Off Topic 20.488 Themen, 227.638 Beiträge

Das Wahlplakat springt einem überall an, doch was sagt Frau M

Ma_neva / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was sagt uns die Kanzlerin mit ihrer Losung:"Wir haben die Kraft",

Euch ärmer zu machen,
Euch auszumergeln,
Euch den Bildungsweg schwer machen,
Euch weniger an Netto zu lassen,
Euch weniger fürs Alter zu lassen,
Euch weniger an Betreuung (medizinisch) zu geben,
Euch mehr Kosten aufzulasten und da ginge die Liste ja noch gut eine Weile so fortzuführen, na ja und die Reichen reicher wird so direkt nie gesagt werden (nur danach gehandelt).
Wenn man durch die Stadt geht, egal wo, überall springt einem dieses Bild mit der Parole an, nur da fehlt die direkte Fortsetzung wozu sie die Kraft haben, genannt habe ich meine Meinung dazu schon. Indirekt wird es ja auch so bei den Interviews so geschildert. Die Kraft für einen Mindestlohn wollen sie nicht haben, na dann Danke.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Ma_neva „Das Wahlplakat springt einem überall an, doch was sagt Frau M“
Optionen

Hallo!

Was die Frau M verspricht ist eigentlich unerheblich.
Es ist auch unerheblich, was die anderen Parteien für Verspechen machen.
Es geht ja erst mal darum, die Wahlen zu gewinnen, alles andere wird sich danach ergeben.

Das man mit 1.8x10^12 € Schulden im Rücken nicht allzu hohen Sprünge
machen kann, sollte jedem klar sein.

Interessant ist, dass die Politiker nicht in der Lage sind, dem Otto-Normalverbraucher
ihre Vorhaben richtig zu erläutern: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,650594,00.html

Und dann wundern sie sich, wenn keiner zur Wahl geht...

Gruss

ChrE

Unholy Ma_neva „Das Wahlplakat springt einem überall an, doch was sagt Frau M“
Optionen

Hallo Manni,

aber nicht in NRW. Da wird die Kraft dem Rüttgers die Meinung geigen. Naja, bei der nächsten Landtagswahl (2010) ist es mit beiden wohl vorbei.. und das auch gut so!

Gruss

Ma_neva Unholy „Hallo Manni, aber nicht in NRW. Da wird die Kraft dem Rüttgers die Meinung...“
Optionen

Schönen Abend,

schade das gerade NRW den Sprung ins kalte Wasser gemacht hat, obwohl die Vorgänger sich leider auch nicht gerade rühmlich verhalten haben, eine Abmahnung war eigentlich die logische Schlußfolgerung, nur da hätte ich (bin aber nicht das Maß der Dinge:-)) aber doch eine andere Alternative bevorzugt (vor der CDU).

Schönen Abend noch und
Gruß
Manfred

Unholy Ma_neva „Schönen Abend, schade das gerade NRW den Sprung ins kalte Wasser gemacht hat,...“
Optionen

Hallo Manni,

ich verstehe deine Aussage leider nicht: schade das gerade NRW den Sprung ins kalte Wasser gemacht hat

eine Abmahnung welche Abmahnung?

Gruss

P.S.
Ergänzung: http://www.hannelore-kraft.de/welcome.asp

Ma_neva Unholy „Hallo Manni, ich verstehe deine Aussage leider nicht: welche Abmahnung? Gruss...“
Optionen

Hallo,

eine Abmahnung an die damalige Regierung und ihrer Partei. NRW war doch schon seit "Urzeiten" rot und von SPD geführt, nur die dann entstandenen oder Zutage gekommenen Ereignisse mußten ja zur Abstrafung der SPD führen. (Eigentlich hätte es da den Herrn Koch in Hessen mit seiner "brutalst möglichen Aufklärung" auch so ergehen müssen, da wäre dann die CDU auch getroffen gewesen und das mehr als zu recht, warten heute noch auf die wahre Aufklärung)
Na und mit der CDU Führung (Wahl) in NRW hat man doch den Sprung ins kalte Wasser gemacht, da wären andere Alternativen angebrachter gewesen (meine Ansicht).

Schönen Gruß
Manfred

Unholy Ma_neva „Hallo, eine Abmahnung an die damalige Regierung und ihrer Partei. NRW war doch...“
Optionen

Hallo,

ah, jetzt verstehe ich.
Nun ich denke die Bürger in/von NRW hatten die Schnauze voll von dem roten "FILZ" oder "kölscher Klüngel" hatten und wählten die schwarzen mit der gelben Mafia.
Ja genau, zur unChristlichen DU fallen mir auch keine Worte mehr ein. Aber welche alternativen hatten denn die Bürger? Nur rot-grün und das wurde ja abgewählt. Die WASG war ja erst in ihrer Gründung, bzw. im Zusammenschluß mit ihrer Schwester im Osten zur Linken. Ich vermute das die Landtagswahl zur Protestwahl mißbraucht wird, also als Stimmungswahl von der Regierung, die am 27.09 gewählt wird...

Gruss