Die Türkei und die türkische Bevölkerung sind für mich überwiegend positiv behaftet. Strolche gibt es in jedem Land, und nur solchen gilt meine Abneigung.
Dass aber evtl. bald ausländische Polizisten in Deutschland auf Streife gehen, verursacht bei mir schon bisschen Magengrummeln. Denn sollte es tatsächlich dazu kommen, dass ausländische Polizisten in Problembezirken nach Recht und Ordnung schauen und sich diese Maßnahme als erfolreich erweist, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis auch anderweitig in Deutschland ausländische Polizisten zum Einsatz kommen. Probleme sehe ich hinsichtlich der Einhaltung von Grund-/Menschenrechten. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Standards in dieser Beziehung bei der deutschen Polizei, im Vergleich zur Polizei anderer europäischer Staaten, noch recht hoch sind.
Dass es übrigens längst eine "Europa-Polizei" gibt, wissen vermutlich die wenigsten: http://www.eurogendfor.org/
Hier die Artikel zum Thema:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8534459/Tuerkische-Polizei-soll-in-Problemvierteln-aushelfen.html
http://europenews.dk/de/node/33879
mfg :)
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Kann nix schaden! Ich schüttel allerdings über die galoppierende Islamisierung gesamt-Europa's wirklich nur noch mit dem Kopf!!! In 40 Jahren wird Europa zu 50% muslimisch sein und dann wird es vielleicht auch so kommen, dass hier die Scharia-Polizei auf Streife geht. Herrliche Aussichten.............*würg*
Noch ne "tolle" Ergänzung zu dem Thema
http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=43010364&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program
mal ganz ehrlich, mich kotzen diese Muslime langsam nur noch an und wenn ich in den Nachrichten irgendetwas über Islam, Muslime, Moschee usw. lese, krieg ich automatisch schlechte Laune, weil, gute Nachrichten gibt es von dieser Fraktion kaum irgendwann einmal. Und wenn schon das eigene Volk die altertümlichen und mittelalterlichen Moral- und Wertvorstellungen und den Terror des radikalen Islam satt hat und lieber westlich und selbstbestimmt leben würde, wie am Beispiel des Aufstandes im Iran zu sehen war, hoffe ich bloß, dass man dieses Problem hier bei Uns und in aller Welt !schnellstmöglich! in den Griff bekommt!
hallo raspel,
ich mag auch keine "muslime" mit sprengstoffgürteln. ich bin generell gegen religiöse fundamentalisten.
Dazu zählen aber genauso die christlichen kuttenbrunzer, die kleinen jungs an die wäsche gehen! Religion ist gift für die menschheit, und je blöder/ungebildeter das volk umso leichter ist es den glauben für hetzerische zwecke zu verwenden.
mfG
horzt
Eine ganz klare Sache ist das Völkergemische immer explodieren.
Und wer sie schafft, schafft wissentlich die Grundlage der zukünftigen explosion.
ein sehr interessanter Artikel hier:
http://www.file-upload.net/download-1659645/Deutschland-im-Wandel.pdf.html
MfG
Tja dann frag mal die Koenigin Isabella aus Spanien was tatsache ist. Ach ja dar was im Jahre 1020.
Die Tuerkei musste die Drecksarbeit verrichten, wo gewisse Personnen nicht den anstand hatten. Punkt aus und ende. Weil wenn man Nationalistisch veranlagt ist, dann kommen solche probleme auf.
Solches geschwaetz unter auch dem Thread Starter, schiesse ich zum Mond. BULLSHIT.
Die tuerken mussten die drecksarbeit verrichten, wo der deutsche pingeliger zu fein war. Das ist tatsache, sonst nichts.
Das Volk putzt den hintern von die angebliche besser wissende. Wer kuemmert sich um die drecksarbeit ?
Auslaender. Warum?
Fragt doch mal die Langzeitarbeitslose.
Gruss
Sascha
Hallo Prosseco,
bin leider nüchtern,doch verstehen tu ich dich nich.
Was meinen du damit??
MfG
Ich stehe der Sache aufgeschlossen gegenüber und hoffe auf eine bessere Akzeptanz gegenüber Recht und Ordnung.
Sollte sich "Der neue NRW-Innenminister" als Zauberlehrling erweisen, haben wir aber ein neues Problem.
Ein friedliches Miteinander ist mir aber immer noch lieber als ein Miteinander per Gesetz verordnet, das kann nicht gut gehen.
-groggyman-
Dann bin ich aber auch dafür, dass deutsche Polizisten im Ausland tätig werden. So sind insbesondere deutsche Arbeitskräfte in Österreich und in der Schweiz Anfeindungen ausgesetzt und bedürften eines besonderen Schutzes.
Solange in Deutschland noch Deutsch als Amtssprache zugelassen ist, sollte man der Sache gelassen entgegensehen.
Immerhin dürfte das schuldbeladene Deutschland dann das einzige Land mit einer "Demokratie" (kicher) auf der Welt sein, das ausländische Polizisten zur Durchsetzung des eigenen Rechtes, der eigenen Gesetze benötigt.
Stelle ich mir richtig völkerverbindend vor, wenn ein ausländischer Polizist bei mir als eingeborenen Deutschen eine Ausweiskontrolle durchführt...
Jürgen
Hallo,
es wird doch überall "Outsourcing" getrieben warum nicht auch bei der Polizei.;;-))
Da will man hoheitliche Aufgaben an Polizisten einer Nation übergeben, die selbst mit ihren Problemen nicht fertig wird.
Anstatt eine bessere Integrationspolitik mit einer damit verbundenen Integrations-PFLICHT zu betreiben, geht man halt einfach den bequemeren Weg.
Warum lernen die hier lebenden Migranten nicht endlich die Sprache des Landes in dem sie leben, dann kann sich auch ein deutsch sprechender Polizist verständlich machen.
Ich möchte gerne ins Ausland reisen und nicht unbedingt das Ausland hier haben.
Ich will ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nichts gegen den islamischen Glauben habe; ich habe nur etwas dagegen, wenn in unserem Land Leute leben wollen, die alles so haben wollen wie in ihrer Heimat nur unter dem Schutz unserer besser praktizierten Gesetze.
Greetings
miro
Udo Ulfkotte - http://de.wikipedia.org/wiki/Ulfkotte
Jürgen
Hallo Forum,
alles nichts Neues.
Gibt es in Hamburg, speziell im Stadtteil St. Georg, schon seit mehr als 20 Jahren.
In der Euregio-Region zwischen Münster und Enschede ebenfalls schon viele Jahre und
Europol arbeitet auch schon sehr lange.
MfG.
violetta
Und dann mit allen türkischen Konsequenzen !!
Unbegrenzte U-Haft, 30-Mann-Zellen, Prügel und sonstige Folter, halt so wie auch in der Türkei üblich ??
Da ginge mancher Muselmann gerne wieder lieber in seine Heimat. Ist das der Hintergedanke??
Greetings
miro
Mit Sicherheit nicht.
Es ist nur der Versuch, ein Übergutmensch der MultiKulti- Szene zu sein.
Was aber schon -und das mit Sicherheit vollkommen unbeabsichtigt- deutlich macht, das es in den genannten Vierteln eigentlich garnicht vorhandene Probleme mit Migranten- Gangs gibt, denen dieser "Rrrrechtsstaat" mit der eigenen Gesetzgebung und Polizei nicht mehr Herr wird...
Und ich dachte bisher, das dies nur Gerüchte, von Rechtsextremen gestreut, wären...
Jürgen
Bleibt mal loggä, Junx! Geplant sind gemischte Streifen - eine deutsche und eine türkische Polizeiperson. Kann doch nicht verkehrt sein.
Richtig. Nur: In Deutschland oder in der Türkei?
Jürgen
Wenn ich lese, was hier einige von sich geben, überlege ich wirklich, ob ich mich nicht abmelden soll... traurig. Aber gut, ich schau ja auch Nachrichten und da gefällt mir auch nicht immer alles. Was hilft's die Augen vor der Dummheit zu verschließen? Im Moment fehlt mir nur die Kraft dagegen anzugehen...
Was ist daran neu? türkische Polizisten gibt es schon welche. Wenn die in den Türkischen oder Moslemıschen Problemzonen auf Steife gehen sollen dann ist das eine sehr gute Entscheidung. Weil, eın Deutscher vertsteht einen Deutschen noch besser als ein türke und umgekehrt.
Laender und Sitten sind nun mal verschieden.
Das stimmt.
Hier in Deutschland herrschen tatsächlich andere Sitten, wie zum Beispiel in der Türkei - das kann man nicht abstreiten.
Jürgen
Hauptsache das da nicht auch die Korruption einher geht, meine Einzug hält wie es in den meisten dieser Länder praktiziert wird und "üblich" ist.
Was bleibt ist Hoffen und harren :-).
Gruß
Manfred
...und die sogenannten "Ehrenmorde", die Diskriminierug der Frauen und Ähnliches.
Jürgen
Hauptsache das man eines Tages nicht ruft:
„Die Geister, die ich rief...
werd’ ich nun nicht los“
Gruß
Manfred
@ Ma neva
Die Geister sind damals als Fremdarbeiter gerufen worden.
Gruß weka
...ja, und jetzt überleg mal warum und mit welcher folge...
@ Wolle0307
Die Folgen sind allgemein bekannt und bedürfen keiner weiteren Erläuterung.
Gruss weka
Mensch weka1, Du sollst doch jetzt mal ü b e r l e g e n ! Der Wolle0307 meint glaube ich, Du kannst das nicht.
Viele Grüße von Jörg69
Ah ja, du kannst das beurteilen?
MfG weka
Babylon 2.0
ok, dann sollte ich das vielleicht so formulieren:
mich würde mal deine einschätzung diesbezüglich interessieren.
Ist gar nicht so schlecht, denn diese
kennen eventuell noch die Mentalität (aber wohl eher nicht)
können die Sprache
Vielleicht wäre es -ganz beiläufig- noch sinnvoll, wenn die als Polizisten bei uns eingesetzten ausländischen Staatsbürger auch etwas Deutsch sprechen könnten?
Nun muß eigentlich nur noch etwas am Grundgesetz oder/und an der Verfassung geändert werden.
Denn soweit ich weiß, muß man Deutscher Staatsbürger sein, um rechtliche oder adminstrative Handlungen in Deutschland,die Eingeborenen (Staatsbürger) vollziehen zu können.
Ausländische Poizei - der nächste Schritt wäre wohl auch noch ausländische Richter?
Macht sich denn wirklich hier keiner Gedanken darüber, was das bedeutet, wenn ein souveräner Staat auf seinem Territorium, in seinem Hoheitsgebiet, ausländische Staatsbürger als Vollzugsorgan = Polizei einsetzt?
Jürgen
Der Satz
...muß man Deutscher Staatsbürger sein, um rechtliche oder adminstrative Handlungen in Deutschland,die Eingeborenen (Staatsbürger) vollziehen zu können
Ist fehlerhaft. Richtig:
...muß man Deutscher Staatsbürger sein, um rechtliche oder adminstrative Handlungen in Deutschland, die Eingeborene (Staatsbürger) betreffen, vollziehen zu können
Das bedeutet, das -noch- ein Deutscher Staatsbürger von einem ausländischen Polizisten in Deutschland keinesfalls festgenommen werden kann.
(und dabei ist es vollkommen gleichgültig, wo dieser Staatsbürger seine Wurzeln hat!)
