Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

gelöscht_84526 Archaeopteryx „Kreativ oder einfach nur dumm?“
Optionen

Dumm und menschenverachtend. Genau wie diese Wissenschaftler aus Chemnitz (siehe vier Threads tiefer).

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Archaeopteryx „Kreativ oder einfach nur dumm?“
Optionen
peterson Archaeopteryx „Kreativ oder einfach nur dumm?“
Optionen

Die Geschäfte müssen 24 Std rund um die Uhr auf haben.
Dann wird nur noch sonntags gefroren.

Man braucht im Winter nur mal in die Geschäfte in München zu gehen.

nemesis² peterson „Dieser Mann hat schlichtweg keine Ahnung.“
Optionen

Weder das eine, noch das andere. Das ist einfach eine Standardlösung, die in Grenzen durchaus Sinn macht - und auch von mir schon seit Jahren mit praktiziert wird.

Auf jeden Fall ist das sinnvoller, als diese gigantische Energie- und Rohstoffverschwendung weiter zu unterstützen. (... mit Volldampf in die Klimakatastrophe)

Warum soll der Mann keine Ahnung haben? Afair beruht diese Aussage auf eigenen früheren Erfahrungen (die ich auch habe, als noch Kohlen geschleppt wurden und die einzige Wärmequelle in meinem Zimmer der Schornstein war).

PS: Energie-/CO2-Einsparung ist in Arbeit. Ein paar kleine Erfolge gibt es schon. Dann muss man auch nicht mehr so frieren - trotz geringeren Kosten.

neanderix nemesis² „Weder das eine, noch das andere. Das ist einfach eine Standardlösung, die in...“
Optionen
Warum soll der Mann keine Ahnung haben? Afair beruht diese Aussage auf eigenen früheren Erfahrungen (die ich auch habe, als noch Kohlen geschleppt wurden und die einzige Wärmequelle in meinem Zimmer der Schornstein war).

Weil er definitiv keine hat, jedenfalls nicht vom Bauen.
Das vorgeschlagene funktioniert in Lehm- und Backsteinhäusern, aber nicht in Bauten aus Ziegel, Kalksandstein oder Beton; hier kann eine dauerhafte Innentemperatur <16 die Bausubstanz *massiv* schädigen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
nemesis² neanderix „ Weil er definitiv keine hat, jedenfalls nicht vom Bauen. Das vorgeschlagene...“
Optionen

Die Innentemperatur muss ja nicht dauerhaft unter 16°C liegen (obwohl das damals bei mir auch länger der Fall war ...), wenn z. B. früh 15°C herrschen und erst gegen Abend um 20°C erreicht werden, geht dass auch noch.

Natürlich muss man da schon regelmäßig lüften, um die Feuchtigkeit im Rahmen zu halten. ALGII-Empfänger haben dazu massig Zeit - wenn man dagegen (für auch nicht mehr Geld) arbeitet, wird das schon problematisch. Gerade beim Lüften kann ich immer wieder gegen die Wand reden (und dabei verlange ich gar nicht so viel Einsatz ...).
Wie sieht beim Lüften die Praxis aus?

Der Feuchtigkeitsniederschlag an kritischen Stellen (z. B. Fensternische) kann auch weiter begrenzt werden, wenn zwischen naheliegenden Räumen nur eine geringere Temperaturdifferenz herrrscht. In meinem kleinen Schlafzimmer komme ich so auch locker mit 10-12°C im Winter noch ohne Heizung aus. (Ok, die Dämmung + luftdichte Abdichtung haben allerdings auch verdammt viel Arbeit gemacht)

Die Sache mit dem "Pulli anziehen" muss ja nicht gleich ausarten, dennoch wünsche ich mir, dass viele ALGII-Empfänger mal etwas mehr Einsatz beim vernünftigen Umgang mit Geld zeigen. Wer für sein Geld arbeiten muss (und das ist oft nicht mehr), bekommt auch nicht die Differenz zu den höheren Heizkosten in den Hintern geschoben sondern muss sich etwas einfallen lassen!

Wie man sicher gemerkt hat, habe ich keine besonders gute Einstellung zu besagter Gruppe - das hat Gründe (die jeden Tag wieder bestätigt werden ...) Natürlich bezieht sich das nicht auf alle. Ausgenommen sind da ganz klar schon mal die Aufstocker, alle die, die sich redlich bemühen und noch viele weitere (imho dürfte dass aber die kleinere Hälfte sein).

Wenn dann aber z. B. 100 Euro/Monat für Alkohol/Tabakwaren verprasst werden und dann gejammert wird, dass das Geld nur bis zum 15. reicht, hört bei mir jegliches Verständnis auf!

Jetzt fehlt nur noch die Erklärung, warum ich mir traue, soetwas zu posten: Ich bin (monentan, wie regelmässig wieder) ein Vertreter der "stillen Reserve" und muss mit wesentlich weniger Geld auskommen. Wenn ich mal Arbeit habe, ist das nur ein knapper Durchschnittslohn und davon gehen besagte Zeiten ab. Die Zwangsabgaben - auch für ALGII-Empfänger muss ich (zeitweise) auch mit erarbeiten und dann k.... es mich an, besagter Gruppe auch noch eine warme Bude mitzufinanzieren, ohne dass jene sich Gedanken über irgendwelche Sparmaßnahmen machen muss!

Komplett Dampf abzulassen hätte garantiert die Löschung dieses Postings erfordert, da habe ich mich schon ganz schön zurückgehalten.

libertè Archaeopteryx „Kreativ oder einfach nur dumm?“
Optionen

Die Berliner CDU nannte die Äußerung "zynisch"
Die SPD schlägt dicke Wintermäntel vor..
Die FDP Netzhemden reichen...
Die Grünen befürworten Strohballen...
Die Linke sagt auch nichts..
Die noch Gewerkschaften sagen viel ohne Inhalt

temporär kann man doch Die harzIV empfänger vergasen, an Die wand stellen oder Die chinesen um eine endlösung bitten und verschiffen............oder?

mfg
Lberté
;~)

BigBossBigge libertè „Die Berliner CDU nannte die Äußerung zynisch Die SPD schlägt dicke...“
Optionen
temporär kann man doch Die harzIV empfänger vergasen, an Die wand stellen oder Die chinesen um eine endlösung bitten und verschiffen............oder?

Jetzt bist du aber zynischer als die Berliner CDU ;-)
Aber es sieht wohl leider so aus, wie jüki es angemerkt hat ...
So long ... BBB
jueki Archaeopteryx „Kreativ oder einfach nur dumm?“
Optionen

Wenn ich das lese und das unten -
Wir gehen mit Riesenschritten auf eine Art "Endlösung" zu.
Ganz ohne Nazis.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hulk 8150 jueki „Wenn ich das lese und das unten - Wir gehen mit Riesenschritten auf eine Art...“
Optionen
Wir gehen mit Riesenschritten auf eine Art "Endlösung" zu.

Hast du geraucht??

h...
neanderix hulk 8150 „ Hast du geraucht?? “
Optionen

Wieso, wer redet denn von umbringen als Endlösung? Daran mag ich, zumindest derzeit, auch nicht recht glauben.
Aber Zwangskasernierung in "Umerziehungs"lagern nach 6 Monaten H-IV Bezug - das klingt für mich in absehbarer zeit realistisch.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!