Hallo Leute,
gerade höre ich im Online-Radio (DW) daß die Bundesregierung erwägt, die Endlagerung des Atommülld zu privatisieren .. gibt's denn sowas wirklich?
Das ist doch nur eine Zeitungs-Ente - oder?
Grüsse
Michael
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Nö, das ist keine Ente: http://www.tagesschau.de/inland/endlager116.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-09/atom-endlager-privatisierung
Gruß - Kongking
Das habe ich auch gehört und mein erster Gedanke war, "Naja, dann können sie es auch gleich hinter dem Atommeiler aufs Feld kippen"!
Aber um Deine Frage zu beantworten, die sind wirklich nicht dicht, denn Gier frisst ja bekanntlich Gehirn.
Es haben doch immerhin weit über 10 % diese FDP, die das wahrscheinlich hauptsächlichst zu verantworten hat, gewählt. Der kleine Fleischermeister oder der kleine Gewerbetreibende oder der 20 ha Hofbesitzer in Süddeutschland haben sich ja davon den großen Reichtum versprochen, weil ja dann ihre Steuern und Sozialabgaben sicherlich drastisch gesenkt werden und merken nun, dass es ja wieder nur die Großunternehmen sind, die auf unser aller Lasten von der Politik reichlich bedient und beschenkt werden.
Denn die wirklichen Profiteure dieser jetzigen Politik könnten niemals 5 % Wählerstimmen aufbringen.
Es kotzt ein nur noch an!
Ich glaubs's einfach nicht - das ist mit normalem Verstand nicht zu begreifen:
- Atomlaufzeitverlängerung und Endlagerung privatisieren
- "Gesundheitsreform" plus Beitragserhöhung für Kassenpatienten
- Steuerersenkungen für Hoteliers und Reiche
- Hartz IV Empfängern wird Elterngeld & Heizkosten gestrichen
- HRE Boni von BaFin und Finanzminister genehmigt
- Stuttgart 21 ein Milliardengrab, wahrscheinlich zweistellig
Habe ich was vergessen?
Grüsse
Michael
Bestimmt!
Es ist leider die Wirklichkeit!
Wenn ich lese, wie unsere Steuergelder verschleudert werden, wie Probleme nicht gelöst, sondern verschoben werden ...., dann bekomme ich einen ganz dicken Hals.
Ich war leider kein Bänker, hätte aber auch gerne die Boni für Unfähigkeit bei der HRE eingestrichen. An meinem Arbeitsplatz wäre ich da entlassen worden.
Alfons
ICH WILL DIE ATOM-MÜLL-ENDLAGER!!!
NIE war es so einfach, Geld zu verdienen, bzw. eine Lizenz zum Gelddrucken zu erhalten. Der Müll strahlt ja noch in 20.000 Jahren, die fürstliche Rundum-Versorgung meiner Familie "Saus und Braus" ist also mind. 50.000 Jahre gesichert!
Ja und wenns teurer wird, erhöhe ich einfach die Atom-Müll-Endlagergebühren. Ich bin ja dann König und mein eigener Staat, die Konkurrenz bei bisher NULL-Endlagern ist bekanntlich überschaubar. ;)
Um es mal mit Humor zu sagen
So hat ein neuer Wirtschaftszweig, eine Strahlende Zukunft.
Meiner bescheidenen Meinung nach, gehört Atommüll nicht in Private Hände, der Mensch ist Manipulativ und lässt sich bestechen. Ich möchte nicht wissen wie lange es dauert, bis irgendwann ein paar Kilo Uran verschwinden(stichwort schmutzige Bombe).
Aber so kann man sich als Staat, natürlich auch seiner Verantwortung gegenüber dem Volk, entledigen.
das selbe bitte noch mit der Gesundheitsreform.
Da werden wir alle richtig drunter leiden.
Hallo Immertreu,
bei der "Gesundheitsreform" (ich kann das Wort nur in " " scchreiben) bin ich etwas optimistischer. Ab Januar nächsten Jahres werden das viele Mitbürger in ihrem Geldbeutel merken - und das ist erst der Anfang. Richtig los geht das erst 2012 - 13 - und dann sind wieder Wahlen .. und dann haben wir noch eine Reform und noch eine ..
