Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Die Schweinegrippe fordert erste Opfer.

peterson / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

In Rheinland-Pfalz bekommen die Ärtze pro Tag 10 Dosen mit dem Impfstoff.

Wenn die das nicht innerhalb von 24 Stunden an den Mann bringen, müssen sie das selbst bezahlen.

Pro nicht verbrauchter Impfung müssen sie 9,00 € bezahlen.
Das sieht der Impfvertrag vor.

Das ist kein Scherz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Die Schweinegrippe fordert erste Opfer.“
Optionen

Na na, bei der kreativen Abrechnung der Ärzte über die Krankenkassen dürfte das doch keine Schwierigkeit sein...

Gruß

neanderix peterson „Die Schweinegrippe fordert erste Opfer.“
Optionen
Pro nicht verbrauchter Impfung müssen sie 9,00 € bezahlen.
Das sieht der Impfvertrag vor.

Und sowas haben die unterschrieben? Spätestens bei dieser klausel hätte ich dem Bevollmächtigten der Kasse den Vertrag um die Ohren gehauen und ihn anschliessend unsanft aus der Praxis bugsiert.

wobei ich allerdings durchaus Zweifel habe, ob diese klausel einer gerichtlichen Prüfung standhalten würde.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Crazy Eye neanderix „ Und sowas haben die unterschrieben? Spätestens bei dieser klausel hätte ich...“
Optionen

Wenn du nur noch privat arbeiten willst ist das kein problem, aber Ärzte sind in einer sehr miesen verhandlungsposition gegenüber den kassen. Wobei so eine Klausel wie oben wirklich neu ist - auch wenn Ärzte in der Regel einen Impfschrank haben müssen sie den in der Regel selber pflegen und können so bestimmen wieviel sie vorrätig haben.

Die Haltbarkeit von einen Tag für den Impfstoff kommt mir auch sehr kurz vor^^

neanderix Crazy Eye „Wenn du nur noch privat arbeiten willst ist das kein problem, aber Ärzte sind...“
Optionen
Wenn du nur noch privat arbeiten willst ist das kein problem, aber Ärzte sind in einer sehr miesen verhandlungsposition gegenüber den kassen.

Wie kommst du darauf? auch Kassenärzte sind nicht verpflichtet, die Impfung anzubieten. und wie gesagt: spätestens wenn ich im Vertrag diese Klausel gelesen hätte, hätte der Kassenbevollmächtigte den Vertrag *gefressen*. buchstäblich.

volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Crazy Eye peterson „Die Schweinegrippe fordert erste Opfer.“
Optionen

Hast du dazu noch eine quelle ich find dazu nichts, den die zwangsabgabe find ich schon merkwürdig auch wenn es für pandemien vielleicht sonder regeln gibt, aber grade land Ärzte soltlen probleme haben das abzugeben zudem sind nicht alle Mediziner davon überzeugt.

peterson Crazy Eye „Hast du dazu noch eine quelle ich find dazu nichts, den die zwangsabgabe find...“
Optionen

Das war gestern 27.10. im Videotext von SAT.1 auf Seite 114.
Heute ist es nicht mehr im Videotext.

Du hast nicht im Netz gesucht.

http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/nachrichten/politik/rheinland-pfalz/7759049.htm

audax31 peterson „Das war gestern 27.10. im Videotext von SAT.1 auf Seite 114. Heute ist es nicht...“
Optionen

Du hast nicht im Netz gesucht.
Umständlicher geht es auch nicht
Warum telefonierst Du nicht mit Deinem Hausarzt.

doc
peterson audax31 „Du hast nicht im Netz gesucht. Umständlicher geht es auch nicht Warum...“
Optionen

Warum soll ich mit meinem Hausarzt telefonieren?

Der wird sich kaum für Nickles.de interessieren und daher auch hier nicht antworten.

audax31 peterson „Warum soll ich mit meinem Hausarzt telefonieren? Der wird sich kaum für...“
Optionen

Warum soll ich mit meinem Hausarzt telefonieren?s.u.
Der wird sich kaum für Nickles.de interessieren und daher auch hier nicht antworten.
Der soll auch nicht bei Nickles antworten, sondern Dir eine vernünftige Auskunft geben. Dies wird er sicherlich auch machen, denn für telefonische Auskünfte (Arztkontakte) wird er ebenfalls bezahlt.
Ist eigentlich die deutsche Sprache wirklich so schwer verständlich?

doc
Crazy Eye peterson „Das war gestern 27.10. im Videotext von SAT.1 auf Seite 114. Heute ist es nicht...“
Optionen

hab ich shcon aber mit schweinegrippe rheinland pfalz und den suchwörter 10 Ärzte ksoten etc. hab ich halt nicht gefunden, gibt ja genug andere sachen rund um die schweinegrippe.

Conqueror peterson „Die Schweinegrippe fordert erste Opfer.“
Optionen

Nun gut dann sammeln Sie halt 10 Personen zum impfen und vereinbaren mit denen einen Termin, wo ist da das Problem. Es geht dann nicht mehr das Hinz und Kunz kommt und zu jeder zeit geimpft werden kann, wie er möchte.

ChrE Conqueror „Nun gut dann sammeln Sie halt 10 Personen zum impfen und vereinbaren mit denen...“
Optionen

Hallo!

> Nun gut dann sammeln Sie halt 10 Personen zum impfen und vereinbaren mit denen einen Termin, wo ist da das Problem.

Haben ja auch alle nichts anderes zu tun, wie sich Termine
vom Arzt geben zu lassen.
Das klappt doch nie im Leben 10 Personen unter einen Hut zu bringen.
Und von den 10 kommen 5 dann doch nicht, auch wenn sie vorher
zugesagt haben. So sieht es aus.

Wenn ich Arzt wäre, würde ich die Impfung boykottieren.

Gruss

ChrE

audax31 ChrE „Hallo! Nun gut dann sammeln Sie halt 10 Personen zum impfen und vereinbaren mit...“
Optionen

Wenn ich Arzt wäre, würde ich die Impfung boykottieren.

Oh Gott, jede Impfung bringt Geld, dazu kommt noch Gebühr für die Beratung. Wer würde darauf verzichten wollen?

doc
audax31 peterson „Die Schweinegrippe fordert erste Opfer.“
Optionen

auch wenn Ärzte in der Regel einen Impfschrank haben müssen sie den in der Regel selber pflegen und können so bestimmen wieviel sie vorrätig haben.
Ärzte haben zwar einen Giftschrank, ein Impfschrank ist mir unbekannt.
Man lernt eben nie aus.

doc
out-freyn audax31 „auch wenn Ärzte in der Regel einen Impfschrank haben müssen sie den in der...“
Optionen

Da siehst Du mal, wieviele Hobbyärzte hier herumgeistern...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Crazy Eye out-freyn „Da siehst Du mal, wieviele Hobbyärzte hier herumgeistern...“
Optionen

naja, ich kann mir den kühlschrank mit den Impfstoffen jedesmal anschauen wenn ich zuhause bin ;) Impfstoffe soltle und darf man halt nicht warm lagern, und ich kenn es eigl. so dass die impfungen in der Regel auch vorrätig sind und selbst wenn will der arzt nicht auf einen nicht wahrgenommen termin sitzenbleiben.

Turbo Lover peterson „Die Schweinegrippe fordert erste Opfer.“
Optionen

Mir kommen die Tränen.....die armen Ärzte! Gibt es schon ein Spendenkonto?

SOrry, ich weiß Ironie ist billig, aber es ging gerade nicht anders.

TL

Crazy Eye Turbo Lover „Mir kommen die Tränen.....die armen Ärzte! Gibt es schon ein Spendenkonto?...“
Optionen

naja, die allgemein udn kinderärzte die es machen verdienen nicht so rosig ... Mein Vater bekommt pro stunde nicht viel mehr als die helferinen was durch eine 60h+ Woche natürlich noch ganz ordentlich ist, aber du haast auch ein finanzielles Risiko und wohl besonders bei der sache hier(und impfungen sind in der Regel noch die sachen bei den man gut verdient).