Off Topic 20.465 Themen, 227.450 Beiträge

Gott ist da

Prosseco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Buahhh, da wird es mir Speiuebel, bei sowas.

http://news.magnus.de/artikel/88530

Man will auf Teufel komm Raus was neues beweisen wo es nichts mehr gibt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Prosseco „Gott ist da“
Optionen

????? Stimmt evtl. der link nicht?
Der Artikel schreibt über eine "Zukunftsuni", wo die Studenten in "Zukunftsqualifikationen" ausgebildet werden sollen, um die Menschheit aus ihren Dilemmas herauszuführen.
Das wird diese Uni mit Fächern wie Robotik, Neurologie usw. kaum ansatzweise schaffen. Aber mit "Gott" hat doch das ganze nichts zu tun, das Wort kommt im Artikel gar nicht vor. Und Gründe für "speiübel" sehe ich erst recht nicht.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fernando2 „????? Stimmt evtl. der link nicht? Der Artikel schreibt über eine Zukunftsuni ,...“
Optionen

Schwer verstanden Fernando.

Die Menschheit will immer Gott Spielen. Eine Neuere Rasse oder Zukuenftige Studierte, bringen auch nicht das erhoffte was zur Zeit Passiert.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Prosseco „Schwer verstanden Fernando. Die Menschheit will immer Gott Spielen. Eine Neuere...“
Optionen

>>> Schwer verstanden Fernando

Naja, mit einem Titel wie "Gott ist da", der eigentlich nur in die Kirche gehört, kannst Du nur schreckliche Verwirrung stiften.
Und eine neue Menschenrasse will nun wirklich keiner in dieser Uni züchten.
Darum verstehe ich Deine Aufgeregtheit um diese Sache überhaupt nicht.

Was "Gott spielen" heißt und was uns erlaubt ist zu tun, da kann man endlos herumeiern - es bringt nichts. Auf einem sinkenden Schiff ist theologische Rabulistik nicht gefragt. 1000 mal wichtiger ist, konkrete (materielle) Maßnahmen zu finden und umzusetzen, damit die nächsten Jahrzehnte nicht zum globalen Bürgerkrieg werden.
Den Begriff Gott sollte man ganz wegzulassen, wenn es um Menschheits- und Zukunftsprobleme geht. Denn die Menschheit muß ihre Probleme selbst kraftvoll in die Hand nehmen und lösen. Halleluja singen oder "Allah akbar" rufen bringt sie keinen Schritt weiter.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fernando2 „ Schwer verstanden Fernando Naja, mit einem Titel wie Gott ist da , der...“
Optionen

Die Schreckliche Verwirrung, die mutmasst der Mensch selber ein. Nicht Alle aber viele.

Der Planet Erde nach Experten Berechnungen, exisitiert seit mehr als 60 Millionen Jahren. Nur die Menschheit hat es soweit gebracht, das in 1000 Jahren alles in Schutt und Asche liegt. Meine es nicht so in dem Sinne.

Nur was ist in die letzten 100 Jahren passiert?

Es gibt Menschen die Morden und betruegen, aber Sonntags gehen die Brav zur Kirche. Es gibt Menschen die Erforschen und Fachwissen wieso das und dies, nur es brachte nichts.

Solange man versucht die Existenzbegruendung zu erklaeren oder erlaeutern, das noch bessere zu finden, bringt es nichts. Wenn man das gegebene nicht akzeptiert.

Psychologen oder Experten Raetseln und erforschen wieso der Mensch so handelt. Man zerspaltet Gehirne um das weitere Unentdeckte Reich zu Erwissen. Man sucht Staubkoerner in Bereiche wo es sie nicht gibt. Sondern der Mensch ist ein Mensch. Den Drang das Wissendurst zu Stillen einer Person hat kein Ende. Sondern man Bohrt und Bohrt weiter, das es noch schlimmer wird.

Gruss
Sascha


P.S. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Prosseco „Die Schreckliche Verwirrung, die mutmasst der Mensch selber ein. Nicht Alle aber...“
Optionen

?? Ist mir alles zu unscharf.
Aus wissenschaftlicher Sicht die Ursachen für den Ist-Zustand der Menschheit zu erläutern und daraus ein Zukunftsmodell zu entwickeln plus die Maßnahmen hierzu, das würde mind. 50 Seiten erfordern. Das geht hier nicht und die Zeit habe ich nicht. Ich ziehe mich daher jetzt zurück.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fernando2 „?? Ist mir alles zu unscharf. Aus wissenschaftlicher Sicht die Ursachen für den...“
Optionen

Siehste, somit sind wir wieder an dem Punkt anbelangt wo man 50 Seiten braucht um die Menschheit zu erklaeren. Genauso wie das Paragraphen Dschungel oder Rechtsanwalt Geschriebene.

Ein Mensch von der Natur aus soll fuehlen, soll die Tugende begreiffen, nur wenn das Materialistisch-Kapitalistische denn Vorrang hat, sind wir an das ganze Problem herangekommen, wieso gerade alles wie Sodom & Gomorrha ist.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen