Und dann???
Interessante Gedanken dazu macht sich Udo Vetter: Klick
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er mit seiner Prognose über aufkommende Freude bei asiatischen TV-Geräteherstellern recht hat.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Nach den neusten Nachrichten ist das kein Thema für den Finanzminister und nach eigenen Aussagen eine Sau, die wieder einmal durch das Dorf getrieben wird...
Gruß
luttyy
Sowas kommt heraus, wenn jeder Furz im Kanzleramt kommentiert und diskutiert wird. Einer von Millionen Blogeinträgen, die keiner braucht...
Genau...
Man kann ja aus den Erfahrungen anderer lernen. Im Zarenrussland hatte die Regierung das Wodkamonopol. Überall im Lande gab es die Wodkastuben, wo jeder hingehen musste um Wodka zu saufen.
Wie wäre es mit "Wodka Merkel"?
Heute abend nicht vergessen: "Neues aus der Anstalt".
aber Hallo, da ist jeder Spielfilm gecancelt :))
Gruß
luttyy
Hallo King Heinz,
dieses Komische Gefuehl, was du hast. Naja, ist schwer zu erraten.
All die Amerikaner kriegen immer im Jahr, ein Schoenen Scheck vom Staat.
Zw. 600 und 1400 Dllr. Kommt drauf an.
Aber um das Thema nicht abzuweichen.
Hartz IV Empfaenger. Koennen sich freuen. (Nicht Negativ gemeint).
Arbeiter koennen sich freuen, weil sie etwas mehr ausgeben koennen fuer die Sproesslinge.
Mittelstand kann sich freuen, weil sie dieses mal, anstatt Labskaus, Carpaccio zu genuesse tun.
Reiche koennen sich freuen. Weil sie ihre Haushaelter, anstatt C&A Dienst Waesche kaufen. Ihre Hennes & Mauritz Trachten besorgen.
Nein Spass beiseite. Es ist etwas. Nur das "etwas" um es zu rechtfertigen. Ist Schwer zu sagen. Wollen wir mal sehen wie diese Truebe, aber Truebe Weihnachten vergehen. Denke mir das es die Traurigsten sind in der Menschheits Geschichte.
Gruesse
Sascha
Das glaube ich kaum. Das Geld würde wahrscheinlich voll auf's Einkommen angerechnet werden, somit würden die leer ausgehen...
Ist doch genau, wie mit der Kindergelderhöhung. Ein HartzIV-Empfänger hat da rein gar nichts von, weil es ebenfalls auf's Einkommen angerechnet wird. Die Kinder dieser Leute sind also immer wieder in doppelter Hinsicht benachteiligt, denn für die fehlt das Geld.
Gruß
K.-H.
ich würde mir dafür eine neue grafik karte kaufen...
Würde ein überschuldeter Privatmann 400 Eu einfach so "verjubeln"?
Kaum.
Warum sollte dann ein überschuldeter Staat 400 x 40 Mio = 16 Milliarden verjubeln??
Es ist natürlich kein "richtiges Geschenk", was wir da bekommen, denn das Geld hierfür wurde _uns_ genommen, es stammt nicht aus Merkels Privatschatulle.
Die Idee mit dem Gutschein ist sehr seltsam, da der Staat zugleich in einer Rekordverschuldung steckt und gerade eine weitere Rekord-Neuverschuldung beabsichtigt. In dieser Lage wäre es sozialer, weniger Schulden zu machen anstatt Geld zu verschenken, das der Staat gar nicht hat.
Ohnehin ist das seit Jahrzehnten ständig bemühte Geschwätz vom "Wirtschaft ankurbeln" beinahe unerträglich geworden. Das "Wirtschaft ankurbeln" hat sich IMMER als kurzes Strohfeuer erwiesen, auf Kosten der Zukunft.
Die Vorstellung, man könne die Wirtschaft wie einen Motor "ankurbeln", sodaß sie danach von selber läuft und lange Zeit prächtige Erträge abwirft, stimmt schon lange nicht mehr. Aber mehr als leichtfertige Phrasen haben die meisten unserer Politiker ja nicht im Kopf.
Alle Verschulden sich.
Angeblich nach Nachrichten was ich lass. Hat Japan, der FMI, 1 Billion (sage Billion, nicht Amerikanische Billionen) geliehen.
Das ist mir zu heftig.
Gruss
Sascha
Ich finde den Vorschlag ganz gut...
Das wären dann etwa 80 Kästen Oettinger... :)
Besser Finanzkrise als Bierkrise...
...oder mal kräftig die Mühle volltanken.
Idiotischer Hinrwichs das ganze - Ganz tolles "Geschenk", denn wir sind schon um das zigfache in letzter Zeit vom Staat durch Abgabenterror und Steuerabzocke beschissen worden und keinen hat's gekümmert, ob das noch die Leute wuppen konnten und können. Mir wurde ganz schlecht, als ich in einer Reportage Leute gesehen habe, die z.B. als alleinverdiender Wachmann mit Familie Heizöl monatlich tankten, weil sie als Arbeitende in diesem dank gut situiert-mittelstandsverwöhntem Ökotrallala-wir-retten-die ganze-Welt-Abgaben-her-Drecksstaat nicht mehr genug Kohle haben, sich einen Heizvorrat mehr leisten zu können. Aber ist ja der Bundesumweltqualle und seinen Schergen aus Politik, Hochfinanz und Industrie egal: Geschissen auf den Bürger, richtig wird Geld eh nur noch international gemacht.
Nun haben die gesalbten k.u.k.-Eliten die Karre aber so richtig in den Dreck gefahren und nun soll's Bundesprekariat wieder auslöffeln?
Nö! Konsumverzicht-jetzt aber erst recht.