Hallo!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,542935,00.html
Wieso beschweren die sich erst jetzt?
Wieso gerade zu Ostern nicht? Ist Mord und Totschlag sonst o.k.?
z.B. zu Weihnachen? Da läuft ja im Prinzip das Selbe.
Ziemlich verlogen das ganze Gesülze. Weil ohne Folgen für irgendjemanden.
Gruss
ChrE
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Durch nichts auf der Welt hat es mehr Mord und Totschlag gegeben als durch Religionen und sogenannte Kirchen.
Am liebsten würde noch der Satz, Glauben ist nicht Wissen verboten.
Nur ist der aus rein logischen Gründen wahr.
Filme darüber das -- selbst heutzutage, neue Exoristen ihr Unwesen treiben tun Not.
Die Gesetzgeber solten auch nicht Kuschen in Fällen wo zb Schlecker das Verkaufen von Kondomen verboten wurde.
Nach unten treten (Mitarbeiter) können die schon, aber feige ausweichen nur weil es "die mächtige Kirche ist.
Nie im Leben was mit Frauen zu tun gehabt, da kommt man halt auf dumme Gedanken.
Aufregen braucht man sich aber über die Filme nicht.
Die sind sowieso alle kastrtiert. Die besten Gewaltszenen sind rausgeschnitten.
Dumme Gedanken, - stimmt genau Sakralschocker wie das Omen, der Exorzist... wären sicher auch keine
gute Osterbotschaft gewesen. Sogar Harry potter wurde schon als dämonisch betrachtet.
Schönheit, Häßlichkeit alles war gefährlich zur Zeit der Inquisition.
Nun gut, der Osterhase läßt sich von so negativem nicht verunsichern.
Obwohl wenn er die Ostereier unsichtbar machen würde.. nee, gut verstecken reicht;-)
Hallo!
Ich erwarte, das sich Herr Marx und seine Gefolgsleute zu einer Sitzblockade
vor dem Pro7Sat1 Headquarter einfinden. :-)
Gruss
ChrE
"Für den neuen Münchner Erzbischof Reinhard Marx sind derartige Actionthriller zu Ostern nicht akzeptabel: "Ich schaue mir so etwas nicht an", erklärte er mit Blick auf Filme wie "Sudden Death" oder "Stirb langsam" am Karfreitag."
Hat das irgentjemand erwartet?
Hallo!
Witzig wäre es, wenn der Erzbischof erlären würde: "Ich solidarisiere mich mit John McClane,
er ist eine moderne Reinkarnation Jesus Christus".
Aber das dürfte wohl nicht passieren.
Zur Entstehungsgeschicht von "Stirb langsam" gibt es einen meiner
Meinung nach lesenswerten Artikel auf EinesTages:
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/1396/der_action_pazifist.html
Gruss
ChrE