Off Topic 20.465 Themen, 227.449 Beiträge

Was zur Auflockerung

Dr. Hook / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Unteroffizier stellt sich vor seine Rekruten hin und sagt:

"Mal sehen, wer mir diese Frage beantworten kann. Also, - was hat der Soldat auf sein Kommissbrot?"

Meldet sich der erste und meint: "Der Soldat hat Wurst auf sein Kommissbrot".

Uffz.: "Falsch!! Wer weiß noch was?"

Sagt der zweite Soldat: "Der Soldat hat Käs' auf sein Kommissbrot."

Uffz.: "Auch falsch! Weiß das denn niemand?"

Meint der dritte: "Was bleibt da noch übrig? Der Soldat hat Butter auf sein Kommissbrot."

Uffz: "Alles falsch!! Dann will ich es euch eben sagen!

Der Soldat hat Anspruch auf sein Kommissbrot !! Wegtreten !!"

bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 Dr. Hook „Was zur Auflockerung“
Optionen

HiHi ich hätte wieder mit voller montur, ein paar Kreise um die Kaserne laufen müssen nach meiner Äusserung ,nach diesem BLÖDEN wITZ:
Heeeeeeeeeeee ich bin viel gelaufen. Aber Sie haben es nie gewust das ich auch laufen wollte da es extrem langweilig manchmal war. Es gab Kasernen die haben ihre Zeit abgesessen, (SOLDATEN) 15 Monate absitzen in der Kaserne ist wie Knast. Bin dann versetzt worden und habe höchstens 1 Tag in der Woche in meiner Kasernenbett verbracht. Schätzung von - nach der versetzung. Ist wie Judo, die Stärke deines Gegners must du nutzen. Die haben nie gedacht das ich das möchte das andere nicht wollen. Wie auch immer , der Sieger WAR ICH WENN MAN ES DEN SO SAGEN KANN:

Wer glaubt mir und wer nicht ?

Erfahrung haben wir doch alle beider Bundeswehr, oder nicht ?

Dumme Befehle oder sonst so einen abgedrehten Mist. Eben das, das die Bundeswehr halt so drauf hatt, oder was so manche glauben. Die Ausbildungsoffiziere bzw. Ausbildungs unteroffiziere und darunter, was könnt ihr sagen über euren Ausbilder von damals ?

Wie auch immer ich fande es manchmal sehr Witzig. ( ACHTUNG. nicht immer )

bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 neugrafik1 „HiHi ich hätte wieder mit voller montur, ein paar Kreise um die Kaserne laufen...“
Optionen

Brief eines Rekruten vom Lande

Liebe Mutter, lieber Vater:
Mir geht's gut.
Ich hoffe Euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch.

Sagt Karl und Willi dass beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt.

Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.
Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen.
Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.
Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts.
Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.
Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem eigenen hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.
Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.
Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung.
Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.
Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer.
Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.
Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:
Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum.
Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr.
Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen.
Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.
Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen.
Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.
Ist viel leichter als den Stier zu bändigen.
Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.
Das wird daran liegen das ich mit meinen 65 Kilos nur 1,70 m bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.
Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.

Alles Liebe,
Eure Tochter Maria
III. LwAusbRgt 2, Stade

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Dr. Hook „Was zur Auflockerung“
Optionen

nabend Hook,

na für den muß man schon von der älteren Garde sein denk ich mal ;-)

Aber kennst du den hier:

Ein Mann latscht durch die Stadt und merkt, daß er mal dringend kacken muß. Da er jedoch
keine Toilette finden kann, bestellt er sich ein Taxi und fährt drei Runden um den Block.
Als der Taxifahrer den Haufen auf der Rückbank sieht, ist der Täter schon längst verschwunden. Der Taxifahrer wendet sich an seinen Freund, einen Anwalt. Dieser wälzt einen Stapel Bücher und sagt:

" Ganz klarer Fall. Wenn sich der Eigentümer nicht binnen drei Tagen meldet, gehört es Dir."

cu

bei Antwort benachrichtigen
Herminator Dr. Hook „Was zur Auflockerung“
Optionen

Unterhalten sich zwei Kerzen.
Sagt die eine: "Sag mal, ist Wasser eigentlich gefährlich?"
Die andere: "Du, da kannste von ausgehen..."

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Herminator „Unterhalten sich zwei Kerzen. Sagt die eine: Sag mal, ist Wasser eigentlich...“
Optionen

Ein Soldat steht als Baum getarnt mitten auf einer Wiese.
Am Abend kommt der Feldwebel bei ihm vorbei und brüllt: "Hee Sie, Sie haben sich bewegt!"
Meint der Soldat: "Jetzt warten Sie mal. Als mir der Hund ans Bein pinkelte, habe ich mich nicht gerührt!
Als mir das Liebespaar das Monogramm mit dem Herz herum in den Hintern schnitzte, hab ich mich nicht gerührt.
Aber als die zwei Eichhörnchen gekommen sind, in mein Hosenbein geklettert sind und das eine zum anderen sagte: "Die zwei Kastanien essen wir jetzt und den Tannenzapfen nehmen wir mit nach Hause, da hab ich mich aber schon gerührt..."

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
REPI shrek3 „Ein Soldat steht als Baum getarnt mitten auf einer Wiese. Am Abend kommt der...“
Optionen

Rekruten bei der Ausbildung im Feld. Feldwebel brüllt, Tiefflieger von vorn. Alles schmeisst sich in den Dreck um sich hinter einer Deckung abzuducken.
Soldat Maier bleibt kerzengrade im freien Feld stehen. Feldwebel brüllt, Maier Tiefflieger von vorn, was machen sie da ?
Herr Feldwebel, ich stehe hinter einem dicken Baum. Maier, ich sehe keinen Baum, Herr Feldwebel, ich sehe auch keine Tiefflieger.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Dr. Hook „Was zur Auflockerung“
Optionen

Ausbilder zum Soldaten:
Wie stellt man eine Kanone her?
Soldat:
Man nimmt ein Loch und gießt Eisen drumrum.
Ausbilder:
Und wo nehmen sie das Loch her?
Soldat:
Ich hole ein Ofenrohr und mache das Blech ab.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Dr. Hook „Was zur Auflockerung“
Optionen
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen