Off Topic 20.505 Themen, 227.807 Beiträge

Brüssel (EU) und seine geistigen Tieflieger

gelöscht_238890 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Worum geht es, es geht um den Wasserverbrauch der privaten Haushalte.

Heutige Meldung in der Tageszeitung :

Brüssel will den Wasserverbrauch an Duschen und Wasserhähnen reduzieren,
äquivalent zu dem Verbot der normalen Glühbirne.

Ich kann mir solche Ideen, minderbemittelter Politiker die man ins Brüsseler Exil schickte, nur mit Rachegelüste am gemeinen Volk erklären.

Denn sowohl von Seiten der Wasserversorger, als auch der Entsorger sowie der betrauten Technik bestehen größte Bedenken gegen diese Idee.
Außerdem, wenn wir in Europa Wasser sparen, nutzt das in Wasser-Mangelgebieten niemanden.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman gelöscht_238890 „Brüssel (EU) und seine geistigen Tieflieger“
Optionen

Hey Leute.

Es ist nachgewiesen, je mehr die Menschen in deutschen Städten, Wasser sparen, um so öfter verstopfen die Kanäle.
Ein Freund von mir, arbeitet für die Stadt. Seit immer mehr Wasser gespart wird, bleiben die schweren Abfälle in der Kanalisation liegen und backen fest.
Start/Stop Taste bei der Toilette, Öko Waschmaschine Geschirrspüler. Duschen, anstatt baden, usw. Daran sind aber zum Großteil die Gebrauchswasser und Abwasserkosten Schuld. Das was die Stadt durch höhere Kosten einnimmt muß sie Doppelt in die Wartungskosten stecken.
Woher haben die denn die Infos, dass Wasser gespart werden muß?
Dann sollen die ihre Pools nicht mehr füllen, dann geht es auch.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
gelöscht_238890 Jokeman „Hey Leute. Es ist nachgewiesen, je mehr die Menschen in deutschen Städten,...“
Optionen
Wasser sparen, um so öfter verstopfen die Kanäle.

Ja das ist einer der Aspekte.
Ein Anderer ist die verringerte Fließgeschwindigkeit in den Frischwasserleitungen.
Durch die langsame Fließgeschwindigkeit wird die Verkeimung des Wassers begünstigt.

Stell dir die Schlagzeile vor: "Superbakterien in der Trinkwasserleitung"

eiseimer gelöscht_238890 „Brüssel (EU) und seine geistigen Tieflieger“
Optionen

In Berlin hat die Wassereinsparung zum Anstieg des Grundwasserspiegels geführt, was zu Gebäudeschäden führt.
Diese EU entwickelt sich zu einem Bürokratenmonster, dass sich immer mehr von den Interessen der Völker entfernt und nur noch zum Selbstzweck existiert.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.