HSV-Spieler wirft Fan eine Plastikflasche an den Kopf :-(
Olaf19 / 13 Antworten / BaumansichtHallo zusammen!
Gestern Abend war ich einmal wieder bei meinem absoluten Lieblings-Portugiesen, Düsseldorf gegen St. Pauli reinpfeifen (Endergebnis 1:0).
In der Halbzeitpause wurde kurz auf die gestrige Nullnummer zwischen HSV und Hannover 96 eingegangen - nicht auf das Spiel an sich (das konnte man wohl eh in der Pfeife rauchen), sondern auf eine Szene kurz nach dem Schluss. Da war deutlich zu erkennen, wie ein Spieler beim Gang in die Katakomben kurz innehielt, sich zum Fanblock umwandte und schließlich volle Kanne eine Plastik-Trinkflasche einem männlichen Fan an den Kopf warf.
Mein lieber Herr Gesangverein...! Mich würde ja nun schon interessieren, was dem vorausgegangen ist an Provokation gegenüber dem Spieler, aber wie man das auch dreht und wendet - so ein Verhalten geht ja nun überhaupt nicht.
Ich selber bin ein Mensch, der ab und zu impulsiv reagiert, insofern kann ich den Spieler sogar verstehen, wenn ihm wirklich jemand ungerecht auf die Füße getreteten ist. Nur muss man sich als Profi trotzdem irgendwie im Griff behalten, auch wenn es manchmal noch so schwer fallen mag.
Bin gespannt wie es weitergehen wird. Drakonische Geldstrafen von DFB und HSV und eine Sperre bis zum St.-Nimmerleinstag sind dem Spieler wohl sicher.
CU
Olaf