Die soziale Existenz zu vieler Menschen hängt davon ab. Wer will da seinen Beitrag in Frage stellen?
Hier einige Beispiele, was über die GEZ mitfinanziert wird:
16000 öffentlich-rechtliche Ruheständler kassieren monatlich durchschnittlich 1500,.€ Betriebsrente (zusätzlich zur gesetzlichen Rente). Macht eine halbe Milliarde € pro Jahr.
26 Sinfonieorchester, Big Bands und Chöre beschäftigen 1700 Leute. Macht jährlich 150 Millionen €.
Der HR sitzt im 57. Stock des Frankfurter Main Tower. Miete: geheim. (Man gönnt sich ja sonst nichts)
500 Mann der ÖR waren in Peking. France Television kam mit 160 aus.
Harald Schmidt kassiert für 30 Sendungen im Jahr nur lächerliche 9 Millionen.
Summa summarum:
Die Gebühren für die GEZ sichern Arbeitsplätze und Renten auf menschenwürdigem Niveau.
Beliebte Fernsehstars bleiben ihren Zuschauern treu.
Da kann man doch nicht meckern?
(Quelle: Auszüge aus einem noch viel längeren Artikel der TV-Spielfilm)
Grüß Euch
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
Hallo!
Ja, alles ist völlig Banane.
DU gibst gerne Dein Geld mit vollen Händen aus.
Egal an wen und egal für was.
Du hättest Dir den Beitrag sparen sollen.
Gruss
ChrE
Das hab ich geahnt. Ironie ist nicht jedermanns Sache.
Also, mein Beitrag ist eigentlich sarkastisch gemeint.
(Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn).
Mit unseren GEZ Gebühren bezahlen wir das Luxusleben der bei den ÖR Beschäftigten. Die regelmäßigen Erhöhungen der Beiträge dienen offensichtlich nicht der Verbesserung der Angebote sondern sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten der dort Angestellten ausgleichen.
Hier scheint ein Monopol zu bestehen, das seine Macht schamlos ausnutzt. Vielleicht wäre es doch besser, wenn man nur die gesehenen Sendungen bezahlen müsste. Ich glaube, ich müsste nicht viel bezahlen.
So, und nun noch mal von vorne.
Grüß Euch
Ich will noch eins nachlegen. Politisch unliebsame Journalisten werden vom Parteienklüngel in den ÖR massakriert.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,608829,00.html
Im ZDF Verwaltungsrat sitzen die Ministerpräsidenten Beck, Koch, Platzeck, Müller und noch Stoiber.
Was machen die da? Natürlich Parteipolitik durchsetzen.
Und wo bleibt die objektive Berichterstattung? Ich glaube nicht mehr daran.
Meine Hauptinformationsquellen sind schon lange die ausländischen Nachrichtenquellen im Internet. Da wird zwar auch manipuliert, aber man ist dann wenigstens nicht einseitig ausgerichtet.
bei der GEZ bekommst schon seit jahrzehnten keinen Job, wenn du nicht bei vertragsunterschrift aus einer großen Partei austrist um unparteilich zu sein. Das dann am ende lauter inoffizielle SPD und CDU'ler den Laden schmeißen, und ebenso das geld zum fenster rausschmeißen, um die privaten aus den Wettbewerb zu zwängen die kosten neutral für die nicht kunden arbeiten ist auch normal.
Wer kann und will diese Art von "Leistungsvergütung" ändern?
Und wo anfangen, denn die Ungerechtigkeit ist doch überall zu sehen, ob es die armen Managergehälter, die betrogenen Banker, die Staatsbediensteten, die überlasteten Aufsichtsräte usw. usw. sind.
Und objektiv ist und bleibt nur der Betrachter, nur andererseits zählt gerade der zu den Betrogenen. Wie viel wurde schon über Verschleuderung von Steuergelder, über Mißstände in der Politik und über die Macht des Kapitals geschrieben und diskutiert, auch hier auf Nickles, ändert sich was? Oder kann es eine Änderung bewirken? Schlägt doch eher auf den Magen und verdirbt den Appetit und man wühlt die Emotionen auf bei all den Ungerechtigkeiten die es gibt und rechtlich noch abgesichert sind oder werden.
Also lieber entspannen und einen schönen Abend Allen.
Schönen Gruß
Manfred
Du hast recht, leider.
Teile und herrsche, gehört zum Herrschaftswissen seit Jahrtausenden und funktioniert immer noch.
Grüß Dich
Man könnte natürlich auch von den ungezählten unberechtigten Beamtenpensionen sprechen! Der Staat lässt keinen seiner Diener verhungern, und seien sie noch so grottenschlecht gewesen. (Steuerzahler sei Dank)
Über die Höhe der GEZ kann man natürlich trefflich streiten.
Ich sehe aber z.B. gerade über Kunden von mir, das im HR3 aufwändig neue HD-Studios eingerichtet werden, um irgendwann den Standard auch senden zu können.
Irgendwie muss ja sowas bezahlt werden, und da möchte ich aber auch nicht auf das Niveau von div. Verdummungssendern runter gezogen werden..
Gruß
luttyy
ich würd mich aber auch nicht über niedrigere beiträge beklagen...
anstatt irgendwelche betriebsrenten mitzufinanzieren..