Off Topic 20.464 Themen, 227.449 Beiträge

Was höre ich heute...

THX Ultra II / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

... "Möchtegern Kanzler will werden" Steini sagt, nein er verspricht, in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Kommt nach der Blamage mit Ullas´s Dienstwagen die nächste?
Zu den roten Socken kann ich nichts mehr sagen, sondern nur noch den Kopf schütteln, grmpf.


MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 THX Ultra II „Was höre ich heute...“
Optionen

Hallo Ultra,

"...er verspricht, in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen."

Zu Stein-(Geröll-)heimers "Ehrenrettung" muss man vielleicht auch erwähnen, dass die "Anderen", die "Steuererleichterungen" versprechen, eigentlich genauso daneben sind.

Wahlkampfgeplapper eben ;)

Stell Dir mal vor, ...keiner wählt diese mehr.

Ohje, dann müssten die Herren und Damen möglicherweise ja Ihre Dienstwagen abgeben und wieder einer normalen Beschäftigung nachgehen.

Der Gefahr jedoch, im Alter nicht entsprechend abgesichert zu sein, sind diese Herrschaften allerdings allesamt und allemal entronnen.

Wer für nur vier oder acht Jahre ein Mitglied des Bundestages war, braucht sich über seine Ruhestandsbezüge keinerlei Sorgen mehr zu machen.

Welche Rente kannst Du eigentlich erwarten, wenn Du, nach nur 8 Jahren Arbeit, dann im regulären Rentenalter, Rentenansprüche stellst?


Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Hugo20 „Hallo Ultra, ...er verspricht, in den kommenden Jahren vier Millionen neue...“
Optionen

Gut, die anderen sind vielleicht auch nicht besser.
In meinen Augen ist es Populismus pur und absolut unverantwortlich!

Die Wähler waren vielleicht füher dumm, heute sind sie es bestimmt nicht mehr.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 THX Ultra II „Gut, die anderen sind vielleicht auch nicht besser. In meinen Augen ist es...“
Optionen

"Die Wähler waren vielleicht füher dumm, heute sind sie es bestimmt nicht mehr.
"

Ich denke, dass die Leute früher auch nicht dümmer waren, sondern einfach nur unaufgeklärter.

Heute kann man sich, dank I-Net, sofern Interesse besteht, zu jedem x-beliebigen Thema Aufklärung verschaffen.

Dies gab es vorher nicht!

Aber genau daran bohren nun mittlerweile die herrschenden Kasten.

Diese, ja nun schon bis zum Abwinken diskutierte, Kipo-Kiste ist definitiv nur vorgeschoben um möglichst leicht wieder zu den alten Zöpfen zurückkehren zu können.

Man möchte den Wähler, durch Zensur dressiert, also gerne wieder so geschmeidig wie früher haben ;)
War leichter.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye THX Ultra II „Was höre ich heute...“
Optionen
.. "Möchtegern Kanzler will werden" Steini sagt, nein er verspricht, in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Was dabei intressant ist, wieviele alte Arbeitsplätze werden in der Zeit wegfallen?

Und wie relatist ist sein lösungsweg, das vorhersagen in der regel geschönt sind ist ja nicht neues - aber in der Regel halten sie sich an das wie.
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Nachtrag zu: „Was höre ich heute...“
Optionen

Hinterher biegen und rechnen die sich das sowieso alles schön! Eine Vollbeschäftigung, so wie es die SPD verspricht, sind für mich 0,00 Prozent Arbeitslose!
Mit solchen Possen braucht doch heute keiner mehr kommen!
Der Wähler heutzutage glaubt doch nicht an so einen Schmarrn.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 THX Ultra II „Hinterher biegen und rechnen die sich das sowieso alles schön! Eine...“
Optionen

Vollbeschäftgung sind 4% Arbeitslosigkeit per Definition.
Von 0,0 hat kein mensch geredet.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen THX Ultra II „Was höre ich heute...“
Optionen

Wie verzweifelt muß man (die SPD) sein wenn sie solche Wahlversprechen machen!
Ich bin hin- und hergerissen, entweder die halten das Wahlvieh, also uns, wirklich für so blöd, oder die sind schon soweit von der Realität entfernt das die selbst an den geistigen Dünnschi.. glauben den sie da verbreiten.
Zitat, Focus online: Der Vizekanzler räumte ein, dass die Politik allein nicht aus eigener Kraft massenweise Jobs bereitstellen könne. „Ich verspreche nicht vier Millionen neue Arbeitsplätze. Ich sage, das Ziel ist erreichbar, wenn wir es gemeinsam anpacken.“
Das die "roten Socken" das allein nicht stemmen können hat ihm offenbar schon jemand gesteckt, das man das nur schaffen kann wenn wir (?) es gemeinsam anpacken soll er mal den Vorständen und Großakionären erzählen. Schallendes Gelächter dürfte Genossen Steinmeier sicher sein.
So dämlich wie sich die SPD bei diesem Wahlkampf anstellt, Hut ab.
Zitat:"Wir haben die besseren Köpfe und warum benutzt ihr sie dann nicht? und wir haben die besseren Ideen", ... Gut und Schön aber einigermaßen Realistisch sollten die schon sein.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II onkel beffen „Wie verzweifelt muß man die SPD sein wenn sie solche Wahlversprechen machen!...“
Optionen

Also, ich habe gerade die Nachrichten gesehen und das hört sich schon wieder ganz anders an als wie am Vortag!

Wegen der Vollbeschäftigung habe ich bei Wikipedia mal geschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbesch%C3%A4ftigung

Man, was sind das für schwammige Formulierungen!
In Zeiten eines Wirtschaftswunders zählt bereits eine Arbeitslosenquote von 1% als Vollbeschäftigung und in den 90er bereits bis zu 6%, rofl!

Ist doch alles Quacksalberei ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne THX Ultra II „Also, ich habe gerade die Nachrichten gesehen und das hört sich schon wieder...“
Optionen

Es gibt immer eine "Sockelarbeitslosigkeit", weil es immer Leute gibt, die freiwillig arbeitslos sind. Dazu gehören z.B. viele Hausfrauen und Mütter, die selbst nicht berufstätig sind.

Vollbeschäftigung heißt also nie, dass tatsächlich alle Personen im erwerbsfähigen Alter auch erwerbstätig sind.

Steinmeier ist übrigens ein kleiner Schelm - jeder, der regelmäßig die Prognosen zur demografischen Entwicklung verfolgt, weiß, dass bis 2020 tatsächlich ein Großteil der derzeit erwerbstätigen Bevölkerung in Rente gegangen sein wird, darunter sehr geburtenstarke Jahrgänge. Die Zahl der Berufsneueinsteiger liegt deutlich darunter, was tatsächlich zu einem Rückgang der Arbeitslosenzahlen führen dürfte. Problem sind aber weiterhin die geringqualifizierten Arbeitslosen, denn die können nicht so mal eben einen fehlenden Ingenieur ersetzen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Max Payne „Es gibt immer eine Sockelarbeitslosigkeit , weil es immer Leute gibt, die...“
Optionen
Dazu gehören z.B. viele Hausfrauen und Mütter, die selbst nicht berufstätig sind.
Das passt wohl nicht!
Ich glaube nicht, das Hausfrauen und Mütter in die Arbeitslosenstatistik mit einbezogen werden!
Dann hätte es ja in den 90er mehr Hausfrauen und Mütter geben müssen, als wie zu Zeiten eines Wirtschaftswunders!
Na was soll´s;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne THX Ultra II „ Das passt wohl nicht! Ich glaube nicht, das Hausfrauen und Mütter in die...“
Optionen

Wenn sie sich als arbeitslos melden, dann schon.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kds Max Payne „Wenn sie sich als arbeitslos melden, dann schon.“
Optionen

Ich wüsste schon, wie man quasi über Nacht die Arbeitslosenquote um 50%!!! reduzieren könnte:

Und zwar indem sich jeweils zwei Arbeitslose eine Arbeitslosenstelle teilen!

Und den Rest kriegt Steinmeier auch noch hin, habt Vertrauen! :P

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 THX Ultra II „Was höre ich heute...“
Optionen
"Möchtegern Kanzler will werden" Steini sagt, nein er verspricht, in den kommenden Jahren vier Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen...

Das stimmt auch. Er wird es schaffen. Schon Schröder hat es geschafft 2 Millionen gut bezahlter Jobs in den Billig-Sklaven-Sektor abzuschieben und daraus 3.5 Mio. neue Arbeitsplätze zu machen, wo die Arbeitnehmer für ihre Armut arbeiten dürfen.

Früher waren arm diese Leute, die nichts machen wollten und kein Geld vom Staat bezogen. Heute dürfen die Armen für ihre Armut arbeiten.

Danke schön SPD! Möget ihr in der Hölle schmorren bis auf alle Ewigkeit.
bei Antwort benachrichtigen
kds Chaos3 „ Das stimmt auch. Er wird es schaffen. Schon Schröder hat es geschafft 2...“
Optionen

Was die CDU-Versprechen bezüglich Steuersenkungen betreffen:

Da wird sich dann wieder ein undurchschaubares Steuersenkungskonzept ausgedacht, wovon es dann heissen wird, dass die unteren bis mittleren Einkommen..blabla.. 'unterm Strich' ja weniger Steuern zahlen...blabla..

Zu Steinmeier:

Der ist vermutlich nicht so blöd wie er tut und spekuliert in Wahrheit auf die Fortsetzung (s)eines Pöstchens als (Aussen??)-Minister.

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen kds „Was die CDU-Versprechen bezüglich Steuersenkungen betreffen: Da wird sich dann...“
Optionen
Der ist vermutlich nicht so blöd wie er tut und spekuliert in Wahrheit auf die Fortsetzung (s)eines Pöstchens als (Aussen??)-Minister. Wobei das aber voraussetzt das die SPD mit der CDU bei deren Wahlsieg zusammengeht und daran glaube ich eher nicht. Ich behaupte mal das die CDU mit der FDP liebäugelt.
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 onkel beffen „ Wobei das aber voraussetzt das die SPD mit der CDU bei deren Wahlsieg...“
Optionen

Kaffesatzleserei!

Da keine Wahlkampfthema zieht, wurde die Glaskugel ausgepackt und es sind ihm Versionen erschienen, dass in 10 Jahren seine Prognosen zutreffen!

Der da lässt grüßen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Kaffesatzleserei! Da keine Wahlkampfthema zieht, wurde die Glaskugel ausgepackt...“
Optionen

Sorry, ich meinte natürlich Visionen..:)

Gestern ist doch Schreiber in Deutschland gelandet.

Jedes Hilfsmittel kommt gerade recht....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror THX Ultra II „Was höre ich heute...“
Optionen

Politikern wird vor einer Wahl eh nichts mehr geglaubt, nur haben die das noch nicht gerafft.

bei Antwort benachrichtigen
kds Conqueror „Politikern wird vor einer Wahl eh nichts mehr geglaubt, nur haben die das noch...“
Optionen
Politikern wird vor einer Wahl eh nichts mehr geglaubt, nur haben die das noch nicht gerafft.

Ja und, wen kümmerts? So lange sich die Masse nach den Regeln des Reizreaktionsmchanismus lenken und manipulieren lässt, kann es doch den Politikern wurscht sein, was das Volk denkt.

Und solange nicht eine breite Bewusstseinssteigerung stattfindet, wird das auch so bleiben!

Wenn ich mir die Macht der Medien mit gleichzeitigem Verdummungspotential vor Augen halte, allen voran Tv, halten sich meine Hoffnungen bzgl. Bewusstseinssteigerung jedoch in Grenzen.

Gruss,
kds
bei Antwort benachrichtigen