) von selbst. (Grammatik)
Ich hätte da noch einige grammatische Demenzobjekte, aber am besten gefällt mir: mittele Geld
Ergo: Wer sein Gedächtnis(s) nicht trainiert und nichts für seine Bildung tut, ist (nun mal anderen M(m)enschen) im Nachteil, unabhängig, aus welcher gesellschaftlichen Schicht er stammt. ;)
Was ist denn das für eine hirnlose Aussage? Man wird doch nicht dumm geboren (einige vielleicht), schon gar nicht alle. Den Zustand kann man als "unwissend" bezeichen, aber garantiert nicht dumm.
Aus dir werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr schlau :D
Wenigstens einer, der wie ich denkt!
Nunja, das ist nur ein Ausdruck dafür, dass mein Gehirn schneller denkt, als ich es niederschreiben kann. Wir brauchten eben einen (funktionierenden) sprachgesteuerten Rechner ! ;-))
Oder sind wie hier beim Diktat im Deutschunterricht, Herr Oberlehrer ?
@Repi,
du musst dir den Schuh ja nicht anziehen. Verlangt auch keiner aber in dem Thema was Tom anspricht sind wirklich abstruse Ideen an den Tag gekommen. Ich glaube Tom meint mit seinem Post das man die Geistige Reife nicht am Alter einer Person festmachen kann. Es gibt nunmal 50 Jährige mit dem Geisteszustand eines Kindes aber es gibt auch 20 Jährige die eine Geistige Reife besitzen die sich mancher nur wünschen kann. Das betrifft zwar in beiden Fällen nicht die Allgemeinheit aber es gibt diese Fälle.
gruß Oliver
Volljährigkeit ab 21 ist vernüftig ;-).
Den Führerschein oder Fahrerlaubnis soll man mit 16 machen dürfen . Man kann beispielsweise ein Unterrichtsfach oder Kurs anbieten wo die Verkehsrregeln erklärt werden und den Genuß von Alkohol sollte man erst mit 21 erlauben.
Ich würde lieber mit 16 oder 17 ein Ford Mustang V8 4,6 Liter Hubraum 290 PS fahren und mit dem "Saufen" noch etwas warten ;-).
Für mich ist das leider schon zu spät :-(.
Beides ist nicht wirklich sinnvoll, egal in welchem Alter - es sei denn, man ist voll
Na, das ist ja wieder mal eine völlig sinnfreie Diskussion.... Äh, um was ging es noch mal ???
Die Frage ist, ob wir die Position des Innenministers, angesichts der überragenden Geistesblitze unseres Stasi-Wolfgangs demnächst nicht gleich mit einem Esel besetzen wollen...
"mit einem Esel besetzen wollen"
du hast dich doch nict etwa beworben, dhe wasb?
zählt da nicht auch die parteizugehörigkeit? Na, dann viel erfolg!