Off Topic 20.465 Themen, 227.450 Beiträge

gelöscht_84526 The Wasp „Darf man über die SPD lachen?“
Optionen

Über die SPD kann man in letzter Zeit nur noch lachen - egal, ob es wegen der Zustände in Hessen ist oder aus allen möglichen anderen Gründen.

Allerdings finde ich es doch etwas befremdlich, dass diese 4 "Abweichler" sich erst 24 Stunden vor der angesetzten Wahl zu ihren Absichten äußern! Wieso haben die das nicht schon lange vorher kundgetan, dass sie gegen die von Frau Ypsilanti angestrebte Regierungskonstellation und damit gegen eine Minderheitsregierung unter Tolerierung durch die Linken sind? Das musste ja nun wirklich nicht so kurzfristig sein. Wieviel Zeit ist eigentlich seit der Landtagswahl schon vergangen und wie lange und wie oft wurde über diese Frage schon diskutiert? Und da fällt denen jetzt um 5 Minuten vor 12 ein, dass man das ja nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich möchte nicht wissen, was da tatsächlich abgespielt hat, vor allen Dingen sollte man mal die Bankkonten dieser 4 "Abtrünnigen" genauestens unter die Lupe nehmen. Mit Gewissen hat diese Entscheidung dieser Leute bestimmt nichts zu tun.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „Über die SPD kann man in letzter Zeit nur noch lachen - egal, ob es wegen der...“
Optionen

"Wer hat uns verraten...."

Passt immer wieder oder schon wieder oder... (unabhängig vom ursprünglichen braunen Hintergrund)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer buechner08 „ Wer hat uns verraten.... Passt immer wieder oder schon wieder oder......“
Optionen

Die Erklärungen der 4 Abweichler haben bei mir den Eindruck erweckt, dass die Zeit des kalten Krieges, der bekanntlich der Krieg um die Köpfe war, in einigen Köpfen üble Verwüstungen angerichtet haben.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 eiseimer „Die Erklärungen der 4 Abweichler haben bei mir den Eindruck erweckt, dass die...“
Optionen
Die Erklärungen der 4 Abweichler...

Ich hörte eigentlich mehr im Hintergrund die Geldscheine rascheln.....

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Über die SPD kann man in letzter Zeit nur noch lachen - egal, ob es wegen der...“
Optionen

"Mit Gewissen hat diese Entscheidung dieser Leute bestimmt nichts zu tun..."

Ich bin davon überzeugt, dass die 4 tatsächlich aus Gewissensgründen nicht mehr wollten, denn eine Zustimmung hätte für die 3 der 4 lange Zeit ein Weiter-so bedeutet, was noch viel unterträglicher ist, als kurzfristig kurz vor der Ziellinie anzuhalten und umzukehren, weil man merkt, dass man das nicht will, weil es das genaue Gegenteil von dem ist, was man will und das ist meist erst kurz vor der Ziellinie.

Das was die 4 über Gewissen sagen, ist für mich 1000-mal mehr wert als das verlogene Gefasel über Gewissen von Müntefering, das er mit einem Aber ad absurdum führt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Über die SPD kann man in letzter Zeit nur noch lachen - egal, ob es wegen der...“
Optionen

Zitat von Dir:
"Allerdings finde ich es doch etwas befremdlich, dass diese 4 "Abweichler" sich erst 24 Stunden vor der angesetzten Wahl zu ihren Absichten äußern!"

Weil wenn vorher geäusert, diese in die Politikzange gekommen wären. Nur Linientreue sind in der Partei gewünscht, Abweichlern oder menschen mir anderer Meinung wird das Leben schwer gemacht. Wurde doch in der Vergangenheit schon oft exerziert.
Nein, die hatten es zum richtigen Zeitpunkt gemacht.
Auch wenn Frau Ypsilanti die Zähne zeigt wie ein Boxer, und innerlich "kocht".

bei Antwort benachrichtigen
Harzer The Wasp „Darf man über die SPD lachen?“
Optionen

...und Frau Ypsilanti hat sich den zweiten Nasenstüber geholt.
Hoffentlich wird diese Frau jetzt schlau.
In der Politik sitzt der größte Gegner meist in den eigenen
Reihen.
Warum wohl?

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Harzer „...und Frau Ypsilanti hat sich den zweiten Nasenstüber geholt. Hoffentlich wird...“
Optionen

Jetzt hat die Dame genügend Zeit sich umoperieren zu lassen, nachdem sie sich als Sohn von einem Autobauer öffentlich vorgestellt hatte.

Ihre Machtgeilheit mit allen Mittel kann sie sich jetzt entgültig abschminken, Gott sei Dank!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx gelöscht_35042 „Jetzt hat die Dame genügend Zeit sich umoperieren zu lassen, nachdem sie sich...“
Optionen

Endlich wurde der personifizierten Machtgeilheit der Belzebub ausgetrieben. Die gute Frau Ypsilanti war schon immer der Sargnagel der SPD. Nur daß der Nagel jetzt in den Sarg geschlagen wurde und der SPD vermutlich keine Zeit mehr läßt, sich bis zur nächsten Bundestagswahl davon erholen zu können. Man hätte Madame "Machtgeilheit" viel früher stoppen sollen, jetzt ist es zu spät. Wie hatte Müntefering in einer kürzlich stattgefundenen PK erklärt:"Es gibt niemals eine Zusammenarbeit mit den Linken". Haben wir uns diesen Satz nicht schon vor längerer Zeit auch von Madam "Machtgeilheit" anhören müssen?

Aber wenn es um die Macht im Lande geht, werden die gesamten Genossen und Genossinnen zu Lügnern. Was wird wohl passieren, wenn im nächsten Jahr die Möglichkeit besteht, eine Regierung - was ich nicht glaube - mit Hilfe eines Koalitionspartners die LINKE zu bilden bzw. bilden zu können?

Das kann jetzt jeder für sich selbst beantworten.

Gruß
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_35042 „Jetzt hat die Dame genügend Zeit sich umoperieren zu lassen, nachdem sie sich...“
Optionen

Schön, dass ihr den Herrn des "jüdischen Vermächtnisses" nicht nennt.

Es geht also um Teufel und Beelzebub!!!!

Die merkwürdige "Frau Ypsilon" - wie der gekaufte Herr Clement so formulierte - ist nun weg. Ist nicht schade drum!
Aber das ihr den unerträglichen Roland so toll findet macht mir Angst.

Ich bin ja zum Glück aufs Land gezogen!

Friede den Hütten....

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Jetzt hat die Dame genügend Zeit sich umoperieren zu lassen, nachdem sie sich...“
Optionen

Naja...die Carmen Everts ist mindestens genauso machtgeil, der Walter war der Einzige, der nicht so richtig den Eindruck gemacht hat, dass er so richtig glücklich war, dass er mal im bundesweiten Blickpunkt stehen durfte.

Ich fands schon bemerkenswert, wie die Everts vom Zettel abgelesen hat, dass sie in den letzten 9 Monaten durch die Hölle gegangen ist, von persönlicher Zerissenheit zwischen Treue zur Partei und ihrer moralischen Überzeugung...das war ein harter Kampf...die kann einem schon leid tun....dafür hat sie den Parteivorsitz in Hessen doch verdient...oder...?

Hinterlistige Schweine, hat Einer der Linkspartei getönt...hat er damit unrecht....??

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen Flashbonn „Naja...die Carmen Everts ist mindestens genauso machtgeil, der Walter war der...“
Optionen

Ein großer Tag für die Demokratie, haben doch wenigstens vier SPDler begriffen, daß rote Faschos genauso ignoriert werden müssen wie braune.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Radkäppchen „Ein großer Tag für die Demokratie, haben doch wenigstens vier SPDler...“
Optionen

So ein Quatsch....ist dir eine 2. große Koalition lieber...mit den Wahlergebnissen wie in Österreich...?

Wer ist denn Schuld an den unklaren Wahlergebnissen...?

Mir wärs auch lieber, wenn die "Volksparteien" unser gutes Leben regeln würden...nur, wie soll das laufen, wenn Schwarz und Gelb oder Rot und Grün das Gleiche machen....wie Rot und Schwarz...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen Flashbonn „So ein Quatsch....ist dir eine 2. große Koalition lieber...mit den...“
Optionen

ja, ich sehe lieber große Koalitionen als Faschisten an der Macht. Das ist ja das geile an der Demokratie! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Radkäppchen „ja, ich sehe lieber große Koalitionen als Faschisten an der Macht. Das ist ja...“
Optionen

Die grossen Koas siehst du aber nur 2 mal max....danach knallts immer....willst du das auch...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „Die grossen Koas siehst du aber nur 2 mal max....danach knallts immer....willst...“
Optionen

Jetzt gebt Ruhe :))

Es gibt Neuwahlen (werde ich natürlich hinrennen), für die Ypsilanti ein Satz mit x, war wohl nix und aus die Maus....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Jetzt gebt Ruhe : Es gibt Neuwahlen werde ich natürlich hinrennen , für die...“
Optionen

Ja toll....und wenn dann das gleiche Ergebnis rauskommt...??

oder noch mehr für die Linke...?

Immerhin hat der Koch nicht nachgetreten...aber ob das reicht für Schwarz-Gelb...??

Und was dann...????

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „Ja toll....und wenn dann das gleiche Ergebnis rauskommt...?? oder noch mehr für...“
Optionen

Immer cool bleiben...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Radkäppchen „ja, ich sehe lieber große Koalitionen als Faschisten an der Macht. Das ist ja...“
Optionen
ich sehe lieber große Koalitionen als Faschisten an der Macht.

Ich selber habe auch überhaupt nichts gegen eine von der CDU geführte Regierung in Hessen, wenn da nicht dieser unsägliche Roland Koch an der Spitze dieser Partei stehen würde....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE The Wasp „Darf man über die SPD lachen?“
Optionen

Hallo!

Die vier hatte gar keine andere Wahl, wie ihre Meinung so
kundzutun. Hätten sie es bei den "Probeabstimmungen" getan,
wären sie so in die Zange genommen worden, wie man es früher nur mit
Ketzern oder Spionen gemacht hätte. Die wären schnellstens
irgendwie wie die Parias entsorgt (gemobbt) worden.

Sie haben sich aber entschieden, es zum effektivsten Zeitpunkt zu tun.
Machen andere Politiker doch auch. Wahlen werden verzögert oder vorgezogen.
Entscheidungen ohne Grund blockiert usw.

Nicht vergessen, vielleicht ist man in Berlin ja gar nicht so traurig über die
Dinge. Gerne gesehen hat man die Entwicklung in Hessen ja nicht.

Verschwörungstheorie:
Vielleicht haben die vier ihren Auftrag von Münte persönlich bekommen:
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ChrE „Hallo! Die vier hatte gar keine andere Wahl, wie ihre Meinung so kundzutun....“
Optionen
Sie haben sich aber entschieden, es zum effektivsten Zeitpunkt zu tun.

Der effektivste Zeitpunkt (= maximaler Schaden) wäre gewesen, bei der Wahl dagegen zu stimmen. Nachdem die Wahl des MP nicht namentlich statt findet, wüsste hinterher niemand genau, wer da der "Bösewicht" war - vgl. Simonis.

Trotzdem - oder vielleicht genau deswegen - fand ich den Zeitpunkt der Erklärung insgesamt sehr merkwürdig.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen Max Payne „ Der effektivste Zeitpunkt maximaler Schaden wäre gewesen, bei der Wahl dagegen...“
Optionen

Trotzdem - oder vielleicht genau deswegen - fand ich den Zeitpunkt der Erklärung insgesamt sehr merkwürdig.

Stimmt, denn jetzt kann man damit rechnen, daß diese vier nicht Linientreuen demnächst beim Fallschirmspringen oder mit dem Auto verunglücken - warum haben sie nicht einfach die geheime Wahl abgewartet? Oder ist die gar nicht mehr so geheim?? Rätsel über Rätsel!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror The Wasp „Darf man über die SPD lachen?“
Optionen

Nachdem diese Dame nicht ganz unbeteiligt war am Sturz oder Rücktritt von H.Beck, tut es ganz gut das diese Dame nun Ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.
Werden anderen eine große Grube gräbt, fällt womöglich selbst hinein. Irgendwo eine kleine Gerechtigkeit in diesem Sumpf von Intrigen........

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conqueror „Nachdem diese Dame nicht ganz unbeteiligt war am Sturz oder Rücktritt von...“
Optionen

Weiberwirtschaft....

Intrigantinnen erster Güte. Bayern lässt grüßen!

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_35042 „Weiberwirtschaft.... Intrigantinnen erster Güte. Bayern lässt grüßen!“
Optionen
Weiberwirtschaft....
Intrigantinnen erster Güte. Bayern lässt grüßen!


Genau! Weg damit! Aber wie?

Steinigen wie im Iran? Weibl. Föten abtreiben wie in Indien/China?
Als Bundeskanzlerin dilettieren lassen wie die FDJ-Sekretärin?

Fragen über Fragen!
Eigentlich würd ich mir Gedanken über eine bessere Droge machen ;-)
Um 13.57 Uhr schon so stoned??!! :-(

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen
jueki The Wasp „Darf man über die SPD lachen?“
Optionen

Die hessische Landtagsabgeordnete Helga Lopez:

"Ich hätte nicht erwartet, das die mächtige Energiewirtschaft doch noch siegt.
Vielleicht stimmten ja die Silberlinge!
"

War da nicht etwas mit dem Atomstrom?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen