Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

Schmalz gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_231142 Schmalz „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

...Schmalz ohne Hirn davor tut's halt net...

ja..ne..oder so..

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_231142 „...Schmalz ohne Hirn davor tut s halt net... ja..ne..oder so..“
Optionen

Siehe unten - Rechter Winkel.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Fieser Friese gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen

viel wahres dran...

Crazy Eye Fieser Friese „viel wahres dran...“
Optionen

ich habe probs mit der Aufgabe das heroin zu strecken, den einfach 800g packpulver dazu tun senkt ja auch den marktwert ...

Muss aber auch gestehen, das ich den Humor nicht ganz nachvollziehen kann auch wenn ich es noch erkennbar humoristisch und dadurch nicht rechts empfinde. Zudem werden ja auch deutsche Namen verwendet, und bei der rüttlischule war ja acuh grade die integration der ausländischen Kids das Problem.

Zaphod gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen

Rechte Propaganda, die sich als "Satire" tarnt und hier dann schön verbreitet wird :(.

/me is not amused :(

HTH, Z.

gelöscht_137978 Zaphod „Rechte Propaganda, die sich als Satire tarnt und hier dann schön verbreitet...“
Optionen

Zaphod, spinn mal net rum.

Ich habe das Posting veröffentlicht, weil es in meinen Augen einfach nur lustig war.

Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, das man aus dem Posting rechte Gedanken kreieren könnte.

Insofern halte ich dich für mehr Nazi als mich.

Nachtrag. Wenn du schon nicht amused bist, warum hast du nicht deine "Macht" genutzt, mein Posting zu löschen? Du machst dich lächerlich!

Unglaublich, was manche hier so rauszaubern, aus einen Posting.

ausgekotzt gelöscht_137978 „Zaphod, spinn mal net rum. Ich habe das Posting veröffentlicht, weil es in...“
Optionen

er hat doch nur gesagt was es ist, dir persönlich hat er garnix unterstellt.

also komm mal wieder runter.

und welche reaktionen ein solches posting hier auslöst solltest du inzwischen auch mal mitbekommen haben.

und ja, ich übe mich in zurückhaltung, mal gucken wie lange ich das schaffe!

gelöscht_137978 ausgekotzt „er hat doch nur gesagt was es ist, dir persönlich hat er garnix unterstellt....“
Optionen

ne sorry, mir reichts.

Ich hab das Gesamtposting zum löschen vorgeschlagen, mehr kann ich nicht tun.

Wie ich gerade sehe, war wohl ein anderer auch der Meinung....lol

ausgekotzt gelöscht_137978 „ne sorry, mir reichts. Ich hab das Gesamtposting zum löschen vorgeschlagen,...“
Optionen

ja, das von schmalz meinte ich garnicht.

ich finde z.B. auch das es als satire getarnte rechte propaganda ist.

so, und eventuell bist du dafür evtl. etwas empfänglicher als ich oder zaphod.
es sagt ja keiner das du deswegen ein nazi bist, sondern nur das du ihnen auf den leim gegangen bist.

unterschwellige einflussnahme sozusagen.

überleg doch mal:
kennst du die wahren hintergründe des verfassers?

es könnte jemand gewesen sein der es wie du einfach nur lustig fand, oder eben ein verfluchter neonazi.

gutes beispiel ist wie ich finde PI.
oben auf dem banner steht proisraelisch und so ein gedöns,warum sollten sich da ausgerechnet neonazis rumtreiben?
klingt logisch, oder?
ist aber brachiel falsch. dort tummeln sich mehr nazis als auf den einschlägigen seiten...
so schnell sind die mods dort beim löschen auch nicht...
und es gibt ja neuerdings den in beiden lagern den neuen volkssport der "forenspionage"...

wenn du nach dem warum fragts:
gegen juden kann man nicht mehr hetzen, dafür sind die menschen zu aufgeklärt, also nimmt man eben das feindbild des moslems.
aufgrund der geographischen lage ist dieser hier zu 99% auch gleichzeitig ausländer.
dazu noch ein bisschen schützenhilfe der etabilierten presse, und was hat man dann?
ein feindbild.

es ist ganz einfach zu verstehen. es ist nix neues. alles schon mal dagewesen.

gelöscht_137978 ausgekotzt „ja, das von schmalz meinte ich garnicht. ich finde z.B. auch das es als satire...“
Optionen

Satire ist das, was man draus macht.

Zu deiner Annahme folgendes.
Für mich war das PDF schlicht zum schmunzeln.
Der Inhalt beeinflusst mich nicht in meiner Umgehensweise mit ausländischen Mitbürgern. Ich komme mit ihnen klar, und habe auch viele Bekannte, die "Nichtdeutsch" sind.

Zu erwähnen wäre noch, das ich den Link zu diesem PDF aus einem Forum habe,
das sich mit Spiele beschäftigt. Die Orginalseite habe ich nicht gesehen!
Das war sie, das Ubi Forum! http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/2861037545

Zum besseren Verständnis, die "Prüfung" hätte auch, wenn man schon Glaubens und Volkszugehörigkeiten ins Spiel bringt, auch mit deutschen Kindernamen versehen werden können, denn viele davon sind genauso verblödet, faul und ungehorsam, wie man es bei Integrationskinder vermuten könnte.

Wenn du nun nochmal darüber nachdenkst, wirst du sehen, das es hier lächerlich zugeht.

Nochmal, hier wird gezaubert, das sich die Balken biegen.

Nimm es mir nicht krumm, aber für mich wars das dann, denn soviel "Intelligenz" verkrafte ich nicht.

Doch eins noch. HIER, in diesem Falle zeigt sich, wie gefährlich externe Links sind, die man aufschnappt.
Vermutlich sollte man, bevor man Links bei Nickles setzt, tatsächlich erst mal die Orginalseite betrachten. DAS kann man mir ankreiden, das ich das nicht getan habe.

Ach, nochwas.
Wenn man das weitertreibt, sollten Satiriksendungen SOFORT verboten werden, denn das ist Volkszersetzend.
Karneval und die Umzüge mit ihren Pappfiguren ja auch, denn es ist grobe Beleidigung, wenn der Kopf von Frau Merkel im Hinterteil von Bush steckt.
Man kann aus allem ein riesen Problem machen......

ausgekotzt gelöscht_137978 „um das abzuschliesen, folgendes...“
Optionen

och bärchen, ich werfe dir heute ausnahmsweise mal garnix vor, merkste das garnicht?

gelöscht_137978 ausgekotzt „och bärchen, ich werfe dir heute ausnahmsweise mal garnix vor, merkste das...“
Optionen

och kotzi, das glaub ich dir und hab auch garnicht angenommen, das du ( wieso ausnahmsweise? Hatten wir schon das Vergnügen, aufeinander zu treffen?) mir was vorwirfst.

Mir ging es um den Grundsatz und der Tatsache, nicht rechts zu stehen, bzw. mich von dieser Seite zu distanzieren.

Lassen wirs dabei bewenden, Thread ist versaut und kann nicht mehr in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

The Wasp gelöscht_137978 „Zaphod, spinn mal net rum. Ich habe das Posting veröffentlicht, weil es in...“
Optionen

Der "Test" thematisiert ethnische und rassische Minderheiten ausschließlich in einem kriminellen Umfeld und ist damit, weil einseitig, als rechtsorientierte Satire erkennbar.

Nicht der einzelne Witz, ein Minderheitenthema betreffend, macht den Rassisten, die Menge und die Balance machen es. Sprich, wenn von 10 Witzen 10 über Minderheiten sind, dann ist der Witzeerzähler sicher kein Menschenfreund...

"Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, das man..." Du musst nur die Witze zählen (Mathe 1. Klasse), die nicht über Minderheiten sind und wenn du keinen findest, solltest du mal kritisch drüber nachdenken.
Ansonsten hilft dir beim nächsten Mal vielleicht meine Erklärung...

Ende
Crazy Eye The Wasp „Der Test thematisiert ethnische und rassische Minderheiten ausschließlich in...“
Optionen

Wenn man das komplett ohne den Kontext sieht ja, aber wenn man oben schon der Rütli steht und auch Zeitnah entstanden ist als das durch die medien geisterte ...

Und dort ging es eben um die fehlgeschlagende Integration von ausländischen Mitbürgern, die in der Satire auch aufgegriffen wird ... Klar ist es übertrieben, aber es ist erkennbar übertrieben würde ich sagen, und als humoristisches Stilmittel mißbraucht, um eben auf ein Gesellschaftliches Problem aufmerksam zu machen.
Wenn das rechts ist, könnte ich wohl problemlos rechte Artikel von Spiegel, Stern, Welt etc zu diesen Thema verlinken.