Jürgen
@jüki
Bei dir habe ich den Eindruck als ob du das nicht willst.
Warum will man den Türkische Polizisten Einsetzen?
Bei dir habe ich den Eindruck als ob du das nicht willst.
Frage, warum soll man damit einverstanden sein?
Die sollen hier in Deutschland für solche fälle endlich mal der Polizei, rechtlich mehr in die Hand geben.
Ich seh für die Zukunft nichts gutes.
Die Integrationspolitik in Europa wird sich in den nächsten Jahren gewaltig ändern.
Nur ein kleines Beispiel:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716
MfG
Integrationspolitik oder "Desintegrationspolitik"?
Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, als sei der Zerfall nationalen Werte- und Identitätsgefühls von langer Hand geplant.
Da werden den Dieben und sonstigen Kriminellen Tür und Tor geöffnet, während anständige integrierte Ausländer-Familien wegen schwachsinniger Asyl-Gesetze und Verordnungen auseinandergerissen und ganz oder teilweise abgeschoben werden.
Frage: Wer hat durch derartie Zustände den größten Vorteil?
Cui bono? ;)
mmh wäre es dort nicht sinnvoller, gezielter Polizisten mit Migrationshintergrund einzusetzen, davon sollte es doch auch einige in Dienst geben. Den das outsourcen der Polizeiarbeit stell ich mir problematisch vor, da will ich teams die sich untereinander verstehen und die selbe Ausbildung(hier in Deutschland, oder wo wird sonst auf unsere Gesetze hin ausgebildet) genoßen haben.
@ Crazy Eye
Auch meine Meinung.
Türkische Polizei in Deutschland fördert die Entwicklung einer Parallel-Gesellschaft in den Großstädten.
Gruss weka
aber doch eher nicht, wenn sie mit ihren deutschen kollegen gemeinsam auf streife gehen?
den ansatz der polizisten mit migrationshintergrund find ich gut. aber solange sich jemand mit migrationshintergrund struktureller benachteiligung gegenüber sieht, wird das zumindest schwierig. vieles braucht eben seine zeit... und hätte man mit vielem schon etwas früher angefangen... bla bla...
Es geht hier nicht um Polizisten mit Migrationshintergrund, es geht umn ausländische Staatsbürger, die in Deutschland als Vollzugsbeamte eingesetzt werden sollen.
Das ist etwas grundsätzlich anderes.
Und mit dem letzten Vorzeigepolizisten mit Migrationshintergrund gabs wohl kleiner Probleme, wenn ich mich recht erinnere:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/0610/nachrichten/0045/index.html
Jürgen
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Oh man... -.-
Oh man...
Oh man... Gott, bist du dumm!
Dass so eine hirnverbrannte Scheiße hier überhaupt so stehen gelassen wird... oh man...
Merkt eigentlich noch jemand, dass sich hier verkappte Neonazis, Rassisten und anderes Gesocks breit machen? Das kann doch bei Nickles nicht hingenommen werden, dass solchen Menschenfeinden hier eine Plattform geboten wird und die hier ihre kranke Ideologie veröffentlichen dürfen?!
erstens bin ich kein Nazi,
zweitens bin ich kein Rassist,
und drittens bin ich kein sonstiges Gesocks.
Vielleicht solltest Du mal selbst kritisch reflektieren, ob Deine Beleidigungen in diesem Forum etwas verloren haben.
Was ich von Dir halte, malst Du Dir mit Deiner eigenen Phantasie aus.
Mein Kommentar bezog sich auf das Video
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716
Die Probleme, die wir haben, rühren her vom Laissez-faire permissiver Allesversteher in der deutschen Justiz. Ich erinnere an den Fall in Köln, wo ein Bürger zusammengeschlagen wurde mit lebenslänglichen Gesundheitsschäden, und der Richter spricht den Täter frei, weil der ja jetzt 'ne Freundin und damit eine positive Sozialprognose habe.
Wer mit Floskeln aus der NPD-Wahlpropaganda kommt, muss sich aber auch nicht darüber wundern.
Wer mit solchen Verallgemeinerungen um sich wirft auch nicht.
Aber ich hab mir schon gedacht, dass das nichts nützt... whatever.
zweitens bin ich kein Rassist,
Dann solltest Du Deine Beiträge vom Inhaltlichen als auch vom Sprachlichen (leichte Fäkalsprache) zukünftig anders formulieren. Es gibt eine Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette)!
http://www.stern.de/panorama/amnesty-international-so-brutal-sind-deutsche-polizisten-1581111.html
Ein illustres Pärchen etwas genauer:
http://www.stern.de/panorama/icke-muss-vor-jericht-der-frust-des-staatsdieners-1585132.html
Was machen wir jetzt? Wobei der mit Migrationshintergrund anscheinend erst nach dem Ausscheiden kriminell wurde...
Ohje, liest sich wenig erfreulich. Und über die Dunkelziffer möchte man erst gar nicht spekulieren.
Die folgenden Zahlen lassen auch auf eine ziemlich milde Strafverfolgung angezeigter Polizisten schliessen:
Gegen Berliner Polizisten wurde in den vergangenen Jahren häufig wegen des Vorwurfs der Körperverletzung im Amt ermittelt: allein 636 Mal im Jahr 2008. In 615 Fällen stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ein, sechs beschuldigte Beamte wurden freigesprochen, verurteilt wurde nicht einer. 2007 gab es eine Verurteilung. Die Zahlen sind seit Jahren ähnlich.
Quelle:
http://www.fr-online.de/top_news/1946889_Schlaege-gegen-Demonstranten-Anonymitaet-schuetzt-Polizisten.html
Es gibt keinerlei Entschuldigung für Körperverletzung inm Amt - gleichgültig, was der Polizist für eine Nationalität hat.
Das hat aber wohl kaum etwas mit dem Einsatz von Vollzugsbeamten in Deutschland zu tun, die nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen!
Ganz abgesehen davon:
Wieviel Polizisten fremder Nationen und Deutsche Staatsbürgerschaft gibt es denn?
Mir ist da nicht ein einziger bekannt - nur der von den Medien hochgepuschte.
Was das Ausflippen mancher Polizisten anbetrfft:
Wenn ich so manchmal sehe, was die sich von Randalierern - sei es Fußball, sei es Rechts oder Links gefallen lassen müssen, hm. Dann kann ich vielleicht sogar manchmal verstehen (nicht tolerieren!) wenn auch da mal einer ausflippt.
Sind eben auch nur Menschen.
Aber das ist ein gänzlich anderes Thema, was allerdings alle Aussicht hat, vom eigentlichen Thema
Ausländische Staatbürger als Vollzugsbeamte in Deutschland
abzulenken.
Jürgen
4ter + 5ter Absatz: http://www.welt.de/politik/deutschland/article8549815/Polizei-aus-der-Tuerkei-absurd-oder-konstruktiv.html In dem Artikel steht übrigens mehr zum Thema Ausländer in Uniform, wie man auch sonst mehr dazu im Netz finden kann.
In Berlin laut Tipp derzeit etwa 300, in Niedersachsen ca 1,3% (entspricht etwa 300, Stand 2008) . Selbst in Bayern sind es über 100: http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/tz-bella-loreta-schoen-unsere-polizei-316766.html. Hessen: vorletzter Absatz http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43563/1432949/hessisches_landeskriminalamt
Eine negative Schlagzeile bedeutet nicht zwangsläufig eine absolute Zahl.
Noch einmal:
Es gibt absolut nichts gegen Deutsche Staatsbürger als Polizisten einzuwenden, auch dann nicht, wenn diese ihre Wurzeln bei den Innuit in Grönland oder den Tehuelche in Südpatagonien haben.
Aber ich habe grundsätzlich etwas dagegen, Vollzugsbeamte einzusetzen, die keine Staatsbürgerschaft des Landes, in dem sie einggesetzt werden, haben.
Das ist gegenwärtig wohl nur im Irak oder Afghanistan der Fall.
Autorisiert von der UNO.
Das immerhin über ein Prozent der Vollzugsbeamten einer ausländischen Nationalität angehören, ist mir neu. Es hat mich allerdings auch noch nie interessiert - den von mir genannten Fall bekam ich allerdings täglich um die Ohren gehauen. Und das nicht nur von der Bild- Zeitung, ja?
Also mußte ich das wissen.
Das andere nicht.
Jürgen
Es gibt absolut nichts gegen Deutsche Staatsbürger als Polizisten einzuwenden, auch dann nicht, wenn diese ihre Wurzeln bei den Innuit in Grönland oder den Tehuelche in Südpatagonien haben.
Soweit ich meine Posts überblicke habe ich dir nichts dergleichen unterstellt. Ich bin lediglich auf diese (ich glaube sie stammen von dir) Sätze eingegangen:
Und mit dem letzten Vorzeigepolizisten mit Migrationshintergrund gabs wohl kleiner Probleme, wenn ich mich recht erinnere:
Wieviel Polizisten fremder Nationen und Deutsche Staatsbürgerschaft gibt es denn?
Mir ist da nicht ein einziger bekannt - nur der von den Medien hochgepuschte.
Des weiteren steht im ersten Link vom 23.07 15.07 ja etwas zum Thema ausländische Polizisten, wie auch, dass es bereits eine Kooperation gibt.
In Ordnung. Danke.
Jürgen
und genau das Problem sehe ich halt nicht, wenn sie da Leute brauchen die vielleicht Türkisch reden können und etwas bessere Verbindung schließen können dürfen sie ja auch deutsche mit türkischen Migrationshintergrund dafür einsetzen wie es glaube ich in Berlin schon seit Jahren gemacht wird.(zumindest meinte ich sowas in der art schon von mehreren Jahren gelesen zu haben)
Den Fremde Polizei will ich eigl. nicht in regulären Dienst in Deutschland sehen, da will ich jemanden der mit unseren polizei Strategien vertraut ist, problemlos mit seinen Kollegen verständigen kann und mit den Gesetzen aufgewachsen ist. Zudem kann sich ein deutscher mit migrationshintergrund sicher noch besser in diese hineinversetzen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8534459/Tuerkische-Polizei-soll-in-Problemvierteln-aushelfen.html
Die Deutsche Polizeigewerkschaft will türkische Polizisten in sogenannte Problemviertel in Nordrhein-Westfalen schicken
T ü r k i s c h e Polizisten.
Keine Deutschen türkischer Nationalität.
Jürgen
und ich meine wieso man nicht zur naheliegensten lösung greift, und evtl. auch türkische Sprachkenntnisse als zusatz Qualifikation bei der Einstellung mit anrechnet.
Und dieses Modell ist beiweiten nichts neues.
Seh ich eigentlich ähnlich. Aber wenn du überhaupt an diese in Teilen wohl tatsächlich (so ungern ich das wirklich eingestehen möchte) bestehende Parallelgesellschaft heran willst, dann musst du auch was tun. Zu warten, bis es da tatsächlich genügend Polizisten mit Migrationshintergrund gibt, könnte da wertvolle Zeit kosten und die Situation nur noch verschlimmern...
Eine vorübergehende Maßnahme - ich denke da jetzt auch an die Zusammenarbeit bei Länderspielen im Fußball - kann ich mir ganz gut vorstellen, solange eben klar ist, dass das deutsche Gesetz über allem steht. Und das gilt natürlich für alle Polizisten im Einsatz in der BRD.
Ich sehe aber da auch Gefahr für die Polizisten, auch wenn es glücklicherweise nicht so oft zum Ernstfall kommt sollte man dort ohne Sprachbarriere absprechen können und das geht schwer wenn mindestens einer der Polizisten auf eine Schulsprache ausweichen muß wenn nicht sogar beide auf englisch miteinander reden.
Danach stelle ich es mir auch hinderlich vor, wenn die Beamten unterschiedliche Sicherungsstrategien haben und die Beamten die Hilfe/absicherung ihrer Kollegen falsch einschätzen und mit ihren Antrainierten bewegungen evtl. sogar behindern.
Zudem glaube ich auch das es mehr als 2-3 Wochen umschulung der Türken erfordert, und am ende auch eine Prüfung stehen sollte die vergleichbar mit dem der deutschen Polizisten sein sollte.
Imho ist das mehr effekthascherei was der gewerkschaftsfuzzi da betreibt und sowenig deutsch/türkische Polizisten haben wir auch nicht.
Tja, da wäre belastbare Zahlenmaterial mal ganz interessant.
Danach stelle ich es mir auch hinderlich vor, wenn die Beamten unterschiedliche Sicherungsstrategien haben und die Beamten die Hilfe/absicherung ihrer Kollegen falsch einschätzen und mit ihren Antrainierten bewegungen evtl. sogar behindern.
Das kann wahrscheinlich auch vorkommen, wenn du einen Polizisten aus Hamburg und einen aus München bei der Absicherung einer Demo zusammen setzt.
Zudem glaube ich auch das es mehr als 2-3 Wochen umschulung der Türken erfordert, und am ende auch eine Prüfung stehen sollte die vergleichbar mit dem der deutschen Polizisten sein sollte.
Über die Zeit möchte ich jetzt nicht spekulieren. Da kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke, dass es einer umfassenden Vorbereitung bedarf, steht außer Frage.
Einerseits werden bei Demos komplette einheiten verfrachtet, so das du diese Schnittstelle nicht hast anderseits hast du den selben Lehrplan/Dienstvorschriften innerhalb deutschland aber wohl kaum in Deutschland/türkei.
Und wenn die beamten nun anders reagieren, könnte ein gefährliches Kuddelmuddel für alle beteiligten entstehen.
dessen bin ich mir bewusst. aber da hast du mich falsch verstanden. ich habe micht nicht auf den eingangspost, sondern auf einen hier im thread veröffentlichten post bezogen. vielleicht hast du das ja überlesen...
Die Zuordnung ist hier nicht immer eindeutig festzustellen. Da kann es leicht, sehr leicht sogar zu Mißverständnissen kommen.
Ich erinnere mich -allerdings recht verschwommen- das schon einmal schon ein Lob, an der falschen Stelle zugeordnet, als unschöne Krtitik empfunden wurde.
Allerdings:
Merkt eigentlich noch jemand, dass sich hier verkappte Neonazis, Rassisten und anderes Gesocks breit machen? Das kann doch bei Nickles nicht hingenommen werden, dass solchen Menschenfeinden hier eine Plattform geboten wird und die hier ihre kranke Ideologie veröffentlichen dürfen?!
- zeugt dieses Totschlag- Argument nicht gerade von Klugheit.
Wenn Du einen handfesten Grund hast, in einem Posting nazistische Ideologieen erkennst, dann beantrage die Löschung.
Die dann mit Sicherheit erfolgen wird.
Aber unterlasse es bitte, alle die als Nazis zu bezeichnen, die eine andere Meinung als die von den Medien als Zulässig deklarierte vertreten.
Jedenfalls solange diese nicht nazistische Ideologieen vertreten oder Ausländerhaß erzeugen.
Jürgen
Das passt auch ganz gut: Klick
Einfach mal lesen, lohnt sich! Ist zwar ein Link, der auf BILD-Online führt, aber der ursprüngliche Artikel ist von der ARD. Den direkten Link finde ich nicht mehr...
Gruß
K.-H.
Danke. Um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte gerade auch nicht die Lust, lange zu suchen.. :-))
Gruß
K.-H.
Nur ich stelle mir oft die Frage warum diese Jugendlichen es nur so im Ausland treiben. In ihrem Heimatland haben sie Respekt vor den Älteren und würden sich niemals solche Ausfälle leisten. Auch hier in Deutschland würden sie sich das nicht gegenüber ihren Leuten trauen (jedenfalls in der Regel). Solche Ausfälle und Ausschreitungen (sogar gegen Erzieher, Lehrer, fremden Erwachsenen, Mütter, Frauen) wie sie auftreten beziehen sich nur auf "Andersgläubige". Da muß man schon mal tief schürfen und fragen wie sich das so ausbreiten kann und wer da nicht richtig erzogen und eingewirkt hat.
Ein erneutes Osmanisches Reich wird es so oder so nicht wieder geben. Ebenso eine Nationalität über eine andre zu stellen ist von keiner Seite als zulässig zu tolerieren. Da kann man nicht immer sagen "die armen ..." haben es aber auch schwer. Nein, sie sind auch schon hier geboren.
Gruß
Manfred
Soweit ich weiss, kennt der Muslime keine Andersgläubigen, sondern nur Gläubige (Muslime) und Ungläubige.
Insofern sind Ungläubige, und darunter halt auch Polizisten nichtmuslimischen Glaubens, alles andere als Respektpersonen. Denen gegenüber darf man sich halt alles rausnehmen. Zumal auch die Exekutive in Deutschland in der Regel; bei Ausübung ihres Amtes, keine körperlichen Schmerzen verursacht. In anderen Ländern kann das ganz anders aussehen.
Beispiel:
Der Bruder (ca. 22) einer Bekannten in der Slowakei, der mit seinen Kumpanen eines Nachts irgendwo, irgendwann, irgendwelchen Blödsinn gemacht hatte, wurden von der Polizei kurzerhand via Streifenwagen in die nahegelegenen Weinberge verfrachtet und dort anschliessend ordentlich mit Gummiknüppeln verdroschen.
Geschadet hat es zumindest dem Bruder nicht ;)
Hallo Manfred,
Da muß man schon mal tief schürfen und fragen wie sich das so ausbreiten kann und wer da nicht richtig erzogen und eingewirkt hat.
Die Antwort dürfte der falsch ausgelegte Koran sein. Da ich ein paar Türkische Freunde/Bekannte habe die ganz anders denken obwohl sie auch nach dem Koran leben.
Hier spielen ganz andere Interessen eine Rolle. Es sollte sich jeder einmal den offenen Brief der Autorin Eisvogel durchlesen. Auch die Übergut-Menschen.
MfG
Bumsen unsere Frauen, verachten die dafür als Schlampen - und schließen die eigenen Schwestern weg - geh doch nach Hause, Du alte Scheiße.
Zugegeben, man trifft da einen wunden Punkt bei mir. Aber wäre ich nicht ignorant würde ich das hinnehmen? Toleranz übt man gegenüber Dingen, die einem nicht Schaden. Diese Toleranz wird meiner Meinung nach zur Ignoranz, wenn man solche Leute und insbesondere deren Ansichten (die sich auch in ihrem Handeln wiederspiegeln) "toleriert". Das kann ich nicht.
Deinem Vorschlag werde ich folgen. Danke.
So lässt sich das Problem Integration natürlich auch "lösen" ;)
http://www.tagesschau.de/inland/integration116.html
Hat sie vielleicht in China studiert?
Gruß
Manfred
*Lach, das könnte man fast meinen, gell?
Da bleibt einem doch echt die Spucke weg.
Bin mal gespannt, inwieweit diese Sache noch Wellen schlägt.
Mühlen die langsam malen, malen am besten.
MfG