Off Topic 20.464 Themen, 227.414 Beiträge

Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!

BONOVOX / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum setzt man den Gaza-Streifen nicht unter Besatzung wie damals Berlin?!
Man teilt das Gebiet in drei oder vier Zonen auf, stellt entsprechend Amerikaner,
Engländer, Isrealis und von mir aus auch deutsche Friedenstruppen rein und gibt
jeder Volkstanzgruppe (Hamas, Fatah, PLO) ein eigenes Gebiet. So wie es schon
seit Jahrzehnten abläuft, wird es keine Lösung geben. Die einen schiessen Raketen
und veranstalten Selbstmordattentate und die anderen bomben zurück.
Das das Problem schon 2000 Jahre alt ist, ist mir auch klar, nur so kann es auch
nicht weitergehen. Das wird uns über kurz oder lang den 3.Weltkrieg bescheren
und da möchte ich dann nicht zu Hause sein!

Onkel Bono erkärt die Welt ;) Tut mir leid, wenn ich zu naiv bin!?



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Hi Bono,

definitiv beantworten kann ich deine Frage zwar nicht, aber die Situation ist m.E. nicht vergleichbar. Deutschland hatte damals "gegen den Rest der Welt" den Krieg verloren, deswegen haben die Siegermächte das Land - nicht nur Berlin - unter sich aufgeteilt. Das klingt zunächst einmal logisch. Eine solche Situation haben wir jedoch nicht in Israel, denn Israel hat keinen Krieg verloren.

Wäre natürlich trotzdem wünschenswert, wenn die internationale Staatengemeinschaft beitragen könnte, eine Lösung herbeizuführen. An einen III. Weltkrieg als Folge des Nahostkonflikts glaube ich zwar nicht, aber es ist schon sehr traurig, was da passiert - und das gleich doppelt, wenn man bedenkt, wie weit der Friedensprozess in den 90er Jahren bereits fortgeschritten war. Arafat hat 1994 sogar den Friedensnobelpreis bekommen, gemeinsam mit Peres und Rabin! Es ist ein großer trostloser Rückschritt den die Region seither gemacht hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Jassir_Arafat

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Olaf19 „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Die internationale Staatengemeinschaft hat leider keine Chance, sich an einer möglichen Lösung des Problems zu beteiligen, da Israel ein Protege der USA ist und Israel immer freie Hand gibt.
Ob sich das unter Obama ändern wird? Ich glaube nicht, denn er kann auch nur machen, was bestimmte herrschende Kreise der USA verlangen. Aber darauf will ich lieber nicht eingehen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Gurge eiseimer „Die internationale Staatengemeinschaft hat leider keine Chance, sich an einer...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
audax31 BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Warum setzt man den Gaza-Streifen nicht unter Besatzung wie damals Berlin?!
Weil es dann dieselben Probleme geben würde wie in Berlin.
Ob sich das unter Obama ändern wird? Ich glaube nicht, ich auch nicht.
Das Problem können nur die Israelis und die Palestinenser unter sich, von mir auch unter Aufsicht der UN, lösen.
Solange aber die Hamas ihre Leute nicht unter Kontrolle halten kann, sehe ich keine Lösung.
Es bestand ja ein Waffenstillstand, es wurden aber laufend Raketen nach Israel abgefeuert.
Kann jetzt die Reaktion der Israelis verstehen, wenn sie ein für allemal das Problem lösen wollen. Traurig, dass sich dabei Verluste unter Zivilisten nicht vermeiden lassen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „Warum setzt man den Gaza-Streifen nicht unter Besatzung wie damals Berlin?! Weil...“
Optionen

Das problem ist die leute aber zurückzuhalten, wenn man als Bewohner des Gazastreifen unterdrückt wird ... Und die hamas ist eher eine lose organisierte Intressengemeinschaft, bei den oft die eine hand nicht weiß was die andere tut. Die israelische Regionierung baut viel scheiße, und das bei vollen bewußtsein und staatlich legitimiert.

Es gibt dort sicherlich immer noch israeilische Abrißkommandos die mal Wohngebiete plattwalzen mit ihren Panzer, da man keine Baugenehmigung bekommt. Während die illegalen Siedlungen, von israelischen Bürgern in palästina, noch von Militär geschützt werden, anstatt ebenso überrollt zu werden.

Wasserpreise; Flüchtlingslager etc. sind noch weitere Punkte, ich bin kein Fan der Hamas ich muss aber sagen das seit Scharon mir die israelische Führung weniger ansehen hat da dies von staatlicher Seite ausgeht und sie selber (zwar zurecht) auf der Unterdrückung der Juden in Deutschland rumreiten aber kaum merken das sie es in ihren eigenen Land auch machen).

bei Antwort benachrichtigen
Josanto Crazy Eye „Das problem ist die leute aber zurückzuhalten, wenn man als Bewohner des...“
Optionen

Ich sehe das Thema derzeit auch als ein riesiges Dilemma an. Leider scheinen sich die Menschen mittlerweile damit abgefunden zu haben, dass es Krieg im Ferseher, im gut geheizten Wohnzimmer, gibt. Da werden unschuldige Kinder, Frauen und Männer einfach getötet und ein paar tausend Demonstranten gehen weltweit auf die Strasse, um gegen das Morden zu demonstrieren. Ob es einen 3. Weltkrieg dewegen geben wird, bezweifele ich. Die Regierungen, weltweit, sollten mit massivsten politischen Druck (Waffenembargo etc.) auf das rücksichtslose Vorgehen der Regierung Israel vorgehen und sich danach die fanatischsten Palästinenser vornehmen. Ich habe große Hoffnung, dass eine US Außenministerin Clinton und ein US Präsident Obama sich der Sache, im Sinne der dort lebenden Menschen annehmen und dieser Krieg der letzte Krieg in dieser Gegend sein wird.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Da wird ein Staat gegründet auf einem Gebiet, welches keiner haben will, außer ein in der arabischen Welt etwa genau so unbeliebtes Volk von Arabern. Da in dem Land von den Bewohnern nichts geschaffen wird, denkt man sich, die brauchen das ganze Gebiet ja eh nicht und außerdem kamen die sonst auf der Welt ungewollten ja irgendwann mal dort her.

Die haben sich nun gegen den Widerstand, der auf einmal als muslimische Brüder erkannten und deren Unterstützern ein recht ansehnliches und mächtiges Plätzchen geschaffen. Irgendwann geriet das Durchsetzen der eigenen Interessen zur recht brutalen Unterdrückung der Gegner, gepaart mit einer gewissen Herrenmenschen Mentalität einer auch politisch mächtigen religiösen Gruppierung.