So entweder rutsche ich jetzt ins rechte Lager, oder ihr überseht da was ;)

libertè gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen

meine Fresse nee, ob das Ding alt ist oder nicht, ob man irgend ein Volk, Glaube oder Rasse hineininterpretiert ist doch scheißegal, es ist doch offensichtlich mehr zu Belustigung gedacht..

kopfschüttel
Liberté
;~|

Flashbonn gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen

Ich kenn das Ding als Hauptschulabschlussprüfung aus Chorweiler...

also wo ist da die Satire...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
lard gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen

unterirdisches niveau- das kann nichtmal aus der rechten ecke stammen- das ist mainstreamhumor der grottigsten sorte- meine "lieben" rechten freunde wuerden sich nicht so plump anstellen- sieht eher nach dem typischem BILDleser aus- gefaehrlich istes so oder so nicht- weils kaum einen interessier bis auf die geiferer aber die sind in sich selbst gefangen und die aufreger- das war ja sinn der sache...

und weiter geht der reigen:

http://www.jjahnke.net/schuld.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,599242,00.html

es wird immer ein spiel einiger weniger bleiben- die ueber euer schicksal vefuegen- weil (sorry) die masse zu doof ist es zu begreifen

die spinner die dort ueber das leben von millionen verfuegen haben das selbe schon im sandkasten gemacht- es geht ihnen nicht um gemeinwohl- nichtmal um geld- es geht ihnen um bewunderung - von zb. zig millionen BILDlesern oder TV-schauern oder was weiss ich- oder Illustriertenlesern- blablabla- die masse macht sie stark und gleichzeitig zerreibt sich diese masse an sich selbst- krepiere masse- wuerde ich gerne sagen, aber das waere arm- kaempft

libertè lard „unterirdisches niveau- das kann nichtmal aus der rechten ecke stammen- das ist...“
Optionen

lard,
und du möchtest sagen, was?

mfg
Liberté
;~)

Fieser Friese gelöscht_137978 „Das sollte wohl zu schaffen sein, oder?“
Optionen

mein lieber scholly - wenn man es mit gewalt darauf anlegt, kann man in jeden furz etwas "böses" hineininterpretieren. dann könnte man pauschal alle witze, gleich welcher coleur, löschen, weil es ja in der regel in jedem witz um minderheiten geht (also jene, worüber man sich herzhaft lustig macht).

in meinem persönlichen umfeld gibt es genug "nichtdeutsche" aus allen herren länder, welche die sache wesentlich lockerer sehen, als jene, die es noch nicht einmal selbst betrifft (böse zungen würden jetzt von selbsternannten hüter der moral sprechen). diese "nichtdeutschen" können gemeinsam mit "deutschen" - auf augenhöhe wohlgemerkt - über solche anspielungen herzhaft lachen. ebenso lacht man gemeinsam über witze, welche über "deutsche" gemacht werden. gemeinsam miteinander lachen zu können ist für mich gelebte integration und zeigt, dass man locker und unverkrampft miteinander umgehen kann.

ich frage mich schmunzelnd, wie die sache wohl aussieht, wenn ein "nichtdeutscher" - also jemanden, den es direkt betrifft - solche witze über sich und sein umfeld macht (ja, das soll es tatsächlich geben -> kaya yanar "was guckst du")?

i'm very amused.

gelöscht_84526 Fieser Friese „mein lieber scholly - wenn man es mit gewalt darauf anlegt, kann man in jeden...“
Optionen

Der vernünftigste Kommentar in diesem Thread.

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Der vernünftigste Kommentar in diesem Thread. Gruß K.-H.“
Optionen

Schließe mich ebenfalls an!

Eine Satire hat noch nie die Aufgabe gehabt, "ausgewogen und vielseitig" von allen Seiten zu beleuchten. Eine Satire will überzeichnen und karikieren, aufspießen und wehtun, eine Satire will tendenziös sein. Die Vorlage dazu regnet nie aus heiterem Himmel herunter, die liefert immer die Realität höchstselbst.

BTW... sind es nicht eher wir Deutschen, die hier kräftig durch den Kakao gezogen werden? Speziell unsere einseitig negative Wahrnehmung von Migranten-Kindern und -Jugendlichen? Das wäre doch mal ein neuer Aspekt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)