...wer Böses dabei denkt: Klick.
Ob das bei einem "Kleinen Gauner" oder bei einem "Eierdieb" auch passiert wäre????
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Und dann noch diese grinsende Visage. Die möchte ich gern mal mit einem Feuermelder verwechseln SCNR.
Gruß
Archaeopteryx
Man stelle sich mal vor, der Typ wäre ein "normaler" Bürger gewesen. Dann wäre er mucksmäuschenstill in den Bau gewandert, wie bei uns ein Ehepaar aus der Nachbargemeinde, die einen Bruchteil dessen (als Unternehmer) hinterzogen haben: 250.000 - beide sind jetzt im Knast. Sícher nicht für die Ewigkeit, dennoch......ist durchaus was anderes, sonen Geldbetrag als Strafe zu zahlen oder tatsächlich im Bau zu landen.
Wie ich in dem Thread "Familie Bush u. die Nazi-Doktrin!!" gelernt habe, muß ein Volk ohne diese super- und überreichen Manager glatt am Hungertuch nagen.
Und da sollte es gleichgültig sein, wo diese ihre Gelder -nur zu unserem Gunsten, versteht sich- her beziehen.
Ob von Geschäften damals mit den Nazis, oder durch kleine Betrügereien.
Und, der Vergleich mit den Eierdieben (vielleicht sogar noch mit den Raubkopierern) - das geht nicht.
Denn so ein kleiner Ganove - was leistet der schon für das Volk? Macht im schlimmsten Falle mit seiner Arbeit die Umwelt kaputt - und, welche Frechheit, streikt sogar für höhere Löhne! (wie damals die unverschämten Lokführer)
Nein, diese Herren, die so ungeheuer viel an Wissen und Können mit auf die Welt gebracht haben, die muß man schon aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.
Schon die alten Römer sagten:
"Was Jupiter darf, darf der Ochse noch lange nicht!"
Jürgen
Richtig heißt es wohl: "Was Jupiter erlaubt, ist nicht jedem Ochsen erlaubt"
Quod licet iovi, non licet bovi
Tut aber dem Inhalt keinen Abbruch und stimmt in dem Fall mal wieder, wie immer, leider!
Jepp Jüki ich habs genauso gelernt.
Deswegen Avé Geldadel.