Beim Geldbeutel erst sind die Menschen empfindlich, beim "Geld hört die Freundschaft auf". (Volksmund)
Grüsse
Michael
Beim Geldbeutel erst sind die Menschen empfindlich, beim "Geld hört die Freundschaft auf".
meine Freundschaft zu unseren Politikern endete bereits, als ich mich anfing mit Politik (soweit es mir möglich ist) zu beschäftigen. Nur leider merken es die alten nicht wie die "Volksparteien" uns ausnehmen oder ihnen ist es egal(man könnte meinen, weil die ja nicht mehr so lange drunter leiden müssen). Scheinbar denken die Wähler der "Volksparteien", das sie nur unser bestes wollen. Stimmt auch, unser Geld ist für die das Beste.
Bin mal gespannt wie lange das für unsere Politiker noch gut geht. Wenn es mal soweit ist, wird die Bundeswehr sicher im inneren Eingesetzt werden müssen.
Hallo Oliver,
ich bin 30 Jahre älter als Du, gehöre also zu den "Alten" und interessiere mich immer noch für Politik. Und ich bin nicht der einzige Alte in diesem Forum, der das tut.
Das Einzige, was ich als normaler Bürger tun kann, ist reden, Diskussionen führen und versuchen, anderen die Augen zu öffnen und sie zu überzeugen. Als kleiner Tropfen beharrlich den Stein höhlen.
Zum ersten Mal seit langem spüre ich wieder eine Art Ruck, der durch die Bevölkerung geht. Die Menschen sind unzufrieden und auch wieder mehr und mehr "ungehorsam". Viele nehmen nicht mehr alles widerspruchslos hin, siehe Stuttgart 21. Und da sind auch viele Ältere und Alte mit dabei, die auf die Straße gehen. Ich bin etwas optimistischer als Du ..
Grüsse
Michael
Das sollte auch nicht meine generelle Meinung über die ältere Generation sein, wenn es so rüber gekommen ist, sorry.
Nur wundert es mich das CDU,SPD und FDP überhaupt noch so viele Stimmen bekommen. Von der Wahlbeteiligung will ich erst garnicht anfangen, gerade die in meinem alter sind, werden unter den entscheidungen der Regierung leiden und gehen nicht zur Wahl.
Viele nehmen nicht mehr alles widerspruchslos hin, siehe Stuttgart 21. Und da sind auch viele Ältere und Alte mit dabei, die auf die Straße gehen. Ich bin etwas optimistischer als Du ..
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, wenn da nicht die älteren hingehen würden (die sich mit ihrem Bahnhof identifizieren, Wahrzeichen der Stadt u.s.w.), würden von den jüngeren vllt. grade mal 50% da sein. Viele von den jüngeren gehen doch nur dahin um Randale zu machen und ni cht um irgendwas zu bewegen.
Müssen sie auch nicht.
Wenn außer unseren Volksvertretern, die sich alle selbst wählen, niemand zu Wahl geht, bleibt alles wie es ist.
Andererseits, wenn alle Bundesbürger zur Wahl gehen und ihre vorhandenen Lieblings Parteien wählen, bleibt auch alles wie es ist.
So lange sich Politiker einer Partei-Doktrin und einem Fraktionszwang unterwerfen, wird das nix.
In einer Demokratie müssten die fähigsten Politiker in der Lage sein, über Parteigrenzen hinweg, das Beste für das Land zu beschließen.
Was beweist das wir nur auf dem Papier in einer Demokratie leben. Weil fähige Politiker suchen wir doch vergebens, die die fähig sind werden irgendwohin geschoben wo man sie nicht bemerkt.
Genau so sieht's aus.
Hallo Michael,
ich bin 30 Jahre älter als Du, gehöre also zu den "Alten" und interessiere mich immer noch für Politik. Und ich bin nicht der einzige Alte in diesem Forum, der das tut.
Aber ja, aber ja, aber ja, politisches Denken und Handeln verjährt nunmal nicht Mit dem Ruck, den vermeine auch ich zu spüren, sind große Themen, sogar in der Hartz4 Problematik scheinen sich Teile der CDU besonders der CSU nicht an das Urteil des BVerfG halten zu wollen.
Frage: regieren die überhaupt noch auf Grundlage des GG?? Auf vielen Gebieten eher mit nein zu beantworten ................
Selten wurden in kurzer Zeit 4 Gesetze kassiert und teilweise scharf kritisiert (BKA-, Datenspeicherungs-, Hartz4 Gesetz, dazu Normenkontrollklagen u.a. gegen die Hausdurchsuchung eines freien Journalisten (Cicero)
http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv117244.html )
Man mag zu der Justiz und Juristen stehen wie man will, das machen sie wirklich gut, sie verteidigen elementare bürgerliche Freiheitsrechte wie z.B. Recht der freien Presse - siehe Link - entschieden.
Gruß
AsB
Ich, als 57 Jähriger habe eher den Eindruck, dass die Jugend heute sich zunehmend immer weniger mit Politik und ihren Auswirkungen beschäftigt. Partys, iPhone, Blackbarry, schicke Läppis und und scheinen dieser wichtiger?
Lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren!
Hi Repi,
damit hast du natürlich recht. Aber dazu kommen noch die Gewohnheitswähler, die immer linientreu den selben Sauhaufen wählen. Dummerweise fehlt in diesem Land, eine wirkliche alternative unter den Parteien.
Konsum müllt halt zu, im doppelten Sinn.
Gruß
AsB
Hallo,
Zitat:
Seibert räumte nun ein, es habe entsprechende Überlegungen gegeben - diese seien aber am Mittwochvormittag aufgegeben worden und würden "nicht weiter verfolgt".
Allein schon die Tatsache, daß es "entsprechende Überlegungen" gegeben hat - für mich unfaßbar, besonders nach der Demonstration vergangene Woche in Berlin, die gezeigt hat, daß eine Mehrheit gegen eine Laufzeitverlängerung ist.
Das ist ein Affront gegen jeden Verstand und eine Instinktlosigkeit.
Ich glaube, daß die Damen & Herren Politiker gemerkt haben, daß sie damit noch mehr Öl ins Feuer gießen und haben schnell "Schadensbekämpfung" gemacht.
Aber daß diese Pläne damit engültig und für immer vom Tisch sind, das glaube ich nicht - und ich hoffe die (wir) Wähler erinnern uns daran.
Grüsse
Michael
Gegenfrage: Waren "Die" es denn schon einmal?
Nach der Hühnergrippe und der Schweinegrippe grassiert seit längerem auch die Politikergrippe in Deutschland.
Die tötet nicht, die frisst nur Gehirn.
LOL.
http://www.bloedzeitung.de/blog_show.asp?blogid=51
Gruss
Sascha
Hallo 45er,
das solltest Du doch wissen: es gab ein paar Mal auch Politiker, die "dicht" waren. Aber die hatten einen anderen (Lebens-) Hintergrund als die heutigen, andere Lebenserfahrungen und daher eine andere Persönlichkeit.
Was wir heute erleben ist nicht nur eine "Politikergrippe", es ist eine Art von Inzucht, die einen neuen Typ von Mensch hervorbringt - und die sich mittlerweile auch andere Berufsgruppen wie Banker und Manager ausweitet.
Grüsse
Michael
Tja das sind die Jahrgaenge 65/70'er.
Flowerpower.
Gruss
Sascha
Nein, Prosseco, das sind die Vorkriegsjahrgänge, die noch ganz andere Zeiten und Unbilligkeiten erlebt haben. Und die daher wussten, was "Sache" ist. Und die erst danach, um ihre Erfahrungen für andere nutzbar zu machen, in die Politik gegangen sind.
So wie ich überhaupt finde, man sollte erst nach einem "erfahrenen" Leben und einem langjährig ausgeübten ordentlichen Beruf als Politiker ehrenamtlich arbeiten dürfen.
In der alten Stadt Dubrovnik gab es schon im Mittelalter eine Art Demokratie. Der Staatspräsident wurde auf ein Jahr gewählt und durfte in dieser Zeit seinen Palast nicht verlassen = keinen Kontakt mit seinem Familienclan oder irgendwelchen Lobbyisten aufnehmen. Außerdem bekam er kein Gehalt, nur eine Art Aufwandentschädigung und freies Wohnen und Essen im Palast. Nach Ablauf dieses Jahres konnte er sich frühestens nach 5 Jahren zu einer Wiederwahl stellen und die Wiederwahlen waren auf max. 5 beschränkt.
Mit dieser Politik und Staatsform konnte die Republik Dubrovnik 800 Jahre lang ihre Unabhängigkeit bewahren, gegen Byzanz, die Kreuzritter, Venedig, die Serben und die Türken.
