Off Topic 20.464 Themen, 227.432 Beiträge

Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!

kds / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Paul Nuttall spricht über Climategate* (Infos zu Climategate unten) im EU-Parlament:

http://www.youtube.com/watch?v=QYZZbV8aM2I
Hier die ins deutsche übersetzte Rede:

"Sehr geehrter Präsident,

ich habe gerade den Kollegen der Sozialist da drüben über Grönland und die Eisschmelze in Grönland gehört. Die Frage die ich zu diesem Thema stellen möchte ist, warum heisst Grönland denn Grönland? Ist es weil Grönland vielleicht mal grün war, als der Planet wärmer war?

Es sieht so aus, wie wenn die britischen Bürger auch drauf gekommen sind. Ein kürzliche Meinungsumfrage durch die Zeitung "The Times" zeigt ganz klar, die britische Bevölkerung glaubt nicht mehr an die sogenannte vom Menschen gemachte globale Klimaerwärmung. Die Briten sind sehr aufgeweckt und es ist ihnen bewusst, Politiker haben die Umweltschutzagenda gekapert. Sie wird zynisch benutzt um die Steuern zu erhöhen und um Kontrolle auszuüben. Und jetzt wird sie von der Europäischen Union benutzt um ihre eigene Existenz zu rechtfertigen.

Diese Woche sahen wird das Spektakel beim führenden Klimaforschungszentrum in der UK, welches die Regierungen berät, wie sie ertappt wurden Daten zu ändern und die Debatte zu unterdrücken. Es ist eine absolute Schande.

So freu ich mich auf Kopenhagen, wenn die Classe Politique am runden Tisch sitzt und verlegen darin versagen wird den gigantischen Elefanten im Raum zu erwähnen, nämlich, dass der Planet in den letzten 10 Jahren sich nicht erwärmt hat."

*Climategate:
http://ef-magazin.de/2009/11/21/1665-climategate-der-klima-luegen-ballon-platzt

Textauszug:

"Was ist passiert? Am 19. November tauchte auf dem kleinen Skeptiker-Blog „Air Vent“ ein Hinwies auf einen Link zu einem russischen Server auf, auf dem Dateien zu finden waren, die unbekannte Hacker vom Server der Climate Research Unit (auch bekannt als Hadley CRU) der University of East Anglia kopiert hatten. Das CRU ist eines von weltweit nur vier Instituten, die dem „Weltklimarat“ IPCC „offizielle“ Temperaturdaten liefern. Die nun im Internet zugänglichen Dateien enthalten unter anderem halbprivate Korrespondenz zwischen den weltweit einflussreichsten Wortführern des IPCC, die verraten, dass diese selbst nicht so recht an die von ihnen verbreiteten Warnungen vor einem bevorstehenden Hitzetod glauben und zeigen, welche fiesen Tricks sie anwandten, um qualifizierte Einwände gegen den von ihnen fabrizierten Konsens über die Ursachen der globalen Erwärmung ins Leere laufen zu lassen und Skeptiker mundtot zu machen."



Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=QYZZbV8aM2I
bei Antwort benachrichtigen
david17 kds „Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!“
Optionen

Guten Morgen
nun....sogar das deutsche Fernsehen traute sich in diese Richtung einen Vorstoß zu wagen:
http://www.youtube.com/watch?v=kXuqcqwyX60
Aber solch großangelegten Lügen gab es schon immer: 11.September, Schweinegrippe, Waldsterben , u. u. u.
__Gruss D______________________________________________________________________________________
Notwendige Teile der Erziehung heutiger junger Generationen, sind die Vermittlung von Fähigkeiten der Informationsfindung im Lügenwald der Politiker.
Ähnlich der in der Urzeit vermittelten Überlebenslehre von essbaren und giftigen Pflanzen. (D.O.)

bei Antwort benachrichtigen
kds david17 „Guten Morgen nun....sogar das deutsche Fernsehen traute sich in diese Richtung...“
Optionen

@david17

Danke für den Link! Den zweiten Teil kannte ich schon, habe ihn selbst vor kurzem bei Nickles.de gepostet. Angeregt durch deinen Link, habe ich mir jetzt aber mal die ganze Reportage angeschaut. Wirklich erstaunlich, wie sich nach so einer Reportage die 'Klimalügenwelt' einfach so weitergedreht hat!

Aber solch großangelegten Lügen gab es schon immer: 11.September, Schweinegrippe, Waldsterben , u. u.

Ganz deiner Meinung, wobei die Sache mit dem Walsterben neu für mich ist, da muss ich mich erst noch informieren um mir eine Meinung zu bilden.

@Xdata

Die Sache mit 'Methanhydrat' habe ich zum ersten mal von dir gehört, bzw. gelesen.
Habe danach gleich mal zwei längere Artikel darüber gelesen. Hm, schwer zu sagen, ob da an den gemalten Bedrohungsszenarien etwas dran ist. Im Moment jedoch, hat diese Sache für mich eher den Charme einer Geschichte von Frank Schätzing (Der Schwarm).

-------------------------------------------------------------

Vor ein paar Minuten bin ich übrigens auf folgenden Artikel gestossen (siehe Überschrift):
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/12/al-gore-sagt-seinen-auftritt-in.html

Wenn das so stimmt, wie es in diesem Artikel zu lesen ist, wäre das schon ein ziemlicher Hammer, aber auch ein kleiner Erfolg für die Wahrheit in Sachen Klimalüge.

Ahja, beinahe vergessen. Hier noch ein düsteres orwellsches 'Klima-Szenario', natürlich 'kindgerecht' aufbereitet, denn schliesslich will man ja die kleinen schon mal auf das unabwendbare vorbereiten. Wurde vor ein paar Tagen in einer Kindersendung ausgestrahlt:
http://info.kopp-verlag.de/news/klimakonferenz-zu-hause-bei-den-klima-knechten-teil-1.html

bei Antwort benachrichtigen
Xdata kds „Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!“
Optionen

Das Thema macht aber schon nachdenklich.
Man hört gelegentlich über Methanhydrat, eine Art im Eis eingeschlossenes Methan.

Wenn das Zeug durch Klimaerwärmung "antaut" und ausgast könnte eine Kettenreaktion eintreten.

Gegen austretendes Methan soll selbst CO2 harmlos sein.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo kds „Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!“
Optionen

Das Problem an der Sache ist eher so gelagert, nachdem selbst Kleindoofie nicht mehr so ganz die "Mensch-macht-Erde-so-warm-wie-noch-nie"-Verarsche der Ökos glauben will:
Unstrittig ist, dass sich das Klima momentan erwärmt und zwar noch weit entfernt von den Durchschnittswerten der letzten 6000 Jahre. Was uns untergejubelt werden sollte, war eine Bewahrung einer vertrauten Klimaanomalie, die als "Kleine Eiszeit", bekannt ist.

Nun, nachdem es auch dem letzten Körnerfresser ohne Quali klar wurde, dass damit nur Scheiße gebaut, weil die Pferde scheu gemacht wurde, stellt sich aber wirklich eine relle Unwägbarkiet, die auch ernst zu nehmen ist:
Wie stark beeinflusst nun der Mensch das Klima mit? Kommt es durch sein Zutun vielleicht zu einem Überschießen der normalen, weil periodisch immer wieder auftretenden Erwärmung, auf nicht mehr durch das "Ökosystem Erde" regelbare/verkraftbare Werte?
Wenn ja, muß was getan werden um diesen unnatürlichen Humananteil gegen 0 zu fahren.

Klimaerwärmung an sich ist aber vollkommen O.K. als natürklicher Vorgang, führt aber zu Problemen bei einer sich in der auslaufenden Kleinen Eiszeit schon am Limit bewegenden und sich ohne massive Umwälzungen/Änderungen nicht mehr an die neuen Bedingungen anpassungsfähigen Überbevölkerung.
Insgesamt ist die Klimaschutzgeschichte resp. der Glaube, durch sein Verhalten die Sache irgendwie zu seinen Gunsten verhindern zu können, wohl lachhaft und erinnert an zwei auf einem Hund sitzenden Flöhen, die sich drum streiten, wem von ihnen beiden der Köter nun gehört.

Ich denke, da handelt es sich mit diesem ganzen größenwahnsinnigen Klimaschutzgebrabbel um Opium für's Volk, gerade für die erste Welt, handlet, die sich in den vorherrschenden Verhältnisse auf Kosten anderer sehr kommod einrichten konnte und natürlich den Status Quo sehr gerne (acuh uf Kosten der bisherigen Verlierer) erhalten möchte.

Was vielleicht erreichbar ist und auch definitiv probiert werden muß, ist den Humanateil an der Erwärmung effektiv zu reduzieren. Eine Erwärmung aber maßgeblich dadurch die reduzieren oder gar zu verhindern zu wollen, ist aber illusorisch. Es ist zudem auch verlogen, das den Leuten mit einer weiter kuscheligen Zukunft ohne massive Verteilunsgkämpfe um Ressourcen in Aussicht zu stellen. Aber die meisten reagieren kindlich-aggresiv auf so was und glauben lieber an aktivistische Maßnahme zweifelhaften Nutzens.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Pumbo „Das Problem an der Sache ist eher so gelagert, nachdem selbst Kleindoofie nicht...“
Optionen

Diese Abläufe sind hoffnungslos kompliziert und verwickelt.
Die Natur selbst soll ja schon für deutlich stärkere und nachdrücklichere Klimaänderungen durchgezogen haben.

Das ist aber alles lange her, und in Zeitscalen die das menschliche Vortellungsvermögen übertreffen. Da gab es noch keine Menschen.

Neulich war aber wieder irgendwo ein Beitrag im Fernsehen, wo gesagt wurde:
"Mehr als 2 Grad Temperturerhöhung sind unumkehrbar"


Wenn das wahr ist gibt es sowieso keine Chance.
Derart Treibhausgase zu verhindern, ist selbst mit einer unrealistisch gutmütigen und Entgegenkommenden Industrie wohl nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
david17 kds „Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!“
Optionen

----------------------------
Neulich war aber wieder irgendwo ein Beitrag im Fernsehen, wo gesagt wurde:
"Mehr als 2 Grad Temperturerhöhung sind unumkehrbar"
----------------------------
....Fernsehen.?? http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/ Schalt mal wieder ab, nimm ein Buch... Albrecht Müller (ehem. Wirtschaftsberater v. Schmitt) z.B. "Machtwahn" oder wenn das zu schwer ist, "Der Marionettenstaat" von Günter Hannich, Andreas Popp "Brot und Spiele" ist auch leichte Lektüre, guter Übergang für den Fernsehverseuchten Emil Pelle....

oder schnüffel im Internet, da findet man so was : http://www.youtube.com/watch?v=AR9HLQcVquc
________________________________________________________________________________________________
PoPP, ANDREAS : ...so macht mich ein Gespräch in der U-Bahn schon sehr nachdenklich, wenn sich zwei Männer im Anzug über den nächsten Rausschmiss bei Big Brother unterhalten....

bei Antwort benachrichtigen
Xdata david17 „---------------------------- Neulich war aber wieder irgendwo ein Beitrag im...“
Optionen

"nimm ein Buch..."
Wird man dadurch Klüger..
Das mit dem Methanhydrad stammt glaube ich aus einem Buch, ein ganz dickes von Frank Schätzing.


Die Wissenschafts -gläubigkeit ist nicht nur ein Problem der Verblödung des und durch das Fernsehen. Und das Fernsehen wird auch bald ungleich weniger unabhängig als es bisher schon war. Stichwort Nikolaus Brender.
Die Entlassung eines als kritisch und neutral geltenden Journalisten, quasi durch "einen" Politiker.


Alles was die Wissenschaftler einen so vorlegen glaube ich nicht.
Auch als ganz sicher geltende fundamentale Dinge.

Habe keine Sekunde an den Urknall geglaubt:
Zumindest nicht in der Form, die Welt und die Gesamte Materiemenge des Universums sei aus einem mathematischen Punkt entstanden.
Der Raum natürlich auch.
Oder gewisse Quantentheoretische Postulate.
Etwa - die Welt existiert nicht wenn man sie nicht beobachtet.



Eins ist aber real und offensichtlich, unsere Erde* hat ganz reale Probleme mit der sehr hohen Menschenlast. Auch ohne Erderwärmung oder Klimawärmung.
*Genaugenommen natürlich nicht die Erde, für die sind wir klein wie Atome.
Nur wir werden vielleicht mal an eine Grenze kommen, bei den Ressourcen die unser Planet uns geben kann. -- auch bei ganz normalen Klima.

bei Antwort benachrichtigen
kds david17 „---------------------------- Neulich war aber wieder irgendwo ein Beitrag im...“
Optionen

@david17

Andreas Popp ist einer der wenigen, die unverhohlen in Sachen Finanzen und Wirtschaftskrise die Wahrheit sagen und das sogar als freier Wirtschaftsjournalist bei verschiedenen TV-Sendern! Sollte man gar nicht meinen, dass es so etwas noch gibt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ChrE kds „Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!“
Optionen

Hallo!

Ökobashing?

Da mach ich doch gerne mit:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,665401,00.html

Das EEG kostet viel mehr als es bringt. Die Chinesen verdienen sich eine goldene
Nase, die heimische Wirtschaft muss mühsam durchsubventioniert werden.

Braut endlich mal wieder neue Kernkraftwerke.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
david17 kds „Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!“
Optionen

....und was noch dazu kommt: POPP ist selbst Inhaber einer Aktiengeellschaft.(Waren es 3 Tonnen Gold in seinen Panzerschränken?)
Wie sagte er, als er gefragt wurde, wieso er als Firmenbesitzer so kritisch ist:
"....nun, als die Titanic sank, wann gingen da die Luxuskabinen unter?..."
Der Mann ist mir auch durch seine ART sympathisch.....
Gruss D

bei Antwort benachrichtigen
Xdata kds „Endlich mal ein paar klare Worte zur angebl. Klimaerwärmung!“
Optionen

Jetzt isses auch mir zuviel geworden..
Da war doch heute so eine "Energieberaterin" im Fernsehen, die einer Familie Gewissensbisse eingeredet hat --- weil sie im Internet Surfen! -STIRNKLATSCH - !

Das verursache wegen der Server bei - jeder Suche auf Google, eine Menge CO2....?!

Warum gehen die nicht zur Industrie - Stichwort Öltanker und Co. mit irre langen Übergangsfristen..


bei Antwort benachrichtigen