Die seltsame Wandlung vom nicht ganz so edlen Ruhr-Tropfen zum teuren Bonaqua-Wässerchen:
Wohl bekomms!
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/aus-dem-fluss-in-die-bonaqua-flasche/
mfg :)
Off Topic 20.485 Themen, 227.598 Beiträge
Hallo,
nur zur Info:
Laut der Mineralwasser- und Tafelwasserverordnung (MTV) unterscheidet man 4 Kategorien:
1. Natürliches Minerallwasser
2. Heilwasser
3, Quellwasser
4. Tafelwasser
Tafelwasser ist ein künstlich hergestelltes Produkt aus Leitungswasser und zugesetzten Mineralien. Die anderen drei Wasserarten kommen direkt aus einem Brunnen und es darf nichts hinzugefügt werden (außer Kohlensäure).
Bonaqa ist ein Tafelwasser und damit handelt die Firma Coca Cola nach Recht und Gesetz!
Wer allerdings so blöd ist und ein angereichertes Leitungswasser zum selben Preis wie gute Mineralwässer kauft, ist selber schuld.
"Tafelwasser" und "Natürliches Mineralwasser" sind 2 unterschiedliche Produkte!
MfG
Erwin
Wer sich weitergehend informieren möchte, sollte mal hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser
MfG
Erwin
PS:
In dem Artikel ist "Bonaqa" übrigens falsch geschrieben, auch wenn aqua das lateinische Wort für Wasser ist. Aber die Coca Cola Marke wird nun mal ohne "u" geschrieben. ;-)
Der Autor hat m. E. keine Ahnung von der Materie!
Prost!
Nach so viel Wasser, muss ich ein Bäuerchen "uups".
Der Hut ist aber auch so was von alt...
Die Suppe ist auch in der der Limo, Cola, im Bier,...echt lecker, mir schmeckt`s!
Der Autor hat m. E. keine Ahnung von der Materie!
Der will ja auch "nur" sein Käseblatt verkaufen. ;-)
Hallo "old castle",
nach diesem grottenschlechten Artikel muss man erstmal auf "Jever" (oder meinetwegen auf "Veltins") umsteigen. ;-)
Prost!
Erwin
Ja, sehr lecker...
Obwohl, ich hatte gerade zwei leckere Hefe-Weizen, ich bin ja nicht für diesen "Bitterbölkstoff" :-))
Und wer glaubt, Bier enthalte "uraltes Fels-Quellwasser", so durch 3 MxMxM Schotter gereinigt, ist auch auf dem "Holzweg". Aber wie gesagt, lecker ist es trotzdem.
Na denn ma prost.
Aber DU hast latür, oder wie jetzt?
Ja, habe ich - ausnahmsweise!
MfG
Erwin
Da merkt man aber nichts davon.
Kannst du das etwas näher erläutern?
Nur in Deutschland, weil die Variante mit u hier nicht geschützt werden konnte. In anderen Ländern heißt die Brühe Bonaqua...
Nicht ganz. Meiner Meinung nach hat sowas aus den Regalen der Supermärkte zu verschwinden - notfalls per Verbot.
Volker
Wen interessiert da Deine Meinung?
Ein Wasser das der Trinkwasserverordnung entspricht und nachgewiesener Maßen eines der besten und saubersten Trinkwasser Deutschlands ist, genügt auch allen Kriterien für Tafelwasser.
Ich trinke dieses Wasser täglich und es ist besser getestet als einige Mineralwasser.
Also regt euch nicht über so einen Käseblattartikel auf.
Hatterchen, du faselst mal wieder - wie so oft - erstens dummes zeug und hast zweitens das Post auf das du antwortest, nichtmal ansatzweise verstanden.
Ich trinke dieses Wasser täglich
Bonaqa? Hast du zuviel Geld oder was?
Ich halte es jedenfalls für reine Abzocke, Leitungswasser mit CO2 zu versetzen und dann teuer als "Tafelwasser" zu verkaufen.
Das ist in meinen Augen Abzocke, die verboten gehört, Punkt.
Volker
Hatterchen, du faselst mal wieder - wie so oft - erstens dummes zeug und hast zweitens das Post auf das du antwortest, nichtmal ansatzweise verstanden.
Wer solch einen Schwachsinn verzapft wie Du bedarf sicher einer "liebevolleren Betreuung" als die meinige, denn Du bist derjenige der absolut begriffsresistent ist.
Wer so absolut im Dunklen steht wie Du, wird der Erleuchtung wohl auch nie anheim fallen.
Aber noch einmal ganz l a n g s a m für Dich: "Dieses Ruhrwasser ist HIER in jeder Wasserleitung."
Was willst du nun gegen eine 26 Jahre alte Verordnung unternehmen???
Kleiner Tipp: Man könnte auf's Etikett schauen, und überprüfen, ob dort "Tafelwasser" oder "Natürliches Mineralwasser" steht. Das setzt natürlich voraus, dass man weiß, was mit diesen Begriffen gemeint ist (und damit hast du anscheinend Probleme).
Wenn man "Tafelwasser" liest, lässt man's links stehen, oder entscheidet sich, wie hatterchen, BEWUSST dafür. Also, wo ist DEIN Problem???
Mir scheint, du kennst die MTV nicht (was einem VIP natürlich überhaupt nicht passieren kann) :-))
Hör endlich auf, andere Leute zu beleidigen und zu diskreditieren!
MfG
Erwin
Sei nicht so streng mit Ihm, möglicherweise hat er nur von schlechterem Wasser genascht. ;-)
VIPse sind auch nur Menschen und das Prädikat ist kein Qualitätsmaßstab. Es gibt auch sehr gute. :-)
Übrigens glauben viele unserer Mitmenschen, wir lebten an den schmutzigsten Gewässern der Nation.
Ruhr und Emscher, zumindest in meiner Region, haben aber eine Top Wasserqualität.
Das kennt man schon länger: In der Vergangenheit haben die auch Themse-Wassser genommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_Ig-Nobelpreises#2004 (unter Chemie)
Na, Prosit!
Das Wässerchen hatte im Abgang wohl einen leicht bitteren Nachgeschmack :D
Hätte ich nicht vermutet, dass das trübe Ruhr-Wässerchen so viel Konfliktstoff in sich birgt. Gereinigt, oder ungereinigt! :P
Vielleicht ist das Ruhrwässerchen gar nicht sooooooo trübe! ;-)
MfG
Erwin
Und gar ein Jungbrunnen?? Man trinke davon ein Schlückchen,..und oh Wunder,..man wird nicht alt! :))
Klar, da wird man konserviert!
Allerdings würde ich da lieber auf Emscher-Wasser zugreifen, da bekommst du die richtige Dröhnung... :-))
Gruß
K.-H.
Nabend schön,
und oh Wunder,..man wird nicht alt! :) aber es gibt eben noch Leute die wollen nicht jung sterben, na ja die trinken es eben nicht, wenn sie es wissen ;-).
Schönen 3. Advent Euch.
Gruß
Manfred