Off Topic 20.488 Themen, 227.638 Beiträge

Korruptionsverdacht.

hexagon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachfolgender Text habe ich an diverse online Stellenbörsen per Mail verschickt.

Der Text sollte also selbsterklärend sein....

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bin ich mit 54 Jahren ein Opfer der Weltwirtschaftskrise geworden. Deshalb suche ich verzweifelt eine neue Arbeitsstelle als Maschinenbaukonstrukteur im Raum Viersen.
Jeden Tag besuche ich Ihr Internetportal für meine Suche. Jedoch finde ich da nur Personaldienstleister, Zeitarbeitsfimen, Headhunter und ähnliches.
Immer dann, wenn ich mich auf ein Stellenangebot bewerbe, bekomme ich grundsätzlich keine Anwort.
Das ist nichts Neues. Denn die Personaldienstleister, Zeitarbeitsfimen, Headhunter und ähnliches "ERFINDEN" doch nur Stellenangebote die garnicht vakant sind, sondern diese neu gewonnenen Bewerber werden nur dazu benutzt, um deren Bewerberpool zu erneuern.
Diese Aussage habe ich von einem Personalreferent erhalten, der selbst in einer Zeitarbeitsfirma tätig ist.

Frage:
Werden diese Scheinangebote denn von Ihnen nicht auf die tatsächliche Existenz/Vakanz kontrolliert?

In Erwartung auf eine Nachricht verbleibe ich....

Mit freundlichen Grüßen.....

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
ChrE hexagon „Korruptionsverdacht.“
Optionen

Hallo,

Die "Personaldienstleister" wissen doch, wie der Laden läuft.
Denen musst Du das nicht erklären.
Ich glaube kaum, dass jemand aufgrund Deines Wissens wie der Hase läuft,
eine Stelle gibt.
"Raum Viersen" ist ja auch eher ein Malus. Als Lohn/Gehaltssklave hast
Du gefällist Europaweit ohne Aufpreis zur Verfügung zu stehen!
Das klingt zynisch, aber der Arbeitsmarkt ist ja auch oberzynisch.
Ich kann nur raten, flexibel zu sein und nicht unbedingt am Maschinenbaukonstrukteur
zu kleben. Oder Deinen Einzugskreis stark zu erweitern.
Und "verzweifelt" sollte man niemals suchen. Das schwächt die
Verhandlungsbasis.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen