Off Topic 20.505 Themen, 227.807 Beiträge

Und wieviel zahlen die anderen?

Jokeman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute.

http://www.welt.de/finanzen/article8972709/Deutschland-soll-fuer-Hitlers-Suende-kraeftig-zahlen.html?wtmc=RSS.Geld.Geld#

Würde mich interessieren, wievil die Amis, Türken und Engländer bezahlen?
Es hieß immer 2010 sei der erste Weltkrieg bezahlt und dann würde der zweite greifen. Ich habe noch nie gehört, dass Engländer und Türken an die Armenier bezahlen. Wieviel zahlt der Ami an Vietnam?

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Jokeman „Und wieviel zahlen die anderen?“
Optionen
Würde mich interessieren, wievil die Amis, Türken und Engländer bezahlen?

Das kommt sicher drauf an, wieviele Anleihen sie ausgegeben haben. Und ob sie die in der Vergangenheit auch zurückgezahlt haben oder nicht. Ob die Türkei z.B. Anleihen nach Armenien verkauft hat, ist mir nicht bekannt.

Wenn ein Staat Anleihen herausgibt, sollte er auch das Geld irgendwann zurückzahlen. Von den Griechen erwarten wir das ja schließlich auch.

Wenn der deutsche Staat damals seine Schulden nicht zurückgezahlt hat, könnte es natürlich sein, dass die Gläubiger eben jetzt ihr Geld zurückhaben wollen.

Das wird sicher noch ein interessantes Verfahren.

Gruß, mawe2
REPI Jokeman „Und wieviel zahlen die anderen?“
Optionen

Dieses System ist einfach nur krank!

Ist es nicht genug, dass in den beiden Weltkriegen millionenfaches Leid passiert ist und Millionen kleine Leute ihr Hab und Gut als auch ihre Ersparnisse verloren haben, aber die geldgierigen Großkupfernen machen nach dem Kriegen große Verträge um ja ihre Schulden noch eintreiben zu können und fordern diese noch Jahrzehnte später.

Das ist typisch für alle Wärungsreformen, die durch Kriege entstanden sind: Einlagen futsch, Schulden jedoch nicht!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Ventox REPI „Dieses System ist einfach nur krank! Ist es nicht genug, dass in den beiden...“
Optionen

Es gibt doch für so ziemlich alles außer Mord eine Verjährung.
Warum nicht auch in diesem Fall?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Crazy Eye REPI „Dieses System ist einfach nur krank! Ist es nicht genug, dass in den beiden...“
Optionen
Ist es nicht genug, dass in den beiden Weltkriegen millionenfaches Leid passiert ist und Millionen kleine Leute ihr Hab und Gut als auch ihre Ersparnisse verloren haben, aber die geldgierigen Großkupfernen machen nach dem Kriegen große Verträge um ja ihre Schulden noch eintreiben zu können und fordern diese noch Jahrzehnte später.

hust hust, das mag sein aber das geht hier weit am Thema vorbei hier geht es um anleihen die Leute den Staat nach den ersten Weltkrieg gegeben haben damit der Staat sich wieder sanieren/aufbauen kann und die Armen leute nicht mehr ganz so arm sind - gestoppt wurde die Rückzahlung dann vor den zweiten Weltkrieg.

Bin aber auch verwundert das die einerseits nicht verjährt ist(evtl. da staatsanleihen ähnlich wie ein konto fortlaufend sind?), das hier ein popelgericht in den USA befragt wird(sollen die nach Auslieferung des Staates deutschland verlangen) und das Deutschland die schulden übernommen hat den Staatsanleihen sind ja teilweise auch Risikoanlagen und der deutsche Staat den es geliehen wurde ist zugrunde gegangen.
Ventox Crazy Eye „ hust hust, das mag sein aber das geht hier weit am Thema vorbei hier geht es um...“
Optionen
der deutsche Staat den es geliehen wurde ist zugrunde gegangen.

Wir sind aber der Rechtsnachfolger des sogenannten Dritten Reich.
Das wird wohl eine der Bedingungen gewesen sein, das es die BRD überhaupt gibt.
Das wie für die Verbindlichkeiten geradestehen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Crazy Eye Ventox „ Wir sind aber der Rechtsnachfolger des sogenannten Dritten Reich. Das wird wohl...“
Optionen

Jupp, aber mir kam es wie eine Neugründung vor und es irgendwie Skurril das sie einerseits Milliarden über den marshall plan bei uns reingepumpt haben um uns als Front gegen "den Osten" zu nutzen während wir Munter damit die Schulden bei den Sowjets tilgen.

Zudem waren die Schulden dann nur zu 3/4 bei uns bis zum Ablauf der Frist um 1959?