Tja .. und was haben wir heute.
Grüsse
Michael
Sicherlich. Nur die Zeit aendert sich ja und die jetzt Politiker werden, sind Uni absolventen, die noch gruen hinter die Ohren sind.
Dazu werden die noch von die alten untergraben. Siehe Roessler.
Jugemdliche Politiker wollen halt was neues. Nur in wie weit laesst man es dehne zu.
Mit dieser Politik und Staatsform konnte die Republik Dubrovnik 800 Jahre lang ihre Unabhängigkeit bewahren, gegen Byzanz, die Kreuzritter, Venedig, die Serben und die Türken.
Konnte. Was ist heute ?
Also war es auch nicht das wahre vom Ei.
Gruss
Sascha
hallo hatterchen45
...................grassiert seit längerem auch die Politikergrippe in Deutschland.
Die tötet nicht, die frisst nur Gehirn.
und ersetzt den "geschaffenen Freiraum" durch eine unfassbare Gier nach materiellen Gütern.
Bedingt natürlich die Wahrung der Interessen ihres Klientels.......... (BW - CDU/FDP - hat den Kauf einer Steuerhinterzieher-CD nach Intervention einiger offensichtlich betroffenen Großkopferten abgelehnt)
Dieses völlig amoralische Verhalten ist schwer nachvollziehbar und
dass jedes Vermögen in einer vergifteten und zerstörten Umwelt nutzlos ist, scheinen bis auf wenige dieser Gattung noch? nicht zu begreifen.
Gruß
AsB
Das ist nur ein primitives Manöver, um uns von anderen "Nettigkeiten" abzulenken.
Man sollte die Intelligenz von Politikern nicht unterschätzen, die gezielt irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, um ANDERE Ziele klammheimlich durchzusetzen.
Natürlich denkt kein Mensch in Deutschland daran, Atommülllager zu privatisieren, nicht mal die Damen und Herren der jetzigen Regierung. Achtet mal in der nächsten Zeit auf gewisse beiläufige Meldungen.
MfG
Erwin
Unsere momentane Politiker Riege kommt beim Ablesen vom Zettel nicht einmal ins Stottern, bei dem Mist den ihnen Ihre Lobbyisten da drauf geschrieben haben.
Atommülllager zu privatisieren
Also so viel Phantasie, sich das vorzustellen, billige ich einigen FDP Politikern schon zu.
Sieh dir die heutigen Polit-Barometer-Ergebnisse an.
Also so viel Phantasie, sich das vorzustellen, billige ich einigen FDP Politikern schon zu.
Das macht auch ein FDP-Politiker nicht.
Selbst die haben einen Selbsterhaltungstrieb (auch, wenn man manchmal daran zweifeln mag).
MfG
Erwin
Gut geschmiert ist halb gewonnen ;)
LOL
http://www.youtube.com/watch?v=uuGaqLT-gO4&feature=featured
Gruss
Sascha
Das mit den "Privatisierungen" sehe ich allgemein so: - alles was viel Geld, Vermögen bringen kann, dafür gibt es "Gruppen von einflussreichen Leuten" die sich das unter den Nagel reissen möchten. Unser Staat, kommt solchen Wünschen dieser "Auserwählten" auch nach, wenn es kein "Dagegen" gibt.. Leider führen solche Privatisierungen zu immer mehr Diskrepanz zwischen "Arm und Reich" .. Die "Vereinigung" der beiden deutschen Staaten nach dem Fall der Mauer war ein krasses Beispiel für "Privatisierung" ..
Die Treuhand hat ernstzunehmende Konkurrenten gleich ausgeschaltet und es möglich gemacht, dass westliche Firmen sich obendrein noch daran bereichern konnten. Ekelhaft, was da abgelaufen ist. Da wurden gut funktionierende Konzepte vorsätzlich eingestampft und die Mitarbeiter rigoros auf die Straße gesetzt.
Hier schon wieder etwas zum Thema "Sind die noch ganz dicht"
http://wirtschaft.t-online.de/bad-bank-hre-vorstaende-kassieren-ueppige-pensionen-zum-abschied/id_42953676/index
"Für solch eine Rente müsste ein Durchschnittsverdiener fast 730 Jahre arbeiten!"
Es ist zum ko--en ..
Grüße
Michael
da hast Du vollkommen Recht ! ! ! !.
- Wenn ein einfacher Bürger, Arbeiter, Mitglied dieser Gesellschaft eine solche Nachricht wahrnemen muss, dann kann nicht mehr von "Neid" die Rede sein, wenn Ihm der Kamm schwillt und er am liebsten zu einem Schieseisen greifen möchte um diesem gesellschaftlichen Auswuchs, Morast, ein Ende zu setzen.. Ich hüte mich grundsätzlich, Marxistische Ideen zu zitieren, aber unser heutiges Sozialversicherungssystem verdanken wir in gewissem Masse auch dem Gedankengut der beiden Herren, Marx und Engels und anderen....
Ich wünsche mir die kommunistische Gesellschaft, wie sie im Ostblock existiert hat, ganz sicher nicht zurück, aber, auch für "diese" wird es kein ewiges Bestehen geben. Zu befürchten ist nur, dass Änderungen leider nicht "friedlich" möglich sind......
Es herrscht derzeit ein Ausverkauf von Moral, Ehre und Anstand. Die alten Werte sind schon lange passè. Ich bin davon überzeugt, dass es eines fernen Tages so richtig rund gehen wird, wenn das Fass überläuft. Was man derzeit mit den redlichen Menschen in diesem Staat veranstaltet, ist mit menschlichen Verstand oder gar Logik nicht zu erfassen.
Heutzutage macht man sich kaum noch die Mühe die finsteren Absichten zu verschleiern. Man ist so dreist, es in aller Öffentlichkeit mit einer Selbstherrlichkeit zu tun, dass es mir die schiere Wut ins Gesicht treibt. Da werden redliche Menschen um die Früchte ihrer lebenslangen Arbeit gebracht und im gleichen Moment erhalten die Verursacher dafür die staatliche Absolution. Unfassbar...
Ich kann Dir da nur recht geben mit der Einschätzung der Lage.
Deine knappe Zusammenfassung könnte von mir sein.
Noch vor etwa 20 Jahren war ich ein Verfechter der (damaligen) Zustände. Wie blind war ich denn doch!
Ich war ein glühender Verfechter der Atomkraft, bin aber bekehrt und muss sagen: Was treiben die Politiker mit uns, unseren Kindern und Enkeln? Solange die ganze Problematik der nun mal notwendigen Endlagerung nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, ist jede Minute, welche unsere AKWs länger laufen, schon 1 Tag zuviel!
Mich würde nur interessieren, wer von unseren Entscheidungsträgern wie viel Geld von wem bekommt, um die Dinge so an uns Auftraggebern ihres Mandats so zu verraten.
Ich habe vor beinahe keinem Politiker mehr Achtung.
Ich kann nicht anders, das musste mal raus.
Politiker=Kapital
Zitat von Karl Marx aus dem Kapital
“Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.”
Mehr muß man nicht sagen, das erklärt alle "Revolutionen" und Maßnahmen unserer derzeitigen schwarz-gelben Regierung und das ist noch nicht das Ende.
Nachsatz: Mal sehen, ob bei der völligen Transparenz von Hartz4 auch solche Größzügigkeit waltet wie bei HRE und Co (grrrr)
fakiauso
Hallo AlfUlm
Ich war ein glühender Verfechter der Atomkraft, bin aber bekehrt und muss sagen: Was treiben die Politiker mit uns, unseren Kindern und Enkeln? Solange die ganze Problematik der nun mal notwendigen Endlagerung nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, ist jede Minute, welche unsere AKWs länger laufen, schon 1 Tag zuviel!
Das Du Deine Meinung geändert hast, gibt erst Recht Hoffnung, hier mit Anti Atomkraft -, mit Naturschutz, mit anderen Umweltthreads zu nerven.............. ;-)
Gruß
AsB
Ganz Recht, ich bin auch dafür.
Ich sage nur: "Back to the Roots" (Zurück in die Steinzeit)
so ein Höhlenfeuer ist doch kuschelig, Frage ist nur, wer schickt wen zurück........... :-)
Denn die Strahlung reicht weit über diese Zeitspanne hinaus.................bis ins kommende System Quartär, Abteilung Holozän........ ;-)
Wer wird wohl Abteilungsleiter...........??
http://www.indianerwww.de/indian/erdzeitalter.htm
Gute alte Zeit, da konnte man sich noch frei bewegen, heute siehst Du vor lauter Massen die Menschen nicht mehr.
Gruß
AsB
Wer wird wohl Abteilungsleiter...........??
Natürlich der, der schon heute mit der flachen Hand bügeln kann. :-))
lol........wird bei der Bewerbung vorgemerkt. Falls die Menschheit die berühmte Waschmaschine oder das Bügelbrett vorzeitig abgegeben hat, wie wärs mit dem
neunrüsseligen Zweihirnelefanten, der begleitet von einem Einbeinschwein und einer Saxomaus alle Schlager einer vergangenen Welt gleichzeitig trompeten kann. Die Musikindustrie kann zum Glück nicht mehr intervenieren!
Der genetischen Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt, Artenvielfalt halt.(Nicht im Stoppsinn)............. ;-) ;-)
Wie sagte Batman so schön in dieser absurden Bing, Bäng, Bong, Klatsch Kultserie aus den 60zigern zu einem Jungen:
Höre immer auf Deine Eltern.
Um dann zu Robin gewendet verkündet, wiedermal einem Menschenkind den Weg in eine strahlende Zukunft gewiesen zu haben...........rofl
Gruß
AsB
HI Alf,
ich war nie ein Verfechter, von irgend Etwas. Ich habe mich immer irgendwie "Abseits" gefühlt, als Betrachter, Betroffenenr, der gar nicht viel dazu beitragen kann, dass sich was ändert. Und doch, muss ich sagen ich habe mein Schiksal irgendwie den gegebenen Bedingungen angepasst, überlebt und hoffe, das werden auch meine Nachkommen schaffen, obwohl ich mir der Gewissheit des "absolutten Endes" bewusst bin..
Ich empfinde mich immer irgendwie "aussen" obwohl ich als Atheist von Geistern überhaupt nichts halte.
Irgendwie erscheit das ganze Gehabe der Menschen, von Reichtum, Erfolg, Einfluss, Macht und anderen erstrebenswerten Dingern, kleinlich, fern, lächerlich.. Nur wenn die elementaren körperlichen Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden, Hunger, Schmerz, Kälte (frieren), Einsamkeit, Krankheit,(vieleicht gehören auch diese neuen psyhischen Eigenschaften dazu) Deppression..dann wird einem die materielle Beschaffenheit des "Ich" bewust und mich stören dann auch die Handlungen der gegenwärtigen Politik...
Sofort aber, kommt die Erinnerung hoch, dass es für mich (uns) schon mal viel schlimmer war...und dann ist aller Ärger weg. Wie sagt der M.Krüger immer? -"ich hatte eine schwere Kindheit" und seine Zuhörer äusseren dann nur: oooooooooooh.
wieso "eines fernen Tages"?
Was meinst du wohl, welchen Sinn die ganzen Überwachungsphantasien der Herren Schily, Schäuble und de Maiziere haben? (Ja, auch letzterer:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/De-Maiziere-will-heimliche-Online-Durchsuchungen-auch-zur-Strafverfolgung-1095801.html)
Warum wohl wird allenthalben auch vom möglichen Einsatz der BW im Innern geredet?
Hier noch ein Hinweis:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33370/1.html
Ich zitiere mal daraus:
Wo kommende Sparpakete der Bundesregierung ansetzen könnten, war dagegen von Norbert Barthle (CDU), dem haushaltspolitischen Sprecher der Unionsfraktion, zu hören. Während im Rentensystem mit der Absenkung des Rentenniveaus und der Erhöhung des Renteneintrittsalters bereits reagiert worden sei, würde die Finanzierung von Gesundheit und Pflege schwerer. Daher müsse der Schritt geschaffen werden, diese auf Kapitaldeckung umzustellen
Merkst du was? Mittlerweile sagen sie ganz offen, wohin die Reise gehen soll.
Volker
Jou, so sieht's aus. Bleibt zu hoffen, dass die Menschen endlich mal geschlossen auf die Straße gehen und ihren Unmut endlich Audruck verleihen.
Hier schon wieder etwas zum Thema "Sind die noch ganz dicht"
http://wirtschaft.t-online.de/manager-von-krisenbanken-kassieren-wieder-kraeftig/id_42957692/index
Ohne Worte
Michael
Tja, es fehlen einen wirklich die Worte...