Hallo,
Jedenfalls ist sie vielleicht in Zukunft nicht mehr so aktiv.
Als Folge davon sinken die Temperaturen auf der Erde:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,717893,00.html
Das wird den Öko-Märchenonkeln gar nicht gefallen.
Wie man leicht an solchen Überschriften erkennen kann:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33332/1.html
Man sollte natürlich nicht nachlassen, nach Alternativen zu fossilen Brennstoffen zu forschen,
aber die Panikmache kann man sich sparen.
Gruss
ChrE
Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge
Nun, mit der Panik kann man aber Geld machen, genau so wie man mit dem ganzen Öko- und Bio-Gelabere viel Geld machen kann.
Als Folge davon sinken die Temperaturen auf der Erde:
Das werden wir aber nicht mehr merken.
das hört man gerne........... ;-)
keine Ahnung ob 45 nach deinem Nick auf die Anzahl von hatterchen zielt oder möglicherweise etwas mit Deinem Geburtsjahr zu zu tun hat, egal wie,
meine Blagen--------------- äh, eher meine geliebten Nachkommen, nennen alle Leute um die 60 Kompostis .............. gröhl, rofl und was es sonst noch gibt.................
Du siehst Du bist Teil der Biokultur, egal ob verbuddelt oder durch den Kamin, es kommt, wie es kommt!!!
Nichts für ungut
rofl
AsB
Ich habe mich schon für den "Heißen Abgang" entschieden.
Zum abschied möchte ich noch einmal eine anständige "Duftmarke" setzen, bevor ich dann ganz verdufte. *gröhl*
nicht schlecht.......... :-)
Lass Dir aber noch Zeit, man weiss nie, manchmal macht das Leben richtig Freude.
Ein seltsam Ding......... ;-)
Gruß
AsB
Besonders wenn man wie ich schon mehrfach auf der Klinge stand.
Oups, dann bekommst Du einen "halt die Ohren steif und alles andere auch" Gruß!
Muss ab in Morpheus Arme, die noch schöneren kommen gerade...... ;-)
Alles Gute
Tüs
AsB
Und was ist mit den 20 Billionen Atomen, aus denen unser Körper besteht und irgendwann 6 Fuß unter der Erde darben?
Die werden das in ein paar Millionen oder Milliarden Jahren schon "merken". ;-)
MfG
Erwin
Ich hoffe früher.
Aus Staub sind wir und zu Staub werden wir. (Sternenstaub, erwiesener Maßen)
Aber gleichsam wir sind so alt wie die "Welt"!
Unsere "Atome" wie Du so schön sagst, existieren von Anbeginn zu Anbeginn (von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen). Unsere Energie ist unkaputtbar. :-))
So schließt sich der Kreis, wir sind wieder bei Hawking: "Die unendliche Zeit"
von Anbeginn zu Anbeginn (von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen).
Du bist ja richtig "bibelfest"!
Dann ist Hawking doch nicht die richtige Lektüre für dich. ;-)
MfG
Erwin
Das zeichnet einen guten Atheisten aus.
Dann ist Hawking doch nicht die richtige Lektüre für dich. ;-)
Er ist einer der wenigen Autoren, die mich wirklich gefesselt haben.
Du bist ja richtig "bibelfest"!
Aber ich glaube nicht an " die Auferstehung des Fleisches". (denn dann müsste ich liegen bleiben *LOL*) Wohl an die Unvergänglichkeit der Energie (die Seele).
Der Hammer ist, dass mindestens 2x die Sterne vergehen mußten, ehe die Atome existierten, die es erlaubten, Leben in dieser, irdischen Form zu schaffen.
Macht nachdenklich, denke, dass es gerade deswegen einen schöpferischen und sehr produktiven Geist geben könnte oder gibt.
Moral, Ethik oder gar eine Wahrheit oder eine gültige Religion............ ist des Menschen"recht" je nach Sicht eines Menschen"knecht"
Auch hier keine Links, gibt zu viele und sind zu verschieden ausgerichtet. Jedem seine Wahrheit, solange keiner missioniert.
AsB
Das ist eine vernünftige Einstellung!
MfG
Erwin
Warum "einen" Geist???
Stelle dir vor, alles und jedes ist gleichzeitig auch Teil dieses Geistes, alles ist Gott.
In einer unendlichen Zeit, können unendlich viele Atome auch unendlich viele Gestalten und Formen annehmen. Und wenn sich eine genügend große Masse zusammen tut, kann diese auch ein Bewusstsein entwickeln.
Dieses Bewusstsein mündet (beim Menschen) in der Erkenntnis: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
Darüber nachzudenken, über diese Zeit und Räume, lässt einen erschaudern.
Beide Postings sind es wert, einen neuen Thread zu starten, da denken wir sehr ähnlich.
Musik ist für mich übrigens ein sehr wichtiges Bindeglied.
@Erwin,
Vernunft ist für mich unabdingbar, da Vernunft = Toleranz.
Seitdem das "soziale" Gen gezündet hat, ist die Bevölkerung explodiert, mit allen Vor und Nachteilen seitens der Natur.
Erst seitdem die Menschen die Möglichkeit entdeckt haben, sich gegenseitig zu jederseitigem Vorteil (wichtige Kiste, dass es jedem einen Vorteil bringt) zu helfen, nimmt das Wissen der Menschheit in einem Maße zu, wie noch nie in der Geschichte.
In welche Richtung es endlich geht weiss keiner.
Hochinteressantes Thema, wie heute einiges viel Spass gemacht hat.
Man liest sich
Für heute bin ich weg.
Tüs + gn8.
AsB
Macht es Sinn, die Feuerversicherung zu kündigen, ich meine, wenn es jetzt sowieso kalt wird.......
Naja, vielleicht kaufe ich mir auch erst mal einen neuen Pullover, man kan ja nie wissen.
Schade eigentlich, dabei habe ich die alten Pullis nach dem letzten Klimagipfel verbrannt, sollte ja allgemein wärmer werden.
Ich glaube , ich warte erstmal den Wetterbericht ab :-))
Und WER macht den Wetterbericht???
Die Meteorologen!
Und "logen" kommt von "lügen"!
Verlass dich nicht allzu sehr auf den Wetterbericht! ;-)
MfG
Erwin
Natürlich Jörg Kachelmann, der auch die "Schön- und Schlechtwetter-Zellen" erfand.:-))
Ich glaube, der hat im Moment andere Sorgen!
Aber das Wort "Zelle" passt schon irgendwie. lol
MfG
Erwin
hi Chre,
könnte einem Angst machen, habe mir einiges reingezogen, nicht nur Lektüre, eine vor ca 6 Monaten abgehaltene Vorlesung betr. des Themas wurde besucht.
Soweit ich das verstanden habe, nix Neues, kommt vor und die Sonne hat noch locker für 4 Milliarden Jahre Energie, um die Menschheit allen denk - und undenkbaren Unsinn anstellen und durchstehen zu lassen........ ;-)
Links dazu gibt es zuhauf und deswegen erspare ich mir den Verweis, google einfach und gib mal Sonne, Sonnenflecken + astronomische Gesetze usw. ein......... sollte reichen. Sonst, habe hier noch Unterlagen.
Gruß
AsB