Eben klingelt das Telefon,ein Typ am anderen Ende,der erzählt mir was von einem Computer den er von mir über Ebay gekauft hat.Ich erwiderte dass ich bei Ebay überhaupt nichts verkauft habe und wollte näheres von ihm erfahren(Mitgliedsname usw.)
Er wollte nicht näher drauf eingehen,und meinte nur er schickt mir den Computer zurück weil kein Window(!)drauf sei,und er deswegen keine Gedichte schreiben kann.......
Dann legte er auf.
Ich habe seit über einem Jahr keinen Account mehr bei Ebay,das Konto wurde gelöscht.Ich habe auch nie einen Computer verkauft.
Woher zum Teufel hat der Kerl meine Adresse und Telefonnummer?
Soll ich mich an Ebay wenden?Was ist zu tun wenn der mir wirklich einen Computer schickt?
Bin ja mal gespannt.
Gruss
Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge
Da würde ich erstmal überhaupt keine weiteren Gedanken dran verschwenden.
Vielleicht stehst du im Telefonbuch und ein Namensvetter hat einen PC verkauft und der Schlaumeier denkt jetzt, er wäre dir auf die Schliche gekommen.
Oder ein alberner Telefonstreich.
Wenn doch ein Paket eines unbekannten Absenders kommen sollte, dann verweigerst du eben die Annahme.
Ich denke, es kann einem Schlimmeres im Leben widerfahren. Wegen DER Geschichte würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen,das sehe ich übrigens genauso.Nachdenklich macht mich die Sache trotzdem etwas.
Schönen Abend allerseits.
Hatte vor ca. 9 Monaten auch mal genau so einen Anrufer gehabt, der sich vollkommen sicher war, von mir einen Computer über Ebay ersteigert zu haben.
Auch ich hatte dort nichts verkauft (habe überhaupt noch nie etwas über Ebay verkauft - auch nicht über Dritte).
Bei diesem einmaligen Anruf blieb es dann aber auch.
Habe weder einen Computer zugesandt bekommen, noch sonst wieder etwas von ihm gehört.
Da wird wohl eine Verwechslung vorliegen.
Gruß
Shrek3
siehe: www.marcophono.net
Gruß, Radkäppchen
LOL,das isses wohl.
Danke für den Link.
Gruss
Edit:
Meine Telefonnummer ist dort für die nächsten 21 Tage gesperrt.Habs eben mal testen wollen.
Tja,da wurde ich wohl sauber reingelegt.Schöne Freunde:-))
Gruss
Solange du kein Lehrer bist (und auch sonst kein Arschloch), sollte sich die Anzahl solcher Telefonate ja in Grenzen halten.
Tja, da bin ich wohl damals wohl auch "Opfer" eines solchen Anrufs geworden.
Und vor zwei Monaten kam ein Pizza-Anruf (angeblich hatte ich drei Pizzen bestellt)...
Meine Telefonnummer ist dort für die nächsten 21 Tage gesperrt.Habs eben mal testen wollen.
Hattest du versucht, dich über diese Seite selber "reinzulegen" und war die Telefonnummer wegen des vorangegangenen Ebayanrufs drei Wochen gesperrt?
Oder wie muss ich diese Aussage verstehen?
Gruß
Shrek3
Ja,hab dort meine eigene Telefonnummer eingegeben und wollt mich selbst anrufen lassen.Dann kam die Meldung das die Nummer 21 Tage gesperrt ist.
Danke.
Gut zu wissen. ;-)
Gruß
Shrek3
Wahnsinn was sich manche Alles einfallen lassen...
Tja, diese Flat-Rates ziehen halt leider auch viel Ungeziefer an. :-)
Hallo,
wir haben mittlerweile wohl eine recht "Scheiß-Humor-Kultur", wenn so etwas als witzig angesehen wird.....
Läuft bei mir unter der Rubnrik "Ärgerlich".
Gruss
Das sind ja noch Spässe der Harmlosen Art.Zugegeben,nicht sehr einfallsreich.Aber ich find schon raus wer das war.Dann gibts ne Retourkutsche,ganz sicher.
Ich lass mir aber was besseres einfallen.
Gruss
Einfach nichts drum geben.Es gibt immer irgendwo ein paar komische Vögel.
Ralli
Is doch mal ne lustige Seite... Und solang man das "Opfer" danach aufklärt, kann ich nicht verstehen, warum da manche trotzdem furchtbar sauer sind...
Wer wurde da aufgeklärt? Von deren Seite aus wohl keiner.
Das Problem dabei ist, wenn sowas öfters passiert, und wirklich mal so ein Anruf kommt von jemanden der es "ernst meint", weil vielleicht eine Verwechslung vorliegt, wird dieser nicht mehr ernst genommen.
Ein nicht-handeln kann kann harte Konsequenzen haben.
Nun ist das Opfer in der Pflicht, nach jedem Anruf dieser Kategorie seine ohnehin viel zu knappe Zeit damit zu verschwenden, nachzuprüfen, ob es sich um einen Gag oder um was wichtiges handelt.
Zugegeben, es gibt schlimmeres. Aber Witzig finde ich das nicht.