Warum wollen die Amis kein Gesundheitssystem wie in Deutschland?
- Ich glaube, die Antwort erübrigt sich....
- Unser Gesundheitssystem ist ein wuchendes unheilbares Geschwür, wie auch unser Steuersystem !!!
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Sie wollen es doch.
Nur macht die schweigene Mehrheit nicht so Buhei.
Kann ja nicht jeder Republikaner sein.
Das ist Dummschwall. Hälst du etwa eine Privatversicherung für die bessere Alternative?
Fals ja, dann informiere dich doch mal darüber, wieviele Menschen in den US of A keine Krankenversicherung haben, weil sie sich selbige nicht leisten können..
Volker
Full ACK @neandrix
Bis zu 30 Millionen Amerikaner haben keine Krankenversicherung!
Wenn die etwas haben sehen sie wirklich alt aus!
Wir in Deutschland können immer zum Doc gehen!
Lieber ein "Geschwür" im System als eines am Bein:-O
MfG
THX Ultra II
Jedes Gesundheitssytem, egal auf welches Land es sei, ist ein Geschwuer.
Weil die haelfte sind Krank machende Menschen, die wegen jedes Weh-wehchen, gleich das grosse Kaliber ausgefahren wird. Das andere Viertel melden nicht oder werden selten krank und zahlen weiter. Und das andere ¼, sind krank oder haben unbedarft Unfaelle. Dazu noch, die hohe Alten Quote, bringt das System auch zum erliegen.
So wie die Versicherungen. Viele zahlen durch die Zeit, aber es passiert dehne nichts. Gegenueber die anderen die dauernd Hohe Kosten verursachen und somit steigt der Monats Beitrag, auch fuer die jennige, was nichts passiert.
Gruss
Sascha
Du allein hast verstanden was ich meine.
- In einem ----quasi sozialen--- Gesundheitssystem in dem es medizinische Behandlung nach ----Klassen---- gibt, 1. und 2. Klasse, auf ein solches könnte ich verzichten..
-- Ich erinnere mich, als ich nach D. kam vor bald 30 j. und im Wartezimmer des Docktors sas, gingen Leute ein und aus, in den Behandlungszimmern wurde laut disskutiert und gelacht und ich sas und wartete und wartete......
- Da hab ich mir einen anderen Dok gesucht, ein Asiate, nicht dass der ein besserer D. gewäsen währe, aber ich musste nie mehr als 10 minuten Warten......
-- Wozu habe ich den D. gebraucht? -wenn es wirklich nicht mehr ging..
Vielleicht weil manche Amis und du, die offensichtlich ausreichend krankenversichert sind oder sich für unsterblich halten, vor lauter Geiz und Menschenverachtung den 20% Nichtversicherten lieber beim Krepieren zuschauen?!
Gott beschütze uns vor den Ahnungslosen...
@ Ahnungslose
Der neue, republikanische Gubernator von Massachusetts sagte bei einer Rede wort-wörtlich:
"Das Krankenkassensystem haben damals die NAZIs erfunden" (!!!) - als Antwort erntete er Standing Ovations von dem womöglich dümmsten Volk der Welt...
Gott beschütze uns vor der Dummheit...
Weil die die es schon haben, befürchten nun weniger Leistung zu bekommen ;) Dazu entfällt der Solidarbeitrag, für die arme Bevölkerung/kranke bevölkerung(die keine KV mehr bekommt).
Ich denke das krebsgeschwür sind eher die menschen die lieber exitenten zugrunde gehen sehen, da sie sich keinen Doktor leisten können.
Zudem wie hier bereits genannt wurde, du mußt nicht davon ausgehen das die Demonstranten da super informiert sind - die haben teils abspruse argumentationen und sind von schlagzeilen geleitet(bsp. Minarettabstimmung zeigt das auch ganz gut).
Das kann man heilen.
1. Mir müssen wieder mehr Ärzte haben. Das heißt, ordentliche Bezahlung, dann laufen die auch nicht ins Ausland.
2. Man muß der Pharmaindustrie in den Ar$ch treten, aber das traut sich ja kein Politiker. Hier in DE kann man abzocken wie man will. Bestes Beispiel von heute sind die Atomkraftwerke.
3.. mehr Geld für Krankenhäuser und weniger Geld für die Politiker, fürs Ausland und anderen Blödsinn.