Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner Maglite 6D, wenn sie voll bestückt ist und ich irgendwo gegenkomme, oder hinten auf den Verschluss klopfe, dann verliert sie Leuchtkraft, so als ob die Spannung zusammen bricht oder ähnliches (sry, habe beschissene Elektronik-Kentnisse)
Sie geht nicht ganz aus aber verliert emmens an Leuchtkraft wenn ich hinten auf den Verschluss kloppe oder sie deftig irgendwo gegenkommt (Schrank etc...) dann kommt es schonmal vor das die Birne garnicht mehr leuchtet, bzw. nur der Draht in der Birne ganz leicht leuchtet.
Habe die Maglite auch schon eingesendet, aber die haben keinen Defekt festgestellt.
Habe sie heute daraufhin mal selbst versucht zu reparieren.
http://www.maglite.com/pdf/CustServ/CD_switch_repair_8_0410222004724342.pdf
Da habe ich mal etwas an der Kontaktschraube zum Gehäuse gedreht (kleine Madenschraube), nun wird sie langsam wieder heller, wenn ich wie auch immer mit dem Imbus daran drehe...
Seltsam, ich dahcte immer entweder ist der Saft direkt da oder halt nicht. Langsames auf und ableuchten!?
Die Batterien sind nicht ganz voll aber 60 - 70 % haben sie sicherlich noch an Saft (fast neu)
Ich benutze für meine 6er immer Varta Universal
Ich hatte diese Problem früher auch, nur mit neuen ganz neuen Batterien schien dieses Problem nicht aufzutreten. Da konnte ich wie bekloppt hinten auf den Verschluss kloppen... Passierte nichts.
Ich brauch ja nur ganz leicht mit der Lampe irgendwo gegenkommen, dann verliert soviel sie an leuchtkraft, da kann ich direkt eine Kerze zum leuchten benutzen.
Mit meiner Maglite AA das selbe Problem :( benutze auch für diese gute Alkaline.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühen.
$irion
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Ich würde mir einen sogenannten Glasfaserpinsel oder sehr sehr feines Schmiegelpapier besorgen und nach und nach die Kontakte der Birne und Gegenseite usw. leicht reinigen. Dies ist definitiv ein Kontaktproblem durch eingedrungene Feuchtigkeit.,
Und auch die Pole der Batterien.
Vielen Dank, das werde ich probieren.
Bringt es auch etwas wenn ich die Maglite (natürlich ohne Batterien) auch mal auf die Heizung lege für 24 Stunden oder so?
Grüße
$irion
Vielen Dank für den Tipp aber ich hau den schutt jetzt in die Tonne, hab ja noch die Mini Maglite AA, reicht auch erstmal vollkommen aus.
Schade um die 40 oder 50 € die ich damals ausgegeben habe (war nicht mal 1 1/2 Jahre alt, die Lampe), sind ja eigentlich sonst Lampen fürs Leben (freunde haben sie auch, und die funktionieren noch perfekt).
100 DM darf ich jetzt in die Tonne hauen, ärgerlich... Sehr ärgerlich.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? Irgendwas vergleichbares mit LED´s sollte ich mir da schon holen. LED Lenser oder Surefire was es da alles gibt!?
Sollte nicht so riesengroß sein wie die Maglite 6er, vielleicht was handliches was genauso eine Lichtausbeute bringt...
Reizend wäre ja die Maglite 6er mit P7 Mod gewesen. Soll wohl megahell sein wie ich auf Videos und Berichten gesehen habe aber mit ist die nun zu klumpig. Soll ja auch noch andere gute Lampen geben.
Schade, jetzt kann ich mit der 6er nicht mehr irgendwo zukloppen :D
Vielen Dank für eure Zeit & Mühen
$irion
Hat sich erübrigt, habe mir die LED Lenser P5 für 30 € gekauft, super Leuchtdingensda. :P
Grüße
$irion
Für nur eine 0 mehr hättest du was Ordentliches bekommen. ;) Mit der X 21 bleibt nichts mehr verborgen!
http://www.zweibrueder.com/photolichtwelten/lichtkunst.php?id=lichtkunst
@Fetzen
Ich habe ein äusserst seltsames Hobby neben anderen, ich sammle Taschenlampen, wie ich ich vorher Maglite gesammelt habe, sammle ich ab nun LED Lenser :) :D
Die nächste wird höchstwarscheinlich die M5 sein.
Die X21 ist natürlich ein richtiger koloss, die werd ich mir auch noch eintüten :P
Grüße
$irion