Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Sommerzeit

Jokeman / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde
Habt ihr auch alle eure Uhren umgestellt?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

ne hab so gelassen dann kann ich morgen früh 1 Stunde länger schlafen

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
peterson Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Nein, darum sollen sich die Uhren selbst kümmern.

gelöscht_84526 peterson „Nein, darum sollen sich die Uhren selbst kümmern.“
Optionen

Huch, ich sehe Großbuchstaben.... :-)

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Huch, ich sehe Großbuchstaben.... :- Gruß K.-H.“
Optionen

Du siehst richtig.

Ich sitze wieder daheim, zwar die meiste Zeit auf der Couch, aber auch mal am Rechner.
Der ganze Müll ist ja liegen geblieben.

Dann gab es ein paar Updates und das erfordert immer eine Image.

So ist das Leben.

ludwigd Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Ja klaro

Andreas42 Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Hi!

Ja und Nein. Die meisten stellen sich selbst um, die anderen stelle ich dann nach, wenn ich davor stehe. Eine lässt sich nicht umstellen, dass ist meine innere Uhr, grrrr!

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Ma_neva Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Nabend schön,

die paar Uhren die man so noch ohne "Automatik" hat sind schnell erledigt, nur die blöden in der Technik nerven schon. Da ist der TV, der Receyver, der Router, der AB, der Recorder, Player und der ganze Müll. Da benötigt man immer wieder die Gebrauchsanweisungen von diesen Dingern, echt nervig das ganze Umgestelle :-(. Na und die innere läßt sich sowieso nicht betrügen :-(, da muß man eben sehen wie das zu regulieren ist :-).
Da ist ja Glück das so ein Sauwetter ist und man nix versäumt :-).

Schönen Abend und GN8
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
THX Ultra II Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Brauchte ich nicht, da ich sie im letzten Jahr nicht zurückgestellt habe....;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
andy11 Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Wir leben doch im Atomzeitalter. Da machen es die Uhren selber. Cäsium sei Dank. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Jokeman andy11 „Wir leben doch im Atomzeitalter. Da machen es die Uhren selber. Cäsium sei...“
Optionen

Hey Andy
Ich habe keine Lust mir wegen einer Uhr ein AKW in meine Bude zu bauen. ;)
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
jueki Jokeman „Hey Andy Ich habe keine Lust mir wegen einer Uhr ein AKW in meine Bude zu bauen....“
Optionen
Ich habe keine Lust mir wegen einer Uhr ein AKW in meine Bude zu bauen

Sag bloß, Du beziehst Deine Energie noch per Draht?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
andy11 Jokeman „Hey Andy Ich habe keine Lust mir wegen einer Uhr ein AKW in meine Bude zu bauen....“
Optionen

Ja, ich auch nicht. Doch die Jungs in Braunschweig machen doch in Sachen genaue Uhrzeit einen tollen Job. Das Funksignal soll 2500 km weit reichen. Bei einem Ungarn- Urlaub hatte ich eine kleine Funkuhr dabei und es funktionierte tatellos. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Ma_neva andy11 „Ja, ich auch nicht. Doch die Jungs in Braunschweig machen doch in Sachen genaue...“
Optionen

Nabend,

aber für die Uhren in Deiner Technik reicht das nichtdie Jungs in Braunschweig machen doch in Sachen genaue Uhrzeit einen tollen Job, da mußt doch die Gebrauchsanweisung raus kramen und dann stellen :-).

Gruß
Manfred

Jokeman andy11 „Ja, ich auch nicht. Doch die Jungs in Braunschweig machen doch in Sachen genaue...“
Optionen

Hey Andy.
Deswegen hatte ich mir eine Funkarmanduhr gekauft. Da steht, dass die in einer Mio. Jahre eine Sekunde Abweichung hat. Das werde ich kontrollieren. Wenn das nicht stimmt, bringe ich die dann glatt zurück.
Gruß Jogi

Ma_neva Jokeman „Hey Andy. Deswegen hatte ich mir eine Funkarmanduhr gekauft. Da steht, dass die...“
Optionen

Tolle Idee,

gehe gleich morgen los und kaufe mir auch so ein Ding, alleine schon oder ausschließlich wegen:
Wenn das nicht stimmt, bringe ich die dann glatt zurück.
LoL, schneller kann man seine Lebenserwartung nicht steigern :-). Hauptsache die haben sich da auf Reklamationen schon oder noch eingestellt LoL.

Gruß
Manfred

Jokeman Ma_neva „Tolle Idee, gehe gleich morgen los und kaufe mir auch so ein Ding, alleine schon...“
Optionen

Hey Manfred.
Kennst mich doch, immer zu einem Späseken bereit.
Gruß Jogi

andy11 Jokeman „Hey Manfred. Kennst mich doch, immer zu einem Späseken bereit. Gruß Jogi“
Optionen

Ob nach eine mille Jahren noch ein Garantiefall draus zu stricken ist und ob mein Anwalt noch
praktiziert bei dem was die so verdienen. Der sitzt da bestimmt schon längst in der Sonne und
holz sich Sonnenbrand auf dem Zauberstab. Nach hundert Jährchen kann man doch die "ALTE"
mal weghauen und sich ne "NEUE" zulegen. Funkuhrmeinichgell, Andy

Ma_neva andy11 „Ob nach eine mille Jahren noch ein Garantiefall draus zu stricken ist und ob...“
Optionen

Nabend schön,

:-)Nach hundert Jährchen kann man doch die "ALTE"
mal weghauen und sich ne "NEUE" zulegen.
und ich dachte Du meinst "effrau" (ohne de)LoL.
Denn dann beginnt ja der Frühling erst so richtig (bei den Jahren die man ja noch vor sich hat bis zur Reklamation LoL):-), oh ich lach mich weg.

Gruß
Manfred

Ventox Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Aber natürlich habe ich meine Uhr umgestellt.
Sie steht jetzt bis zur nächsten Umstellung mal im Flur. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Olaf19 Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Soeben habe ich die letzte aller möglichen Uhren umgestellt - die in meinem MP3-Player :-)

Hatte ich bis dato gar nicht bemerkt, dass der eine Stunde nachging... obwohl, ob die Uhr richtig geht oder Peng, eigentlich ist das auch egal. Aber der Vollständigkeit halber habe ich sie trotzdem umgestellt.

Übrigens, meine Eltern hatten früher ein Auto - afair Honda Civic - da konnte man die Uhr nicht selbst umstellen. Wenn man das unbedingt hätte haben wollen, hätte man das Auto dafür in die Werkstatt(!!) bringen müssen... *LOL*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
WVB-38 Jokeman „Sommerzeit“
Optionen

Als Rentner sollte, und könnt mir die "Sommer-Winterzeit-Umstellung" eigentlich zimlich egal sein...
-- Leider hat mich das schon 3 x einen Strafzettel "Falsches einstellen der Parkuhr" gekostet..
-- Mein Urteil, Die Politessen, Kontrollöre, der Park-(Uhren) sind ausdrücklich darauf spezialisiert, ihre "Kontrollgänge "nach der Umstellung der Sommer-Winterzeit" speziell durchzuführen...

-- Die Kommunen werden vom Bund, finanziell leider immer mehr in die Enge gedrängt....
-- Was können sie (die) dagegen tun??, ihre finannzielle Lage zu verbessern ??????
-- Blitzer, Beiträge für Wasser, Energie, lokale Leistungen, zu erhöhen....
- Steuern , Abgaben für "schon längst" realisierte Projekte... und wenn ich dann im TV höre, dass einige Kommunen, - von Ihren Bürgern,, zig-Tausender fordern, für "Anlieger-nutzungs (Rechte oder Unrechte)" dann.. bitte entschuldigt mir,, mich,, -- da erlischt mein Verständniss für die politische Einstellung, Gerechtigkeit unserer Republik........