Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Geheime Klimawaffen?

jueki / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat ein Russischer Forscher angesprochen, das es Geheime Klimawaffen der Amis geben soll...
Ganz abgesehen davon, das ich den Herrschern sogar das Schlechteste zutraue - aber ob die Wissenschaft wirklich schon soweit ist?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Geheime Klimawaffen?“
Optionen

Hört sich für mich nach einer typischen Bildgeschichte an, Laserwaffen erst recht mit der reichweite kann ich mir nicht vorstellen wie der Satelit. Wettermanipulation mittels radiowellen auch nicht, ok ich bin in keiner der beiden gebiete wirklich schlau also heißt das nicht viel ;)

Allerdings dieser "Forscher" ist laut artikel Direktor der Kulturstiftung, also falls das ein Historiker etc. ist wäre er da auch nicht meine erste Quelle.

gelöscht_84526 Crazy Eye „Hört sich für mich nach einer typischen Bildgeschichte an, Laserwaffen erst...“
Optionen
Hört sich für mich nach einer typischen Bildgeschichte an

Genau das ist es, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
K.-H.
Prosseco jueki „Geheime Klimawaffen?“
Optionen

Da hat es hier mal vor ein paar Monaten so eine Serie im Fernseher gegeben. Da waren Forscher am entwickeln. Grosse Parabol Antennen wo strahlen in die Gebite das Wetter veraenderte. Beispiel: Duerre-Regen. Kaelte-Waerme.

Die Forscher wollten das gute tun, nur gesponsert hat es die Army. Als die Army mehr wollte und der Forscher nein sagte, jagte man ihn aus der installationen. Die andere ehrgeizige Forscher machten weiter und zum Schluss eine Weltkatastrophe.

ICh weiss nicht mehr wie die Serie hiess. Hier laufen immer solche Serien, wie Backterielle Welt gefahr weil die Army mehr will und die liebe Forscher sind die gelackmeierte.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Optionen
eiseimer jueki „Geheime Klimawaffen?“
Optionen

Eine Verschwörungstheorie mehr. Gähn!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Optionen

So lange wird es bleiben bis nicht endlich alle Karten auf dem Tisch gelegt werden. Das ist ja das dumme daran.

Nur das tut man ja nicht weil man angst hat.

Vorhin ist mir was merkwuerdiges passiert. Ich sucht im Bing ein etwas, wie:

Dinge die die Welt nicht braucht. Dann grasste ich die ersten antworten ab. Ich weiss ja das wegen die Zensur irgend was im gange ist. Als ich auf ein .de klick machte, bumm ein riesen Rotes Stop Schild. Das man die Seite weiter besuchen kann und das sie in untersuchung ist. Ich dachte das waer ein Scherz.

Gruss
Sascha

Crazy Eye Prosseco „So lange wird es bleiben bis nicht endlich alle Karten auf dem Tisch gelegt...“
Optionen
So lange wird es bleiben bis nicht endlich alle Karten auf dem Tisch gelegt werden. Das ist ja das dumme daran.

Selbst wenn alle Karten auf den Tisch gelegt sind, werden verschwörungstheorien auf behauptungen basieren das irgendwo doch was versteckt ist.
gelöscht_238890 jueki „Geheime Klimawaffen?“
Optionen

Das Thema ist schon alt, aber deswegen nicht unwahr.
Wahr ist das sowohl die Amerikaner als auch die Russen mit verschiedenen Mitteln versucht haben, das Klima in ihrem Sinne zu beeinflussen. Schon alt. weil es sich in den Zeiten des "kalten Krieges" zugetragen hat. Beide Seiten haben damit Schiffbruch erlitten, es kam zu "gewissen" Umweltkatastrophen in den jeweiligen Testgebieten.

Aber etwas davon ist bis heute geblieben, die Impfung von Wolken mit Silberjodit.
Diese Impfung mit kleinen Raketen oder aus Flugzeugen heraus in -ich nenne es mal gefährliche Wolkenformationen- findet sogar in der EU statt. Man will damit das Abregnen begünstigen bevor evtl. starker Hagelschlag entsteht, der die Obst/Weinernte gefährdet.

Also, so geheim oder gar SiencFiction ist das nicht, das ist angewandte Physik.

jueki gelöscht_238890 „Das Thema ist schon alt, aber deswegen nicht unwahr. Wahr ist das sowohl die...“
Optionen
Also, so geheim oder gar SiencFiction ist das nicht, das ist angewandte Physik
Da bin ich voll Deiner Meinung.
Und wenn ein Wissenschaftler eine Idee hat und gar einen Erfolg erkennen kann, dann wird er sein Seele und die seiner Kinder dem Teufel, oder was noch schlimmer ist, dem Militär verschreiben, um sein Ziel zu erreichen. Das ist nun einmal, wie auch die hemmungslose Gier nach Besitz und Macht, in den menschlichen Genen festgeschrieben.
Nur wage ich zu bezweifeln, das die zur Verfügung stehende Energie ausreicht, so etwas zielgerichtet und auf eine größeren, weit weg liegenden Territorium zu erzielen.
Noch nicht jedenfalls.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Xdata jueki „Geheime Klimawaffen?“
Optionen

Es gab mal unter dem Stichwort HAARP mal solche Gerüchte.

Etwa -- à la mal mit Hochleistungs Sendern obere Luftschichten aufheizen,beeinflussen..

Vielleicht daher die Bullenhitze in DE.

Mal im Ernst, einige Webseiten dazu erscheinen recht betroffen und nachdrücklich...

Obwohl, Klimaerwärmung durch HAARP klingt recht fragwürdig.

Auch ich traue den Herrschern fast alles zu,
es ist aber auch eine Frage des Könnens.

Man kann nur hoffen es ist technisch nicht möglich.

Prosseco Xdata „Es gab mal unter dem Stichwort HAARP mal solche Gerüchte. Etwa -- à la mal mit...“
Optionen

Egal was es auch sei. Die Erde erwaermt sich. Bumms aus und Basta.

Warum?

Weil der Mensch scheisse baut, seit Jahrhunderte. Industrienationen, die misst in die Luft verpulvern, experimente in den Himmel blasen. Waldbraende. Abholzung des Waldes. Autos, Schiffe, Flugzeuge und und und.

Warum?

Damit der Mensch sich gemuetlich sein gesaess kratzt.

Gruss
Sascha

Xdata Prosseco „Egal was es auch sei. Die Erde erwaermt sich. Bumms aus und Basta. Warum? Weil...“
Optionen

Schiffe mit ihren massiven Schweröl Antrieben sollen einen hohen Anteil haben

So weit ich mich erinnern kann soll HAARP auch eine Art Verdummunsgstrahlen emmitieren können..

Ich glaube unsere Regierenden sind betroffen.

Man kann die Klimaerwärmung sicher nicht mit Alibi Schutz wie
Glühlampenverbot verringern.
Die Trüben zuerst verboten, schon dies entlarft den Betrug.
Andererseits gibt es ellenlange Verlängerungen für die wirklichen und großen Veruracher.

Viele haben Angst vor einem Meteor(iten) oder Kometeneinschlag.
Mit den von dir genannten Methoden schafft die Menscheit das vielleicht auch allein und vorher.

neanderix Xdata „Es gab mal unter dem Stichwort HAARP mal solche Gerüchte. Etwa -- à la mal mit...“
Optionen
Es gab mal unter dem Stichwort HAARP mal solche Gerüchte.

Etwa -- à la mal mit Hochleistungs Sendern obere Luftschichten aufheizen,beeinflussen..

die HAARP - anlage existiert wirklich.
Allerdings mauern die Amis, bei Nachfragen, wozu die dient. Und das seit ihrer Existenz.

Vor jahren las ich mal (Printmedieum) ein Interview mit einem Forscher; der konnte sich durchaus vorstellen, dass es möglich sein könnte, mit einem Ionosphärenheizer (HAARP ist ein solcher) das lokale Wetter einer Region zu beeinflussen, wenn man die Radiowellen nur gezielt genug einsetzen könne.
außerdem müsse man dafür deren auswirkungen eben auf die Ionosphäre verstehen und wie sich die Erzeugung unterschiedlicher Temperaturen über unterschiedliche zeiträume auswirkt.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber: denkbar ist es durchaus.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_300542 jueki „Geheime Klimawaffen?“
Optionen

Die haben sogar eine eigene Webseite..

http://www.haarp.alaska.edu/haarp/index.html

..mit vielen Fotos und vielen technischen Erklärungen.

Weiss der Teufel, was die dort wirklich treiben.

Dass das Militär involviert ist, lässt aber nicht gerade auf besonders konstruktive Absichten schliessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP

Hier ein interessantes Intverview auf Heise's Telepolis, allerdings aus dem Jahre 2001:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7643/1.html

Ansonsten kann man sich nur wundern, dass dem Haarp-Projekt von mainstream-medialer Seite so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird.

ob die Wissenschaft wirklich schon soweit ist?

Eine durchaus berechtigte Frage, auf die es aber leider keine offiziellen Antworten zu geben scheint.

mfg :)

jueki gelöscht_300542 „Die haben sogar eine eigene Webseite.....“
Optionen

Das in dieser Richtung geforscht wird, ist mir bekannt. Und das das Militär diese Forschungen finanziert, ebenfalls. Weiterhin hat meiness Wissens nach noch niemals ein vom Militär finanziertes Projekt das allgemeine Wohl der Menschen zum Ziel gehabt.

Jürgen

audax31 jueki „Das in dieser Richtung geforscht wird, ist mir bekannt. Und das das Militär...“
Optionen
Und das das Militär diese Forschungen finanziert

Nur das Militär hat die finanziellen Mittel, aber die haben es von den Steuerzahlern, also uns.

Wer kennt noch die Zukunftsromane von Hans Dominik ? Bei dem war sowas möglich.
Vieles was er vorausgesagt hat, ist eingetroffen.

Roland
doc
jueki audax31 „ Nur das Militär hat die finanziellen Mittel, aber die haben es von den...“
Optionen
Wer kennt noch die Zukunftsromane von Hans Dominik ?
Ich.
Weil ich SF- Fan bin und Dominik in der DDR zu den Unerwünschten Autoren zählte, habe ich mir diese Bücher natürlich besorgt...
Ja, Du hast recht. Sehr vieles ist wahr geworden, was diese Visionäre beschrieben.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an Tolstoi - "Geheimnisvolle Strahlen".
Infrarot zu einem parallelen Strahl mit Vernichtungswirkung gebündelt - heut als Laser in Gebrauch.

Jürgen
Xdata jueki „ Ich. Weil ich SF- Fan bin und Dominik in der DDR zu den Unerwünschten Autoren...“
Optionen

Einiges ist sogar aus dem SF Bereich übernommen worden..

Zm Beispiel das ungemein praktische Runterzählen, der Countdown
stammt aus einem Science-Fiction Film.
Einer von Fritz Lang, glaube ich.

Auch in Metropolis wurde so einiges vorausgesehen.

Diese Romane und Filme sind es die mich zu einem Gegner von Fußfallen und ähnlichen George Orwell artigen Geräten und Methoden machen.

Wir wurden also gewarnt, damit unsere Zukunft frei und unüberwacht bleibt...

Die alten Orion Filme fand ich garnichtmal so übel,
obwohl die jetzt oft belächelt werden.

Die Frogs waren, anders als bei allen anderen SF Filmen,
nicht irgendwelche Tiergestalten,
sondern mir einfachen optischen Effekten verzerrte Wesen.
Der Laserstrahl ging einfach durch!

Solaris war eine ganz andere Kategorie.
Zu ernst vielleicht für einige, aber doch spannend und mit einer ganz eigenen Stimmung.

gelöscht_300542 jueki „Geheime Klimawaffen?“
Optionen

Entweder ist da bei Haarp jemand ausversehen an die "Tornado-Knöpfe" geraten, oder es hat sich einer in Photoshopping probiert:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

mfg :))