Off Topic 20.464 Themen, 227.431 Beiträge

Ab 18 wird alles einfacher

violetta7388 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

dieser Tage gab es wieder einmal die übliche Familiendiskussion.
"Mach dies, tu das. lass dies und jenes, frag nicht, mach einfach, wenn es schnell geht schadet es nicht usw".

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, bald bin ich 18 und dann wird alles einfacher oder?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Ab 18 wird alles einfacher“
Optionen
"Mach dies, tu das. lass dies und jenes

Jugendjahre sind keine Herrenjahre -, oder so ähnlich ;)

Hatten wir mal in Deutsch:

Tue dies tue das und dieses lass. Beile dich doch, hebe die Füße hoch. Sitz nicht so krumm, mein Gott bist du dumm. Stopfe nicht in dich rein lasse das Singen sein. Du kannst nicht nur mopsen, hör auf zu hopsen. Du machst mich verrückt. Nie wird sich gebückt. Schon wieder nach dir. Komme___. Das schaffst du allein. Mach ___ mache dich nicht so breit. Habe jetzt keine Zeit. Lasse das geklecker. Falle mir nicht auf den Wecker. Mach dir Tür leise zu. Lass mich in Ruhe. ___.

Susanne Giuliani ?

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „ Jugendjahre sind keine Herrenjahre -, oder so ähnlich Hatten wir mal in...“
Optionen

Hallo voenix,

alle Achtung, guter Unterrichtsstoff.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Ab 18 wird alles einfacher“
Optionen

Hi violetta,

bald bin ich 18 und dann wird alles einfacher oder?

wer es einfacher möchte, sollte nie aus dem Kindergarten ausscheiden.
Denn ab da wir alles nur noch schlimmer, nicht einfacher.

Solche Ansagen, wie oben, bekommt man sein ganzes Leben zu hören.
Im Beruf, in der Partnerschaft, in Vereinen, eben überall.

Aber jedes Problem, das man löst stärkt einen.
Mein Wahlspruch lautete immer: "Nur die Harten kommen in den Garten".

Wichtig ist dass man sich selbst treu bleibt.
Stolz und starker Wille sind nicht immer förderlich im Leben, aber ich kann mich heute noch im Spiegel selber rasieren. :-)

Also, werde endlich erwachsen! :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Hi violetta, wer es einfacher möchte, sollte nie aus dem Kindergarten...“
Optionen
Also, werde endlich erwachsen! :-)

Um Violetta persönlich wird es sich vermutlich nicht handeln, die siedle ich altersmäßig irgendwo zwischen 40 und 50 an ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Um Violetta persönlich wird es sich vermutlich nicht handeln, die siedle ich...“
Optionen
die siedle ich altersmäßig irgendwo zwischen 40 und 50 an ;)

Und genau an dieser Stelle streikte meine Kristallkugel. ;-)

Aber egal wie alt jemand ist, "ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt", (bekannt?) diese Menschen gibt es!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „ Um Violetta persönlich wird es sich vermutlich nicht handeln, die siedle ich...“
Optionen

Hallo voenix,

wat, 40 Jahre, daß ist ja eine Unverschämtheit. Ich bin außer mir.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „Hallo voenix, wat, 40 Jahre, daß ist ja eine Unverschämtheit. Ich bin außer...“
Optionen

Wir können dich ja hier im Forum schätzen lassen aber dann ....... :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 groggyman „Wir können dich ja hier im Forum schätzen lassen aber dann ....... :- “
Optionen

Geile Idee ^^ Ich fang mal an: 35 , 35 zum ersten, zum zweiten ... wer bietet mehr ??

Gruss,

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Fake23 „Geile Idee Ich fang mal an: 35 , 35 zum ersten, zum zweiten ... wer bietet mehr...“
Optionen

39 Jahre und ein paar Monate, wobei offen ist, wieviel Monate hinzu kommen.

Das könnten auch gut und gerne 50 sein...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Ab 18 wird alles einfacher“
Optionen
(bekannt?)

Ist es! ;)

Da diese Thematik sogar in die Bibel Eingang gefunden hat ("Werdet wie die Kinder..", oder so ähnlich) unterstelle ich ihr mal eine gewisse Bedeutung.

Vielleicht schadet es ja nichts, wenn man sich ein paar wenige kindliche Eigenschaften bewahrt.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „ Ist es! Da diese Thematik sogar in die Bibel Eingang gefunden hat Werdet wie...“
Optionen
Da diese Thematik sogar in die Bibel Eingang gefunden hat ("Werdet wie die Kinder..", oder so ähnlich) unterstelle ich ihr mal eine gewisse Bedeutung.

Kinder sind "echt", authentisch - sie duften regelrecht danach und sind deshalb voller Leben.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kongking violetta7388 „Ab 18 wird alles einfacher“
Optionen

Respekt, du hast sogar das Komma vor dem oder weggelassen :-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 violetta7388 „Ab 18 wird alles einfacher“
Optionen

Hab auch nur die Erfahrung machen können, das es immer schwerer, aber sicher nicht leichter wurde. Wie schon mal erwähnt, waren die Kindertage mit Abstand die sorgloseste und auch glücklichste Zeit in meinem Leben. Zumindest ein bestimmter Abschnitt.

Danach trug man nach und nach immer mehr Verantwortung, hatte immer mehr Pflichten und irgendwie immer noch nicht weniger Menschen, die einem alles mögliche vorschreiben. Auch wenn man das in der kindlichen naivität erwartet hätte.

Mein Sohn der jetzt 5 Jahre alt ist, sagt auch oft zu mir das er es ja kaum erwarten kann gross zu sein, um endlich zu tun was er will. Tja, wenn der wüsste... ich würde gerne nochmal mit ihm tauschen.

Aber Gott oder wem auch immer, sei Dank, hat das Erwachsenenleben ja auch ein paar Vorteile. Wobei mir da spontan, vor allem Autofahren und Sex einfällt... ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten. Euch nen kurzen Freitag, um schnell ins Wochenende starten zu können.

Liebe Grüsse,

Fake23

P.S. Meine Kommasetzung war schon immer katastrophal, aber falls es noch aktuell ist, wird grundsätzlich vor oder kein Komma gesetzt, es kann aber aus bestimmten Gründen (z.B. Ende eines Relativsatzes), ein Komma vor oder stehen:

Ich kaufe die Wurst, die im Kühlregal abgepackt liegt, oder frische Ware.

Oder hat man das zusammen mit dem Komma vor dem und abgeschafft?

Mhh Senf am frühen Morgen ;)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Fake23 „Hab auch nur die Erfahrung machen können, das es immer schwerer, aber sicher...“
Optionen

Vor "oder" wird nur dann sicher kein Komma gesetzt, wenn es Teil einer Auflistung ist. Beispiel: Möchtest Du als Beilage Knödel, Nudeln oder Kartoffeln?

Nachdem das "oder" oben ein Fragewort ist, gehörte es eigentlich mittels Komma vom Rest des Satzes abgetrennt, oder?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 out-freyn „Vor oder wird nur dann sicher kein Komma gesetzt, wenn es Teil einer Auflistung...“
Optionen

Hallo out-freyn,

ja, genau so ist es.

Es sei denn, die neue Rechtschreibung sieht etwas anderes vor. Vielleicht gibt es ja ein paar Germanisten unter uns.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Ab 18 wird alles einfacher“
Optionen
bald bin ich 18
Was? Glaube ich nicht.
Nach Deinen mit großer Lebenserfahrung und Weisheit gefüllten Postings zu urteilen, bist du gewiß Mitte 40.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 jueki „ Was? Glaube ich nicht. Nach Deinen mit großer Lebenserfahrung und Weisheit...“
Optionen

Weisheit ist relativ ... und steigt meiner Erfahrung nach nicht zwingend mit dem Alter ;)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Was? Glaube ich nicht. Nach Deinen mit großer Lebenserfahrung und Weisheit...“
Optionen

Nabend schön,

eigentlich ist "Alter" doch nur eine Form des Bezugs auf die Vergangenheit :-). Alte Weisheit die jeder hier kennt " jeder ist so alt wie er sich fühlt".
Da kann ein 70 (Lebens)jahre alter Mensch sich schon mal wie 30 fühlen (im Kopf und Gefühlen) und ein 20 jähriger fühlt sich (selten) manchmal wie ein 60 jähriger :-), je nachdem was er gerade erlebt oder zu "verdauen" hat.
Einfacher wird das Leben nie, es stellt immer neue und schwierige Herausforderungen :-).
Man kann nur versuchen diese so gut es geht zu meistern und dabei seinen Mitmenschen die nötige Achtung entgegen zu bringen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „ Was? Glaube ich nicht. Nach Deinen mit großer Lebenserfahrung und Weisheit...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich stehe zu meinem Alter!
Leider kann ich mich bei bestem Willen nicht mehr so richtig erinnern, es ist alles schon sooo lange her.

MfG. und schön viel Schnee (bei uns liegt schon ein halber Meter)
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Jürgen, ich stehe zu meinem Alter! Leider kann ich mich bei bestem Willen...“
Optionen
Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine Frau, die einem das erzählt, würde einem auch alles andere erzählen.

Oscar Wilde

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 gelöscht_300542 „Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine...“
Optionen

Ich dachte man soll generell keiner Frau trauen ?

*Hand vorn Mund halt*

Wer hat das gesagt?

;)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fake23 „Ich dachte man soll generell keiner Frau trauen ? Hand vorn Mund halt Wer hat...“
Optionen

Übrigens einer der Vorzüge des Nickles-Forums.

Hier geht man noch als 40-50-jährige(r) als junger Hase durch.. :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 gelöscht_300542 „Übrigens einer der Vorzüge des Nickles-Forums. Hier geht man noch als...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Fake23 gelöscht_300542 „Übrigens einer der Vorzüge des Nickles-Forums. Hier geht man noch als...“
Optionen

Dann trage ich mit meinen 30 hier ja quasi noch Windeln :D

Aber trotz der grossen Altersunterschiede, habe ich hier schon zahlreiche interessante Unterhaltungen geführt.

Nickles, ein Beweis das es auch Generationsübergreifend gut funktionieren kann ;)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fake23 „Dann trage ich mit meinen 30 hier ja quasi noch Windeln :D Aber trotz der...“
Optionen
Aber trotz der grossen Altersunterschiede, habe ich hier schon zahlreiche interessante Unterhaltungen geführt.

Im Vergleich zu so manchen anderen Foren, empfinde ich Nickles.de - gerade wegen des relativ hohen Altersdurchschnitts - als regelrechte Oase!

Hier halten sich Wichtigtuerei, Angeberei, Geschwätz,etc., noch in sehr erträglichen Grenzen! :)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Jürgen, ich stehe zu meinem Alter! Leider kann ich mich bei bestem Willen...“
Optionen

Hi violetta,

bei bestem Willen nicht mehr so richtig erinnern

Hin und wieder soll da ein Blick in den Perso ganz hilfreich sein. :-)

bei Antwort benachrichtigen
audax31 violetta7388 „Ab 18 wird alles einfacher“
Optionen

,
, hat das Erwachsenenleben ja auch ein paar Vorteile. Wobei mir da spontan, vor allem Autofahren und Sex einfällt...

Wieso muss man dafür erst 18 sein?

Mfg
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „, ,“
Optionen

Auto darfst Du ja nun schon ab 17 :-), in Begleitung (ab 30 mit Führerschein) nur, aber wer will schon alleine sein bei Erlebnissen :-).
Übrigens spontanSex einfällt. das war schon in meiner Jugend und auch da Vorläufer nicht zwingend an 18 gebunden*LOL*. Das kam immer auf die "Gegebenheit" an :-) und auch auf die Gelegenheit :-).
Aber die "Doktorspiele" mal nicht dazu gerechnet :-).
Wie Arte am Freitag mit "Wolke 9" gezeigt hat ist das auch "später" immer noch recht angenehme "Unterhaltung" :-) und es ist nicht am Alter gebunden.
Alter ist doch nur eine relative Bezugsquelle, auch ein 70 jähriger kann sich mit einem 20/30 jährigen Gesprächspartner manchmal sehr gut unterhalten und verständigen, auch hilfreiche und offene Diskussionen führen.

Na einen schönen 1.Advent aber Allen noch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen