Off Topic 20.464 Themen, 227.440 Beiträge

14-Jähriger lässt S-Bahnen mit TV-Fernbedienung entgleisen

vachik / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein 14-jähriger Schüler aus Polen soll Medienberichten zufolge eine Infrarotfernbedienung für einen Fernseher so umgebaut haben, dass er damit S-Bahn-Weichen umstellen konnte. Vier Fahrzeuge sind in der Umgebung von Lodz entgleist, einige Züge mussten Notbremsungen einleiten, wobei etliche Passagiere verletzt wurden.
http://www.heise.de/security/news/meldung/101674/TV-Fernbedienung-laesst-Zuege-entgleisen

http://miasta.gazeta.pl/lodz/1,35134,4818983.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 vachik „14-Jähriger lässt S-Bahnen mit TV-Fernbedienung entgleisen“
Optionen
> Policja ustala przyczyny wypadku. - Jedną z przyczyn, które bierzemy pod uwagę jest przesko-
> czenie zwrotnicy torów - mówi starszy aspirant Wojciech Milewski z sekcji ruchu drogowego.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen... aber im Ernst: als ich den Thread sah, war mein erster Gedanke, dass das Ergebnis der Bastelei evtl. gar nicht beabsichtigt war. Wenn dann aber das hier lese: Er sei in die S-Bahn-Depots der Stadt mit dem Ziel eingebrochen, Informationen und Equipment zu beschaffen, um das Infrarotgerät zu bauen., dann muss man sich von der Hoffnung wohl freimachen. Ich kenne nun das polnische Recht nicht, aber nach deutschem Gesetz wäre der Junge mit 14 strafmündig, und wenn man den letzten Absatz so liest, scheint das bei unseren Nachbarn im Osten nicht viel anders zu sein: Der Jugendliche muss sich der Polizei von Lodz zufolge nun vor einem Jugendgericht wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit verantworten.

Ist zwar sehr lange her, dass ich 14 Jahre alt war (nein, es ist länger als 5 Jahre her - wesentlich länger!), aber so ungefähr kann ich mich noch erinnern, wie ich damals so drauf war. Ich meine schon, dass man da alt genug ist, um einigermaßen zu wissen was man tut. So wie es aussieht, hat sich der 14-Jährige aus unserem Beispiel grade erfolgreich sein Leben versaut und Chancen verbaut - schade um das "Elektronik-Genie" (laut Artikel).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Olaf19 „ Policja ustala przyczyny wypadku. - Jedną z przyczyn, które bierzemy pod...“
Optionen

@Olaf19

Erzähl bitte mehr von deinen Jugendsünden! Wir sind alle neugierig :P

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 THX Ultra II „@Olaf19 Erzähl bitte mehr von deinen Jugendsünden! Wir sind alle neugierig :P...“
Optionen

Ohhh, Jaaa, büdde büdde :-D

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen chrissv2 „ Ohhh, Jaaa, büdde büdde :-D mfg chris “
Optionen

Na, soviel ich weis ist Olaf ein Jahr jünger als ich, da in dem Alter schon eine gewisse Vergreisung eingesetzt hat wird er sich an vieles nicht mehr erinnern können (oder wollen).

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander onkel beffen „Na, soviel ich weis ist Olaf ein Jahr jünger als ich, da in dem Alter schon...“
Optionen

Also Olaf behauptet zumindest immer, daß er ein gutes Gedächtnis hat. Darüber hinaus kann man regelmäßig feststellen, daß alte Menschen sich immer besonders gut an ihre Jugend erninnern können :-P

Ich bin zwar absolut nicht neugierig, aber interessieren würde es mich schon was der Olaf so alles auf dem Kerbholz hat ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Borlander „Also Olaf behauptet zumindest immer, daß er ein gutes Gedächtnis hat. Darüber...“
Optionen

ich kenne nur diese peinliche Geschichte vom Chinesen... *g*

http://www.nickles.de/thread_cache/537842841.html

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II chrissv2 „ich kenne nur diese peinliche Geschichte vom Chinesen... g...“
Optionen

Ja die Chinesengeschichte habe ich damals auch gelesen! Mensch, das jetzt 3 Jahre her...mannolito!!!

Also @Olaf19, wir warten :D

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 THX Ultra II „Ja die Chinesengeschichte habe ich damals auch gelesen! Mensch, das jetzt 3...“
Optionen

Ich schwanke noch zwischen diesen Möglichkeiten:

  • S-Bahn-Surfen
  • die Nacht auf der Toilette eines Kaufhauses verbracht (Erklärung: da er wieder mal zu viel Sambal Oelek beim Chinesen gegessen hatte, suchte er darmgeplagt kurz vor Ladenschluss die Kaufhaustoilette auf.)
  • betrunken mit dem Fahrrad in die Elbe gefahren

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 THX Ultra II „@Olaf19 Erzähl bitte mehr von deinen Jugendsünden! Wir sind alle neugierig :P...“
Optionen

...weia! Was hab ich denn da jetzt wieder losgetreten :-o

Borl hat schon recht, das Langzeitgedächtnis ist bei älteren Herrschaften - also wie ich 40 plus *g* - ist in der Tat immer ziemlich gut. Wenn ich euch jetzt also damit enttäusche, dass ich nicht ganz so viel zu erzählen habe, dann liegt das weniger an meiner Verkalkung, sondern eher daran, dass vielleicht nicht ganz so viel war wie bei manch anderem.

Was ich aber erinnern kann ist, dass mein bester Kumpel und ich immer gern gekokelt haben - am liebsten auf dem Abenteuerspielplatz, aber auch in der Schule und anderen Orten, wo es nicht erlaubt war. Gerne haben wir Pinselreiniger u.ä. Brandbeschleuniger hinzugenommen, was immer so schöne schwarzbraune Wolken ergab. Zur Feier des Tages wurde dann das Plastik-Einwegfeuerzeug obendrauf gelegt, und dann schnell in Deckung - das gab immer eine herrliche Gas-Explosion, die pilzförmig in den Himmel aufstieg...

Einmal sind wir in ein altes Haus eingetreten, das in der Woche drauf abgerissen werden sollte, und haben die letzten Überreste dort noch einmal so richtig aufgemischt, sprich Scheiben zerdeppert, Türen zertreten und all sowas... wir haben einen Höllenlärm fabriziert, dass von den Nachbarn niemand die Polizei gerufen hat, grenzt an ein Wunder!

Ja, aber ansonsten waren wir eigentlich ganz pflegeleicht :-D

CU
Olaf

P.S. Ja, die Geschichte mit dem Chinesen ist klasse, auch wenn sie schriftlich ausformuliert vielleicht nicht ganz so rüberkommt... auch ich hätte übrigens nicht gedacht, dass das schon wieder 3 Jahre her ist mit dem Posten, hätte eher auf 2 getippt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II vachik „14-Jähriger lässt S-Bahnen mit TV-Fernbedienung entgleisen“
Optionen

Vielleicht sollte man einen neuen Thread starten mit dem Motto:
"Die Jugendsünden unserer Vip´s und dann die der normalen User" ;;;-)

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen