in meinem Garten:
Zwei dieser Rabauken fressen mir in letzter Zeit immer das Katzenfutter weg, welches ich für meine Tiger ständig draußen stehen habe, nachts kommen sogar noch zwei weitere "fette Brocken" dazu.
Na ja, wenigstens braucht man da keine Angst zu haben, dass die den Winterschlaf nicht überleben.... :-)
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge
Diese verabscheuungswürdigen Kreaturen kenne ich! Es gibt nur eine Chance dieser epidemieartigen Invasion Herr zu werden: den baugleichen Binford Monsterhäcksler 3000
http://www.cheytac.com/Products/408M200Interventionimg.asp
Nutze die Reichweite aus, die Biester sind verflucht schnell!
Den Fresspott einfach da hinstellen wo nur Katzen hinkommen. Nachteil, in einem Holzverschlag wie bei mir haben auch Streuner
Zugang, die man unweigerlich mitfüttert. Und lasse Dich nicht von Menschen irreführen die Gottes Geschöpfe nur in Fetzen
ertragen können. Gruß Andy
Ich glaube, du schätzt den "Fetzen" falsch ein. Ich weiß schon, wie sein Kommentar gemeint ist...
Gruß
K.-H.
Ich natürlich auch. Igel besuchen uns erstaunlich selten. Liegt sicher daran das auf den um uns liegenden
Streuobstwiesen immer reichlich Nahrung zu finden ist. Auch wenn nicht gerate die Hauptnahrung so helfen
Igel immer die Schneckenplagen in Grenzen zu halten. Im Herbst anfallendes Laub häufeln wir immer groß
auf und Igel überwintern dort auch immer. Gruß Andy
Tag schön,
die scheinen sich doch relativ wohl zu fühlen wenn sie sich sogar beim Fressen fotografieren lassen :-). Spricht doch eindeutig für Dich, erfreue Dich ruhig an diesem doch recht seltenen Bild. Und nützlich sind sie außerdem im Gegensatz zu manch anderen "Plagen" :-). Deine Katzen werden sicherlich nicht vor Hunger Blutblasen laufen *LOL*.
Gruß
Manfred
Bei Trockenfutter müssen die Katzen mehr trinken. Steht dort auch eine Schüssel mit Wasser? Dann wäre deine Katze nicht auf zweifelhafte andere Quellen angewiesen.
mfg :)
Mach dir mal keine Sorgen um den "Wasserhaushalt" meiner Katzen, Hunde, Kaninchen, Hängebauchschweine, Ziegen, Ponys usw. usw....
Hier ist übrigens nicht von einer Katze die Rede. Ich wohne hier auf dem Land, da bekommen wir auch öfters "Besuch" von Katzen aus der Nachbarschaft - im Gegenzug besuchen unsere Katzen auch mal die Nachbarn. Unsere Katzen hier "wohnen" nicht in der Wohnung, da lässt es sich nicht vermeiden, dass die auch mal beim Nachbarn an der Milch naschen, wenn der gerade gemolken hat - und auch anderweitig bekommen die genug zu trinken!
Gruß
K.-H.
Ich Tölpel, wie konnte ich nur von "Tiger" auf Katze schliessen ;)
Sag das ja dem Tiger nicht, dass er keine Katze ist...*g
mfg :)
Kann man die auch....wie soll ichs sagen.....schmecken die?
Ja, etwa so würzig wie Katze... :-))
Gruß
K.-H.
Am besten in Lehm, oder Ton backen, dann gehen die Stacheln gleich mit weg.
Wieso...die kann man doch als Käse-Trauben-Pickser nehmen.... ?!
Ich wusste nicht, dass du sie roh essen willst. Ansonsten sind Lehm und Ton keine besonders standhafte Materialien, da sollten sich noch genug Spicker für eine korrekte Party gewinnen lassen.
Ich bekomme von den alten Nesträubern leider nicht wirklich viel zu sehen, trotzdem ich jeden Tag 2x in der Dämmerungszeit unterwegs bin. Meist in relativ unappetitlichem hackfleischartigen Zustand auf der Straße, mit den Jahren in abnehmender Zahl. Bei uns gibt/gab es, den Leichen nach zu urteilen, recht viele und ich habe in 17 Jahren keinen platt gefahren, obwohl ich die Strecke täglich fahre. Deren Unglück ist Natur bis weit in die Stadt hinein.
Gelbe Säcke werden übrigens gerne für unfreiwilligen Selbstmord genutzt, weswegen ich meine Todesfalle erst am Morgen der Abholung raus stelle. Die Saumode, dieses Treibgut 2, manchmal gar 3 Tage vorher auf der Straße zu verteilen geht mir mächtig auf den Keks. Dafür dürften sie ruhig 40€ Sonderabgabe einführen.
Hallo King-Heinz,
GENIESSE diesen Anblick, so lange das die Natur um dich herum noch hergibt. Und überlege dir schon mal, wie du deinen "Mitbewohnern" ein geeignetes Winterquartier zur Vefügung stellen kannst.
MfG
Erwin
Och, das suchen die sich schon selber hier auf dem Land. Die von mir oben erwähnten "fetten Brocken" kommen schon seit ein paar Jahren bei mir fressen. Habe gerade mal draußen vor die Tür geschaut, die füllen sich soeben wieder ihre Bäuche und lassen sich von mir dabei überhaupt nicht stören.
Gruß
K.-H.
Wie wär's mit ein paar weiteren Fotos?
Etwas Natur in einem Computerforum kann nicht schaden!
MfG
Erwin
Ich will die nicht verschrecken, müsste jetzt ja mit Blitz fotografieren. Mal sehen, wenn ich die "Kleinen" morgen "erwische", dann will ich gerne nochmal was hier reinstellen.
Gruß
K.-H.
Hallo,
Jaaa, ich liebe Igel....
Wir haben auch mal einen über den Winter gebracht.
Bitte noch ein paar Fotos!!!
Gruss
ChrE
Hey
Igel, das Kuscheltier für Harte.
Ich hatte auch schon einen Igel zur Pflege (vor 40 Jahren) Als er über 600 Gramm hatte, habe ich ihn im Gerten ausgesetzt, damit er sich seine Winterburg bauen konnte. Es ist auch wiederlegt, dass Igel Obst fressen. Wenn man diese Tiere an Fallobst sieht, haben sie nur Interesse an den Maden und Würmern.
Stacheligen Gruß
Jogi
Wo ist das widerlegt?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Igel durchaus auch Obst fressen, nur nicht sogern wie das Getier was sich darin evtl auch windet.
Hey Karlheinz.
Das habe ich aus einem Igelforum herauskopiert.
Wenn du möchtest kann ich dir die Adresse schicken, oder google selbst.
Was NICHT! gefüttert werden darf:
- Milchprodukte: Käse, Quark, Joghurt usw.
- Nüsse, Rosinen
- Brei für Menschenkinder
- Obst: Äpfel, Birnen, Bananen etc.
- Gemüse: Salat, Möhren etc.
Aufgrund der Anatomie des Magen-Darm Traktes, sind Igel nicht dazu in der Lage, pflanzliche Nahrung zu verdauen und zu verwerten! Dass Igel sich von Obst ernähren ist mittlerweile wiederlegt! Sieht man einen Igel an einem Stück Fallobst, dann haben ihn lediglich die daran befindlichen Insekten wie Würmer ect. Gelockt!
Ein vegetarisch ernährter Igel wird Mangelerscheinungen aufweisen und stirbt!
Gruß Jogi
Dabei haben wir gar keine Katze, aber immer Katzenfutter zu Hause.
Das spricht sich aber rum. Die bringen jedes mal noch Kollegen mit und unser Hund dreht ab.
Wenn die dann fertig sind, dann schei$en die auch noch auf die Terrasse.