Ich habe versehentlich das Datum auf einem Brief vergessen. Hat dasw für mich Folgen?
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
Hängt davon ab, an wen der Brief ging und welcher Inhalt/Anliegen der Brief hat.
Einem Freund wird das sicherlich nicht stören, wenn da kein Datum drauf steht.
Ein Amt/Firma drückt normalerweise einen Eingangsdatumstempel drauf und somit sollte es auch nur nebensächlich sein.
Natürlich kannst du auch in zwei Tagen dort anrufen und nachfragen ober der Brief angekommen bzw. ein Eingangsstempel drauf ist.
....zur Sicherheit könnte man auch ein leeres Blatt mit Datum nachschicken und den Empfänger bitten, es als Anlage an den ersten Brief anzuhängen.
Irgendwie ist Ferienzeit und schwül warm dazu
Hi!
Dem Wetter angemessen könnten wir die Sache noch mit dem Philosofisch schwimmend angehen, um einen kühlen Kopf zu bewahren:
Das das Datum weggelassen wurde hat natürlich auch technische Auswirkungen.
Wurde der Brief mit dem Kugelschreiber geschrieben, so wurde natürlich ein kleines bisschen Tinte gespart. Das gilt auch wenn der Brief gedruckt wurde. Dann wurde etwas weniger Tinte oder Toner verwendet. Das führt als Folge dann natürlich direkt dazu, dass man mit dem Kugelschreiber oder der Tinte oder dem Toner im Drucker ein kleinwenig mehr drucken kann.
Dieser als Folge auftretende Spareffekt würde durch deinen Vorschlag natürlich aufgehoben.
Bis dann
Andreas
- hat mit Sicherheit die Vernichtung ungezählter Arbeitsplätze und eine darauf folgende Verelendung der Massen zur Folge.
Ich plädiere dafür, Dich wegen noch zu erfindender, von besorgten Bürgern geforderter Paragraphen zu verurteilen!
Jürgen