Off Topic 20.464 Themen, 227.416 Beiträge

Kündigung wegen Diebstahls

mthr / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Forum wurde in der letzten Zeit öfter dieses Thema über Kleindiebstähle, daraus resultierenden Kündigungen etc. diskutiert.
U.a. liegt doch, nach Rechtslage, ein Diebstahl vor, wenn ein Mitarbeiter einen Kugeschreiber des Bertriebes mit nach hause nimmt.

Nun würde mich, und sicher auch viele anderen interessieren, wer die kurz vor der Wahl aus Bundesgeldern angeschafften ca. 60.000,-- Euro teure Mont-Blanc-Füller in Verwahrung hat, welche natürlich von den Empfängern, die aus dem Amt geschieden sind, aufgrund des geltenden Rechts zurückgegeben wurden.
Übrigens, bin ich nicht mehr am Träumen, falls jemand auf die Idee kommen sollte, dies nach Lesen dieses Beitrages anzunehmen.

bei Antwort benachrichtigen
kds mthr „Kündigung wegen Diebstahls“
Optionen

Interessanter Gedanke! ;-)

Und leider nur ein weiteres trauriges Indiz dafür, mit welch zynischer Verachtung die Politiker uns, das Volk, betrachten.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye kds „Interessanter Gedanke! - Und leider nur ein weiteres trauriges Indiz dafür, mit...“
Optionen
Und leider nur ein weiteres trauriges Indiz dafür, mit welch zynischer Verachtung die Politiker uns, das Volk, betrachten.

nicht ungekehrt, wenn ihr denen die Diebstähle unterstellt?
bei Antwort benachrichtigen
kds Crazy Eye „ nicht ungekehrt, wenn ihr denen die Diebstähle unterstellt?“
Optionen
nicht ungekehrt, wenn ihr denen die Diebstähle unterstellt?

Meine Aussage bezog sich auf den Kauf der Kugelschreiber, nicht auf einen evtl. "Diebstahl".
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn mthr „Kündigung wegen Diebstahls“
Optionen
U.a. liegt doch, nach Rechtslage, ein Diebstahl vor, wenn ein Mitarbeiter einen Kugeschreiber des Bertriebes mit nach hause nimmt.

Kommt darauf an. Wenn der Mitarbeiter auch zu Hause für seinen Betreib arbeitet (sowas soll's ja geben), dann nicht.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht mthr „Kündigung wegen Diebstahls“
Optionen

Vielleicht denken die ja:

Das steht mir doch zu!

*g*

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
jueki Lukas9Gelöscht „Vielleicht denken die ja: g “
Optionen

Meine Herren - schon im alten Rom gab es ein Sprichwort:

Was Jupiter darf, darf der Ochse noch lange nicht!

Deshalb: Man solle sich auf unserer (Ochsen-) Ebene lieber mit der Verurteilung möglicherweise illegal installierter Software oder illegal abgespielter Lieder beschäftigen und solches heftig verurteilen.
Das steht uns besser zu Gesicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman jueki „Meine Herren - schon im alten Rom gab es ein Sprichwort: Was Jupiter darf, darf...“
Optionen

Hallo.
Wer macht denn sowas? Illegale Programme nutzt doch keiner, ist doch verboten. Wo hat Bill Gates sein Geld her, wenn jeder, viele, alle, nur Raubkopien benutzt?
Tz Tz Tz keiner macht das.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen