Off Topic 20.464 Themen, 227.422 Beiträge

Ein Polizeichef und die Neonazis

gelöscht_84526 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein interessanter Bericht, in welchem die bisherigen Geschehnisse aufgearbeitet werden, ist hier bei der SZ zu finden: Klick.

Mir persönlich war die ganze Sache von vornherein nicht ganz geheuer....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_84526 „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen

mein reden...
http://www.nickles.de/static_cache/538496357.html

aber erstmal schiessen

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen

...und wie war das mit dem "Brandanschlag" in Ludwigshafen?
Die Rechten sinds - und wenige trauen sich zu widersprechen.
Weil, wenn man widerspricht, in die Gefahr läuft, sogleich selbst als einer von denen verdächtigt zu werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lard jueki „...und wie war das mit dem Brandanschlag in Ludwigshafen? Die Rechten sinds -...“
Optionen

es geht nicht ums widersprechen- sondern um Einspruch wenn offenbar idiologisch einseitig ermittelt wird.
man kann jemanden einsperren wenn er ein arschloch ist- nur bedarf es dafuer eines arschlochparagrafen- man sollte aber selbst arschloechern nix anhaengen was sie nicht verbrochen haben- das faellt ueber kurz oder lang auf die gesellschafft zurueck- sowas fuehrt zur beliebigkeit

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg lard „es geht nicht ums widersprechen- sondern um Einspruch wenn offenbar idiologisch...“
Optionen

Stimmt absolut, so schwer es bei einer Partei wie der NPD evtl. auch fällt.

Nachfolgende 2 Zitate aus:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,597569,00.html

"Nachdem Mannichl den Alt-Nazi und NPD-Mann Friedhelm Busse persönlich daran gehindert hatte, ein abgesperrtes Veranstaltungslokal zu erreichen..."

"Nach einer weiteren Auseinandersetzung bei einer städtischen Gedenkfeier am Volkstrauertag im November warf die örtliche NPD Mannichl in einer Erklärung eine "unverschämte Belästigung" ihrer Vertreter vor. Sein Auftreten sei "dreist und provokant" gewesen, vor allem aber habe sich Mannichl beim Versuch, die NPD-Männer abzudrängen, "auf eine Grabplatte gefallener Soldaten gestellt und mit seinen Schuhen auf einem Gedenkgesteck herumgetrampelt."

Es ist sinnvoll, sich nochmal die Bilder des o. a. Spiegel-Links und vor allem deren Unterschriften anzuschauen!

Wenn es nicht verboten ist, am Volkstrauertrag Kränze niederzulegen, darf das behördenseits nicht vereitelt werden, egal wer da andächtig sein will und warum! Es ist shitegal, ob das Linke, Rechte, Scientololgy oder wer immer sind. Gerade ein Polizeichef darf nach meiner Rechtsauffassung sich in keiner Weise parteiisch zeigen und auch nicht provozieren!

Das ist gerade die Art, die vorgegeben wird, zu bekämpfen!

Denn solange etwas nicht verboten ist, gilt Voltaires großes Wort:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Und jetzt komme mir bloß keiner und will mich in die rechte Ecke verleumden, der hat dann wohl wieder mal nix verstanden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Stimmt absolut, so schwer es bei einer Partei wie der NPD evtl. auch fällt....“
Optionen
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Nicht umsonst 3x.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen

Jetzt berichtet man auch schon bei tagesschau.de: Klick

Da wird über ein Familiendrama gemutmaßt - was übrigens auch mein erster "Verdacht" war, nachdem ich das seinerzeit mit dem Brotmesser gelesen hatte, welches da "zufälligerweise" direkt vor der Haustür gelegen haben soll.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_84526 „Jetzt berichtet man auch schon bei tagesschau.de: Klick Da wird über ein...“
Optionen

Das ist ja erschreckend, wie leicht sich hier einige, durch mehr oder weniger nichtssagende Mutmassungen, portiert und kommentiert von wem auch immer, beeinflussen lassen.

Der von King-Heinz in seinem Eingeangsposting verlinkte Bericht beweist doch überhaupt nichts! Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Er, der Bericht, schürt lediglich, meiner Meinung nach zumindest, auf unseriöse Art und Weise irgendwelche Gerüchte!

kds :-)

PS. Ja, ich habe den Bericht ganz gelesen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kds „Das ist ja erschreckend, wie leicht sich hier einige, durch mehr oder weniger...“
Optionen

Wenn der Polizeichef behauptet, dass der Überfall durch einen Neonazi ausgeführt wurde, dann beweist das doch auch nichts.

Man wird ja wohl noch Überlegungen anstellen dürfen. Vor allen Dingen dann, wenn - wie in diesem Fall - nur einseitig ermittelt wird, obwohl das normalerweise nicht so üblich ist.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_84526 „Wenn der Polizeichef behauptet, dass der Überfall durch einen Neonazi...“
Optionen

>Man wird ja wohl noch Überlegungen anstellen dürfen. Vor allen Dingen dann, wenn - wie in diesem Fall - nur einseitig ermittelt wird, obwohl das normalerweise nicht so üblich ist.
Objektivitaet spielt in der deutschen Justiz keine Rolle- die angloamerikanische, ist da so bloed es sich anhoeren mag, viel weiter- ich denke mal das es in den VSA wesentlich weniger Fehlurteile gibt als in der BRD. Ach und der geschichtsverfaelschende Unsinn einige Freds weiter unten- drauf geschissen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Wenn der Polizeichef behauptet, dass der Überfall durch einen Neonazi...“
Optionen

Hier in Mexiko, gibt es ein Sprichwort und der lautet so:

"El que nada debe, nada teme"

Uebersetzt und hoffe das ich die richtige Woerter fand.

Wer nichts schuldet, der braucht sich keine Sorgen machen.

Weil bei solche Situationen, ist alles 2schneidig.
Wer Provozierte Wehn?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
libertè Prosseco „Hier in Mexiko, gibt es ein Sprichwort und der lautet so: El que nada debe, nada...“
Optionen

hmm,
wenn ich deine übersetzung richtig interpretiere:

überall kameras und telefonüberwachung, am straßenrand blitzgeräte.. usw.
"ich habe mir doch nichts zu schulden kommen lassen.." sagt der deutsche michel..

ansonsten provoziert doch K.-H. doch gerne ohne eigene Worte, was man ihm aber auch nicht übel nehmen kann, ich vermute mal das sind denkanstöße!

mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_84526 „Wenn der Polizeichef behauptet, dass der Überfall durch einen Neonazi...“
Optionen

Man sollte sogar Überlegungen anstellen, insbesondere, wenn auch noch hochrangige Politiker so unsachlich herumschwurbeln.
Hier hat jemand m. E. richtig überlegt:

http://www.ef-magazin.de/2008/12/28/867-fall-mannichl-die-passau-hysterie

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kds „Das ist ja erschreckend, wie leicht sich hier einige, durch mehr oder weniger...“
Optionen

"...Das ist ja erschreckend, wie leicht sich hier einige, durch mehr oder weniger nichtssagende Mutmassungen, portiert und kommentiert von wem auch immer, beeinflussen lassen...."

...und kritik daran nicht vertragen.

wann kann man etwas beurteilen?

wenn alle fakten vorliegen - das bedeutet in diesem fall also erst, wenn alles aufgeklärt ist.

vorher irgendwelche links "interessant" zu finden beinhaltet immer eine gewisse wertung und spiegelt den eigenen standpunkt tendenziell wider.

überlegungen anstellen?

man sieht jeden tag in der BILD was überlegungen der sorte produzieren: angst, hass und co.

vielleicht sind weniger solcher "links" mehr? vielleicht ist ein abwarten besser?

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „ ...Das ist ja erschreckend, wie leicht sich hier einige, durch mehr oder...“
Optionen

Richtig und Weisse gesagt, Garf.

Danke dir
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
libertè GarfTermy „ ...Das ist ja erschreckend, wie leicht sich hier einige, durch mehr oder...“
Optionen

Hallo Garf,
vielleicht, wahrscheinlich aber nicht,

schreiben oder zensieren, das ist die immer wiederkehrende Frage..
tolerieren oder monieren..

nein die Bul*en (Polizei) müssen immer hinterfragt werden, was die sich schon bei einer einfachen Verkehrskontrolle leisten geht ja wohl sehr oft über ihre Befugnisse hinaus!

internes verhalten, Kollegen decken wie gehabt..? (sexuell) NEIN

hassen und totschlagen kann, aber sollte man die Demokratie-versager nicht, noch nicht!!

Gruß
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco libertè „Hallo Garf, vielleicht, wahrscheinlich aber nicht, schreiben oder zensieren, das...“
Optionen

Das war noch besser, liberte.

:-))

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI libertè „Hallo Garf, vielleicht, wahrscheinlich aber nicht, schreiben oder zensieren, das...“
Optionen

Nicht die Polizisten,

sondern zB Jugendstaatsanwäle oder Richter,

Mehrfachtäter, incl. Raub, wird entlassen. jugendlicher Mordversuch, kein Haftgrund.
.......

Dass Prob. ist nicht die Polizei, die sind nur gefrustet, wenn der Starftäter vom Staatsanwalt/Richtet freigelassen wird, wenn noch nicht mal der Bericht fertig ist.

Hinterfragung: Ja, aber dringend auch bei der Justitz.

Verkehrskontrolle: "Shit, mein Chef verlangt von mir eine gesetzwiedrige Quote, aber wenigstens habe ich da mal ein Erfolgserlebnis"

ben

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI libertè „Hallo Garf, vielleicht, wahrscheinlich aber nicht, schreiben oder zensieren, das...“
Optionen

Nachtrag,

wenn ich mir Weste und Handschellen selber kaufen müsste, dazu noch Handy, .. grübel.

Und dazu noch das Wissen was ein Strafgefangener kostet, zB Renovierung alle 2 Jahre, oder erst Anklopfen bevor die Zelle betreten werden darf?

Schwerkriminelle kosten 800 bis 2'000 € / Tag (alter Wissensstand).

ben

bei Antwort benachrichtigen
libertè benjaminXVI „Nachtrag, wenn ich mir Weste und Handschellen selber kaufen müsste, dazu noch...“
Optionen

BLÖDSINN,
Demokratie fängt von unten an.. und nicht von der unteren Mitte!

mfg
Liberté
;~|

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI libertè „BLÖDSINN, Demokratie fängt von unten an.. und nicht von der unteren Mitte! mfg...“
Optionen

Wieso BLÖDSINN?

Demokratie fängt von unten an????, Die Mitte wird grade wieder Plattgemacht, Banken/Konzerne bekpmmen einen Schutzschirm (Jaja unsere Pols wissen wie das geht, springt ja dann auch ein Posten bei 'raus), lebst Du in Deutschland, und sitzt in irgendeinem Büro der "Volksparteien"?

ben

bei Antwort benachrichtigen
libertè benjaminXVI „Wieso BLÖDSINN? Demokratie fängt von unten an????, Die Mitte wird grade wieder...“
Optionen

nein,
ich sitze auf einem stinknormalen Suhl und beobachte dich!

;~|

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen
"Nach den Pleiten von Sebnitz, Potsdam und dem „Aufstand der Anständigen“ wäre es höchste Zeit, die Unschuldsvermutung als hohes rechtsstaatliches Gut zu schützen und Ermittlungsergebnisse abzuwarten, bevor man sich in öffentlichen Schuldzuweisungen übt."

Oh ja.
Aber es ist recht einfach - irgend etwas kriminelles geschieht und einer schreit "das waren die Nazis!"
Jeder logisch denkende Mensch überlegt erst einmal "...na sowas... so dümmlich- selbststellerisch sollen die sein?"
Aber so schnell traut man sich nichts zu sagen. Schließlich ist es schick und als offizielle Denkart die Pflicht des braven Bürgers, gegen die Rechten, die Braunen, die Nazis zu wettern. Und man ist sich sicher, in der großen Menge der angepaßten Mitläufer ein weiterer angepaßter Mitläufer zu sein.
Ja nichts gegen die (von wenigen, meist gar selbst ernannten Leithammeln) verkündete öffentliche Meinung verstoßen, ja nichts dagegen sagen.
Nicht etwa zu überlegen "warum werden die gewählt, warum haben die einen solchen Zulauf?" - nein - wie es vor tausend Jahren die Juden waren, mit denen vom geplanten Verbrechen abgelenkt wurde, so sind es jetzt die sogenannten Rechtsextremen.
Und wenn es sich (wie in Ludwigshafen) erweist, "die Braunen" waren vollkommen schuldlos - och, nuja, man wird sich wohl mal irren dürfen. Und schweigt...
Nein, die braunen Herrschaften brauchen keinerlei Bedenken zu haben, das ihre Partei verboten wird.
Wäre doch dann dieses so passende Feindbild futsch!
Obwohl - hat schon einmal einer deren Parteiprogramm gelesen? Also richtig neutral gelesen? Dürften die wenigsten der Zeterer gewesen sein.
Ich habs getan.
Allerdings erst, nachdem ich hier lügnerisch als Mitglied dieser braunen Sekte beschuldigt wurde. Hab ich mich damals geärgert...
Nun nicht mehr.
Seltsam, die Linksextremen, die Autonomen - die überhaupt kein Programm haben, außer Gewalt und Brutalität, die werden kaum mit Aufmerksamkeit bedacht.
"Die derfen dos".
Unschuldsvermutung... das trifft nur auf Kinderschänder, Mörder und ähnliches zu.
Wenn man das gleiche Recht auf beschuldigte Rechtsextreme oder wie hier des Diebstahls von Musik beschuldigter Menschen anwenden will, wird man von offizieller Seite sehr scharf zurecht gewiesen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI jueki „ Nach den Pleiten von Sebnitz, Potsdam und dem Aufstand der Anständigen wäre...“
Optionen

Hallo Jüki,

Ich 'hab mir mal das von Hessen durchgelesen, einiges könnte direkt aus SED - Programm abgeschrieben sein, einiges ist zusätzlich sehr aktuell, vielleicht begreifen die "", sozial, noch im Sinn von wenigstens Erhardt.

Leider musste ich für mich feststellen, das 60-70 % doch sehr vernünftig klingen, zumindest genau wie bei den anderen "Volksparteien" 1,2 Mio von ca. 80 Mio Einwohnern.

ben

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_84526 „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen

Das Schlimme an der Sache ist für mich, dass die Leute hierzulande noch immer nach allem, was passiert ist, sehr gerne auf von politischen/gesellschaftlichen Pseudoeliten garade aktuell zum "Abschuß freigegebene" Außenseiter einprügeln, was das Zeug hält. Endlich darf man bei dem/denen alles ungestraft und sogar unter allgemeinem Applaus, was man am liebsten mit dem unliebsamen Nachbarn, Ausländern etc. so gerne machen würde, aber nicht darf resp. es sich "nicht schickt". Sei es Unschuldsvermutung nicht anzuwenden, vorzuverurteilen oeder einfach mal in die Fresse zu hauen etc.

Diese ganzen Hinterhertreter und Gutmenschenaktivisten haben sehr viel Glück - was ihre pseudosauberen Fingerchen/Weste angeht - heute und nicht z.B. im 3. Reich gelebt zu haben. Die wären seinerzeit wohl genauso bei jeder Sauerei ganz vorne mit größtem Fleiß dabei gewesen. War ja damals "rechtens", gesellschatliche Norm und "gehörte sich", um nicht anzuecken bzw. sich als besonders wertvolles Gesellschaftmitglied hervorzutun und u.U. damit irgendwie auch ein wenig Karriere/Geld damit zu machen.

Die eigentlichen gesellschaftlichen Probleme, durch die u.a. das 3. Reich möglich wurde - vom Kadavergehorsam u.a. im öffentlichen Dienst, auch wenn die größte Scheiße von einem oberen Nulli angeordnet wird, über Bevormunden, Schuriegeln und genüßliches Drangsalieren seiner Mitmenschen bei jeder sich bietenden (d.h. rechtlich abgesicherten) Gelegenheit bis hin zum Relativieren von Gewalt und Gewaltopfern hins.ihrer "Wertigkeit", je nach politischer Weltanschauung - sind bis heute nicht bewältigt und ganz typische Eigenschaften der deutschen Gesellschaft/Öffentlichkeit.
Das ist aber auch gar nicht im Sinne der herrschenden Schicht, denn so läßt sich so ein Haufen entmündigter Deppen leichter regieren und über's Ohr hauen.

Was ich pers. zu dem Fall mitlerweile glaube:

Sohnemann/Tochter/Frau sind sich mit dem Herrn des Hauses aufgrund unklarer Befehlsstrukturen etwas über's Kreuz gekommen und haben selbigen mit rumliegenden Kuchenmesser angeritzt (War ja nur Spaß-also mit wenig Kraft und auch in Richtung gut gepolsterter Beamtenplauze geführt)
Vaddern überreißt sofort die Folgen der Tat-straftrechtlich brisant-aber zum Glück medizinisch im grün-gelben Bereich und vergattert erst mal seine Mischpoke unter allen Umständen die Fresse zu halten. Dafür wird schnell eine Bauernkomödie aus eigener Feder einstudiert. Dann erst wird der Notruf abgesetzt, man macht einen auf Schock (berechtigt und logisch) und faselt was vom Unbekannten, Unterkategorie:Groß. Ein wenig noch bei der kurzen Befragung vor'm Abtransport den Mystiker gebend, ziehen sich die befragenden Kollegen vor Ort selbst den Neonazi aus der Nase und der gewünschte Geist ist schon aus der Flasche. Ungereimtheiten in der Aussage o.ä. kann man ganz gut auf die Schocksituation abwälzen und viel Zeit (u.a. um am Krankenbett unbeobachtet Aussagen noch im Detail abzustimmen)ist gewonnen. Geht die Sache (mit Sicherheit-gibt ja keinen) gut, bleibt der Fall ungeklärt und mit einigem Glück profitiert man noch beruflich davon (Merke: Scheiße schwimmt oben gilt für Vorgesetzte fast immer)- quasi als Simon Wiesenthal von Passau. Zumal nun jeder Polit-B-Promi so schnell wie möglich nun den Gutmenschen rauskehrt und sich gegenseitigt möglichts spektakulär überbieten muß, um noch als 4. oder 5. wahrgenommen zu werden.

Also lautet das Motto der Stunde: Scheiß drauf, dass da wieder für ein kleines Stück die Glaubwürdigkeit an den Rechtsstaat auf der Strecke bleibt, hauptsache, ich mach mit der Story meinen Schnitt. Das ganze erinnert mich sehr an "Fegefeuer der Eitelkeiten" - gerade auch momentan ein sehr zu empfehlendes Buch.

Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Prognose recht habe.... wäre nicht das erste Mal in D, dass die Öffentlichkeit mit Genuß auf Nazi-Grusel einem Spinner einen rechtsradikalen Tathintergrund abnimmt.


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Pumbo „Das Schlimme an der Sache ist für mich, dass die Leute hierzulande noch immer...“
Optionen

Pumbo,

wir Leben in eine Welt, die von vorvaeter erzogen wurde. Man glaubt und denkt, das ist das Richtige.

Moerder, Vergewaltiger, Nazis, Rechtsextreme, linke , usw. Sind Erzogen von Eltern, die in der Zeit das glaubten was Richtig ist, aufgrundessen weil man glaubte, was die Industrie, Kirche und Staat, des jeweiligen Landes Induzierte.

Alles haengt immer von eine gute Erziehung ab.

Als beispiel, mein Grossvater.

Mein Grossvater sagte immer dieses: Ach ihr Jugend, ihr wollt immer alles Kaufen, wo man es reparieren kann. Somit bei die Erziehung meines Grossvaters, an mir, habe ich es verstanden. Was Sache ist im Leben.

Das andere Problem was so schlimm ist. Sind Eltern die als Kinder litten, muessen es an ihre Soehne weitergeben. Wenn man als Eltern gelitten hat, in eine Schlimme Zeit, denkt man Automatisch, das meine Kinder muessen nicht das gleiche leiden.

Nur ich bin der ueberzeugung, meine Kinder oder andere Kinder muessen, das gleiche erfahren. Nicht auf die Schlimme Art. Sondern nur man muss sie Erziehen. Was ist richtig und aufrecht. Die Wahre Tugende des Menschen. Weil, die sind Verloren gegangen. Aufgrund des Materialismus. Geld, Kohle, Money und die eigene Kultur verteidigen weil sie das angebliche richtige ist.

Hass bringt nur noch mehr Hass. Mein Vater sagte immer dieses: " Liebe ist hass und hass ist Liebe".

Somit sind wir an dem Punkt angelangt, wo alles nur nach Sodom & Gomorra verkehren.

Jeder Mensch im Leben hat sein Preis und das ist Fakt. Aber alle und wenn ich sage ALLE, mehr als 6 Milliarden Menschen, die auf dieser Welt Leben. Wollen was erreichen. Nur alles ist Gratis, weil alles haengt vom Hirn ab.


Jeder will Gluecklich sein, jeder will das erreichen was man denkt, das ist das Richtige. Nur es kostet aufwendung und Stress, die ueberwinding des Gedanken zu manipulieren oder akzeptieren. Aber (ich hasse dieses Wort, weil es immer Negativ ist). Wir alle brauchen immer was von andere Menschen, die uns weiterfuehren, die uns lenken, die uns zeigen, was richtig ist.

Jeder Mensch kommt Original zur Welt, aber man Stirbt als Kopie.

Von ganzem Herz
Sascha

P.S. Ich Entschuldige mich aufrichtig und wie immer fuer mein Schlechtes Deutsch und noch besonders, der Rechtschreibung.




Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen

Ein paar Aufsehen erregende Ereignisse des letzten Jahres:

In Ludwigshafen brennt ein von Türken bewohntes Haus.
Die ausländerfeindlichen Nazis zündeten es an!
Die Frankenthaler Staatsanwaltschaft schloss als Brandursache erneut einen technischen Defekt, etwa durch Überlastung des Stromnetzes, aus.
Auch sei eine vorsätzliche Brandstiftung oder gar ein Brandanschlag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
Als Ursache müsse vielmehr ein bisher nicht geklärtes fahrlässiges Verhalten angenommen werden


In Mittweida rettet eine heldenhafte 17- jährige ein Ausländerkind vor den Drangsalierungen ausländerfeindlicher Nazis.
Dafür ritzen ihr diese Rechtsextremen ein Hakenkreuz in die Hüfte.
Die junge Frau wird für ihr heldenhaftes Einschreiten mit einer Urkunde für ihre Zivilcourage mit Unterschrift des Bundespräsidenten ausgezeichnet.
Inzwischen ist die Heldin Amtsgericht Hainichen schuldig gesprochen worden. Nach Überzeugung des Gerichts ritzte sich die junge Frau selbst ein Hakenkreuz in die Hüfte und behauptete anschließend, von Neonazis überfallen worden zu sein.
Das Gericht verurteilte sie in nichtöffentlicher Sitzung zur Ableistung von 40 Arbeitsstunden.


In Potsdam werden 8 Inder von Rechtsextremen gejagt und mißhandelt.
Die ausländerfeindlichen Nazis schrieen ausländerfeindliche Parolen und mißhandelten einen Inder schwer.
Die Staatsanwaltschaft allerdings konnte dies trotz größter Mühe nicht beweisen. Eine "ganz normale" Schlägerei, an der die Herren Inder gleichermaßen Schuld trugen. Die Angeklagten wurden freigesprochen.

In Karow bei Wismar wird in einer indisch-pakistanischen Gaststätte ein Brandanschlag durchgeführt.
Da die Wände des Restaurants mit ausländerfeindlichen Parolen und Hakenkreuzen beschmiert wurden, handelte es sich ganz “offensichtlich um einen rechtsextremistisch, ausländerfeindlich motivierten Anschlag!
...sagt Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) unmittelbar nach der Tat.
Nun steht aus der Sicht der Staatsanwaltschaft fest: Es war der pakistanische Inhaber des Restaurants, der den Brand gelegt hatte. Dem 41 Jahre alten Pakistaner wird vorgeworfen, das Feuer selber gelegt zu haben.




- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_84526 „Ein Polizeichef und die Neonazis“
Optionen

"Die Polizei müsse sich ihre vom Bürger erwartete und vom Gesetzgeber festgeschriebene Unparteilichkeit bewahren"

Zitat aus: http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/5CAFFC912C07D098C1256D020036836C

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 DannyCoburg „ Die Polizei müsse sich ihre vom Bürger erwartete und vom Gesetzgeber...“
Optionen

Leider kommen folgende Gedanken in den Medien immer noch nicht klar auf den Tisch:
Wenn jemand vorhat, den Polizeipräsident abzustechen, dann besorgt er sich irgendwo ein langes scharfes Messer, das wirklich tödlich sein kann. Die Besorgung ist ja äußerst einfach.
Ein richtiger Attentäter ist nun wirklich nicht auf ein lächerliches Lebkuchenmesser angewiesen, das zufällig auf der Fensterbank liegt und was der Attentäter nicht wissen kann.
Daher ist der Gedanke, daß es eine "Beziehungstat im Affekt" war, durchaus plausibel. Vielleicht hat er sich mit seiner Schwester gestritten und die Tat dann umgemünzt auf rechtsradikal, weil er ja so ein fanatischer Hasser der Rechten sein soll.
Daß man eine Straftat "den Rechten" in die Schuhe schiebt, ist doch schon beinahe alltäglich. Wenn jemand eine Scheibe einschlägt, einen Reifen zersticht, einen Einbruch begeht - was liegt dann näher als ein Hakenkreuz hinzuritzen um die Fahnder auf die falsche Spur zu lenken?
Oder Mannichel hat sich den Messerstich selbst beigebracht um seinem Lieblingsfeind eins auszuwischen und als engelsgleiches Opfer weltbekannt zu werden?
Man muß doch einsehen, daß den Rechten nichts schlimmeres passieren kann als daß man ihnen so einen Mordanschlag anhängt. Warum sollten sie dann einen solchen begehen. NPD und ihre Sympatisanten wären doch hirnverbrannt, ein neues Verbotsverfahren zu provozieren, schärfere Gesetze etc., alles das, was jetzt kommen soll.
Man muß doch immer fragen: WEM NÜTZT SO EINE TAT? Den Rechten sicher nicht!
Kritisch muß man auch den Satz sehen: "Grüße vom Nationalen Widerstand. Du trampelst nicht mehr auf den Gräbern unserer Kameraden herum, Du xyz..."
Ist denn überhaupt vorstellbar, daß ein Attentäter in einer Kampfsituation einen so langen geordneten Satz spricht? In der Kampfsituation und in dieser Erregung bringt einer doch höchstens 2 Worte heraus.
Und wieso sprang aus dem Haus kein Angehöriger zur Tür, wenn man da Geschrei und Kampf hört und konnte dann Zeuge sein?
Und wieso öffnet eigentlich ein Polizeipräsident (der doch genauestens weiß, daß er Feinde hat) höchstpersönlich einem Unbekannten treudoof die Tür und schaut nicht vorher durch ein Guckloch oder nutzt die Sprechanlage - was doch schon jeder Durchschnittshaushalt macht?

Hält man an der Theorie "Attentat von rechts" bloß noch krampfhaft fest, weil alles andere staatserschütternd peinlich wäre??
Fragen über Fragen. Es wird höchste Zeit, daß diese untragbare Beamte, der alles andere als objektiv seinen Dienst versieht, suspendiert wird!!

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „ Die Polizei müsse sich ihre vom Bürger erwartete und vom Gesetzgeber...“
Optionen

"Bayerns Innenminister fordert Mannichl zum Schweigen auf"

Aus:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gEKN3bUK1uhxyZ4Fnj1xHBibqq7A

bei Antwort benachrichtigen