Hallo Forum,
mittlerweile ist die "Gemeinde" der Armen und Hartz4-Empfänger auf über 11 Millionen Deutsche angestiegen!
Da sind immerhin mehr als 10 % aller Bundesbürger und Herr Westerwave spricht weiterhin von Kürzungen der Hartz4-Almosen!
Aber viele FDP-Wähler haben die bornierte Aussage ihres Parteichefs mittlerweile erkannt. Immerhin ist die FDP in der Wählergunst bereits um bis zu 40% gefallen. Westerwave wird die Karre schon an die Wand setzen. Hoffentlich recht bald.
Angela hat sich heute in Mecklenburg-Vorpommern erstmals öffentlich von Westerwaves Aussagen distanziert, halbherzig zwar, aber immerhin hat Sie Herrn Westerwave ordentlich abgewatscht. Gut so, weiter so, Angi.
MfG.
violetta
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Hmm, man müsste den Begriff Armut mal genauer definieren. Ist beispielsweise ein Bürger, welcher ein Auto hauptsächlich zwecks Freizeitgestaltung besitzt, wirklich arm?
Gruss
sea
Andererseits könnte man auch argumentieren, dass ein AUto mehr als 100 Jahre nach seiner Erfindung ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand ist, genau wie ein Handy.
Mit einem höheren Lebensstandard geht eben auch einher, dass das was als "arm" gilt, vielleicht vor 50 Jahren als wohlhabend bezeichnet worden wäre.
Ich als (fast ex) ALG2 Empfänger bezeichne mich als arm, weil ich Billigfraß essen muss und mir nur einmal im Monat was ordentliches gönnen kann. Und das ohne Auto. Im Sommer, wo man noch 40-50 € weniger bekommt, da man ja nicht heizen muss, ist es noch schlimmer.
TL
Der war gut , sea.
LOL.ROFL.LOL
Ich meine nicht jeder kommt mit dem goldenen loeffel im mund zur Welt.
Viele denken es und wollen es so handhaben. Nur ob man es freiwillig will oder mit kraft in den hintern geschoben wollen !
DAS IST NATUERLICH EINE ANDERE SACHE.
Gruss
Sascha
Hallo sea,
wenn das Geld für die Familie immer knapper wird, wirst Du Dir schon überlegen, ob ein Auto noch Priorität besitzt oder ob dieses Geld nicht besser in eine Scheibe Brot oder die Ausbildung der Kinder investiert ist.
Armut ist im übrigen über die EU je Land genau definiert.
MfG.
violetta
Es gibt leider zu wenige die wissen was Hartz 4 eigentlich bedeutet.
Was den angeblich faulen und unflexiblen Arbeitlosen als Arbeit(stelle) subsumiert wird
ist
fast immer leeres Stroh.
Entweder igendwelche "Maßnahmen" dubioser Träger, oder als Trainingsmaßname getarnte "richtige Arbeit" die aber nicht aus Hartz 4 heraus führt.
Oder kurzfristiges Zeug von Zeitarbeitsfirmen.
So gut wie nie etwas Vernünftiges, was in den ersten Arbeitsmart führt.
Wie auch, soetwas gibt es kaum noch.
Und wenn -- dann mit Sicherheit nicht von der Arge!
Die die zB in der Bild getönt haben:
"ich arbeite noch bin ich nun blöd?"
wissen garnicht was los ist.
Es geht diesen Leuten anscheinend noch zu gut. - Noch!
Bald werden sie entsetzt feststellen was Westerwelle wirklich vorhat.
Wenn es auf einmal weniger Geld gibt, oder der Jahrelange Arbeitsplatz
"umgebaut" wird -- à la einer ganz bekannten Supermarktkette..
Hallo Forum,
armes Deuschland!
Bislang galt es weltweit als einer der wenigen Vorzeigestaaten. Damit könnte es bald endgültig vorbei sein.
Der Begriff Armut ist weltweit genau definiert und von lokalen Gegebenheiten abhängig. Die europäischen Länder zählen dabei zu den reichesten Regionen weltweit. 17 % der EU-Bürger, also fast 1/5, gelten jedoch als arm und Deutschland trägt mit seiner Quote von > 10 % hierzu nicht unerheblich bei!
Europaweit wurde 2010 als das Jahr zur "Europäischen Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung" ausgerufen und was macht Deutschland mit seinen politischen Quarkköppen, nichts! Allen voran unser lieber Guido mit seiner FDP, seinen Dekadenzvorstellungen und dem Wunsche nach weiterer Reduzierung der sowieso schon viel zu geringen Hartz4-Sätze.
Es ist beschämend, wie der deutsche Sozialstaat nach der Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zu HartzIV mit den Betroffenen umgeht, denn viele die nun ungewollt in diesem Topf landen, haben jahrzehntelang
gearbeitet und auch Sozialabgaben für einen möglichen "Notfall" gezahlt. Sie haben Anspruch auf vernünftige Leistung und dürften nicht 0815 über HartzIV abgespeißt werden!
Auch Herr Westerwave sollte sich hierüber endlich Gedanken machen und eine HartzIV-Reform mit Deferenzierung unterstützten.
Tach auch,
violetta
FDP hat nicht die Mittel- oder Unterschicht im Auge sondern die besserverdienenden.
Und du, wo bleibst du denn?
Willst du alles gratis in den hintern bekommen?
Oder du kaempfst , fuer dein eigentlichenes wohl besinnen.
Ich meine wenn man ehrlich mit sich selber ist. Dann hat jeder selber, die eigene antwort parat.
Gruss
Sascha
Test
...und die machen niemals 5% der wahlberechtigten Bevölkerung aus! Also, müssen diese Partei auch viele gewählt haben, deren Interessen durch diese nicht verteten werden.
Was sagt uns das, die Leute sind unwissend, gedankenlos, dumm oder wurden sie mal wieder mit Versprechungen getäuscht? (Fragezeichen, denn ich weiß es einfach nicht, wie Leute nur eine Partei wählen können, wenn diese offensichtlich keinerlei Interessen dieser vertritt).
nein REPI,
die Leute sind nicht gedankenloss, dumm oder naiv... vielmehr erlaube ich mir zu behaupten, ---es geht den meissten Leuten in Deutschland noch viel zu gut, um das Risiko in Kauf zu nehmen, sich an einem Umsturz zu beteiligen....(ich persönlich würde mich von solchen Prktiken äusserst fern halten)
-- Das soll nicht heissen, dass ich mir ein solches Szenaro wünsche, vielmehr bin ich der Meinung, dass sich "anders" nichts änderen wird...... un das ist gut so...!
-- keiner in Deutschlnd will einen Krieg, Volksaufstand, Revolution, nur einer solcher aber, könnte grundsätzliche Veränderungen nach sich ziehen...
--- Ur-Vermögenszustände, führen in der westlichen Welt dazu, dass Menschen von "Geburt" auf, zu ihrem Schiksal "verdammt" sind...
Sie wählen sie, weil si "sie immer schon" gewählt haben.
Meine Eltern z.B. sind seit je her SPD wähler. Sie waren aber mit dem, was während der Schröderzeit und auch in der Großen koalition so geschah, überhaupt nicht zufrieden.
Trotzdem: im letzten September wieder das Kreuz bei der SPD.
Ich: "Wieso?"
Sie: "die Schwarzen und die Gelben machen doch alles *noch* schlimmer (richtig) -- aber nee, den Gysi wählen? Neee..."
Volker
in der Welt gibt es miliarden Menschen die "unendlich viel ärmer", unendlich viel mehr leiden müssen, als die Armen in Deutschland...
- nun, bin ich ja eigentlich "so" gestrickt, was interessiert mich ,was die anderen leiden??? -- aber, werde ich meinen Standard halten können, wenn in Deutschland, in der Welt, millionen , miliarden Menschen ein Schicksal haben, das ihnen nur Hunger, Verzicht, und Armuth gewährt ???
- Keiner (Mensch, Tier) lebt alleine auf dieser Welt, in seinem "goldenen Käfig", keiner wird sich vor dem Elend, das diese Weld beherrscht, schützen können ! ! --irgendwann wird jeder dazu aufgerufen, sich zu dem Schiksal der ganzen Erdbevölkerung zu verantworten (oder vielleicht auch nur seine Nachkommen)
--- Diese Tatsache sollte jedem heute lebenden Erdenbürger bekannt sein...jeder sollte sich dieser Tatsache stellen....darüber nachdenken, wenn er dazu überhaut imstande ist !!!
In der welt gibt es miliarden, unendlich viel ärmere menschen...
--warum sollte ich mich dann über arme Menschen in Deutschland aufregen ??
Achso, nach deiner Theorie müssen in Deutschland also erst die Kinder auf der Straße leben, verschleppt und weiß der Geier noch werden, bevor man sein Gehirn für was anderes nutzen soll als zum Scheißen gehen...
An die die Armut gegen noch mehr Armut ausspielen und so eine Schuldspirale konstruieren, so als solle man alles erdulden und sich nicht aufregen, es gäbe ja weche denen es noch deutlich schechter geht..
Es gab viele die ihre Freiheit oder sogar ihr Leben dafür gegeben haben,
um den Status und die Lebensqualität zu ereichen den es
in Deutschland und anderen demokratischen Ländern, bis vor kurzem noch gab.
Dies einfach aufzugeben, oder die Zustände wie vor x Jahren allmählich wieder zuzulassen ist verantwortungslos.
Wenn man gemein ist und den Tenor "es gibt ja auf der Erde welche denen es noch ungleich schlechter geht" besinnunsglos weiterdenkt..
.. dann gibt man Westerwelle indirekt recht.
Den Hartz 4rern geht es ja seiner Meinung zu gut
und sie müssen weniger kriegen.
Arbeit soll sich lohnen.
Nach Pinkwart - oder wie der heißt muß natürlich
* wie soll es anders sein, noch mehr Druck, oder treffender Zwang asgeübt werden.
Alles Arge was von der Arge kommt anzunehmen.
Nun gilt:
Da sich Arbeit lohnen muß gilt dies auch für die Arbeitgeber.
Die die Arbeiten haben dann, obwohl es das gleiche Geld wie vorher ist, im verhältnis mehr.
Das geht natürlich nicht.
Entweder müssen die jetzt länger arbeiten für das gleiche Geld, oder deutlich weniger bekommen.
Schließlich muß der Arbeitsplatz ja erhalten bleiben.
Und - Arbeit muß sich lohnen, für den Arbeitgeber.
Und dann -- Aber klar, jetzt bekommen ja die Hartz 5er schon wieder zuviel im Vergleich zu den Arbeitenden.
Das geht nicht!
Wer arbeitet muß auch mehr bekommen, also muß Hartz x geküzt werden.
Es gilt goto *
Auf Deutsch, springe zum Absatz mit dem ersten Asterix!
Dafür halten 4% Nichtsnutze 90% der Finanzkraft auf ihren Schwarzkonten in der Schweiz. Das sind dann wahrscheinlich die, die Herrn Westerwelle nicht weiter aufgefallen sind... Klar doch - schließlich bezahlen sie auch ihn dafür.
"mittlerweile ist die "Gemeinde" der Armen und Hartz4-Empfänger auf über 11 Millionen Deutsche angestiegen!"
Es gibt derzeit 6,7 Mio, die direkt oder indirekt von Hartz4 leben. Wovon du redest, sind die weiteren Menschen, die von Armut bedroht sind, laut OECD.
"Immerhin ist die FDP in der Wählergunst bereits um bis zu 40% gefallen."
Umfragen sind keine Tatsachen. Die FDP fischt erfolgreich beim Wähler mit Stammtisch und Pisa-Niveau. Das sind Rechthaber, die ignorieren jede wissenschaftliche Untersuchung.
"Angela hat sich heute in Mecklenburg-Vorpommern erstmals öffentlich von Westerwaves Aussagen distanziert, halbherzig zwar"
Einen Scheißdreck hat sie getan. Sie hat sich allein von seiner Wortwahl distanziert, aber nicht von den Inhalten der Westerwelle-Hartz4-Bashing-Strategie. Alles, was die Merkel derzeit tut, ist die Ruhe zu bewahren, weil sie die NRW-Wahlen nicht verlieren will. Der Koalitionsvertrag ist eindeutig: Die CDU will wie die FDP den Sozialstaats-Kahlschlag und dafür brauch sie NRW, die Mehrheit im Bundesrat!:
- Hartz4-Sätze absenken, um Lohndrücker zu legalisieren und durch die Hintertür die Hartz4-Zuschüsse für Leute in Niedriglohnsektoren abzusenken oder ganz einzusparen. Niedrige Hartz4-Sätze treffen auch viele Arbeitnehmer in Niedriglohn-Jobs, weil die nach dem Hartz4-Regelsatz bezuschusst werden.
- Zwangsarbeit für Hartz4-Empfänger. (Jede Arbeit ist zumutbar.)
- Kopfpauschale: Die Arbeitgeber entlasten, die Arbeitnehmer zur Kasse bitten.
@ REPI,
ich habe die FDP nicht gewählt!..
-- Wer aber eine, vieleicht grosse Menschenmenge nur mit dem beleidigenden Wort
--Dumm-- bezeichnet, ist selber sicher nicht besser !