Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Mich beschäftigt was.

peterson / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich momentan viel mit dem Auto unterwegs bin, höre ich oft Nachrichten und auch von diesem Überfall in Passau.

Dabei ist mir was nicht richtig schlüssig.
Wer behauptet nun eigentlich, daß der Täter ein Neonazi ist? Doch nur der Polizeichef oder?

Da doch die Tatwaffe schon vor der Tür lag und dem Polizeichef gehört, kann man doch hier nie und nimmer von einem geplanten Mord reden.
Ich glaube eher, da sind sich zwei Streithähne aus der Nachbarschaft begegnet, der Streit eskalierte und einer stach zu, weil das Messer da gerade rumlag.
Das war wohl eher Affekt.

Es haben schon öfter Leute behauptet, Neonazis haben jemanden überfallen.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye peterson „Mich beschäftigt was.“
Optionen

Das die verdächtigen aus der rechten Szene sind, wissen die polizisten vermutlich aus alten Ermittlungen ;)

Zum beispiel als sie nach der Beerdigung von Herrn Friedhelm Busse in Konflitkt mit der Polizei geraten sind.

In richtung mordanschlag ermitteln sie, da durch foren der Szene Morddrohungen gegen den Polizeichef gemacht wurden grade da er sich öfters mit ihnen angelegt hat(gegen NPD kreisvorstand hat er ne einstweiligee verfügung bekommen).

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 peterson „Mich beschäftigt was.“
Optionen

Ich stimme zu, daß das zufällig daliegende Messer sehr gegen einen Nazi-Rache-Akt spricht.
Ich war am 15. Dez. 10 Stunden mit dem Auto durch Bayern unterwegs. Entgegen meiner Gewohnheiten mußte ich das Autoradio ausschalten, weil ununterbrochen in allen Sendern die Geschichte vom Polizeipräsident und seinem Neonazi kam.

Mich befremdet auch die Hysterie, die in der Öffentlichkeit wegen diesem Vorfall gezüchtet wird. Angesichts dessen, daß täglich viel schwerwiegendere Fälle in Deutschland passieren, wurde dieser Vorfall völlig einseitig aufgebauscht.

Und jetzt wird schon sichtbar, welchem Zweck der Rummel dienen soll: Evtl.neues NPD-Verbotsverfahren (damit die Wähler ja nicht in Versuchung kommen, "falsch" zu wählen") und besonders erschreckend: Weitere Intensivierung der Bürgerüberwachung und Verschärfung des Versammlungsverbots.

Man hat den Eindruck, der Staat ahnt Massenunruhen aufgrund der Wirtschaftskrise (siehe auch Griechenland!) und rüstet jetzt schon heimlich dagegen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fernando2 „Ich stimme zu, daß das zufällig daliegende Messer sehr gegen einen...“
Optionen

Mordanschlag ist vllt hoch gegriffen wobei sie auch Kenntniss über das messer gehabt haben könnten, Racheakt wird es aber höchstwahrscheinlich sein ... Den zu einen freundschaftlichen Besuch sind sie sicher nicht vorbeigekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Crazy Eye „Mordanschlag ist vllt hoch gegriffen wobei sie auch Kenntniss über das messer...“
Optionen

Ein "Neonazi", der das Kaliber hat, einen Polizeipräsidenten umzustechen, ist nicht darauf angewiesen, ein Lebkuchenmesser in dessen Garten zu finden.
Jedermann - und so ein Kerl besonders - hat keine Probleme, für so einen Anschlag ein richtig gefährliches langes scharfes Messer lange vorher zu beschaffen.

Oder ein anderes Werkzeug - Hammer, Brecheisen etc. ist auch tödlich, und das gibts für lumpige Euro in jedem Obi, falls man´s nicht eh schon längst in der Garage hat.

Daher ist die Geschichte vom Neonazi mit Lebkuchenmesser mehr als seltsam und zweifelhaft.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fernando2 „Ein Neonazi , der das Kaliber hat, einen Polizeipräsidenten umzustechen, ist...“
Optionen

aber nazis sind nicht unbedingt dumm wie Brot, auch wenn man das mit ihrer Weltanschauung vermuten könnte.

Und grade bei rechtssachen was gewalt delikte angeht kennen sich doch einige aus ;)
Kann durchaus sein das sie durchaus auf diesen Widerspruch aufgebaut haben, letzendlich wissen da sicher die Polizei mehr als wir aber wenn vorher morddrohungen aus der Szene bei ihn eingehen wäre es fahrlässig nicht in diese Richtung zu ermitteln.

Und man fängt beim schweren verbrechen an und arbeitet sich dann herunter, wenn es nicht einwandfrei erwisen ist das es nicht war.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Fernando2 „Ich stimme zu, daß das zufällig daliegende Messer sehr gegen einen...“
Optionen

Hallo Seher,

Man hat den Eindruck, der Staat ahnt Massenunruhen aufgrund der Wirtschaftskrise (siehe auch Griechenland!) und rüstet jetzt schon heimlich dagegen.

Richtig gesehen!!!!

Die Koryphäen der Macht spielen mit den Hassbegriffen "Terroristen" (schon etliche Jahrzehnte alt), Kinderfic... (in dieser Form ziemlich neu) und Neonazis (seit etwa 1968). Vor allem letzteres ist witzig: Altnazis fanden warmen Unterschlupf in der Nachkriegs-CDU, die Neu-Nazis - meinetwegen auch SED-Blockflöten - sind vor allem in FDP/CDU gelandet; wenige in der SED-Nachfolge.

Wo hab ich vor 30 Jahren nur mal was über "Neusprech" gelernt?

Gab's da nicht mal ein Buch/ einen Film mit "Televisoren" (SSchäuble-Durchsuchern)?

Vor über 100 Jahren: "peacekeeper" als Name für eine Totschiesswaffe war ja noch fast originell!...

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese buechner08 „Hallo Seher, Richtig gesehen!!!! Die Koryphäen der Macht spielen mit den...“
Optionen

yep, den eindruck könnte man in der tat gewinnen...

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 buechner08 „Hallo Seher, Richtig gesehen!!!! Die Koryphäen der Macht spielen mit den...“
Optionen

@ buecher08
Danke für Deine Reaktion.
Schon seit über 10 Jahren habe ich den Eindruck, daß die Führungsschicht in Deutschland, zusammen mit den Reichen und den Massenmedien, sich zunehmend gegen die Masse der "Kleinen Leute" verschwört. Man hat den Eindruck, von "oben" verdummt und eingeseift zu werden, man hat den Eindruck, daß die veröffentlichte Meinung in erstaunlichem Maße gleichgeschaltet ist.

Und "von oben" wird uns dauernd mit oberflächlichstem unqualifiziertem Geschwätz der Kopf vermüllt. Man hat nicht den Eindruck, daß in der deutschen Führungsschicht irgendjemand zu einer ernsthaften Lösung der Landes- und Menschheitsprobleme fähig und willens ist. Die Probleme drohen alles zu überrollen und oben wird Kasperletheater gespielt.
Derzeit überschlagen sie sich wieder mit Rezepten zum "Kampf gegen Rechts".

Das einzige und wirklich wirksame Mittel aber wäre, wenn die Etablierten eine GUTE POLITIK machen würden: Eine, die es fleißigen Bürgern ermöglicht, ein menschenwürdiges Leben zu leben und wo nicht die Zukunft im Jetzt verbrannt wird. Wir bräuchten eine durch und durch ehrliche Führung, wo nicht "oben" gepraßt wird während die Bevölkerung verelendet. Dann verschwindet jeder Nährboden für Rechtsextremismus.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Fernando2 „@ buecher08 Danke für Deine Reaktion. Schon seit über 10 Jahren habe ich den...“
Optionen

Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten! (Tucholsky)
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_211427 „Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten! Tucholsky Gruß FF“
Optionen

Hallo und Korrektur:

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten!

Nach meiner Kenntnis von Bertolt Brecht!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI buechner08 „Hallo und Korrektur: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst...“
Optionen

Hä????

Die Rente sind sichää? (Wessen?!?)

Zuverdienen bis maximal 15 Wochenstunden!
1Euro-Jobs, mit Anrechnung auch über 30 Stunden!
Keine Jobverdrängung, war da nich' mal was mit zB Gartenbau oder so?

15% Belegschaft entlassen, 30% Zeitarbeiter einstellen = 20% Gewinn für die schönen Fonds. (Wer (?!?) mit im Vorstand sitzt bekommt doch was ab.

Diese Wahlaussage traue ich beiden zu, bin aber zu faul zum Suchen.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo benjaminXVI „Hä???? Die Rente sind sichää? Wessen?!? Zuverdienen bis maximal 15...“
Optionen

FALSCH, schreibt sich mit "sch".
Korrekt ist: "..sind sischää!"

Außerdem hat man das immer flasch zitiert, weil es nur ein Halbsatz ist. Korrekt hat der Nobbi damals gesagt. " Die Rend'n sind siSCHää ein großes Problem" Nur durch geschickte Manipulationen im Tonstudio wurde dann das bekannte Zitat daraus gemacht (Siehe "Kohl-Verschwörung" resp. "Kohlglomerat")

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Pumbo „"...sind sichää?"“
Optionen

Danke für die Korrektur, gibt's eigentlich noch Dialekt-Rechtschreibpatches?

... Hab ich mir doch fast gedacht.

Der Schabowski-Zettel zur Maueröffnung, ist ja auch so ein Ding.

:-))))

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Fernando2 „@ buecher08 Danke für Deine Reaktion. Schon seit über 10 Jahren habe ich den...“
Optionen

Hallo Fernando2,
Dein Satz "Wir bräuchten eine durch und durch ehrliche...." möchte ich noch um ein wesentliches Kriterium ergänzen, nämlich "qualifizierte".
a
Aber Vorsicht, mit dieser "äusserst radikalen" Einstellung landest Du leicht im Visier der Schäuble-Behörden.

In den letzten Tage habe ich irgendwo die These gehört, dass bei der Erschaffung der Erde besser die Schlange statt des Apfels verzehrt worden wäre.

Es bleibt jedermann überlassen, sich darauf einen Reim zu machen.

Um hier kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich bin ein Tierfreund.

Grusss throm2

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI buechner08 „Hallo Seher, Richtig gesehen!!!! Die Koryphäen der Macht spielen mit den...“
Optionen

Orwell hat sich 1948!! (merkt sich ganz gut mit dem Titel 1984) erschossen.
Blockflöten: so. Animals Farm (selbst der Zeichtrickfilm dazu, hat mehr Aussage als der Müll uns aller Politiker der letzten 10 Jahre zusammen).
Herbert W.Franke müsste aber noch leben.

"Friedensschaffer", der Friede ist doch endgültig, oder nicht? In wessem Sinne steht auf einem anderen Blatt.

Originalität? Wozu es gibt doch Denglisch?

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
weka1 buechner08 „Hallo Seher, Richtig gesehen!!!! Die Koryphäen der Macht spielen mit den...“
Optionen

@ buechner08
woher hast du die Weißheit, dass sich die Neo-Nazis im Osten in den Blockparteien verdingt hatten, und nun in der FDP und CDU zu finden sind?
Fakten bitte.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 weka1 „@ buechner08 woher hast du die Weißheit, dass sich die Neo-Nazis im Osten in...“
Optionen

Hallo weka,

ich folgte mit meiner etwas zugespitzen Argumentation (geb ich gerne zu) nur der Begründungslinie in Westdeutschland seit 1949: Linksradikale = Rechtsradikale; also NSDAP = SED (da totalitär)

Noch mal zum Nachvollziehen: Ich setze die SED-Blockflöten mit den Neu-Nazis gleich. Erzählt die CDU/FDP/SPD/CSU...-Kameradschaft seit über 50 Jahren.

Gruß
Frank

PS.:Die Gleichsetzung ist natürlich trotzdem falsch und nur Propaganda bestimmter "wohlhabender" Kreise, die sich Medien und Schreiber leisten können.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 buechner08 „Hallo weka, ich folgte mit meiner etwas zugespitzen Argumentation geb ich gerne...“
Optionen

Hallo buechner08,
in der DDR war Antifachismus und gleichgesetzt Nationalsozialismus Doktrin der damaligen Staatspolitik. Die Politik dieses Staates wurde nach Innen durch die Stasi und andere Einrichtungen des Staates gesichert.
Es ist nicht richtig, die Blockparteien als Sammelbecken für Neo-Nazis zu difamieren.Dann hätte es sie nicht gegeben.Die allgemeine Einstellung der Bevölkerung war antifaschistisch. Das Ende des 2. Weltkrieges und die Teilung Deutschlands war ein Ergebnis der Nazi-Ideologie, die DDR die Folge der Niederlage. Ohne Nationalsozialismus hätte es diesen Krieg nicht gegeben.Die Bevölkerung der DDR litt unter den Folgen der Teilung und kannte die Ursachen.
Die Wende und die folgene Wiedervereinigung brachte den Export der Rechten mitsamt seiner Führungsleute und Organisationsstrukturen nach dem Osten.
Dort galt es, nicht vorhandene Strukturen aufzubauen, und Mitglieder vorwiegend aus der jüngeren Bevölkerung zu rekrutieren.
Dieses und noch mehr sollte man bei einer objektiven Meinungsbildung durchaus betrachten.

Gruss weka


Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo buechner08 „Hallo Seher, Richtig gesehen!!!! Die Koryphäen der Macht spielen mit den...“
Optionen

Du meinst die Colt .44-40 resp. .45?
Richtig heißt die "Piecemaker" ("Peacemaker" beruht wohl auf einem Tippfehler) *g*

Aber damals waren das noch echte Kerle (und nicht die heute üblichen PC-verblödeten Schwuchteln) und deswegen hieß das Ding ehrlicherweise auch "Widowmaker" oder "Equalizer".

Übrigens danke für den Thread-da scheinen doch manche hier ein wenig den Schädel zu was anderem zu benutzen, als nur die Leberkässemmel reinzustecken.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne peterson „Mich beschäftigt was.“
Optionen

Schon richtig so, die friedliebenden, harmlosen, jegliche Gewaltanwendung ablehnenden, als "Neonazis" diffamierten aufrechten Deutschen gegen haltlose, pauschale Anschuldigungen in Schutz zu nehmen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 peterson „Mich beschäftigt was.“
Optionen

für so einen Anschlag ein richtig gefährliches langes scharfes Messer lange vorher zu beschaffen. Dann wäre es Mord.
aber
Da doch die Tatwaffe schon vor der Tür lag und dem Polizeichef gehört, wird man doch nicht sein eigenes benutzen. logisch?
Das war wohl eher Affekt. Lateinisch: Gemütsbewegung. Muss also etwas vorausgegangen sein
Es haben schon öfter Leute behauptet, Neonazis haben jemanden überfallen, hat aber auch schon öfter gestimmt, oder?

doc
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „für so einen Anschlag ein richtig gefährliches langes scharfes Messer lange...“
Optionen

Rache ist ein niedrigen bewegrund, wenn sie nicht in affekt geschieht und das ist ein Mordmerkmal was sicher erfüllt ist ;)

Jetzt fehlt noch das zweite Mordmerkmal, welches sicher schwerer zu belegen ist ... Wenn die berichte stimmen, ist heimtücke wohl nicht erfüllt, da der Täter wohl vorher noch auf ihn eingeschimpft hat und nicht anzunehmen ist das ein Polizeichef dadurch so stark verunsichert wird das er wehrlos ist. Die Frage ist aber warum hat der Polizeichef nicht gleich wieder die Tür zugeknallt, wenn er gleich anch den Öffnen der Tür auf ihn losgegangen ist und ihn überumpelt hat kann es sein.

Bruatales vorgehen ist stark auslegungsache, bei einen Messerstich denke ich wird es aber bei totschlag bleiben.

Die dritte weiß ich grad nimmer, ist aber glaub ich auch nicht relevant ... War ein bißchen was abgedrehtes.

Dann gibt es noch was von wegen verdeckung von Straftaten, nach den ein Mord an Zeugen etc. behandelt wird(man muß nicht der angeklagte sein), hier müßte man abe rauch schauen ob das alleine reicht^^
Soviel ist mir noch in errinerung geblieben von einen gespräach mti einen dritten.

Edit: http://www.rechtsanwalt-louis.de/mord_und_totschlag.htm

Hier hat man es genauer, wichtig für viele sollte dieser absatz sein:

Die verbreitete Meinung, dass Mord vorsätzlicher Totschlag sei, ist demnach falsch. Die Totschlag wird dann zum Mord „qualifiziert“, wenn Mordmerkmale (siehe oben) durch den Täter verwirklich werden.

hiernach reichen sogar die niedrigen bewegründe ;)

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Crazy Eye „Rache ist ein niedrigen bewegrund, wenn sie nicht in affekt geschieht und das...“
Optionen

Hallo.
Also vom Polizeichef erwarte ich, dass er sich genauso wehren kann !
nundenn
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye TAsitO „Hallo. Also vom Polizeichef erwarte ich, dass er sich genauso wehren kann !...“
Optionen

Naja, ein Polizeichef ist doch eher ein Büromensch und das seid vielen Jahren ;)

Wenn dann ein kräftiger 1.90m neunzig Mann in seinen Jungen jahren vorbeikommt, zudem bewaffnet ist und vermutlich auch mit erfahrung in "kampf" ankommt würde ich nicht auf den polizei präsi wetten.

Zudem scheinbar braucht es die heimtücke nichtmal ;)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „Naja, ein Polizeichef ist doch eher ein Büromensch und das seid vielen Jahren...“
Optionen

Leute was macht ihr den so ein Stress drauf.

Vor Monaten, in meine Stadt, in mein Viertel wo ich Wohne, ist ein Rechtsanwalt 3 Strassen weiter, am Hellichsten Tag Erschossen worden. Die Gehirnzellen des Rechtsanwalt, lagen verstreut am Boden.

Vor ein Paar Wochen, sass ein anderer Rechtsanwalt in sein Chrysler Concorde. Wurde erschossen und sein Auto in Flammen aufgesetzt. Auch 3 Strassenblocks weiter.

So, es soll nicht heissen was ich Schreibe, das ich in ein Schlimmen Viertel Wohne. Sondern Mexiko macht gerade seine Bude Sauber.

Gruss
Sascha


P.S. Geschweige von die ganze Todesfaelle meiner Stadt.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen