Off Topic 20.464 Themen, 227.432 Beiträge

Das hohe Ross der MS-User

neanderix / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,

muss mal ein wenig Frust loswerden, auch wenn ich weiss, dass das nichts ändert.
Ich habe heute ganz direkt erfahren, auf welch hohem Ross die (einige) User von MS-software sitzen.

Ich habe vor einigen Wochen einen priaten Arbeitsvermittler eingeschaltet um wieder einen Job zu bekommen.
Bei einem Termin vorige woche bekam ich die "hausaufgabe", doch bitte ei ein DIN5008/676 gerechtes Anschreiben vorzubreiten und mitzubringen.

Hatte ich heute dabei - auf USB, Stick im *.odt Format, das Speichern als *.doc hatte ich schlicht vergessen.
Er nahm also heute erst den Stick und dann ich "als *.odt. auf dem Stick ist aber auch OO.o portable, das äuft direkt vom Stick" - schon hatte ich den Stick wieder in der Hand mit dem hinweis, ich möge das doch bitte als *.doc speicher, man starte keine Frmdsoftware vom Stick.
Ich "und ich speichere selten im MS format, weil ich dafür keine Notwendigkeit sehe - auf dem Stick ist alles, was wir brauchen, wo also ist das Problem?"
Dann meinte er erst, OO.o sei viel zu groß und der PC zu langsam (aber für MS O schnell genug? Ja nee - is klar), dann meinte er, er dürfe keine Fremdsoftware starten und wenn ich mich weiter weigere, die Daten als DOC zu liefern, hätten wir keine gemeinsame Arbeitsbasis mehr (=> Drohung mit der Kündigung des Vermittlungsvertrages).

Mein Gegenargument, dass es doch nicht mein Problem sein kann, das MS nicht Willens oder in der Lage ist, seinen Programmen Im-/Exportfilter für Fremdsoftware zu verpassen, versuchte er mit der Verbreitung von MS software vom tisch zu wischen....

Über soviel Ignoranz und Überheblichkeit kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Gerade eben habe ich das Dokument (enthält 5 Textrahmen) nach *.doc und *.rtf exportiert und mit "Textmaker" aus Softmaker Office gelesen:
*.doc "geht so" das *.rtf sieht einfach "grauslich" aus, insbesondere die Position der Rahmen stimmt hier überhaupt nicht.

Ich überlege gerade, wie ich mich zum neuen Termin (morgen) verhalte - seinem Willen nachgeben und das gewünschte Format liefern oder mein Notebook mitnehmen.... denn: Sturheit kann ich auch.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

Tja, was soll man Dir raten?
Ernsthaft raten?

Stell vor Deiner Entscheidung einfach die Frage:
Wer will was von wem?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix peterson „Tja, was soll man Dir raten? Ernsthaft raten? Stell vor Deiner Entscheidung...“
Optionen
Stell vor Deiner Entscheidung einfach die Frage:
Wer will was von wem?


Soll das jetzt ein Arguement sein? Was meisnst du denn, wer den Vermittler bezahlt?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 neanderix „ Soll das jetzt ein Arguement sein? Was meisnst du denn, wer den Vermittler...“
Optionen

Ich würde dem einfach sagen, dass ich MS-Office nicht besitze. Und wenn er das Schriftstück im *.doc-Format haben will, dann soll er dir Office kaufen.....

Oder erzähle ihm, dass er sich demnächst sowieso auf OO umstellen muss, nachdem immer mehr Verwaltungen in Deutschland auf Open Source umstellen und sich von MS-Produkten abwenden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

...auf dem DU sitzt!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Jens2001 „...auf dem DU sitzt!“
Optionen

Wieso? Erkläre doc h mal, warum sich *immer* die Nicht-MSler den MSlern anpassen sollen/m üssen - und nicht umgekehrt?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

An deinem Frust bist du selber schuld!
Und mit Sturheit kommt man nicht immer weiter:P
Wenn du stur bleibst, dann wirst du morgen noch immer auf der Strasse sitzen.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE THX Ultra II „An deinem Frust bist du selber schuld! Und mit Sturheit kommt man nicht immer...“
Optionen

Exakt so isses....
Jobsuche + Kreuzzug gegen Windows passt schlecht zusammen.
Macht aber einen furchtbar schlechten Eindruck.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen
man starte keine Frmdsoftware vom Stick.
Das ist eine absolut sinnvolle IT-Richtliche. Stell Dir mal vor da kann jeder mit seinem Stick von Auführbaren Anwendungen vorbeischauen und die mal eben auf dem System laufen lassen...

Dann meinte er erst, OO.o sei viel zu groß und der PC zu langsam (aber für MS O schnell genug?
MSO ist meiner Erfahrung nach deutlich schlanker und schneller als OpenOffice.

Den restlichen Sachverhalt kann ich nicht beurteilen. Ich war nicht dabei.

Was spricht eigentlich gegen das PDF-Format?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „ Das ist eine absolut sinnvolle IT-Richtliche. Stell Dir mal vor da kann jeder...“
Optionen
Das ist eine absolut sinnvolle IT-Richtliche.
Nur wenn sie so konsequent wären, Fremde Massenspeicher generell zu verbieten. Wovor genau haben die Angst?

MSO ist meiner Erfahrung nach deutlich schlanker und schneller als OpenOffice.

Kann ich mir nichts für kaufen, ich habe es nicht. Und ich will es auch gar nicht haben.

Was spricht eigentlich gegen das PDF-Format?

Dass er es nicht nachträglich bearbeiten kann ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „ Nur wenn sie so konsequent wären, Fremde Massenspeicher generell zu verbieten....“
Optionen
Nur wenn sie so konsequent wären, Fremde Massenspeicher generell zu verbieten
Es ist ein großer Unterschied ob man Daten von einem fremden Speichermedium (alternative auch eMail) liest, oder ob man Programme aus solchen Quellen ausführt...

ich habe es nicht. Und ich will es auch gar nicht haben.
Das hohe Ross der OO-Fans? :-P


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „ Es ist ein großer Unterschied ob man Daten von einem fremden Speichermedium...“
Optionen

Du solltest wissen dass es gerade mit *.doc überhaupt kein Problem ist, dem Gegenüber eine Malware unterzuschieben - und sei es als VBA Script, das im Hintergrund abläuft ohne das er es merkt.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „Du solltest wissen dass es gerade mit .doc überhaupt kein Problem ist, dem...“
Optionen

Bei Dokumenten die Macros enthalten wird in der Standardkonfig nachgefragt ob diese ausgeführt werden sollen. Und das schon seit 10 Jahren ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

Gib ihm (dem Arbeitsvermittler) doch mal diese Internetadresse:

http://media-convert.com/konvertieren/

Das liegt doch nicht an den Officenutzern. Ms Office müßte nur das Open Dokumentformat unterstützen. Aber Microsoft wirst du nie dazu bringen das Open Dokumentformat zu unterstützten.
Die wollen nur ihre eigenen Formate als Standard.
Genau so wirst du auch nie Microsoft dazu bringen ein Unix an Stelle von Windows zu programmieren.
Deshalb gibt es auch Linux, weil es die Anwender selbst machen müssen ;-).








Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
neanderix KarstenW „Gib ihm dem Arbeitsvermittler doch mal diese Internetadresse:...“
Optionen
Das liegt doch nicht an den Officenutzern. Ms Office müßte nur das Open Dokumentformat unterstützen. Aber Microsoft wirst du nie dazu bringen das Open Dokumentformat zu unterstützten.

Es sind also die MS Jünger, die sich selbst und freiwillig Fesseln anlegen - und diejenigen, die keine MS Software nutzen, sollen gefälligst rücksicht nehmen -- genau das ist, was mir stink: die *Selbstverständlichkeit*, mit der von mir als Nicht-MS Nutzer gefordert wird, dass ich meine Dateien in einem MS-kompatibln Format zu speichern *habe*. Für mich ist das doppelte Datenhaltung.
Ich kann doch nix dafür, das MS kein anderes Datenformat als *.doc/*.xls unterstützt.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW neanderix „ Es sind also die MS Jünger, die sich selbst und freiwillig Fesseln anlegen -...“
Optionen

Das ist völliger Quatsch. Wenn sich jemand in MS Office richtig eingearbeitet hat , dann steigt derjenige doch nicht auf Staroffice oder Open Office um.
Microsoft will sein Office Paket verkaufen und akzeptiert daher keine fremden Standards wie das Open Dokumentformat.
Dafür kann doch der Anwender nichts.

Was denkst du was bei Unix los ist.
Jede Firma will sein Unix verkaufen und akzeptiert keine offene Standards. Es gibt nach wie vor bei Unix KEINE Standards im Desktopbereich, von diesem CDE Desktop mal abgesehen.
Am Ende nutzt kaum jemand Unix, weil dieses Chaos bei den Unixderivaten unproduktiv ist.
Die Ursache liegt in diesem Wirtschaftssystem und dem daraus resultierendem Konkurrenzkrampf und nicht bei den Anwendern.















Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
ChrE KarstenW „Das ist völliger Quatsch. Wenn sich jemand in MS Office richtig eingearbeitet...“
Optionen

Hallo!

Na ich hoffe, dass sich das Chaos durch OpenOffice und Distributionen wie Ubuntu, mit seinem
guten Paketmanagement auflösen wird.

Es gibt ja schon Bereiche, da sind Linux + BSD akzeptiert, nicht nur wegen der Kosten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104182

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW ChrE „Hallo! Na ich hoffe, dass sich das Chaos durch OpenOffice und Distributionen wie...“
Optionen

Ich meine richtiges Unix. Da fehlen Standards im Desktopbereich. Man kann unter Solris 10 kein Programm installieren , welches unter AIX Unix oder HP Unix programmiert wurde.
Bei Linux gibt es die Linux StandardBase. Wenn man eine Distribution nutzt die zur LSB kompatibel ist, kann man auch ein Programm installieren , welches unter einer anderen LSB kompatiblen Distribution programmiert wurde:

http://www.unix.org

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Standard_Base

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen
Was meisnst du denn, wer den Vermittler bezahlt?
Na wenn du Arbeit suchst wohl der Staat.... ;o)

Ich seh das auch eher so, dass wohl eher du von deinem hohen Ross runterkommen solltest. Denn immerhin willst du von ihm Arbeit und da solltest du ihm schon ein kleinwenig entgegenkommen. Und wenn er halt dieses Zeug im .doc Format haben will, dann gib ihm was er will. Bringt doch nichts bei der Arbeitssuche wegen MS rumzuheulen, das kannst du ja hier machen.
MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Nachtwanderer „ Na wenn du Arbeit suchst wohl der Staat.... o Ich seh das auch eher so, dass...“
Optionen

Hi Neandernix,
Ich kann deinen Frust ja einerseits verstehen aber ohne das .doc Format wirst du nicht weiterkommen.
Aber glaube nicht das dir der Arbeitsvermittler 100% garantiert dir eine Stelle zu vermitteln.
Ich habe hier an meinem Wohnort bereits mehrere Vermittler durch und das bisher ohne erfolg. Von einigen habe ich nach dem erstgespräch nie wieder was gehört und auf anrufe meinerseits kam dann nur derzeit haben wir nichts für sie im Angebot. Die die sich gemeldet haben kammen dann mit auf 6 Monate befristete Stellen(Warum wohl genau sechs Monate? na weil der Arbeitsvermittler nach sechs Monaten die zweite Hälfte der 2000€ des im Vermittlungsgutscheines angegebenen Betrages bekommt) und natürlich die Seelenverkäufer( Zeitarbeitsunternehmen) die dann mit niedrigsten Niedrigstlohn ankommen(als wenn davon eine Familie leben könnte).
Die beste möglichkeit für unsereins einen Job zu bekommen ist Eigeninitiative, auch wenn man oft Enttäuschungen erleben muss( genau das kenne ich zu genüge). Lass dich nicht unterkriegen und sei nicht allzu Frustriert wenn es länger dauert ich suche auch schon seit einem Jahr.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
neanderix olliver1977 „Hi Neandernix, Ich kann deinen Frust ja einerseits verstehen aber ohne das .doc...“
Optionen
Ich kann deinen Frust ja einerseits verstehen aber ohne das .doc Format wirst du nicht weiterkommen.

Ist mir klar. Was mich aufgebracht hat, war die *Selbstverständlichkeit* mit der er von mir *.doc forderte und mit der er sich weigerte, das OO.o vom Stick zu starten. "Nein, ich will *.doc, Basta!" -- solches verhalten ist für mich normaler Weise ein Grund, solchen Leuten *für immer* den Rücken zu kehren, und zwar per sofort.
Nur möchte ich den Vermittlungsvertrag nicht lösen, nicht jetzt.

Aber glaube nicht das dir der Arbeitsvermittler 100% garantiert dir eine Stelle zu vermitteln.

Stimmt, macht er nicht - hab ich aber auch nirgends behauptet ;)

Die die sich gemeldet haben kammen dann mit auf 6 Monate befristete Stellen(Warum wohl genau sechs Monate? na weil der Arbeitsvermittler nach sechs Monaten die zweite Hälfte der 2000€ des im Vermittlungsgutscheines angegebenen Betrages bekommt)

Die bekommt er nur, wenn das AV *länger* als 6 Monate besteht, kurz: eigentlich müsste das AV dann auf 7 Monate befristet sein.

Die beste möglichkeit für unsereins einen Job zu bekommen ist Eigeninitiative,

Schwierig - im kaufm. Bereich ist schon länger eher "tote Hose" - ich bin aber nunmal Kaufmann, kein Techniker oder Handwerker :(

Lass dich nicht unterkriegen und sei nicht allzu Frustriert wenn es länger dauert

Schwierig, wenn in 4 wochen ALG II droht :(

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
triker neanderix „ Ist mir klar. Was mich aufgebracht hat, war die Selbstverständlichkeit mit der...“
Optionen

schau dich doch auf der Seite von meinem Arbeitgeber mal um.
http://www.boehringer-ingelheim.de/

und mach mal ne Bewerbung.....


http://www.boehringer-ingelheim.com/corporate/contact/contact.asp
die Firma hat 3 Standorte in Deutschland.
einer davon auch in Dortmund
http://www.mikrotechnik-dortmund.de/de/service/firmenindex/unternehmensprofil.jsp?cid=22263

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 neanderix „ Ist mir klar. Was mich aufgebracht hat, war die Selbstverständlichkeit mit der...“
Optionen
Schwierig - im kaufm. Bereich ist schon länger eher "tote Hose" - ich bin aber nunmal Kaufmann, kein Techniker oder Handwerker
Wem sagst du das Volker? Ich kenn das aus der Logistikbranche angeblich gibt es da tausende freie Stellen und ich frag mich nur wo diese Stellen sind. Ich habe von 2004 bis 2006 eine Umschulung im Logistikbereich gemacht und aus meinem Kurs sind von 18 Teilnehmern 16Arbeitslos, da kann man sich eigendlich nur fragen was da schief läuft. Diese 16 Teilnehmer können ja nicht durch die Bank faul sein oder sind zu blöd sich zu bewerben.
Wenn du die möglichkeit hast und nahe der Niederländischen Grenze lebst schau mal in NL nach da sollte sich einfacher was finden lassen. Für mich ist das leider ungünstig da ich zu weit von der Grenze weg wohne und kein Auto habe :(
gruß Oliver
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
neanderix olliver1977 „ Wem sagst du das Volker? Ich kenn das aus der Logistikbranche angeblich gibt es...“
Optionen
Wenn du die möglichkeit hast und nahe der Niederländischen Grenze lebst schau mal in NL nach da sollte sich einfacher was finden lassen. Für mich ist das leider ungünstig da ich zu weit von der Grenze weg wohne und kein Auto habe :(
gruß Oliver


"Nahe der niederl. Grenze" ist Relativ - ich wohne am Rande des Ruhrgebietes in einer südl. von Essen gelegenen Kleinstadt im Kreis ME ;-)
Grenze ist je nach dem welche 70 - 100km :( also auch zuviel für 2x täglich Pendeln, auch mit dem Prius ;)

Trotzdem hat es mich auf der Jobbörse am DI eigentlich gejuckt, mal bei der niederl. Fa. anzufragen was da geht ... habs dann aber doch nicht getan...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 neanderix „Wenn du die möglichkeit hast und nahe der Niederländischen Grenze lebst schau...“
Optionen
Nahe der niederl. Grenze" ist Relativ - ich wohne am Rande des Ruhrgebietes in einer südl. von Essen gelegenen Kleinstadt im Kreis ME ;-)
Ok von Mettmann aus ist es wirklich ein wenig weit. Hab da selbst mal gewohnt und bin fast jedes Wochenende nach Holland gefahren. Und jetzt von Essen aus ohne Auto ist für mich eigendlich unmachbar, auch wenn ich es gerne tun würde, in Holland hätte ich schnell einen Job. Ein Umzug fällt auch Flach da die Mieten in NL derbe hoch sind(beispiel ein Holländischer Freund von mir zahlt für seine 1 zimmer Bude mit 35m² über 300€). Wenn ich fragen darf woher aus Mettmann kommst du?
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
neanderix olliver1977 „ Ok von Mettmann aus ist es wirklich ein wenig weit. Hab da selbst mal gewohnt...“
Optionen

Bin Velberter ;-)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Nachtwanderer „ Na wenn du Arbeit suchst wohl der Staat.... o Ich seh das auch eher so, dass...“
Optionen
Ich seh das auch eher so, dass wohl eher du von deinem hohen Ross runterkommen solltest.

Erklär mal, wieso ICH auf einem hohen Ross sitze. Ich hatte lediglich *vergessen*, die Datei in *.doc zu speichern. Du glaubst gar nicht, wie schnell ich den Stick wieder in der Hand hatte, als ich ihm das sagte, mit seinem Kommentar "Dann können wir heute nicht weitermachen, sie müssen(!) das erst in *.doc speichern".
Meinen Hinweis auf das auf dem Stick vorhandene OO.o überging er, erst "ich starte keine fremen Anwendungen, auch nicht vom Stick", einen Moment später war OO.o viiiel zu groß und USB 1.0 vieel zu langsam dafür (stimmt nicht! selbst getestet) - und dann erst kam "ich DARF das nicht starten".

Ja sorry - ist es denn MEIN Problem, wenn ihr euch freiwillig MS Fesseln anlegt? Das wiederum wollte er nicht hörren, schliesslich arbeite 99% der restlichen Welt... bla-bla-bla

Kurz: ein MSler der von mir fordert, das ich ihm Dateien ausschliesslich in MS Office Formaten liefere, darf das das und hat jedes Recht dazu, ich als Nicht-MSler sitze aber auf einem Hohen Ross, wenn ich wagen sollte, das zu verweigern oder gar vom MSler die Daten in $MEINSYSTEM Dateiformat zu fordern, habe ich das so richtig verstanden?

Sorry, diese Argumentation ist mir nicht eingängig.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
libertè neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

Hallo Volker,
bescheiden gefragt, auf welchen Beruf (Tätigkeit) bewirbst du dich?

Die Möglichkeit deiner Arroganz mochte ich auch gerne besitzen, besonders wenn man in der Lage zu scheinen ist anderen die Software Aufzugzwingen. MS ist nun mal noch das Maß aller Dinge, ob gut oder schlecht möchte ich mal außer betracht lassen, aber wie gesagt, hier Rumheulen weil man einen noch nicht aktuellen Trend hinterherläuft ist ja wohl nicht der bringer..

@KarstenW
klar er wird seine Arbeitszeit kaum dafür nutzen um andere Leute Formate zu konvertieren, neee neee nee

ansonsten siehe "Bor": PDF oder ruhig HTML, ist zwar zum drucken bescheiden.. aber was solls


MfG
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix libertè „Hallo Volker, bescheiden gefragt, auf welchen Beruf Tätigkeit bewirbst du dich?...“
Optionen
Die Möglichkeit deiner Arroganz mochte ich auch gerne besitzen,

Sorry, wenn heute einer Arrogant war, dann der Arbeitsvermittler, der mir MS-Formate aufzwingen wollte und sich schlicht weigerte, das Dokument mit dem vorhandenen OO.o zu öffnen.

Arroganz meiner seite lag bis zu dem zeitpunkt nicht vor. Erkläre bitte mal, warum es völlig OK sein soll, dass der von mir ein besdtimmtes Dateiformat einfordert, von meiner Seite aber NIOCHT ok sein soll, ihm das zu verweigern.

Du mißt mit zeierlei Maß.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
libertè neanderix „ Sorry, wenn heute einer Arrogant war, dann der Arbeitsvermittler, der mir...“
Optionen

Hallo Volker,
tja er kann es sich aussuchen Du nicht, ob er die Daten weiterverarbeitet, speichert liegt ja wohl kaum in deinem entscheidungsbereich
aber selbstverständlich kannst du dich verweigern.. ich bin mal auf deinem morgigen Gespräch gespannt falls du das postes..

ich messe mitnichten mit zweierlei Maß, ich hätte schlichtweg keine Zeit alberne Diskussionen mit Bewerbern zu führen.. auf welchen Beruf bewirbst du dich denn nun?


MfG
Lberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
ChrE neanderix „ Sorry, wenn heute einer Arrogant war, dann der Arbeitsvermittler, der mir...“
Optionen

> der mir MS-Formate aufzwingen wollte

Der will Dir gar nichts aufzwingen.
Der will arbeiten wie immer, mit dem, was er kennt.
Das ist kein böser Wille, alle Leute, die sich nicht so gut mit dem Computer auskennen,
haben eine bestimmte Abneigung gegen Neues, das sie noch nicht kennen und nicht
einschätzen können.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 neanderix „ Sorry, wenn heute einer Arrogant war, dann der Arbeitsvermittler, der mir...“
Optionen

hi volker,

Du mißt mit zeierlei Maß.

das sehe ich überhaupt nicht so. das, was du forderst, ist für mich in etwa das gleiche, wenn du bei aldi einkaufen gehst und da mit kongolesischen franc bezahlen willst, weil es ja ein gültiges zahlungsmittel ist. nur eben nicht hier bei aldi. wenn man zwischen deinen zeilen liest, könnte man denken, du willst den privaten vermittler los werden ohne zahlen zu müssen. aber das will ich dir nicht unterstellen.

mein rat wäre: wenn du was von ihm willst, dann ändere dein format und gib es dann weiter.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix normalo_04 „hi volker, Du mißt mit zeierlei Maß. das sehe ich überhaupt nicht so. das,...“
Optionen
das, was du forderst, ist für mich in etwa das gleiche, wenn du bei aldi einkaufen gehst und da mit kongolesischen franc bezahlen willst, weil es ja ein gültiges zahlungsmittel ist. nur eben nicht hier bei aldi.

sorry, aber bitte: mit welchem Recht können MS User ständig verlangen, dass ich als Nicht MS User ihnen die Dateien auf dem Silbertablett nä,lcih in ihrem format - serviere?

Die *Selbstverständlichkeit* mit der sie das regelmäßig tun, ist es, die mir auf den Geist geht - und in diesem speziellen Fall war es die gesamte Art, *wie* er es tat. "Nein, ich will *.doc, Basta." - ende, keine weitere Diskussion.

Im Gegensatz zu ihm hatte ich nicht gefordert, dass er *gefälligst* mein *.odt zu akzeptieren habe. Genau das war aber seine Aussage und zwar wörtlich (mit *.doc satt *.odt)

Hätte ich nicht die stille Hoffnung, dass er doch noch eine Stelle für mich findet, hätte ich heute nachmittag tatsächlich den Vermittlungsvertrag gelöst. Nicht wegen *.doch, sondern wegen seiner Art.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
xafford neanderix „ Sorry, wenn heute einer Arrogant war, dann der Arbeitsvermittler, der mir...“
Optionen
Du mißt mit zeierlei Maß.

Sorry falls ich Dir auf den Schlips treten sollte, aber mir kommt es so vor, als würdest Du ebenfalls mit zweierlei Maß messen. Du beschwerst Dich darüber, dass der Vermittler wie selbstverständlich erwartet, dass Du DOC bringst, erwartest aber wie selbstverständlich, dass er ODT aktzeptiert.

Sei es wie es will, aber leider sind die Office-Formate dummerweise derzeit noch ein defacto-Standard in deutschen Büros und im Geschäftsumfeld kommt man daran deswegen leider kaum vorbei, was sich hoffentlich mit dem OpenDocument Format irgendwann einmal ändern könnte.

Auch der Umstand, dass er sich weigert mitgebrachte Fremdsoftware zu starten finde ich mehr als verständlich, schließlich dürften sich auf seinem Rechner und in deren Netzwerk (falls vorhanden) jede Menge sensible Personendaten befinden, eine strenge Vorschrift keine Fremdsoftware zu starten würde mich in diesem Umfeld wenig wundern, eher das Gegenteil.

Was ich aber durchaus nachvollziehen kann ist die wahrscheinliche Unhöflichkeit, die Dir dieser Vermittler mutmaßlich entgegengebracht hat. Die dürfte aber wenig mit MS-Jünger, als eher mit Arbeitsvermittler vs. Arbeitslosem zu tun haben.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix xafford „ Sorry falls ich Dir auf den Schlips treten sollte, aber mir kommt es so vor,...“
Optionen
Was ich aber durchaus nachvollziehen kann ist die wahrscheinliche Unhöflichkeit, die Dir dieser Vermittler mutmaßlich entgegengebracht hat. Die dürfte aber wenig mit MS-Jünger, als eher mit Arbeitsvermittler vs. Arbeitslosem zu tun haben.

Was ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn es handelt sich um einen *privaten* Arbeitsvermittler, der von mir bezahlt wird (wenn auch mit Vermittlungsgutschein).

was sich hoffentlich mit dem OpenDocument Format irgendwann einmal ändern könnte.

Da habe ich wenig Hoffnung - das MSsche gehampel um ein eigenes "offenes" Format dürftest du doch mitbekommen haben... die weigern sich standhaft, Open Document zu implementieren, erwarten stattdessen, dass alle Welt auf ihr OOXML umschwenkt (das auf mehrern tausend Seiten so lausig dokumentiert ist, dass es mit dieser Dokumentation nciht möglich ist, das Format vollständig zu implementieren - stand jedenfalls so bei Heise zu lesen)

volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
xafford neanderix „ Was ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn es handelt sich...“
Optionen
Was ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn es handelt sich um einen *privaten* Arbeitsvermittler, der von mir bezahlt wird (wenn auch mit Vermittlungsgutschein).

Sorry, das war missverständlich formuliert, sehe ich jetzt beim zweiten Lesen auch... ich meinte, dass ich nachvollziehen kann, dass Dich die Unhöflichkeit und die herablassende Art aufregt. Ich meinte damit nicht, dass ich diese Art nachvollziehen könne.

das MSsche gehampel um ein eigenes "offenes" Format dürftest du doch mitbekommen haben

Ja, hab ich.

die weigern sich standhaft, Open Document zu implementieren

Hmm, nein, ist mir so nicht bekannt. So weit ich mitbekommen habe soll OpenDocument auch unterstützt werden.

dass alle Welt auf ihr OOXML umschwenkt (das auf mehrern tausend Seiten so lausig dokumentiert ist, dass es mit dieser Dokumentation nciht möglich ist, das Format vollständig zu implementieren - stand jedenfalls so bei Heise zu lesen)

Da hat sich aber mittlerweile was geändert. MS hat das komplette Binärformat offen gelegt in einer vollständigen Doku mit mehreren 10.000 Seiten und zwar für alle binären Office-Formate.

Aber ja, MS versucht OpenXML durchzudrücken, aber ich vermute, dass dies andere Gründe hat, als den von Dir vermuteten. Ich stecke zwar nicht tief in der Materie, aber so wie es aussieht müsste MS die Funktionen von Office zurück schrauben bei Einsatz von OpenDocument. Es kann aber auch sein, dass ich da einer Fehlinformation unterliege.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

wenn ich mir so Deine "nickles-Vita" so vor Augen führe. Aber glaubst Du wirklich, daß es der richtigte Ort/Zeitpunkt und Anlaß ist hier einen auf dicke Hose zu machen und auf Prinzipien herumzureiten?
Gib dem Typen das, was er gerne möchte (so unverschämt ist seine Forderung ja nun nicht).

Ich möchte Dir aus meiner ja nun schon etwas längeren (ehem.)Berufs-/ und Lebenserfahrung nur mitgeben:

1.) als selbst mal für Personaleinstellungen Verantwortlicher: Auf so Leute mit Deinem Auftreten wartet ein jeder. Egal ob Vermittler/Vorgesetzter oder Chef.
2.) Als Leiter einer Abteilung mit edv-Bezug: Ich hätte jeden meiner Mitarbeiter "rund" gemacht, der mir irgendwelche Soft von aussen reingeschleust hätte oder irgendwas anderes in den PC gibt, als das, was ich freigegeben habe.
3.) was ChrE andeutet, trifft voll zu: Es gibt leider zuhauf Leute, die zwar MIT einem PC arbeiten, aber nicht wissen was sie eigentlich tun. Bei einigen kannst Du froh sein, daß die an einer Maus kein Fell suchen. Die sind schlicht überfordert, wenn Du denen zumutest, hier Deinen Forderungen nachzukommen. Das ist eine Mischung von Unvermögen und Angst (was natürlich niemand zugeben wird/kann.

Gib ihm das, was er möchte und kennt. Hoffe auf den Job und wenn Du die Probezeit um hast, kannst Du mal langsam Deinen Feldzug nochmal überdenken und evtl. langsam wieder aufgreifen.

Gruß
(oldman) Gerd

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Gerd6 „Mensch Volker, bist doch sonst recht pfiffig ...“
Optionen
wenn ich mir so Deine "nickles-Vita" so vor Augen führe. Aber glaubst Du wirklich, daß es der richtigte Ort/Zeitpunkt und Anlaß ist hier einen auf dicke Hose zu machen und auf Prinzipien herumzureiten?
Gib dem Typen das, was er gerne möchte (so unverschämt ist seine Forderung ja nun nicht).


Die Forderung nicht, aber die Art, wie er sie rüberbrachte. Und dazu auch an dich die Frage: warum ist es "selbsverständlich", dass Nicht MS-Nutzer Dateien in MS-formaten abzugeben haben? Für mich ist das keineswegs so selbstverständlich, wie es das für den Arbeitsvermittler zu sein scheint.

2.) Als Leiter einer Abteilung mit edv-Bezug: Ich hätte jeden meiner Mitarbeiter "rund" gemacht, der mir irgendwelche Soft von aussen reingeschleust hätte oder irgendwas anderes in den PC gibt, als das, was ich freigegeben habe.

Es wird nichts aufgespielt. Das OO.o in meinem Beispiel läuft direkt vom Stick. Und wenn du nciht gerade danebenstehst oder vorbei kommst, während ich damit arbeite, bekommst du das gar nciht mit. Nachträglich nachweisen kannst du das nicht.
Und wie ich hier an anderer Stelle schon schrieb: für mich ist es ein Widerspruch in sich, dass er einerseits sich weigerte, das OO.o *vom Stick* zu starten und die Datei anzusehen, andererseits aber wie selbstverständlich von jedem Kunden einen solchen stick entgegennimmt, um die zu Hause erstellten Dateien auf seinen PC zu kopieren.
Der Man scheint ansonsten recht pfiffig zu sein, hat nach eigenem bekunden (vorige woche) auch schon mit Solaris und BSD-Rechnern gearbeitet -- aber hier wird er "komisch".ö Dabei müsste er wissen, dass es relativ wenig Unterschied macht, ob er eine Software als *.exe von meinen Stick laufen lässt oder ob dieselbe Software als VBA Script daher kommt - eingebettet in ein *.doc dokument....

Es gibt leider zuhauf Leute, die zwar MIT einem PC arbeiten, aber nicht wissen was sie eigentlich tun. Bei einigen kannst Du froh sein, daß die an einer Maus kein Fell suchen.

*lol*

Die sind schlicht überfordert, wenn Du denen zumutest, hier Deinen Forderungen nachzukommen. Das ist eine Mischung von Unvermögen und Angst (was natürlich niemand zugeben wird/kann.

Ich hatte ihm, mit meiner angedeutet *.doc Verweigerung, nur den Spiegel vorhalten wollen im eigentlich sagen wollen: mit demselben Recht, mit dem Du von mir *.doc forderst könnte ich von die *.odt fordern.

Gib ihm das, was er möchte und kennt.

Ich hab das *.doc schon auf dem Stick. Und weiss, dass wir morgen erstmal einiges werden "gerade rücken" müssen, denn das Dokument besteht aus 5 Textrahmen, von denen wahrscheinlich keiner mehr an seiner ursprünglichen Position steht, nach dem Import in Word.
Nunja, dann sol ER sehen, wie er das hinbekommt.... hoffentlich kennt er die DIN 5008/676...

kannst Du mal langsam Deinen Feldzug nochmal überdenken

Ich bin auf keinem Feldzug. Ich wehre mich lediglich gegen die Selbstverständlichkeit, mit der immer von Nicht-MSlern MS formate gefordert werden.
"Selbstverständlich" ist es der OO.o/Softmaker/Papyrus/Lotus Smartsuite User, der "selbstverständlich" MS Office Format abzuliefern hat - nicht umgekehrt.
Nur: wer hat sich doch gleich freiwillig in die Format-Isolation begeben? die $NICHTMSSOFTWARE User waren es jedenfalls nicht...
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE neanderix „Mensch Volker, bist doch sonst recht pfiffig ...“
Optionen

Guten Abend!

Soll er sehen, wie er zurechtkommt... Na klar, er wird sein möglichstes tun, um Dich ins beste Licht zu rücken...
Die Sache wird sowas von in die Hose gehen....
Und was machst Du dann? Vermittler mit Linux suchen, nehme ich an. Sozusagen auf dem "zweiten Arbeitsmarkt".
Hast Du dem aktuellen Vermittler auch klar gemacht, dass Du KEINEN Kontakt zu Firmen suchst, die überwiegend
Windows im Einsatz haben und MS-Software einsetzten? Das sind nämlich alles arrogante Schweine, die
rechtschaffene Freewarenutzer verhöhnen oder mit komischen Dateiformaten quälen.
Na, Du wirst denen schon zeigen, wo's langgeht.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ChrE „Guten Abend! Soll er sehen, wie er zurechtkommt... Na klar, er wird sein...“
Optionen

Blafasel-Blubb.


Das beschreibt in etwa den Gehalt deines Posts.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE neanderix „Blafasel-Blubb. Das beschreibt in etwa den Gehalt deines Posts. Volker“
Optionen

Ja, es hat Spass gemacht, die Geschichte etwas weiterzuspinnen! Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ChrE „Ja, es hat Spass gemacht, die Geschichte etwas weiterzuspinnen! Gruss ChrE “
Optionen

Der Punkt ist dass es darum aber weder geht noch ging.

wie ich an anderer Stelle schrieb: ich muss mir ganz gewiss nicht einen mangelnden Blick über den Tellerrand vorwerfen lassen, immerhin kenne ich:
Word, AmiPro, WordPro, Softmaker Office Textmaker, OpenOffice Writer und Papyrus und alle 6 mindestens "gut" - und bin gerade dabei, mich in LaTeX einzuarbeiten ;)
Außerdem hatte ich in früheren Zeiten auch mal Berührungspunkte mit WordPerfect und WordStar..... nee, also wirklich nicht ;)

Wie schon gesagt: mich stört ledigleich die Selbstverständlichkeit, mit der die MS-Anwender erwarten, dass ich als Nicht-MS-Anwender auf die Mängel ihrer software Rücksicht nehme - und ja, fehlende Import-/Exportfilter sind in meinen Augen ein Mangel.

Ich habe jedenfalls gestern Nachmittag das Dokument noch nach *.doc (Word97) transferiert, werde aber vorsichtshalber heute mein Notebook mit zum Termin nehmen da ich nicht weiss, wie Word das *.doc interpretiert....

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
sergej-f neanderix „Der Punkt ist dass es darum aber weder geht noch ging. wie ich an anderer Stelle...“
Optionen

servus,
Schon mal in Bertacht gezogen, dass die von Dir beschriebene Arroganz des Vermittlers NICHTS damit zu tun haben könnte, dass er MS-User ist, sonder vllt damit, dass: ...er schlechten Tag erwischt hätte, ...es seine Art wäre den Menschen gegenüber zu tretten, ...er computertechnisch nicht so versiert wäre um irgendwelche Aktionen auf seinen Rechner zu machen, von dennen er nichts versteht, ...usw. usf.?
Dann sollte egtl das Thema "Das hohe Ross einiger Arbeitsvermittler" oder ähnlich heißen...

Wäre Deine Reaktion anders ausgefallen, wenn er Dich höflich gebeten hätte ihm ein Gefallen zu tun die Bewerbung in .doc-Format umzuspeichern?
Wenn ja (was ich mal vermute), dann ist meiner Meinung nach die ganze Sache mit MS-ler, nicht MS-ler, *.doc, *.odt belanglos. Er ist halt ein unsympatischer Mensch dein Arbeitsvermittler.

Gruß, Sergej

ps: ich das Wort "Selbstverständlichkeit" nicht mehr sehen ohne mich im hysterischen Lachen/Weinen auszubrechen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix sergej-f „servus, Schon mal in Bertacht gezogen, dass die von Dir beschriebene Arroganz...“
Optionen
Wäre Deine Reaktion anders ausgefallen, wenn er Dich höflich gebeten hätte ihm ein Gefallen zu tun die Bewerbung in .doc-Format umzuspeichern?


Ja. Allerdings denke ich mittlerweile, das auch ich gestern einfach nur einen schlechten Tag erwischt hatte...


Wenn ja (was ich mal vermute), dann ist meiner Meinung nach die ganze Sache mit MS-ler, nicht MS-ler, *.doc, *.odt belanglos. Er ist halt ein unsympatischer Mensch dein Arbeitsvermittler.


Eigentlich nicht, weshalb mich seine Reaktion gestern etwas verwundert hatte.

ps: ich das Wort "Selbstverständlichkeit" nicht mehr sehen ohne mich im hysterischen Lachen/Weinen auszubrechen. ;-)

Wieso? *fragjanur* ;-)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
sergej-f neanderix „ Ja. Allerdings denke ich mittlerweile, das auch ich gestern einfach nur einen...“
Optionen

Morgen,
Wieso? Naja, vllt weil das Wort in jedem Posting 2 bis 3 mal auftaucht *habnichtnachgezähltbittenichttretten*. Jedesmal, wenn Du einem anderen User Deinen Standpunkt erklären wolltest, hast Du praktisch immer das Gleiche erzählt einschl. des Wortes "Selbstverständlichkeit". Geht ja auch nicht anders, wenn man jedem ne Antwort geben will. Also nicht böse sein, ich hatte es bloß bei'm Durchlesen so empfunden.

Das ist doch selbstverständlich ...muahahahahaha! ;-)

Gruß, Sergej

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

Damit habe ich täglich zu tun, der eine will nur .igs, der andere grundsätzlich .stp, ein anderer will nur .dxf oder .dwg, .sat, .vda, .sldprt, .par usw, usw...

Wenn ich mich darüber aufregen würde, hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun.

Und wenn ich mich dann an die teils sehr bösen Mails alá "WAS ZUM GEIER WILL ICH MIT DIESEM FORMAT ANFANGEN???" erinnere, denke ich mir nur: relax.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
neanderix MadHatter „Damit habe ich täglich zu tun, der eine will nur .igs, der andere...“
Optionen

Hast ja Recht. Und es war auch nicht die Forderung nach *.doc, die mich aufbrachte, sondern die Art wie er es tat und die Selbstverständlichkeit mit der er es tat.

Es scheint - warum eigentlich - eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass jeder, der keine MS Software nutzt, einem MS Nutzer die Daten auf dem Silbertablet, sprich, in MS format, serviert - das ein MS Nutzer selber zusieht, wie er die Daten in seine Software bekommt: undenkbar.
Und dann noch die brüske Art... DAS war es, wo mir die hutschnur riss und ich sagte, eigentlich könnte ich mich jetzt weigern *.doc zu liefern und ihm überlassen, wie er denn das *.odt zu sehen bekäme (was er, verständlich, nicht lustig fand - und das war dann der punkt an dem er unterschwellig mit Auflösung des _Vermittlungsvertrages drohte - jedenfalls verstand ich seine Äußerung, dann habe unsere Arbeit keine gemeinsame Basis mehr, als solche Drohung)

Nunja - ich hab die Datei jetzt als *.doc auf dem Stick und wenn das morgen nicht so passt, wie es von mir aufgebaut war, ist das nicht mehr mein Problem sondern seines.
Was ich ihm dann allerdings auch deutlich sagen werde.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
OWausK neanderix „Hast ja Recht. Und es war auch nicht die Forderung nach .doc, die mich...“
Optionen

Lieber neanderix,

wenn du einen Job willst, dann darf es nicht an Flexibilität mangeln...
...auch nicht an der Flexibilität irgend einer Flachzange deine Unterlagen im entsprechenden Format zur Verfügung zu stellen.

Es ist ein Spiel: Der Einwand der "gemeinsamen Arbeitsbasis" deines Vermittlers auch nur ein Vorgeschmack dessen, was heutzutage
normal ist: Der Inhalt (deiner Datei) ist vollkommen egal, die Verpackung (das Format) zählt! Du musst dich nur gut verkaufen, je geiler du Typ bist,
desto eher hast du den Job - erstmal vollkommen egal, was du kannst!


Zu MS gebe dir aber vollkommen Recht: Wir leben (noch) in Billy's Welt - ganz klar.
Hoffen wir mal dass sich das ändert...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

Hallo,
ich habe mich nun durch die Diskussion gelesen und kann dir nur raten über deine Einstellung, bzw. Rechthaberei mal nachzudenken.
Auch nach dem x-ten Versuch der Community, dir etwas mehr Gelassenheit zu gönnen, hackst du beharrlich auf deinem vermeintlichen "Recht" herum.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung (über 30 Jahre in leitender Position) nur sagen, dass du mit dieser Einstellung auch den Job, den du vielleicht findest, bald wieder los sein wirst.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Miro6 „Hallo, ich habe mich nun durch die Diskussion gelesen und kann dir nur raten...“
Optionen

Ich bin nunmal nicht der Typ der nichts hinterfragt, nur macht, was ihm aufgetragen wird und nur buckelt.

volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Nachtrag zu: „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

So, das Thema ist durch und wir "haben uns wieder lieb" ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 neanderix „So, das Thema ist durch und wir haben uns wieder lieb Volker“
Optionen

Hast du ihm den Thread hier bei Nickles gezeigt? :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Hast du ihm den Thread hier bei Nickles gezeigt? :- Gruß K.-H.“
Optionen

ROFL - YMMD

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy neanderix „Das hohe Ross der MS-User“
Optionen

schlaue leute nehmen deshalb PDF = portable document format

[was sich bekanntlich mit jedem pdf-reader öffnen läßt]

du kannst nicht verlangen, dass jeder irgendeine software hat, nur weil du sie hast. und das hat null-komma-nix mit microsoft, sondern nur mit mit dir etwas zu tun.

man [du] kann ja auch vorher mitdenken.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „schlaue leute nehmen deshalb PDF portable document format was sich bekanntlich...“
Optionen

Thread lesen hilft manchmal ungemein. Beachte die letzten zwei Sätze:

Re: Das hohe Ross der MS-User
Von: neanderix Am: 27.02.2008, 21:07
VisitenkarteStatistik|BearbeitenLöschen|Als beantwortet markieren|User ausblenden|Private Nachricht schicken|Ins Adressbuch aufnehmen
Das ist eine absolut sinnvolle IT-Richtliche.
Nur wenn sie so konsequent wären, Fremde Massenspeicher generell zu verbieten. Wovor genau haben die Angst?

MSO ist meiner Erfahrung nach deutlich schlanker und schneller als OpenOffice.

Kann ich mir nichts für kaufen, ich habe es nicht. Und ich will es auch gar nicht haben.

Was spricht eigentlich gegen das PDF-Format?

Dass er es nicht nachträglich bearbeiten kann ;)

Volker


Das steht alles schon etwas weiter oben.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_84526 „Thread lesen hilft manchmal ungemein. Beachte die letzten zwei Sätze: Das steht...“
Optionen

Schade, daß es RagTime nicht geschafft hat ..;)

h...
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Thread lesen hilft manchmal ungemein. Beachte die letzten zwei Sätze: Das steht...“
Optionen

"...Dass er es nicht nachträglich bearbeiten kann ;)..."

mit etwas phantasie und creativität geht auch das:

scan - ocr - bearbeiten.

wem beides fehlt, kommt an solchen stolpersteinen natürlich nicht vorbei.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „ ...Dass er es nicht nachträglich bearbeiten kann ... mit etwas phantasie und...“
Optionen
"scan - ocr - bearbeiten."

Klar. Das macht doch jeder Arbeitsvermittler gerne! Die warten nur darauf, dass die Leute bei denen vorbeikommen und das von denen verlangen. Ist ja auch viel einfacher, als mal eben ein odt-Dokument zu bearbeiten..... :-(

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen