Off Topic 20.481 Themen, 227.559 Beiträge

chinesische Turnerinnin

BigBossBigge / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Also irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber für mich sehen die meisten Turnerinnin aus China viel zu jung aus. Kann vielleicht auch ethnische Gründe haben, aber die sind doch niemals 16! Da hilft auch die tonnenweise Schminke im Gesicht nix, oder wie seht ihr das?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen BigBossBigge „chinesische Turnerinnin“
Optionen

Schwer zu sagen, asiatische Frauen(oder solche die es werden wollen) sehen IMHO sowieso immer sehr jung aus. Das hat viel mit den Proportionen zu tun.
Was mich viel mehr abstößt ist der Drill mit dem die Chinesen, und nicht nur die Turnerinen "trainiert" werden. Das Leistungssport kein Barbiekram ist, dürfte jedem klar sein, aber was da abgeht ist dicht an Folter.
Es ist eigentlich nichts gegen Schneller, Höher, Weiter zu sagen aber einige haben offensichtlich vergessen das es bei Olympia um Sport geht. Lächerlich waren auch unsere Sportreporter die dem Nervenzusammenbruch nahe waren, nur weil Deutschland nicht auf Anhieb Medaillen abgeräumt hat.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
BigBossBigge onkel beffen „Schwer zu sagen, asiatische Frauen oder solche die es werden wollen sehen IMHO...“
Optionen
aber einige haben offensichtlich vergessen das es bei Olympia um Sport geht.

Das ist leider schon lange nichtmehr so. Sport ist ein Propagandamittel und wird politisch eingesetzt.

Was mich viel mehr abstößt ist der Drill mit dem die Chinesen, und nicht nur die Turnerinen "trainiert" werden.

Glaub aber ja nicht, dass das nur in China so abgeht. In Russland ist das doch genauso oder in sonst jedem Land, was in Turnen mit der Weltelite mithalten will. Das finde ich aber auch ganz schön doll, die werden ja überdehnt bis zum gehtnichtmehr. Mit Kindheit ist da auch nicht viel, die sind nur noch funktionstüchtige Werkzeuge ...
So long ... BBB
Andreas42 BigBossBigge „chinesische Turnerinnin“
Optionen

Hi!

Du scheinst nicht der Einzige zu sein, dem das auffällt. Der Stern hat sich ebenfalls Gedanken gemacht: http://www.stern.de/olympia2008/wettkampf/weiteresportarten/:Chinas-Turnerinnen-Die-Milchzahn-Roboter/634976.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
The Wasp BigBossBigge „chinesische Turnerinnin“
Optionen

Was können denn die Chinesen dafür, dass unsere auf Ego trainierten Frauen mit 16 schon aussehen wie 30?
Die chinesischen Turnerinnen essen halt gesund, gehen früh schlafen, gehen täglich zum Arzt, um ihre Vitamine abzuholen und für Sport haben sie viel Zeit, da altert der chinesische Mädchenkörper viel viel langsamer! Dann gibt es täglich noch viel von Maos Lebensweisheiten zu hören und zu lernen; ja und das hilft auch den Geist jung zu halten!
All das ergibt dann eine chinesische Turnerin, die mit greisen 16 Jahren aussieht wie junge und gesunde 13 Jahre!

aber einige haben offensichtlich vergessen, dass es bei Olympia um Sport geht
Es geht und ging bei Olympia immer um Wettkampf, den Sieger und dem daraus errungenen Prestige; seit ein paar Jahrzehnten geht es aber immer mehr auch um sehr viel Geld - für den Veranstalter, die Sponsoren, die Sieger...

Ende
Max Payne BigBossBigge „chinesische Turnerinnin“
Optionen

Im harten chinesischen Alltag altern sie eben viel schneller als die verweichlichten Westgören:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,572319,00.html

Aber eigentlich ist mir das völlig egal. Mich würde viel mehr interessieren, welche "Vitamine" Michael Phelps so nimmt...

Und gestern der 100m-Läufer Usain Bolt mit 9,69 Sekunden - Ben Johnson (genau, der gedopte "Sieger" von 1988) hat mal gesagt, dass man clean nicht schneller als 9,8 laufen kann. Von daher herrscht wieder fast fairer Wettkampf, weil von 8 von 8 Finalisten ihrer Leistung ein bisschen auf die Sprünge helfen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Mälzer Max Payne „Im harten chinesischen Alltag altern sie eben viel schneller als die...“
Optionen

die verweichlichten Westgören.

Du bist doch sicher Deutscher The@Max Payne! Hast du auch so eine verweichlichte Deutsche Freundin oder Frau.(Ich bin nicht Männlich und Ausländerin/29jahre Deutschland).

Alibaba Mälzer „die verweichlichten Westgören. Du bist doch sicher Deutscher The@Max Payne!...“
Optionen

China scheint dem Beispiel der Ex-DDR folgen zu wollen, selbst mit Lügen und Betrug an die Spitze zu kommen. Dabei vergessen sie aber ebenso, dass man nur in ihrem Land ihre Angaben "glaubt". Dass man anderswo auch unbequeme Wahrheiten aussprechen darf, scheint den leitenden Herren dort völlig fremd zu sein - und da artets dann in Selbstbetrug aus !

In Sachen Produktkopiererei und Industriespionage sind sie doch schon lange Weltmeister, vom Heucheln und Verdrängen gar nicht erst zu reden.

Schade nur, dass unsre hohen Herren das Spiel auch noch mitspielen und dieses Regime hofieren. Ist halt ein gigantischer Markt ! Dabei wären gnadenlose Kontrollen bei der Olympiade, verbunden mit Ausschlüssen und Aberkennung bereits "erzielter" Medaillen, sowie hohe Einfuhrzölle bzw. -verbote bei kopierter Ware und ähnliche Reaktionen die einzig wirksame Medizin. Entlarvt die Heuchler und nehmt ihnen die Früchte ihrer asozialen Verhaltensweise. Hier kommen Diebe und Betrüger ja auch in den Knast.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
audax31 Alibaba „China scheint dem Beispiel der Ex-DDR folgen zu wollen, selbst mit Lügen und...“
Optionen

In Sachen Produktkopiererei und Industriespionage sind sie doch schon lange Weltmeister, Wieso sollten sie kopieren? Falst alle Firmen lassen doch in China produzieren. Kann man es ihnen verdenken, wenn sie einen Teil abzweigen und selbst vermarkten? Sind doch die Turisten scharf auf Handtaschen, Uhren und anderen Schnickschnack, wenn nur Gucci, Rolex etc. gut leserlich, für jeden erkennbar. draufsteht.
Was spielt es eigentlich für eine Rolle, wie alt die Turnerinnen sind?
Finden etwa keine Dopingkontrollen statt?
Hundefressenden Schwadronen. Wer je in China war, wird wissen, dass Hund nicht an jedem Imbiss-Stand angeboten wird, höchstens in schwer zu findenden Spezialgaststätten zu horrenden Preisen.
Die Chinesen als Hundefresser zu beschimpfen ist genau solcher Blödsinn wie die Deutschen als " Krauts" oder esst Ihr ausschließlich Sauerkraut mit Weißwürsten jeden Tag?
Manchen geht es, auch in anderen Foren, nur darum, rumzumeckern, sich an der Meinung der Vorredner aufzugeilen, sofort Konter zu geben, um überhaupt etwas zu sagen. Nach dem dritten Beitrag wird schon am Thema vorbeidiskutiert und artet oftmals in Beleidigungen aus.

doc
charlie62 audax31 „In Sachen Produktkopiererei und Industriespionage sind sie doch schon lange...“
Optionen
Was spielt es eigentlich für eine Rolle, wie alt die Turnerinnen sind?

Natürlich keine. Wenn 12-/13jährige Olympiasiegerinnen werden, dann wurden sie sicherlich sehr schonend und behutsam auf diesen Sieg vorbereitet. Vor allem totalitäre Staaten sind ja bekannt dafür, das Wohl des Individuums über alles zu stellen.

Du bist doch Arzt von Beruf?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Max Payne charlie62 „ Natürlich keine. Wenn 12-/13jährige Olympiasiegerinnen werden, dann wurden...“
Optionen

Kann man sich denn eine glücklichere Kindheit vorstellen, als bereits vor Einsetzen der Menstruation alles erreicht zu haben, was man als Sportler erreichen kann?

Das bissl Training wird bestimmt pädagogisch wertvoll und sehr spielerisch angegangen...

Ach ja - den Weihnachtsmann gibt's wirklich. Er wohnt in einer WG mit Rudolph und dem Osterhasen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Max Payne Mälzer „die verweichlichten Westgören. Du bist doch sicher Deutscher The@Max Payne!...“
Optionen
(Ich bin nicht Männlich und Ausländerin/29jahre Deutschland)

Ja und, @Tudus - was soll ich mit dieser Information jetzt anfangen?
BigBossBigge Max Payne „ Ja und, @Tudus - was soll ich mit dieser Information jetzt anfangen?“
Optionen

genau das hab ich mich auch gefragt @Mälzer

Manche Menschen haben halt Komplexe ....

So long ... BBB
Crazy Eye Max Payne „ Ja und, @Tudus - was soll ich mit dieser Information jetzt anfangen?“
Optionen

vllt will sie ja was mit uns anfangen^^

Also ich bin ...

Flashbonn BigBossBigge „chinesische Turnerinnin“
Optionen

Das ist eine Verbrecher Diktatur, ähnlich wie in D in den 1930er Jahren. Wer aufmuckt geht ins Lager oder wird gleich erschlagen...

Das geht irgendwann schief. Leider ist die Meldung vom "Grünen" Vesper ja irgendwie untergegangen

http://www.tagesschau.de/ausland/vesperolympia100.html

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Mälzer Flashbonn „Das ist eine Verbrecher Diktatur, ähnlich wie in D in den 1930er Jahren. Wer...“
Optionen

1.301.518.000 Milliarden, da sollte einer die Zügel schon stramm ziehen.

Flashbonn Mälzer „1.301.518.000 Milliarden, da sollte einer die Zügel schon stramm ziehen.“
Optionen

Lern erst mal Zahlen richtig schreiben...

vielleicht sollten deine Eltern dir mal den Hosenboden stramm ziehen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
thomas71berlin Flashbonn „Das ist eine Verbrecher Diktatur, ähnlich wie in D in den 1930er Jahren. Wer...“
Optionen

Turnerinnin? die sind doch nicht etwa geretettete? :-)

Asiaten sehen meist jünger aus als Kaukasier (caucasian=Weisse)

"was da abgeht ist dicht an Folter" "nur noch funktionstüchtige Werkzeuge ... " Schwachsinn
"was in Turnen mit der Weltelite " wer ist denn die Weltelite mit der es mitzuhalten gilt? der Westen? schon lange nicht mehr!

"Hier kommen Diebe und Betrüger ja auch in den Knast" ist Klaus Esser im Knast? hab ich da was verpasst?

Alibaba und Flashbonn... ihr glaubt wohl jeden schwachsinn der in den hiesigen Medien erzählt wird?
ihr könnt ja vor lauter Chinesenhass kaum noch geradeausgucken...

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
Flashbonn thomas71berlin „Turnerinnin? die sind doch nicht etwa geretettete? :- Asiaten sehen meist...“
Optionen

Hast du bessere Quellen als die Medien...?

thomas71berlin Flashbonn „Hast du bessere Quellen als die Medien...?“
Optionen

was heisst bessere...ich bin zumindest in der zugegebenermaßen komfortablen Lage chinesische und russische und englische Nachrichten im Original sehen/lesen und verstehen zu können.
die bandbreite machts.
die Bandbreite an Informationsquellen und an Internetgeschwindigkeit. und ich glaub erstmal garnix. von keiner Seite. und versuch mir ein eigenes Bild zu verschaffen.

Flashbonn thomas71berlin „was heisst bessere...ich bin zumindest in der zugegebenermaßen komfortablen...“
Optionen

sach doch gleich, dass du dir deine eigene Wirklichkeit zusammen baust...mit Blick auf deine Statistik würd ich vorschlagen, dass du dich mal nicht immer so aufspielst...Herr Oberlehrer...

thomas71berlin Flashbonn „sach doch gleich, dass du dir deine eigene Wirklichkeit zusammen baust...mit...“
Optionen

was gefällt dir an meiner Statistik nicht? :-)
Oberlehrer? ein schöner Titel! :-)

Flashbonn thomas71berlin „was gefällt dir an meiner Statistik nicht? :- Oberlehrer? ein schöner Titel! :- “
Optionen

Och...das ist eine sehr schöne Statistik...erinnert mich irgendwie an einen chinesischen Tudus oder sowas,

aber so ein bisschen verquastes Raf Deutsch ist auch drin.

Alibaba thomas71berlin „Turnerinnin? die sind doch nicht etwa geretettete? :- Asiaten sehen meist...“
Optionen

@thomas71berlin: Du hast ja ganz offensichtlich Deine Probleme, aber schalte erstmal ein, zwei Gänge runter mit solcher Anpöbelei. Das ist ein Forum und es gibt Aussagen und Annahmen zum Thema. Auch wenn Du eine andere Meinung hast, so könntest Du zumindest sachlich bleiben.

Und herzlichen Dank für die informative Angabe, dass Asiaten jünger aussehen als unser kaukasischer Typ. Das hätte ganz sicher niemand vermutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
thomas71berlin Alibaba „@thomas71berlin: Du hast ja ganz offensichtlich Deine Probleme, aber schalte...“
Optionen

du bist derjenige der hier "pöbelt". bar jeden Beweises plapperst du die Hetze westlicher Medien (des US-amerikanischen Turnverbandes) gegen China nach und forderst die Aberkennung aller Medallien für China...richtig?

"Entlarvt die Heuchler und nehmt ihnen die Früchte ihrer asozialen Verhaltensweise."
diesen satz kann ich dir sogar unterschreiben... aber ich würde ihn eher auf die herrschende Kaste hierzulande beziehen.

kennst du die Geschichte mit dem Balken im Auge?

charlie62 thomas71berlin „du bist derjenige der hier pöbelt . bar jeden Beweises plapperst du die Hetze...“
Optionen
kennst du die Geschichte mit dem Balken im Auge?

Der Kommunist zitiert die Bibel. LOL

Ganz so aus der Luft gegriffen, scheint die Sache nicht zu sein:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573616,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573461,00.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
thomas71berlin charlie62 „ Der Kommunist zitiert die Bibel. LOL Ganz so aus der Luft gegriffen, scheint...“
Optionen

ich war mal (1993-1997) 4,5 Jahre lang in einer jungen Gemeinde und hab da jeden Mittwoch und Sonnabend an den Bibelstunden teilgenommen und unter Anleitung eines Predigers Bibelstudium betrieben, bin auf etliche Freizeiten mitgefahren hab Kinderbetreuung in der Gemeinde gemacht und natürlich war ich jeden Sonntag auch zum Gottesdienst. also ich möchte behaupten mich doch etwas in der Bibel auszukennen.