Da nun keiner Bevölkerung von keinem Politiker gesagt werden würde, öhm, sorry, aber die bis zu 80 Kasams und Grads, die euch täglich aufs Haupt fallen und wegen denen ihr schwer traumatisiert seid und eure Jugendlichen noch bettnässen liegt einfach daran, dass wir die Leute auf der anderen Seite von allen Möglichkeiten ein menschenwürdiges Dasein zu fristen abgeschnitten haben, ist ergo die einfachste Lösung in einem so stark militarisierten Land... rischtisch der Krieg. Also der aller Orten übliche, bauernschlaue Schachzug dem Feind die eigenen Fehler anzudichten.

Da nun beide Seiten der von gleicher genetischer Abstammung und mit sehr ähnlicher Mentalität Gesegneten sich bis zum Ende aller Zeiten immer die gleichen Vorwürfe machen können, (ihr habt euch das Land nach den Römern unter den Nagel gerissen -versus- ihr habt euch das Land durch die Alliierten unter den Nagel gerissen), anstatt sich auf eine ethisch akzeptable Lösung zu einigen, wird eine Berliner Sektorenregelung alleine schon daran scheitern. Bekanntlich war zu der Zeit kein Krieg mehr und zusätzlich gehörte das Gebiet nur einer einzigen Volksgruppe. Zusätzlich fand die Veranstaltung auf rein christlichem Gebiet, von rein christlichen Siegermächten statt.

Würden jetzt 4, oder 5 christliche Nationen sich so eine Regulierung anmaßen, dann wäre für die Muslime sowieso eine neue Zeit der Kreuzritter angebrochen und noch mehr Krieg wäre die Konsequenz. Würde man sich die Hoheit mit muslimischen Nationen teilen, käme es wiederum zu unüberbrückbaren Differenzen, durch die gegensätzlichen politischen und religiösen Ansichten. Am Schluss gäbe es wahrscheinlich einen 6300km² großen Bombenkrater mit mehr als finsteren Auswirkungen auf den Rest der Welt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Wie kann man nur seinem Nachbarn den Schädel einschlagen, nur weil der an ein anderes Buch glaubt als man selbst?

Wie kann man nur so NAIV und DUMM sein, und glauben, dass Bibel, Koran und Thora tatsächlich das Wort Gottes sind?

Wie kann man nur so rückständig sein und denken, es gibt wirklich sowas wie "Gott"?

Ich werde das nie verstehen.

Wieviele Kriege, wieviele Tote, wieviel Leid hätte verhindert werden können, wenn wir niemals auf diesen Religionsschwindel reingefallen wären?

Wenn der Nachbar einfach der Nachbar wäre und nicht der Moslem/Jude/wasweißich - wäre die Welt dann nicht lebenswerter?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 MadHatter „Wie kann man nur seinem Nachbarn den Schädel einschlagen, nur weil der an ein...“
Optionen

@ MadHatter,

das ist ja richtig, aber die Streithähne da in Nahost sind geistig 100 Jahre zurück.
Und die in wenigen Jahren ins 21. Jahrhundert zu bringen scheint unmöglich.

So kann man´s nur fatalistisch sehen: Ein richtiger Krieg kostet ja heute locker
500 000 Menschenleben. Da sind die jetzt ca. 1000 Opfer ja noch richtig billig.
Wenn der Schaden sich nochmal verdoppelt hat, dürfte ein Erschöpfungsfrieden eintreten - bis zum nächsten Zoff in 5 Jahren.
Bleibt nur zu hoffen, daß die Nachbarstaaten weiterhin zu klug bleiben um sich in das Schlamassel hineinziehen zu lassen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fernando2 „@ MadHatter, das ist ja richtig, aber die Streithähne da in Nahost sind geistig...“
Optionen

Gebe ich dir natürlich auch Recht.

Was helfen würde:

3-4 Wasserstoffbomben. Dann ist die Welt um einige "heilige" Stätten ärmer (vermisse ich persönlich genau Null) und die intoleranten Streithähne, die auf ihren uralten, "heiligen" Büchern herumreiten, wären auch gleich weggezaubert.

Und wenn man grad dabei ist, die Kaaba in Mekka und der gesamte Vatikan sind die Auslöschung auch mehr als wert.

Wer heute, im dritten Jahrtausend, immer noch nicht verstanden hat, dass die Menschheit als solches nur überleben kann, wenn wir auch zusammen als Menschheit auftreten - der hat im Hier und Heute nichts mehr verloren. Dieses Denken gehört ins Mittelalter.

Auf uns kommen die größten Probleme zu, mit denen wir jemals zu tun hatten. Wenn jeder weiter sein eigenes Süppchen kocht und meint, dass ausgerechnet seine Version der Abrahamitischen Religionen die einzig wahre ist und Andersglaubende bekämpft werden müssen, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye MadHatter „Gebe ich dir natürlich auch Recht. Was helfen würde: 3-4 Wasserstoffbomben....“
Optionen

ich weiß nicht ob es ohne Reliegion weniger Kriege gebe, meist dient ja die Religion eher dazu die leute einzuschwören anstatt als auslöser.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Crazy Eye „ich weiß nicht ob es ohne Reliegion weniger Kriege gebe, meist dient ja die...“
Optionen

Genau so siehts aus, wenn es die Religionen nicht gäbe,

dann würden die Bösewichte selbige eben erfinden.

Oder so wie Adolf oder Pol Poth usw. mit Verbreitung von Angst und Schrecken agieren.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Crazy Eye „ich weiß nicht ob es ohne Reliegion weniger Kriege gebe, meist dient ja die...“
Optionen

Bei uns, im aufgeklärten Europa könnte man mit Religionsmotivation nur noch ein paar wenige Verrückte in Krieg und Tod schicken.
Und auch die meisten jüngeren Israelis werden das "Judentum" kaum mehr ernst nehmen. Im Grunde gehts wirklich nicht um Religion sondern es wird um "KNAPPE LEBENSRESSOURCEN KONKURRIERT"
Sicher am stärksten indoktrinierbar sind die palästinensischen Muslimkrieger - und das reicht ja für endlosen Hass. Viele glauben dort tatsächlich noch, daß der gefallene Muslimkrieger sofort ins "Paradies mit vielen Jungfrauen" aufgenommen wird.

Die Israelis freilich bieten sehr viel "materiellen" Grund, daß man sie haßt - indem sie die Palästinenser seit Jahrzehnten in Armut, Durst und Elend halten.
Die Israelis führen sich als die großen Herren des nahen Ostens auf und fahren immer die Politik: "Wir lassen uns nichts gefallen, mit unserer militärischen Übermacht vergelten wir alles mit aller Härte und ganz schnell. Und wir haben einen riesenstarken "Bruder", der uns letztlich immer schützt".
So hart es klingt: Wenn die Menschen unfähig sind, sich friedlich sich auf die Ressourcen zu einigen, so bringt Krieg einen "Dezimierungseffekt", der bewirkt, daß die Überlebenden wieder mehr zur Verfügung haben (Platz, Wasser, Nahrung, Arbeit etc.) - was aber das barbarische Auslöschen von Leben nicht entschuldigen kann.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 MadHatter „Gebe ich dir natürlich auch Recht. Was helfen würde: 3-4 Wasserstoffbomben....“
Optionen

Hallo Madhatter,

Wie kann man nur so NAIV und DUMM sein, und glauben, dass Bibel, Koran und Thora tatsächlich das Wort Gottes sind?

FullAck!!

Was helfen würde:
3-4 Wasserstoffbomben. Dann ist die Welt um einige "heilige" Stätten ärmer (vermisse ich persönlich genau Null) und die intoleranten Streithähne, die auf ihren uralten, "heiligen" Büchern herumreiten, wären auch gleich weggezaubert.


Absolut falsch.
Ich gebe zu, auch manchmal zu solchen emotionalen Schnellschüssen zu neigen. Leider sähe es aber so aus, dass nach der Zerstörung dieser Stätten weltweit "Eiferer", "Terroristen", "Bekloppte" aktiv würden mit viel schlimmeren Folgen.

Es ist wohl leider so: Hamiten und Semiten sind sich zu ähnlich und werden wohl nur unter größten Problemen zu einem "Frieden" finden.

Ich war vor langer Zeit einige Wochen in Israel und habe in einem Kibbuz an der libanesischen Grenze gearbeitet. Ergebnis des Kennenlernes des Landes, seiner Ethnien und seiner historischen Probleme: Ich kam als Freund Israels an und ich ging als - naja - Versteher der Araber/ Palästinenser. Was ich damals als "Herrenrasse" erlebte, war einfach nur widerwärtig. Mehr möchte ich nicht sagen; ist in Deutschland ja auch unerwünscht.

Btw.: Im STERN ist zum Thema Israel/ Gazakrieg die Kommentarfunktion abgeschaltet!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
weka1 buechner08 „Hallo Madhatter, FullAck!! Absolut falsch. Ich gebe zu, auch manchmal zu solchen...“
Optionen

aus meiner Sicht gibt es zwei elementare Ursachen, die in dieser Region keinen dauerhaften Frieden sichern können:
Die Vertreibung der Palästinenser durch UN-Beschluß aus einem Teil ihres Landes,
die ungleiche Verteilung der Wasserresourcen.
Dazu kommen die unterschiedlichen Mentalitäten durch ihre Relionen.
Ich sehe keinen realen Weg zur Beendigung der Konflikte.
Eine Zweistaatenlösung bringt wenig. Die Palästinenser beanspruchen Jerusalem genau so aus Glaubensgründen wie die Juden.
Wenn das Gebiet weiterhin Protektoriat der Briten geblieben wäre, hätten die heutigen Gegner einen gemeinsamen Feind gehabt.
Einseitig betrachtet verstehe ich beide Seiten.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
rill weka1 „aus meiner Sicht gibt es zwei elementare Ursachen, die in dieser Region keinen...“
Optionen

Die eigentlichen Ursachen für die aktuellen Konflikte gehen zwar viel weiter in die Vergangenheit zurück ... es ist aber wohl ein Fakt, daß die Gründung des Staates Israel und die damit bis heute verbundenen (beinahe unlösbaren Konflikte) eine direkte Folge des 2. Weltkrieges sind, im Klartext eine Folge der Massenvernichtung der Juden durch das Naziregime! Ohne Hitler gäbe es mit Sicherheit keinen Staat Israel ...

Die einzige Möglichkeit, die ich zur Beilegung des Konfliktes sehe, ist eine massive Anhebung des Lebensstandards in den Palästinensergebieten ... wenn es den Menschen gut geht, denkt kaum noch jemand an Terror und Krieg. Bei einem vergleichbaren Lebensstandard wie in den hochentwickelten Industrieländern ginge auch die Geburtenrate deutlich zurück - in erster Linie lassen sich männliche Jugendliche und junge Männer radikalisieren, siehe Söhne und Weltmacht: Terror im Aufstieg und Fall der Nationen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne MadHatter „Wie kann man nur seinem Nachbarn den Schädel einschlagen, nur weil der an ein...“
Optionen
Wie kann man nur seinem Nachbarn den Schädel einschlagen, nur weil der an ein anderes Buch glaubt als man selbst?

Es soll ja auch schon Kriege gegeben haben, die nicht religiös motiviert waren. In Afrika bekämpfen sich ständig Angehörige verschiedener Volksgruppen, der deutsche Überfall auf Polen hatte nichts mit Religion zu tun etc.

Wie kann man nur so naiv sein und davon ausgehen, dass nach "Abschaffung" sämtlicher Religionen die Welt plötzlich friedlich wie ein neugeborenes Lämmchen wäre.

Übrigens sorgen hier auf den Brettern jede Menge "Ersatzreligionen" immer wieder für Zoff: Der eine glaubt, Intel und nvidia seien besser als AMD und ATI, der andere glaubt genau das Gegenteil oder ganz was anderes und schon ist der Flame-War in vollem Gang...
Dass es dabei nicht handgreiflich wird, ist oft nur der Distanz zwischen den Tastaturen zu verdanken.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Gurge MadHatter „Wie kann man nur seinem Nachbarn den Schädel einschlagen, nur weil der an ein...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
KarstenW BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Das ist alles ein Folge von Religion und Kirche. Religionen führen meist zu völliger Verblödung der Leute. Man sollte lieber Haschisch legalisieren und die Kirchen verbieten.
Aber da kann man nichts machen.
Deshalb bin ich ja auch dafür den Religionsunterricht in den Schulen abzuschaffen.
Ich bin ehrlich froh das mir dieser Schwachsinn von Religionsunterricht ersparrt geblieben ist.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 KarstenW „Das ist alles ein Folge von Religion und Kirche. Religionen führen meist zu...“
Optionen

@ Karsten

Stimmt ganz und gar nicht, daß "alles" eine Folge von Religion ist.

Religion wurde tausende Jahre sehr erfolgreich mißbraucht, um gegnerische Gruppen gegeneinander aufzuhetzen und sich innerhalb der Gruppe zu solidarisieren.

Wir Westeuropäer haben uns genug blutige Köpfe daraus geholt, bei uns funktioniert diese Masche nicht mehr. Aber v.a. im Islam hängt man noch weiter zurück.

Letztlich haben aber alle schweren Konflikte wirtschaftliche Ursachen-Kampf um Land, Wasser, Lebensgrundlagen. Man verbrämt aber gerne solche Raubkriege mit einem "Gott will es".

Die großen Religionen predigen alle, dem Nächsten ein guter Mitmensch zu sein und diverse "Sünden" zu unterlassen. Würde sich niemand mehr an solchen religiösen Schranken orientieren, wäre die Welt wohl noch etwas brutaler und zerrütteter als sie es jetzt ist.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Fernando2 „@ Karsten Stimmt ganz und gar nicht, daß alles eine Folge von Religion ist....“
Optionen

Ich habe im Geschichtsunterricht genug von religiös motivierten Kriegen gehört. Da denke ich nur an die Kreuzzüge im Mittelalter.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye KarstenW „Ich habe im Geschichtsunterricht genug von religiös motivierten Kriegen...“
Optionen

Hinter denen massig wirtschaftliche und politische Intressen standen ;)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Crazy Eye „Hinter denen massig wirtschaftliche und politische Intressen standen “
Optionen

Und um das dem gemeinem Volk verständlich zu verkaufen, wurde die Religion dazu verwendet.

Und weil Menschen nunmal von Natur aus dumm sind, hat das auch immer prima funktioniert.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne MadHatter „Und um das dem gemeinem Volk verständlich zu verkaufen, wurde die Religion dazu...“
Optionen

Wenn wir aus dem Mittelalter dann mal wieder in die letzte Vergangenheit zurückkehren könnten...
Ich sehe noch immer nicht den Zusammenhang von Religion und WK I/II. Auch im staatlich verordneten Atheismus des Ostblocks soll es nicht immer ganz so friedlich zugegangen sein, was man so hört.

Dass Stalin und Mao zu einer Art Götter hochstilisiert wurden, ist nur ein weiteres interessantes Phänomen aus diesem Bereich.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Von mir mal wieder ein Link: Klick

Dazu passt auch gut, wie die "Bild-Zeitung" über den Krieg berichtet: Klick.

Und es passt auch gut zu dem, was büchner08 weiter oben schreibt: Ich war vor langer Zeit einige Wochen in Israel und habe in einem Kibbuz an der libanesischen Grenze gearbeitet. Ergebnis des Kennenlernes des Landes, seiner Ethnien und seiner historischen Probleme: Ich kam als Freund Israels an und ich ging als - naja - Versteher der Araber/ Palästinenser. Was ich damals als "Herrenrasse" erlebte, war einfach nur widerwärtig. Mehr möchte ich nicht sagen; ist in Deutschland ja auch unerwünscht.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Von mir mal wieder ein Link: Klick Dazu passt auch gut, wie die Bild-Zeitung...“
Optionen

klasse links, die meine vorbehalte gegen den israelischen Staat leider sogar noch übertreffen.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Crazy Eye „klasse links, die meine vorbehalte gegen den israelischen Staat leider sogar...“
Optionen

Moin.
War vor langer Zeit auch in Israel und hatte eher teilweise den Eindruck in einem Bundesstaat von Amerika zu sein. Dementsprechend sind wohl auch die Machtinteressen gelagert. Oder warum greifen die Israelis gerade 20 Tage vor der Machtübernahme von Obama an? Warum enthält sich dieser diskret zurück? Vielleicht weil er nicht der selben Meinung wie die Regierung Bush ist? Immerhin gehört Obama auch einer "Minderheit" an und weiß wohl eher, wie Machtlos man sich fühlen kann. Der Gaza-Streifen ist meiner Ansicht ein Politikum. Nicht mehr und nicht weniger! Wert im industriellen Sinne ist er wohl eher nichts. Das Vorgehen gegen die Hamas ist auch ein Zeichen an die Arabische Welt! Eins muß wohl klar sein, hätte Israel keinen so mächtigen Verbündeten in "Bush", hätte es schon lange große Probleme mit der Arabischen Liga bekommen. Die Israelis machen gerade den Sack zu, weil sie ahnen, dass es unter Obama schwieriger werden wird eigene Machtinteressen durchzusetzen. Und da sind sie absolut rücksichtslos. Die Kassem-Raketen können es nicht sein, denn die fliegen seit Jahr und Tag. Leider hat sich Israel in den vergangenen Jahrzehnten weltweit keine grossen Freunde gemacht. Man kann eben nicht grenzenlos opportunistisch sein und entweder so tun, als bemerke es keiner, oder aber, was viel schlimmer wäre, allen vermitteln, dass es einem total egal ist. So macht man sich keine Freunde.
Nichtsdestotrotz ein frohes Neues an Alle.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Crazy Eye „klasse links, die meine vorbehalte gegen den israelischen Staat leider sogar...“
Optionen

Hallo Friedensfreunde,

meine vorbehalte gegen den israelischen Staat leider sogar noch übertreffen.

Habt ihrs schon gemerkt: Wir eiern hier nur noch herum - um das "politische korrekte" Deutsch.

Wir in Deutschland dürfen uns über *ähäem* Israel ja gar nicht frei äußern. Ich sehe einfach nur imperialistisches Auftreten (inclusive Herrenmenschgehabe), ideologisch natürlich fein begründet mit Nazi-Verfolgungs-Deutschland.

Damit wir uns nicht missverstehen: Zu den Hamiten möchte ich nicht viel mehr sagen als im Buch von Houellebecq "Elementarteilchen" vorkommt: "Kamelfic..r"

Schade um diesen Planeten
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye buechner08 „Hallo Friedensfreunde, Habt ihrs schon gemerkt: Wir eiern hier nur noch herum -...“
Optionen

Den höhepunkt hatte das nicht drum reden, ja mit Möllemann der immerhin vertreter der arabischen Liga(oder so ähnlich war), und dort missstände angeprangert hatte als intressen vertreter einer Partei ohne die eigenen verfehlung entspprechend zu würdigen ...

Und der stand auf einmal ganz schön in abseits, die FDP umfragen sind ins Bodenlose gesunken etc. Das hat schon etwas an meinen demokratieverständniss gewackelt.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Crazy Eye „Den höhepunkt hatte das nicht drum reden, ja mit Möllemann der immerhin...“
Optionen

Die zur Lösung des Konflikts zwischen Israel und Palästina erforderlichen Maßnahmen:

1. Polizei-/ Sicherheitseinheiten gemischt, immer ein Israeli und ein Palästinenser zusammen auf Streife.

2. Prinzip der angemessenen Reaktion gemäß hiesigen Polizeiprinzipien (obwohl ich emotional einem Steine- oder Brandsatz-werfenden Chaoten auch lieber in die Birne ballern würde)

3. konsequente Säuberung des Territoriums von unerlaubten Kriegswaffen

4. Aufsicht der UNO

5. schulische und berufsausbildende Maßnahmen für die "War Kids", die seit Jahrzehnten nur Herumballern gelernt haben und deshalb lieber in den Tod gehen, als sich einzugestehen, daß sie keinen ordentlichen Beruf erlernt haben...

Falls irgendjemand von der UNO dies hier liest: bitte führen Sie die hier empfohlenen Maßnahmen wie dargestellt planmäßig durch und posten Sie nach Erkennung des Erfolgs Ihren Bericht in einem zentralen Medium bürgerlicher Information - z. B. hier bei nickles.de !
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 buechner08 „Hallo Friedensfreunde, Habt ihrs schon gemerkt: Wir eiern hier nur noch herum -...“
Optionen

Ja, jeder, der in Deutschland irgendwas werden will, muß sein eigener Zensor sein. Kein Redakteur, der seine Stelle behalten will, kann es wagen, Israelkritisches zu drucken. Kein Politiker kann sich halten, der Israel nicht die Füße küßt.

In bemerkenswerter Selbstironie klärte vor ein paar Jahren ein hoher jüdischer Verteter einen deutschen Reporter auf: "Ein Satz wird nicht dadurch zur vollkommenen Wahrheit, daß ihn ein Jude ausspricht."

Man wird hier sofort als Antisemit gesteinigt, wenn man vor Israel nicht auf dem Bauch robbt. Nachdem Israel hunderte Milliardenzahlungen von Deutschland erhalten hat, die von einer ganz anderen Generation erwirtschaftet wurden als die der Täter und diese Gelder den damaligen Opfern schon lange nicht mehr zugute kommen, wäre es Zeit für ein normalisiertes Verhältnis - so wie zu Finnland, Kanada usw.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Nachtrag zu: „Ja, jeder, der in Deutschland irgendwas werden will, muß sein eigener Zensor...“
Optionen

@ Jörg69

>> Polizei-/ Sicherheitseinheiten gemischt

Die würden sich doch nur gegenseitig zusammenballern!!!
Daß die Weltgemeinschaft die Kraft aufbringt, "von außen" beiden Kriegsparteien eine gerechte haltbare Ordnung aufzuzwingen, halte ich für ziemlich illusorisch.
Wahrscheinlich muß man sie erst noch einige Wochen raufen lassen bis die Kräfte erlahmen. Oder der Gaza-Streifen verschwindet ganz von der Landkarte...





sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fernando2 „@ Jörg69 Polizei-/ Sicherheitseinheiten gemischt Die würden sich doch nur...“
Optionen

Die werden sich nicht zusammenballern. In Einzelfällen vielleicht, sicherlich.

Die werden lernen, sich zu gegenseitig zu respektieren und lieb zu haben! Es gibt keine bessere Methode, die zusammen zu schweißen.

Diese Zusammenarbeit muß von unten, von der kleinsten Einheit aufgebaut werden. Nur so kann es zusammenwachsen.

Die jetzige Taktik schürt nur immer neuen Haß und sichert die Umsätze von Waffenhändlern. Das wird dann noch 1.000 Jahre so gehen...
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Joerg69 „Doch! Doch! Doch!“
Optionen

schau dir mal das Land an, und wo israeli und wo palästina wohnen, überleg ob sie gleiche rechte haben etc.

Sowas bekommst du nichtmal in den grundsatz hin.

Davon das die regierungen auch auf ihre souveränität achten mal ganz von ab.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Crazy Eye „schau dir mal das Land an, und wo israeli und wo palästina wohnen, überleg ob...“
Optionen

Es ist nunmal so, daß Israelis und Palästina sich ein Land teilen (müssen/ sollen/ noch nicht wollen). Warum muß hier eine territoriale Abgrenzung erfolgen? Warum lebt man nicht einfach zusammen und respektiert sich gegenseitig? In Deutschland gibt es "multikulturell" besetzte Polizeistreifen, in USA genauso, hier stehen Kathedralen neben Moscheen - müssen wir für Nahost das Rad neu erfinden - ODÄ WAAS? Israel hat in USA eine starke Lobby, die USA beanspruchen für sich eine Meinungsführerschaft in der UNO. Nachdem nun Präsidenten befreundeter Staaten aktiv sind, deren Interesse nicht ausschließlich die Entwicklung einschlägiger Aktienpakete ist, sollte diese Nummer eigentlich ein Spaziergang werden dürfen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
libertè Joerg69 „Israel und Palästina“
Optionen

oha Jörg69,
da hast du den Herren "Muammar al-Gaddafi" recht gut zitiert..
und recht hat er!


schließt die Grenze um "Palästina und Israel" und schaut nach was nach 30 Jahren noch da steht oder wie die Menschen zusammen auskommen........



mfg
Liberté
;~|)

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 libertè „oha Jörg69, da hast du den Herren Muammar al-Gaddafi recht gut zitiert.. und...“
Optionen

Ich habe irgendwen zitiert? Bitte freundlich um Quellennachweis.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
libertè Joerg69 „Zitat ?“
Optionen

nabend,
ich würde dich gerne auf Wikipedia verweisen, allerdings ist das auch nicht gerade frei von manipulationen bzw. weglassen von Informationen..

also, ich kann nur sagen das du den ("Muammar al-Gaddafi") im gennante Thread, vllt unbewust zitiert hast, was aber im Sinn gleich ist.


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 libertè „nabend, ich würde dich gerne auf Wikipedia verweisen, allerdings ist das auch...“
Optionen

Monsieur Libertè

ich zitiere wahrscheinlich ähnlich häufig Gaddafi, wie Du Osama B. L. zitierst.

Dreh erst einmal Deinen verkehrten Accent um. Du kannst ja nicht einmal Deinen eigenen Namen schreiben.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
libertè Joerg69 „@Libertè: Zitat II“
Optionen

ich weiß zwar nicht warum du persöhnlich wirst,
das spricht aber nicht gerade für einen vekappten
Friedensstifter!


mfg
Liberté
;~|

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Joerg69 „Israel und Palästina“
Optionen
Warum muß hier eine territoriale Abgrenzung erfolgen?

Weil die israelis angst um ihr geschenk haben, und angst vor der gleichberechtigung. Die Palästiner denken wiederum das das geschenk den israelis zu unrecht gemacht wurde.

Aber selbst wenn sie gleichberechtigt wären, die Bevölkerungstruppen sind stark unterschied verteilt in israel wohnen hauptsächlich israelis, in Palästiner wohnen die Palästinenser, diese Abschiebung ist fast von anfang an forciert und ist nicht einfach so mit einen Fingerschnippen wegzumachen.

Die ISraelis haben zudem Angst die palästinenser zu bewaffnen, jeder Israelische Haushalt ist von gesetzt her verpflichtet besser bewaffnet zu sein, als ein paälstinische Eingreifgruppe. Da die Palästinensische Wirtschaft aber auf Schmuggel basiert, und in Nahen osten viele Kriegsbestände verteilt werden sind die kriminellen und auch die "terroristen" ziemlich gut bewaffnet. Ich glaub kaum das sie dann erfreut sind, wenn du sagst schickst bewaffnete Palistinenser bei euch auf Streife.(die Infos sind gut 10 jahre alt, ich bezweifel aber das sich dort was geändert hat)

Warum muß hier eine territoriale Abgrenzung erfolgen? Warum lebt man nicht einfach zusammen und respektiert sich gegenseitig?

Wenn du die Lösung für das Problem hast, sind wir den Traum von jeden Supermodels dem "Weltfriedens" nur noch Zentimeter entfernt.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Crazy Eye „ Weil die israelis angst um ihr geschenk haben, und angst vor der...“
Optionen

Zuerst muß die UNO erzwingen, daß das Geballere aufhört, damit die Flut aus Blut und Haß trockengelegt wird. Dazu gehört lückenlose Grenzkontrolle, Kontrolle von Waffenhandel u. -besitz.

Eine UNO-Armee kann das nur im Anfangsstadium. Danach müssen in die beiden Völker integrierte Polizeikräfte mit gemischter Besetzung sich selbst unter Anleitung sichern.

Dann muß die UNO flächendeckend Bildungseinrichtungen kontrollieren. Nur so lassen sich Haßprediger, Selbstmordattentäter usw. neutralisieren.

Wenn sich dann alle an die Regeln halten, muß dieser Zustand mindestens zwei Generationen lang, also ca. 50 Jahre, von der UNO überwacht, betreut, begleitet werden, bis der Haß vergessen ist.

Das Problem dabei ist, daß die UNO derzeit personell und strukturell für einen solchen Job nicht in der Lage ist und möglicherweise Vertreter im System hat, die eigene Interessen verfolgen.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Joerg69 „UNO“
Optionen

und möglicherweise die anderen Vertreter in System haben die eigene Intressen verfolgen...

Der Gazastreifen ist komplett abgeschottet, wirtschaftlich aber auch gegen Waffenschmuggel und das Isrealische Militär ist auf Zack und eins mit der best ausgebildeten weltweit. Trotzdem kommen immernoch waffen rein ;) Die Uno hat kaum chanchen die bildungseinrichtungen zu kontrollieren, und zudem wird wohl viel Hass außerhalb gelehrt den zumindest die Palästinensische Bildungseinrichtungen sind nicht toll für die breite masse.

Und warum alle Palästinenser udn israelis Polizisten umgesiedelt werden sollen, versteh ich immernoch nicht ;)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Joerg69 „Doch! Doch! Doch!“
Optionen

Weil die ganze Scheisse, haengt vom Hirn ab.

Man zerballert sich den Kopf, weil jede Kultur will das richtige sein im Leben.

Angeblich ein Israelischer Doktor, sagte dieses:

Alle Religionen sollte man vereinen. UNO

Damit hat er Recht. Nur um das zu Realisieren, das ist natuerlich eine andere Sache.

Gruesse
Sascha

P.S. Ich weiss es ist nicht jedermanns geschmack.

hearts of space - give it to me (extended mix)

http://www.youtube.com/watch?v=XSMl8SpT6p0

http://www.youtube.com/watch?v=MTaqNVQb0JQ&feature=related

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Weil die ganze Scheisse, haengt vom Hirn ab. Man zerballert sich den Kopf, weil...“
Optionen

"...Weil die ganze Scheisse, haengt vom Hirn ab...."

stimmt.

darum können einige hier nicht ohne fäkalsprache auskommen.

?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen GarfTermy „ ...Weil die ganze Scheisse, haengt vom Hirn ab.... stimmt. darum können einige...“
Optionen

Das Vertragen hängt nicht von dir alleine ab? Ich schau mir das jetzt schon eine Weile an und ich finde es reicht! Hör' auf ihn zu stalken und zu jedem Satz den er ablässt irgend etwas herum zu stänkern! Ob man seine Wortwahl, oder seine Deutschkenntnisse gut findet steht einfach nicht zur Debatte und interessiert auch keinen, außer Leuten die ihren Rasen mit der Nagelschere schneiden. Troll dich!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alfredo7 GarfTermy „ ...Weil die ganze Scheisse, haengt vom Hirn ab.... stimmt. darum können einige...“
Optionen

@all

.... ja ja ja ....

... wo halt die meiste kohle sitzt ....

... und von wem diese unterstuetzt werden ...

... es glaubt doch wohl keiner dass sich irgendjemand vom rest der welt ( ausser vieleicht china und korea ) sich was gegen die bloedamis zu unternehmen traut.

.... lauter feiglinge ... allen voran die frau m. der dt. regierung.

.. na dann gute nacht,

ich jedenfalls wuensche den muslimen den absoluten sieg in ihrem teil der welt.

... aber dazu wirds aus bekannten gruenden leider nie kommen. sch*** amis.

nixdestotrotz schoenen wochenanfang

gruss

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Alfredo7 „@all .... ja ja ja .... ... wo halt die meiste kohle sitzt .... ... und von wem...“
Optionen

und was willst du mit diesem Kommentar zum Ausdruck bringen bzw. passend zum Thema bewirken?

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 weka1 „und was willst du mit diesem Kommentar zum Ausdruck bringen bzw. passend zum...“
Optionen

ueberleg dir das passende dazu ;-)

oder besser versuch die wahrheit zu sehen.

gruss

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Alfredo7 „ueberleg dir das passende dazu - oder besser versuch die wahrheit zu sehen. gruss “
Optionen

wessen Wahrheit? - Jede Seite hat ihre eigene Wahrheit und ihre Standpunkt.

MfG

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
azur2008 BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen

Ja den Gaza Streifen und auch den anderen Teil Palestinas unter UNO Kontrolle, mit allen militärischen Vollmachten. Die Palestinenser entwaffnen. Dann sämtliche Israelischen Siedler in den Gebieten nach Israel verfrachten, diese und das
Israelische Militär sind die Haupt-Übeltäter des Konflikts,
sie haben aus Palestina ein Getto gemacht.
Informationen hierzu vom Friedensforum der Uni Kassel.
Ähnliche Vorschläge wurden schon gemacht und sind von Israel abgelehnt worden.
Sollte Israel jetzt wieder nicht zustimmen, Israel für alle Schäden zur Kasse bitten. Es ist nicht einzusehen, weshalb Europa für diese Verbrechen zahlen soll.
Jetzt haben 120 angesehene Juden aus Australien gegen diese Verbrechen protestiert. Auf Zypern hat es auch mit den Blauhelmen geklappt.
Friede ist das höchste Gut, das Volk Israels und Palestinas würden diesen auch gern haben.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 azur2008 „Ja den Gaza Streifen und auch den anderen Teil Palestinas unter UNO Kontrolle,...“
Optionen

Solche "gutgemeinten" Vorschläge, von einer Uno, die dort mit internationalen Truppen Glück und Segen spendet, könnt Ihr doch alle vergessen.
Das bis zum Platzen hochgerüstete Israel mit Gewalt zu einer Lösung zu zwingen würde eine so energische Handlungskraft von Uno/Weltsicherheitsrat erfordern wie es bisher nie dagewesen war. Deshalb kommt sowas auch nicht. Überall sind die Staatskassen krisenhaft leer und jeder Politiker zittert davor, als Antisemit verschrien zu werden. Und in Israel bzw. Palästinensergebieten gibts nichts wertvolles zu holen, keine Bodenschätze - man kann dort nur Milliarden versenken und sich blutige Köpfe holen. Die "Menschenleben" dort werden von den Politikern der Welt insgeheim als wertlos angesehen, auch wenn sie moralische Sonntagsreden halten.
Daher wird sich kein westliches Land einen Waffengang im nahen Osten aufladen. Solange die jüdische Lobby mit ihrer Hochfinanz an der US-Ostküste so riesigen Einfluß hat, kann Israel machen was es will. Israel weiß das und nutzt das. Daher können sich UNO und EU ihre geradezu blamabel schwachen Friedensappelle sparen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Fernando2 „Solche gutgemeinten Vorschläge, von einer Uno, die dort mit internationalen...“
Optionen

"Solange die jüdische Lobby mit ihrer Hochfinanz an der US-Ostküste so riesigen Einfluß hat, kann Israel machen was es will. Israel weiß das und nutzt das. Daher können sich UNO und EU ihre geradezu blamabel schwachen Friedensappelle sparen."

ich sach doch sch*** Amis.

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Fernando2 „Solche gutgemeinten Vorschläge, von einer Uno, die dort mit internationalen...“
Optionen

Moin.
Ganz einfache Kiste. Wer hat die Uno gegründet und wer ist Hauptbeitragszahler. Und wer hat die größte jüdische Gemeinde außerhalb Israels? Eben.
Frustrierend aber wahr, hier wird die Weltbevölkerung für dumm verkauft. Wie schon im Irak und Nordkorea.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Oliver55 „Moin. Ganz einfache Kiste. Wer hat die Uno gegründet und wer ist...“
Optionen

Nachdem Israel hunderte Milliardenzahlungen von Deutschland erhalten hat,
Warum? Wir haben 6 Mill.Juden umgebracht, da ist eine Wiedergutmachung das Mindeste, Die USA, UdSSR, Polen Frankreich und England haben ebenfalls Reparationskosten bekommen, oder sich von einem am Boden liegenden Deutschland geholt. Zu Recht. Wir haben schließlich angefangen.
Seit Jahrtausenden wurden nur Religionskriege geführt, dazu kamen im 17. Jh. Eroberungskriege um Kolonien und zur Verbreitung des christlichen Glaubens als Ausrede. Jetzt geht es vorwiegend um Öl und Bodenschätze.Irak gegen Kuweit, USA gegen Irak. Auch wenn Diktaturen wie die von Saddam Hussein dadurch beseitigt werden. Warum wird eigentlich der letzte Diktator der schlimmsten Sorte " Mugawe" noch geduldet, welcher sein eigenes Volk zum Tode verurteilt hat.
Die UNO wurde eigentlich gegründet um Konflikte jeder Art zu unterbinden oder wenigstens zu kontrollieren, beides hat sie bisher nicht zur Zufriedenheit geschafft. Der erste Akt war die Genehmigung den Juden aus aller Welt eine Heimstadt zu sichern, mit der Gründung des Staates Israel. Und wer den Iraelis dieses Recht wieder entziehen will, wird bekämft, mit allen Mitteln. Dieses Recht sollten eigentlich gerade wir Deutschen den Juden nicht streitig machen wollen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 audax31 „Nachdem Israel hunderte Milliardenzahlungen von Deutschland erhalten hat, Warum?...“
Optionen

@ audax31

Bitte nix verdrehen. Ich habe nicht geschrieben, daß die Zahlung der wohl insgesamt 1000 Milliarden an Israel unberechtigt oder falsch war.
Sondern daß es nun, nach all diesen Zahlungen Zeit ist, daß wir nicht mehr vor jedem Israeli oder Juden im Staube robben sondern mit ihnen umgehen sollten, wie es unter Menschen der Brauch ist: Wie mit Franzosen, Dänen oder Italienern -"normal" halt, ohne hündische Unterwürfigkeit.
Das mit den 6 Millionen Juden ist übrigens eine alte Propagandazahl. Nachzuforschen, wieviele es wirklich waren, ist leider in Deutschland nicht erlaubt.

Und Deinen Satz "Wir haben schließlich angefangen" kann man auch sehr infrage stellen. Als die Deutschen Hitler wählten hatten sie keine Ahnung, daß er massenhaft Juden umbringen würde und einen Weltkrieg beginnen würde. Sonst hätte er Null Stimmen bekommen. Bekanntlich gab es auch viele Versuche von deutscher Seite, Hitler zu stoppen. Aber das ist in einer Militärdiktatur alles andere als einfach. Hättest Du es gemacht/geschafft?? Aus der Sicht von 2008 läßt sich billig schwafeln darüber, was man 1933, 1937, 1941 hätte machen müssen. Auch uns wird man in 30 Jahren bitterste Vorwürfe machen, was wir 1990, 2000, 2008 versäumt haben.
Mein Vater MUßTE damals in den Krieg. Sonst wäre er erschossen worden bzw. seine Angehörigen ins KZ verschleppt. Also, mein Vater hat bestimmt nicht "angefangen". Und er hat auch Hitler nicht gewählt.
Und, habe "ich" auch "angefangen?" Ich wurde schließlich 30 Jahre später geboren.
Wer in historischen Zusammenhängen denken kann, hütet sich, jemand, der etwas anfängt auch eine "Alleinschuld für alles" zuzuschieben. Die Zukunft kennt man ja nicht vorher. Wie 1. Weltkrieg, Versailler Vertrag, Inflation, Weltwirtschaftskrise etc. schließlich zu Hitler führten, sollte man wissen.
Also, gründlicher nachdenken bevor Du was schreibst.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Fernando2 „@ audax31 Bitte nix verdrehen. Ich habe nicht geschrieben, daß die Zahlung der...“
Optionen

@fernando
Zahlung an Israel unberechtigt oder falsch war.
Habe ich auch nicht gemeint, nur unsere Einstellung, die wir gegenüber Israel haben sollten.
daß wir nicht mehr vor jedem Israeli oder Juden im Staube robben sondern mit ihnen umgehen sollten, wie es unter Menschen der Brauch ist.
Ist wohl selbstverständlich.
Wir gehören beide sicher nicht der Generation an, welche Hitler gewählt haben und auch nicht schuldig sind an den Verbrechen der damaligen Zeit.
Diese Frage müssten wir an unsere Väter und Großväter richten. Meine sind in dieser Beziehung unschuldig, saßen beide aus polit. Gründen im Zuchthaus. .Was wir tun können jetzt ist zu verhindern, dass wieder solche Zustände auf deutschem Boden entstehen
Für die Folgen des 1. Weltkrieges sind wir Deutschen ebenfalls als Kriegsbeginner selbst verantwortlich. Es geht aber überhaupt nicht um Schuldzuweisungen, sondern um die jeweilige persönliche Betrachtungsweise. warum soll man Dich verarschen?
@Grazy Eye:grade da wir mit antisemitismus schlechte erfahrungen haben, sollten wir gegen antisemiten einschreiten und ihnen nicht den rücken decken. Stimme zu. Oder vielleicht noch den Rechtsextremismus verharmlosen .

doc
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „Nachdem Israel hunderte Milliardenzahlungen von Deutschland erhalten hat, Warum?...“
Optionen

Ich sag es mal so, grade da wir mit antisemitismus schlechte erfahrungen haben, sollten wir gegen antisemiten einschreiten und ihnen nicht den rücken decken.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Crazy Eye „Ich sag es mal so, grade da wir mit antisemitismus schlechte erfahrungen haben,...“
Optionen

@ crazy eye - Keine Ahnung, ob Du auf mich anspielst. Aber ich habe nichts Antisemitisches geschieben. Ich will einfach nur Klarheit und Wahrheit und mich von NIEMANDEN, sei es von rechts, links, der Mitte, deutsch oder nichtdeutsch verarschen lassen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fernando2 „@ crazy eye - Keine Ahnung, ob Du auf mich anspielst. Aber ich habe nichts...“
Optionen

Genau das kannst du in jedem freien Land der Welt. Nur nicht in Deutschland. Da wirst du wegen solcher eigentlich ganz normalen Ansinnen gleich die rechte Ecke geschoben.... :-(

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fernando2 „@ crazy eye - Keine Ahnung, ob Du auf mich anspielst. Aber ich habe nichts...“
Optionen

Nö war nicht auf dich angespielt, sondern auf den Israelischen Staat.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Crazy Eye „Nö war nicht auf dich angespielt, sondern auf den Israelischen Staat.“
Optionen

Hallo,
ich habe irgend wo mal gelesen, dass die Juden erst nach der 7. Generation der Deutschen deren Schuld an der Judenvernichtung der Nazis als abgegolten betrachten.
Das sollte aber nicht der Grund sein, dass sich Deutschland für immer jeglicher Kritik an Israel und dessen Politik enthält.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
azur2008 Crazy Eye „Nö war nicht auf dich angespielt, sondern auf den Israelischen Staat.“
Optionen

Wer, bevor er mitredet, sich genau über die Sachlage informieren
will, kann die Seiten der "AG Friedensforum Uni Kassel " aufsuchen. Bericht von Reuven Moskovitz.
Er kann auch die Meinung der Israelischen Friedensbewegung einholen.
Dort erfährt er dann, wie die Palestinenser entrechtet werden.
Bei allem Unrecht, muß aber auch klar sein, dass der
Raketenbeschuß durch die Hamas ein Verbrechen ist. Die Ursache des Konflikts ist aber eindeutig Israelische Politik.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 azur2008 „Wer, bevor er mitredet, sich genau über die Sachlage informieren will, kann die...“
Optionen

Aber man darf verblüfft sein, daß es den Palästinensern trotz strengster Grenzkontrollen, trotz aller Boykottregelungen und Geheimdienstüberwachung gelungen ist, soviele Raketen, Abschußrampen, Sprengstoff und sonstige Waffen in den Gazastreifen zu schmuggeln und auch, daß sie trotz aller Ärmlichkeit die Unsummen hierfür finanzieren konnten. Mit wieviel sauerer Arbeit, z.B. als Bauarbeiter auf israelischen Baustellen, mag dieses Geld erwirtschaftet worden sein....

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fernando2 „Aber man darf verblüfft sein, daß es den Palästinensern trotz strengster...“
Optionen

Hier:

http://www.stern.de/politik/ausland/:Tod-Gaza-Streifen-Als-Krieg-Baalushas/650851.html

Normale Mensche leiden, nur weil Ars....er, wollen sich ereiffern.

Weil fast alle Maenner, sind Masochisten. Oder Macho Macho Man.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Prosseco „Hier:...“
Optionen

?? Naja, so simpel ist das nicht: "Tausende unschuldige friedfertige Palästinenser müssen unter Israels Vergeltung leiden, nur weil ein paar asoziale Hammas-Kämpfer Raketen schießen müssen"
Die Palästinenser tragen schon eine kräftige Mitschuld, weil sie die Scharfmacher von Hammas GEWÄHLT haben anstatt friedfertigerer Parteien. Sie haben so gewählt obwohl sie wissen, daß Hammas mit Militärmitteln niemals Israel gewachsen ist und daß die Hammas-Nadelstiche (Raketen, Sprengstoffgürtel...) nur Israel zu massiven Gegenschlägen reizen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fernando2 „Aber man darf verblüfft sein, daß es den Palästinensern trotz strengster...“
Optionen

über 45% der Palästinenser leben unter der Armutsgrenze, und das sind werte vor den boykott ...

Das Bruttosozialprodukt der Israeli ist um den faktor 10-15 größer als das der Palästina, und nicht nur die palästina wählen hardliner ... Scharon hat das mit seiner nicht unbedingt freundlichen antrittsrede, und auch der verschärfung der Unterschiede sicherlich auch zum Konflikt beigetragen. Hier gibt es sicherlich auf beiden Seiten die Zivilbevölkerung die unter Leuten leidet die sich den Schädel einschlagen wollen, aber der Hass sit auf beiden seiten nicht grade grundlos gewachsen da ist viel passiert das diese hardliner weiterhin anerkennung finden in gegensatz zu den "Softies" die ne versöhnung wollen.
Und imho ist die israelische Regierung noch schlimmer, dank wirtschaftsboykott in vielerei Hinsicht da bleibt den palästinenser fast nichts anderes übrig als zu kämpfen, wenn sie irgendwann mal vernünftig leben wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „über 45 der Palästinenser leben unter der Armutsgrenze, und das sind werte vor...“
Optionen

1. Das Problem ist: Palaestina hat viel Kultur.
2. Israel, ohne die Israelis zu kritisieren oder beleidigen. Hat auch etwas in sich. Nur Israel hatte in die letzte Zeit viele Ministerpraesidenten, wo nur misst gebaut haben.

Don't Mess with the Zohan. Hi Hi Hi

Habe auch vor viele Monate gesagt.Tuerken und Kurden. USA und Afrikaner. Jugoslawien als noch bester beispiel, China und Taiwan, Nord-Korea und Sued-Korea, ueber Russland brauchen wir nicht reden. Das weiss jeder, und und und.

Wir alle sind Menschen auf dieser Welt. Nur alles, haengt vom Gehirn und die Emotionen ab.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Prosseco „1. Das Problem ist: Palaestina hat viel Kultur. 2. Israel, ohne die Israelis zu...“
Optionen

Das beste beispiel Jugoslawien, da wundert es mich oft wie schnell es dort bergab ging nachdem Tito weg war, oder war es damals auch schon heftig an kochen nur niemand hat es gemerkt.

Das größte Problem Palästina hat viel Wasser, Israel viel zu wenig wenn das nicht wäre könnt ich mir vorstellen das die beiden Staaten sich schon frühzeitig getrennt hätten.

bei Antwort benachrichtigen
Gurge BONOVOX „Gaza-Streifen unter internationale Besatzung stellen?!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
audax31 Gurge „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

@Gurge, warum verschwindest Du nicht von selbst? Dein output ist zu primitiv.

doc
bei Antwort benachrichtigen