Was wollen denn die Bürokraten noch alles einführen, eine 20 stellige Kontonummer, we soll sich diese merken können, oder läuft ab dann jeder mit einem Zettel oder Smartphone zur Bank.
Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge
Waren es nicht 22 Stellen, egal. Jetzt da sich keiner mehr verschreiben darf, ist das doch eine fantastische Idee. Vielleicht landet auf
meinem Konto mal ein Batzen Geld.
So wie ich das gehört habe werden wir alles unsere alten Kononummern weiter behalten. Gruß Andy
Da es sonst keine gravierende Probleme gibt, kann man sich so endlich mal sinnvollen Dingen widmen...
Ist doch schon alt. Bei Auslandszahlungen benutzt man die doch schon seit Jahren.
Die "neue" Kontonummer setzt sich aus der bisherigen Bankleitzahl gefolgt von der Kontonummer zusammen. Neu ist lediglich das einheitliche Länderkürzel DE für Deutschland und zur Sicherheit eine zweistellige Prüfziffer.
Na ja, die beiden Buchstaben "DE" und eine weitere zweistellige Zahl kann man sich doch wohl merken, alle anderen Zahlen hat man doch vorher auch schon benutzt, da gibt es keine großen bzw. gar keine Änderungen.
Außerdem wird es wohl so kommen, dass man weiterhin auch seine "alte" Kontonummer weiterbenutzen kann. Hier ein Bericht dazu: Klick.
Gruß
K.-H.
20-Stellige oder x-stellige Kontonummern, europaweit sind mir ziemlich egal, solange meine Bank mein "Konto schützt"....
-- Leider, tut die Bank genau das, aus welchem Grund auch immer, nicht.....!
-- Und damit meine ich nicht, "vor dem Gerichtsvolzieher", sondern vor "Verbrechern"....
-- Ein Verbrecher der meint, (angibt) eine Einzugsermächtigung von mir zu besitzen, -- dem erlaubt meine Bank, mein Konto zu plündern... mich verpflichtet meine Bank, mein Konto dauernd zu überprüfen....
-- Ist doch eine Fars....----
-- Wenn ich meinem Sohn einen Zugriff auf mein Konto gewähren will, müssen wir beide bei der Bank, mit Aussweis vorstellig werden und unterschreiben......
-- Ein fremder "Unternehmer" .. kann mein Konto plündern, nur weil er eine "gefälschte" Eizugsermächtigung vorgibt..........
--- Abartige Regeln des Bankverkehrs ---
- Bin ich mit dieser Meinung denn vollständig alleine, isolliert ?????
"Bin ich mit dieser Meinung denn vollständig alleine, isolliert ????? "
Nein, bist Du nicht.
Gruß Alois
Normal nicht. Nur wenn man sich die 18 Kredit Karten Nummer auswendig weisst. Dann faengt es erst recht an.
Man sagt immer das der Mensch 5 - 10 % seines Gehirn potenziales benutzt. Ich benutze mittlerweile 60 %. Auch wenn mein IQ 189 ist. Nur ich lerne weiter. Weil ich will auf 210 ohne zu luegen, das erreichen.
Gruesse
Sascha
Wohw Sascha,
aber in dieser Woche kanntest Du nicht einmal den Unterschied zwischen "Beamen" und "Streamen".
Nabend,
entschuldige das ich so frei bin und frage :Ich benutze mittlerweile 60 %.
wer hat das festgestellt oder wie wurde das gemessen?
Also ich weiß nicht einmal welchen IQ ich habe, nur das es einen IQ gibt ist mir bekannt und auch das er nichts über die Intelligenz richtig aussagt.
Entschuldige die indiskrete Frage.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
von uns beiden weiß ich, dass wir auch schon einmal mehr als 60% nutzen.
Hin und wieder nutze ich 75%, selten auch 80 oder 94%. Weiterhin ist mir bekannt, dass man die 100% wohl nie erreicht. Das ist aber auch egal, weil jedes mal wenn ich in die volle Nutzung gehe, schmerzt mir am nächsten Tag der Schädel. ;-)
Ob das bei Sascha genau so ist?
Nacht schön hatterchen,
dass wir auch schon einmal mehr als 60% nutzen.
na ja, so besehen hätte ich da lieber gesehen :mehr als 60% benutzen *LOL*, nutzen bin ich nämlich überfragt :-).
Aber zu dieser Stunde ist so ein "Geist" voller Anschub schon angenehm :-), da wollen wir mal nicht um ein paar % feilschen :-). (Oha da wiisen sicherlich ein paar Leute nicht was wir meinen :-))
Schönen Abend und
Gruß
Manfred
Hallo,
> Auch wenn mein IQ 189 ist
> Weil ich will auf 210 ohne zu luegen, das erreichen.
Du bist viel zu alt, um deinen IQ noch ändern zu können.
Das geht auch nicht mit lernen. Entweder man hat es oder man hat es nicht.
Gruss
ChrE
Ach leute,
Was ist IQ. Erfindungsscheisse, sonst nichts.
Nur die Neuronen zum wecken zu bringen. Bedarf es das schoene im Leben.
Gruss
Sascha
Bei mir stehen Kontonummer und Bankleitzahl auf der EC-Karte.
Bei dir nicht?
Unabhängig davon, das ich sie auswendig weiß.
Außerdem, wenn es so ist, wie King-Heinz schrieb, das sich die neue Kontonummer aus der bisherigen Kontonummer, der Bankleitzahl und zwei zusätzlichen Zahlen sowie DE zusammensetzt, sehe ich da kein Problem.
Man kann sich das Schöne im Leben versauen, wenn man dauernd daran denken muss, wieviel Neuronen man gerade aktiviert hat und am arbeiten hält.
Was nützt ein hoher IQ, wenn man ihn nicht herzeigen kann wie eine goldene Rolex oder einen aufgepoppten Busen?
Solche Gedankengänge sind doch hirnrissig,
Noch schönen Sonntag
audax
Entweder man hat das Eine, oder das Andere.
Mir ist noch Niemand begegnet der beides hatte.
Solche Gedankengänge sind doch hirnrissig,
Und in einem rissigen Gehirn kann man keinen nennenswerten IQ anhäufen.:-)