Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?

gelöscht_84526 / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Schweinegrippe im letzten Jahr kommt jetzt die "Superbakterie: Klick.

Bin jetzt schon gespannt, was da wieder abgeht....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Ich sage nur eins, zu dieses Thema:

Louis Pasteur.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gelöscht_238890 Prosseco „Ich sage nur eins, zu dieses Thema: Louis Pasteur. Gruesse Sascha“
Optionen
Ich sage nur eins, zu dieses Thema: Louis Pasteur.

Sag bloß der hat die "Superbakterie erfunden/gefunden?
Ventox gelöscht_238890 „ Sag bloß der hat die erfunden/gefunden? “
Optionen

Louis Pasteur, hatte der nicht die H-Milch erfunden? ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
gelöscht_238890 Ventox „Louis Pasteur, hatte der nicht die H-Milch erfunden? - “
Optionen
Louis Pasteur, hatte der nicht die H-Milch erfunden? ;-)

Oder war es doch der Nobel-Preis?
olliver1977 gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Karius und Baktus?

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
ChrE gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Hallo,

Na, da steigen wir halt auf Sulfonamide um.
Es gibt da tolle Cocktails...

Gruss

ChrE

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen
Nach der Schweinegrippe im letzten Jahr kommt jetzt die "Superbakterie: Klick.

Wenn die doch nur mal die "Großkopferten" heimsuchen würden und nicht immer nur die "kleinen Scheißer"...
Jokeman gelöscht_238890 „ Wenn die doch nur mal die Großkopferten heimsuchen würden und nicht immer nur...“
Optionen

Hey.

Wenn die doch nur mal die "Großkopferten" heimsuchen würden

Tun sie. So weit ich unterrichtet bin, wurde der Lümmel aus Indien eingeschleppt. Von Frauen, die sich "Schönheitsoperationen" unterzogen haben.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Xdata gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Hmm, denke gerade wie lange ein Neandertaler, in unsere Zeit gebeamt überleben würde..
..Bei den Superbakterien und Viren die wir jetz schon haben und aushalten!

Eine Stunde? Oder wär er, obwohl robust und Stämmig, erst nach einem Tag oder länger hinüber..

Superbakterien .. Schweinegrippe .. Vogelgrippe => Schädelgrippe

gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen
kongking gelöscht_300542 „Superbakterie längst enttarnt! So sieht sie aus..“
Optionen

Grübel...

Dein "Parteidervernunft" Link funktioniert aktuell nicht. 18.08.2010 15 Uhr 22.
Superbakterie oder Supervirus?

Da ist Nachbesserung mit Vernunft angasagt.

Gruß - Kongking

kongking
Ma_neva kongking „Grübel... Dein Parteidervernunft Link funktioniert aktuell nicht. 18.08.2010 15...“
Optionen

Hallo,

wegen Deiner Mitteilung habe ich kurz auf den Parteidervernunft" Link geklickt, hatte aber sofort die Seite offen. Da hast wohl einen "Nullzeit" des Server erwischt :-).
Also eine Nachbesserung mit Vernunft braucht da nicht angesagt werden :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
kongking Ma_neva „Hallo, wegen Deiner Mitteilung habe ich kurz auf den geklickt, hatte aber sofort...“
Optionen

Nö, keine Nullzeit. voenix hat kurz vor acht neu verlinkt und signiert, vorher ging nix ;-)

Gruß - kongking

kongking
Optionen
audax31 gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen
Ich sage nur eins, zu dieses Thema: Louis Pasteur.

Louis Pasteur hat die Impfytoffe gegen Tollwut, Milzbrand., Cholera, Rotlauf erfunden und damit die Schutzimpfung möglich gemacht. Wichtige Erkenntnisse zur Essigsäure- und Milchsäuregärung.

MFG
audax
doc
gelöscht_300542 audax31 „ Louis Pasteur hat die Impfytoffe gegen Tollwut, Milzbrand., Cholera, Rotlauf...“
Optionen
Louis Pasteur hat die Impfytoffe gegen Tollwut, Milzbrand., Cholera, Rotlauf erfunden und damit die Schutzimpfung möglich gemacht.

Aha, dem haben wir also diese höchst umstrittenen Giftcocktails zu verdanken ;)

mfg :)
eiseimer gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Da kann sich die Pharmaindustrie noch so bemühen. Ich kaufe die Bakterie nicht.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Xdata eiseimer „Da kann sich die Pharmaindustrie noch so bemühen. Ich kaufe die Bakterie nicht.“
Optionen

Bloß nicht, sonst züchten die noch welche..!

Ma_neva Xdata „Bloß nicht, sonst züchten die noch welche..!“
Optionen

Nabend schön,

Ich kaufe die Bakterie nicht. Bloß nicht, sonst züchten die noch welche. :-),
doch meine Kauferfahrung sagt mir das "gezüchtet" immer billiger ist *LOL*.
Sieht man doch schon bei den Pilzen :-).

Gruß
Manfred

Xdata Ma_neva „Nabend schön, :- , doch meine Kauferfahrung sagt mir das gezüchtet immer...“
Optionen

Auch da muß man vorsichtig sein, damit sich nicht versehentlich ein Knollenblätterpilz under die Steinpilze mischt..

Hmm, da würde der noch auffallen, aber bei Chamignons könnte er sich tarnen
und
-- dann kann kein Arzt mehr helfen ;-)

Ma_neva gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Hallo,

nein nun dazu wirklich mal ernsthaft, es kann also eigentlich nur daran liegen das es eine mangelhafte Hygiene in Krankenhäuser gibt. Kam jedenfalls so an nach dem Bericht vom Prof. aus Bochum (00:05 ZDF).
Nur wenn man schwer krank im Krankenhaus liegt und dann mit der Bakterie in Verbindung kommt ist man aufgeschmissen. Also liegt der Ursprung da dann wohl im Krankenhaus und bei 4 Fällen in den Jahren in Deutschland (sind 4 zuviel) kann man da doch keine Panik machen. Will da wieder mal jemand was unters Volk mischen um von Problemen abzulenken? Oder will da Pharma wieder Geldbeutel füllen? Platzt eigentlich so schon bald und sie können es kaum noch tragen :-(.
Ärztliche Kunstfehler verursachen bedeutend mehr Todesfälle wie alle angekündigten Pandemien und Epidemien, werden aber gar nicht populistisch vermarktet.

Gruß
Manfred

gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, nein nun dazu wirklich mal ernsthaft, es kann also eigentlich nur daran...“
Optionen

Hallo Ma-neva

Habe den Beitrag auch gesehen und geistesgegenwärtig, wie ich nunmal bin, sogleich aufgezeichnet:

http://www.youtube.com/watch?v=06U9YdWUrJ0

Während ein Prof. Reinhard Bürger, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts Berlin, versucht ist, die angebliche Bedrohung möglichst gross erscheinen zu lassen (ab 1:14min), hält ein Herr Prof. Gatermann (Institut für Hygiene und Mikrobiologie, Uni Bochum) wohl nicht sehr viel, von der von den Medien inszenierten Panikmache (ab 1:44min).

Prosseco Ma_neva „Hallo, nein nun dazu wirklich mal ernsthaft, es kann also eigentlich nur daran...“
Optionen
nein nun dazu wirklich mal ernsthaft, es kann also eigentlich nur daran liegen das es eine mangelhafte Hygiene in Krankenhäuser gibt.

LOL. Am Sonntag abend war ich im krankenhaus, wegen Kopfhaut naehen. Als ich im saal war, musste ich kotzen. Der boden so dreckig. Die geraete verschmutzt. Die tuecher wo man das blut abwischt lagen ueberall rum. Ueberfuellte blut eimer, mit benutzte blutspritzen. Sicherlich weil die so fiel zu tun haben 24 Stuenden am dienst und nur noch verwundete von dem drogen krieg. Ich war dort eine stunde und es kamen einige hinzu, dazu noch das leute wenn sie ein kleines problem haben gliech auch noch zur notaufnahme rennen.

Gruss
Sascha
Fieser Friese gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Das mit der mangelhaften Hygiene in den Krankenhäusern kann ich bestätigen.

Innerhalb der letzten drei Jahre war ich 3x zwecks Knie-OP dazu gezwungen, mehrtägige Krankenhausaufenthalte erleben zu dürfen. Die Hygiene dort war grottenschlecht. Zum Glück hatte ich als Vorsorge eine große Flasche Desinfektionsmittel im Gepäck, sodass ich zumindest meinen Nahbereich einigermaßen sauber halten konnte. Was sich wie ein Witz liest, ist leider bittere Realität.

Es gab inkontinente Patienten und deren auf dem Boden befindlichen "Hinterlassenschaften" wurden mit dem alten Bettbezug einfach nur grob weggewischt. Keine vernünftige Grundreinigung des Bodens, nichts. Abhilfe wurde erst durch mein vernehmliches Veto geschafft.

Es macht sich nicht wirklich gut, wenn die Flasche zum auffangen der Wundflüssigkeit nur wenige cm neben dem verdreckten Bereich auf dem Boden steht.

Und das ist nur ein Erlebnis von vielen...

audax31 Fieser Friese „Das mit der mangelhaften Hygiene in den Krankenhäusern kann ich bestätigen....“
Optionen
as mit der mangelhaften Hygiene in den Krankenhäusern kann ich bestätigen.

Was muss das für ein Krankenhaus gewesen sein, diese Zustände gab es nichtmal
in einem Feldlazarett.

Zum Glück hatte ich als Vorsorge eine große Flasche Desinfektionsmittel im Gepäck,

Wenn das wirklich so gewesen wäre, wäre Dei Knie vereitert.
Wie konntest Du überhaupt nach einer Knieoperation aufstehen und die Desinfektion der Klinik übernehmen? 1€-Job?
doc
Ventox audax31 „ Was muss das für ein Krankenhaus gewesen sein, diese Zustände gab es nichtmal...“
Optionen
Wie konntest Du überhaupt nach einer Knieoperation aufstehen und die Desinfektion der Klinik übernehmen?

Er schrieb doch:
sodass ich zumindest meinen Nahbereich einigermaßen sauber halten konnte.

Es gibt doch auch in den Krankenhäusern neben der Türe diese Desinfektionsspender.
Ganz früher dachte ich, die wären nur für das Personal.
Scheint aber nicht so zu sein.
Also sollte man jeden Besucher dazu anhalten, diesen auch zu benutzen.
Das könnte auch dazu beitragen, weniger eingeschleppte Keime im Krankenhaus zu verbreiten.
Außerdem hätte ich gerne, das wie in den Niederländischen Krankenhäusern und einigen in Deutschland, neue Patienten zuerst in einen abgetrennten Bereich kommen und auf resistente Keime untersucht werden.
Sollte ich jemals wieder ins Krankenhaus müssen, würde ich darauf sehr großen Wert legen.
Fieser Friese audax31 „ Was muss das für ein Krankenhaus gewesen sein, diese Zustände gab es nichtmal...“
Optionen
... diese Zustände gab es nichtmal in einem Feldlazarett.
Hm, da kann ich nix zu schreiben, das war alles lange vor meiner Zeit.

Wenn das wirklich so gewesen wäre, wäre Dei Knie vereitert.
Mir indirekt die Unwahrheit zu unterstellen empfinde ich schon als starken Tobak, Doc. Im Gegensatz zu Dir war ich mittendrin im Szenario. Therorie und Praxis sind nicht immer deckungsgleich. Wer weiß, vielleicht habe ich gerade durch dieses Desinfizieren einiges vermieden?

Wie konntest Du überhaupt nach einer Knieoperation aufstehen und die Desinfektion der Klinik übernehmen? 1€-Job?
Die Anspielung auf einen 1€-Job muss man sicher nicht verstehen, oder? Ist anscheinend (d)eine besondere Art von Humor (oder sollte ich Zynismus schreiben?) auf den Rücken anderer. Steht irgendwie im Widerspruch zum Dienst am Menschen und hilft nicht wirklich das Ansehen dieser Zunft zu verbessern...

Vom Aufstehen habe ich nichts geschrieben, aber gerade Du als Doc solltest wissen, dass man heutzutage in den meisten Fällen am nächsten Tag wieder auf den Füßen (Gehhilfen) ist. Nennt sich schlicht und ergreifend frühe Mobilisierung. Wie Ventox es richtig bemerkt, bezog ich mich auf den Nahbereich und nicht Klinik.
gelöscht_300542 audax31 „ Was muss das für ein Krankenhaus gewesen sein, diese Zustände gab es nichtmal...“
Optionen
WVB-38 Fieser Friese „Das mit der mangelhaften Hygiene in den Krankenhäusern kann ich bestätigen....“
Optionen

also, einmal habe ich das im Krankenhaus auch erlebt, ich hatte an einem Morgen im Job plötzlich eine Nierenkriese, ein Kollege rief den Rettungsdienst und ich wurde in die Klinik verfrachtet. Nach 3 Tagen Behandlung war ich genesen, so fühlte ich mich zu mindest, ich buckste aus dem Krankenkaus aus und unternahm eine Waldwanderung. Nach einigen Stunden kam ich zurück ins Krankenhaus, ich war ja noch nicht entlassen, und am nächsten Tag wurde ich entlassen und nach noch einem Tag, glaubte ich sterben zu müssen, so miess (unbeschreiblich) war es mir.. Ich meinte meine ganzen Innereien auskotzen zu müssen, so dass nur die "Hülle" übrig bleibt.. Der Hausarzt kam, verpasaste mir irgend eine Spritze und nach 2 Tagen war die Welt wieder wunderschön...
-Ich glaube, ich verdanke all mein Glück, nur meiner geerbten Widerstandskraft.. Nach dem Motto:

- Was mich nicht umbringt, macht mich stark!.

Wolfgang

Fieser Friese WVB-38 „also, einmal habe ich das im Krankenhaus auch erlebt, ich hatte an einem Morgen...“
Optionen

Na ja, wenn man sich aufgrund mangelhafter Krankenhaushygiene irgendwelche Antibiotika-resistenten Erreger einfängt, hat es sich mit der Widerstandskraft auch gleich schon wieder. Das wird zwar unser Doc audax31 womöglich gleich wieder ins Abrede stellen wollen, ist aber dennoch Fakt. klick

Betrachtet man einmal die personelle Struktur in einem Krankenhaus, so wird man in den meisten Fällen feststellen (müssen), dass die Stationen als Folge der Gesundheitsreform chronisch unterbesetzt sind. Die Zeit, die das Pflegepersonal pro Patient maximal zur Verfügung hat, ist mehr als knapp bemessen. Wenn dann auch noch zusätzliche Geschichten dazu kommen, muss man gezwungenermaßen Abstriche machen, weil die Zeit dafür einfach nicht reicht. Da können die vermeintlichen Besserwisser so schlau schnacken wie sie wollen.

Ma_neva Fieser Friese „Na ja, wenn man sich aufgrund mangelhafter Krankenhaushygiene irgendwelche...“
Optionen

Schönen Abend,

natürlich war und ist dieses Problem allen Mitarbeitern und Ärzten , Kassen und Politikern bekannt. Die Wahrheit zu bekennen tut weh, sie kostet nämlich Geld zur Beseitigung der Mißstände. Das tut "Denen" besonders weh. Sicherlich werden einige den Link von WVB nicht gelesen haben. Daher ein kurzer Auszug:
"Hygiene-Maßnahmen längst überfällig

Konsequente Maßnahmen gegen die seit Jahren unverändert hohe Infektionsrate seien überfällig, sagt die DGKH. Sie fordert für jedes Krankenhaus mit mehr als 400 Betten einen eigenen Facharzt für Hygiene. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür müsse das Bundesgesundheitsministerium schaffen. In elf der 16 Bundesländer sei das Problem besonders gravierend.
Forderung nach Fachärzten für Krankenhaus-Hygiene

Zur Finanzierung der Mehrkosten für hauptamtliche Krankenhaus-Hygieniker in Höhe von etwa 90 Millionen Euro verwies die DGKH auf eine von ihr in Auftrag gegebene Umfrage: Danach sind 64 Prozent der Bundesbürger bereit, bei einem Klinikaufenthalt für eine "optimale Hygienevorsorge" zehn Euro aus eigener Tasche zu bezahlen. Bei 18 Millionen Krankenhauspatienten jährlich reichten dafür sogar fünf Euro pro Kopf. Das Problem der mangelnden Hygiene in Kliniken stellt sich nach DKGH-Darstellung unverändert seit 20 Jahren. Das Vermeiden von unnötigen Infektionen und Todesfälle ergebe "ein Sparpotenzial in Milliardenhöhe", sagte Zastrow."
Aus der verlinkten Seite von t-online.
Also Geld ist immer wichtiger als der Mensch, jedenfalls solange dieser nicht im Interesse der Weltöffentlichkeit steht und das Prestige Deutschland im Rampenlicht steht, denn dafür ist immer Geld da und sofort frei verfügbar :-(. (Knirsch, grrr...)

Gruß
Manfred

Fieser Friese Ma_neva „Schönen Abend, natürlich war und ist dieses Problem allen Mitarbeitern und...“
Optionen

Wie nicht anders in Deutschland gewohnt, spart man sich auch hier am falschen Ende zu Tode. Ich kann Dir sagen, ich habe Dinge im Krankenhaus erlebt, bzw. gesehen, die gehen auf keine Kuhhaut. Es lag aber nie am mangelnden Fleiß der Belegschaft, wenn etwas aus dem Ruder lief.

Wenn man bedenkt, dass in einem Krankenhaus die Menschen geheilt werden sollen, sind das denkbar ungünstige Umstände, wenn man dort im Akkord arbeiten muss. Allein das korrekte Stellen der Medikationen ist eine verdammt verantwortungsvolle Aufgabe. Viele Pillen und Flüssigkeiten sehen sich zum Verwechseln ähnlich, haben aber unterschiedliche Wirkungen. Man kann dem chronisch unterbezahlten Krankenhauspersonal gar nicht genug Anerkennung für diese anspruchsvollen Tätigkeiten zollen.

Ma_neva Fieser Friese „Wie nicht anders in Deutschland gewohnt, spart man sich auch hier am falschen...“
Optionen

Hi,

ich hätte auf diese Erfahrungen auch gerne verzichtet wenn es gegangen wäre :-(.
Aber da ist doch eine Geldaufstockung für Afghanistan und dem dortigen (im Volk abgelehnten) Einsatz schneller zu bewerkstelligen als für notwendige Maßnahmen im Gesundheitswesen. Davon sind unsere Politiker und Finanzkräftigen ja nicht betroffen :-(.
Ach was soll es, da ändern wir doch nix dran.

Gruß
Manfred

Fieser Friese Ma_neva „Hi, ich hätte auf diese Erfahrungen auch gerne verzichtet wenn es gegangen...“
Optionen
... Ach was soll es, da ändern wir doch nix dran. ...
Würden die Menschen geschlossen dagegen vorgehen und ihren Unmut bei den stattfindenden Wahlen deutlich zum Ausdruck bringen, käme ganz schnell Bewegung in die Angelegenheit - davon bin ich überzeugt.
audax31 WVB-38 „also, einmal habe ich das im Krankenhaus auch erlebt, ich hatte an einem Morgen...“
Optionen
-Ich glaube, ich verdanke all mein Glück, nur meiner geerbten Widerstandskraft..

Nach einer Nierenkolik kann der Schmerz plötzlich sistieren, da entweder der Spasmus nachgelassen hat oder das Konkrement ist angegangen.

@voenix: http://www.parteidervernunft.eu/parteiprogramm.html .
Kann mit dem link nichts anfangen, tut mir leid.

Abschließend nochmals zur Krankenhausdesinfektion.
Ohne laufende Überprüfung des Desinfektionsregimes würde jede Klinik ihr Zertifikat verlieren und müsste schließen.
Auch wenn es für Ausenstehende oder Patienten in einer Notaufnahme, ( s.o. Posting v. Prosecco) oder Operationssall aussehen mag wie in einem Schlachthaus, so hat doch die Reinlichkeit und Desinfektion oberste Priorität.
Trotz aller dieser Maßnahmen können sich s.g. resistente Keime jeder den o,g. Maßnahmen widersetzen und überleben, das ist die Gefahr.
Also nicht nur Schreckensmeldungen verbreiten und in´s eigene Nest schei...
Deutschland steht an der Spitze, was Sauberkeit, nicht nur in Kliniken, betrifft

audax
doc
gelöscht_300542 audax31 „ Nach einer Nierenkolik kann der Schmerz plötzlich sistieren, da entweder der...“
Optionen
@voenix:http://www.parteidervernunft.eu/parteiprogramm.html.
Kann mit dem link nichts anfangen, tut mir leid.

Hallo audax

Der Link ist meine Signatur und nicht als Beitrag an dich gedacht gewesen :)

Ich hatte nur einen End-Tag gesetzt, den du im Posting davor vergessen hattest.

kongking gelöscht_300542 „ Hallo audax Der Link ist meine Signatur und nicht als Beitrag an dich gedacht...“
Optionen

Das nützt weder Audax noch dir, schon gar nicht deiner Signatur, wenn der Link nicht linkt, den du als Signatur hast.

Der Link linkt nicht ;-)

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_300542 kongking „Das nützt weder Audax noch dir, schon gar nicht deiner Signatur, wenn der Link...“
Optionen

Danke für den Hinweis! :)

kongking gelöscht_300542 „Danke für den Hinweis! : mfg : “
Optionen

Ich war vernünftig.

Und Wow, ab jetzt linkt es wieder ;-)

Gruß - Konking

kongking
Prosseco audax31 „ Nach einer Nierenkolik kann der Schmerz plötzlich sistieren, da entweder der...“
Optionen

Das sowieso.

Ich meine im IMSS war es wircklich wie ein schlachthaus. Wiederlich. Das keine Epidemie hier auftrifft wunder mich. Vielleicht weil groessten teil der Mexikaner hier Alkoholiker sind. LOL.

Was ich aber eins hasse ist die Amerikanische, nicht wegen die Sauberkeit. Sondern die voll bombardierung wegen jedes kleine kratzer an Medikamente. Wenn einer sich schneidet, dann kommt er mit 3 verschiedene Medikamente. Wo man weiss wenn man geimpft ist und die wunde gereinigt worden ist, das Blut der beste Klebstoff ist.

Gruss
Sascha

WVB-38 gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Noch eine Feststellung, die vielleicht etwas zu bedeuten hat.

- Als ich noch schaffen musste, kam es gelegentlich vor, dass ich erkältet war oder eine miese Grippe hatte und dann musste ich natürlich zum Hausarzt, damit er mich "freischreibt".. Die Medikamente, die mir verschrieben wurden, kaufte ich meisstens nicht. Nach 3 Tagen war ich meisst wieder gesund und konnte zum schaffen gehen..
-Seid 7 Jahren bin ich Rentner und bekomme keine Grippe, Erkältung mehr. Fieber habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehabt. Was wirklich mein Wohlbefinden beeinträchtigt: Gliederschmerzen, Arme Schultern, Kniehe und a. , mit Verlaub. die Erfahrung hat mir gezeigt, die "Götter in weiss" saffen das auch nicht....
- Als alter Mann muss mann vermutlich mit seinen We-we-chen leben..

Optionen
Ventox Prosseco „ Ohne Worte Sascha“
Optionen

Danke für den Hinweis.
Ich hätte aber auch so daran gedacht, mich gegen Grippe impfen zu lassen.
Bisher hatte ich als einzige Nebenwirkung, das ich in der ersten Nacht nach der Impfung nicht so gerne auf der Seite mit dem Arm, wo gespritzt wurde, schlafen wollte.
Es schien mir, das die Einstichstelle etwas empfindlicher auf Druck reagiert.
Danach war aber wieder alles in Ordnung.
Natürlich sollte man zum Zeitpunkt der Impfung nicht erkältet sein oder gar Schnupfen haben.
Das Immunsystem hat es dann doppelt schwer.
Einmal die Schnupfenviren bekämpfen, und zusätzlich lernen, mit den zu erwartenden Grippeviren umzugehen.
Das kann nicht immer gut gehen.

Ma_neva Ventox „Danke für den Hinweis. Ich hätte aber auch so daran gedacht, mich gegen Grippe...“
Optionen

Hallo,

Es schien mir, das die Einstichstelle etwas empfindlicher auf Druck reagiert., *LOL* welche Erkenntnis :-),
nix für ungut, das konnte ich mir nicht verkneifen :-). Natürlich geht es (fast) allen geimpften "Patienten" so, da ist doch ein "Volumen" rein gespritzt worden und diese Masse hat sich Platz gemacht in Deinem Gewebe.
Anders als wenn die Impfung "intravenös " erfolgen würde, da verschwindet diese "Masse" in Deiner Blutbahn.
Nun mal nicht zu "weinerlich" *LOL*, nein habe es schon verstanden, ist eine Auflockerung :-).
Manche haben nach der Impfung ja auch in der Nacht leichte Temperatur oder andere leichte Beschwerden, man muß eben selber entscheiden was besser und wichtiger ist.
Ich nehme dieses "Geschenk" der Kasse auch immer mit :-).

Gruß
Manfred

Ventox Ma_neva „Hallo, , LOL welche Erkenntnis :- , nix für ungut, das konnte ich mir nicht...“
Optionen

Da hast Du aber so gerade noch die Kurve gekriegt. ;-)
Ich wollte schon meine Brüder anrufen ... ;-)

Ma_neva Ventox „Da hast Du aber so gerade noch die Kurve gekriegt. - Ich wollte schon meine...“
Optionen

Nabend schön,

nun aus NRW mal (bin zu Besuch bei meinem Sohn :-)).
Ich wollte schon meine Brüder anrufen ... ;-),
hatte ich mir fast gedacht und daher die "Einschwenkung" :-). Aber auch bei einem ernsten Thema sollte man nicht gänzlich auf den Humor verzichten :-).

Gruß
Manfred

Ventox Ma_neva „Nabend schön, nun aus NRW mal bin zu Besuch bei meinem Sohn :- . , hatte ich...“
Optionen

Sehe ich auch so. ;-)

Optionen

Wollen wir nicht alle endlich alles auf dem Grund gehen.

Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leptospirose

Ich bin drauf gekommen, weil ich von PETA ein Bericht kriegte, das eine Firma Colorado Serum Company, Tausende von Hamster missbraucht. Sie injektiert direkt die Leptospirose an diese Tiere um eine Medizin zu kreieren. Ich kann den Link nicht direkt Posten, weil aus meinen Postfach weiter geschaltet wird auf die Seite.

Gruss
Sascha

Optionen

Mein letztes Wort zu diesem Thread:

http://www.welt.de/vermischtes/article9098708/US-Behoerde-nimmt-380-Millionen-Eier-vom-Markt.html

Ein Land wo mit Lysol, die Tuerklinken abgewischt werden muss. Ein Land das am liebsten Backterien frei leben wuerde. Dann sowas. Aber sicherlich kommen die Nationalisten und schieben auslaender die schuld zu.

Gruss
Sascha

Optionen

Ich muss doch mein letztes Wort haben.

Das sind naemlich die scheiss erfindungen, wo man es nicht erfinden muss. Ein Raum, ein Zimmer

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/default.aspx?sid=615807

http://de.wikipedia.org/wiki/Nosokomiale_Infektion

WANDFARBE noch dazu.

Wisst ihr das ist meine These. Eine gesunde ernaehrung, Sich vernuenftig waschen. Alles sauber halten. Wenn ich in ein Supermarkt gehe. Dann finde ich zig verschiedene Marken von Putzmittel. Das ist ja noch schoener weil ich will ja das meine Wohnung nach-was-weiss-ich-riecht. Wenn ich ein Husten habe und zufaellig ist es spaet. Hausarzt nicht da. Dann gehe ich in die Apotheke oder in die Supermaerkte wo auch was anbieten. So ich habe ein Husten. Ist es trocken, reiz, feucht und und und. Dann stehe ich vor ein Regal, 3 x 3 Meter hoch. Sehe wircklich insgesamt von 12 verschiedene Hersteller, zig verschiedene Medikamente. Nur wegen dem Husten, nicht genau geschrieben u was fuer ein Husten es sich handelt.

Ich kann verstehn wenn die Pharmaindustrie was tut. Wenn genetisch bedingt, irgend eine Kranheit ist. Wenn durch eine infektion, was schlimmeres kommt. Nur die Pharma hat auch kein Ausweg mehr. Die weiss auch nicht mehr was sie sonst noch erfinden muss. Weil den Krebs und die altertuemliche Krankheiten hat sie nicht besiegt. Vielleicht hat sie es schon alles. Nur wollen noch mehr. Aber das sind ja VERSCHWOERUNGSTHEORIEN.

So das gegenteilige von ein sauberes Hygienisches Krankenhaus.

Wie viele verwundete Soldaten, egal welches Land auch sei, in ein Krieg und wurden nicht in ein medizinisch sauber Hygienisches Krankenhaus operiert. !!!

Kann mir bitte jemand eine Statistik geben, das sie durch Backterien oder Virus gestorben sind.

Backterien

So ich moechte gerne sehen, wenn sie mit ihre transparente kleine Ufo schuessel, Backterien zuechten. Egal was sie auch tun. Ein kleiner winzig tropfen von reines CHLOR und tschuess. Sicherlich das heutige Hausfrauen Chlor ist nicht pur. Nur in meine Wohnung, wird immer 2 mal die Woche mit Chlor gewischt, quasi ein bischen ueberschwemmt, dann trocken gewischt. Dann kommt meine Frau und will das die Wohnung nach Veilchen riecht. LOL.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Ich muss doch mein letztes Wort haben. Das sind naemlich die scheiss...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlor

"Chlor wirkt als Gas vorwiegend auf die Atemwege. Bei der Inhalation reagiert es mit der Feuchtigkeit der Schleimhäute unter Bildung von hypochloriger Säure und Salzsäure. Dadurch kommt es zu einer starken Reizung der Schleimhäute, bei längerer Einwirkung auch zu Bluthusten und Atemnot, sowie Erstickungserscheinungen. Bei höheren Konzentrationen kommt es zur Bildung von Lungenödemen und starken Lungenschäden. Ein Gehalt von 0,5–1 % Chlor in der Atemluft wirkt tödlich durch Atemstillstand.[7] Die letalen Dosen über eine Stunde (LC50) liegen bei 293 ppm für Ratten und 137 ppm für Mäuse.[7] Flüssiges Chlor wirkt stark ätzend auf die Haut. Bei chronischer Einwirkung von Chlor kann es zu chronischer Bronchitis, bei höheren Konzentrationen auch zu Herz- und Kreislaufschäden, sowie Magenbeschwerden kommen.[3]

Chlor ist nicht brennbar, kann jedoch mit vielen Stoffen stark reagieren. So besteht beim Kontakt von Chlor mit Wasserstoff, Kohlenwasserstoffen, Ammoniak, Aminen, Diethylether und einigen anderen Stoffen Explosionsgefahr.[3]

Eine spanische Studie kam zu dem Ergebnis, dass chloriertes Wasser das Risiko für Blasenkrebs erhöhe. Demnach haben Menschen, die chloriertes Wasser tranken, ein um 35 % erhöhtes Risiko auf Blasenkrebs. Schwimmen im Chlorwasser steigere die Gefahr sogar um 57 %."

Prosseco Ventox „http://de.wikipedia.org/wiki/Chlor Chlor wirkt als Gas vorwiegend auf die...“
Optionen

Nicht verstanden Ventox,

Es geht nicht um die gefaehrdung des Menschen von Chlor in sich. Sondern wie man es handhabt. Zum desinfizieren, zum bleichen, und auch fuer andere Sache ist nun mal Clorox sauber.

Die frage eruebrigt sich ja warum in die Schwimmbaeder man Chlor nimmt.

Regular and proper use of chlorine disinfectant destroys waterborne bacteria in swimming pools.

Vorsicht Englisch

http://en.cloro.info/index.asp?page=574

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Nicht verstanden Ventox, Es geht nicht um die gefaehrdung des Menschen von Chlor...“
Optionen

Nicht ohne Grund gibt es hier Domestos nicht mehr mit Chlor.

Prosseco Ventox „Nicht ohne Grund gibt es hier Domestos nicht mehr mit Chlor. “
Optionen

Ach ich bitte dich. Sicherlich gibt es andere Putzmittel mit Chemische Zusaetze.

Ist auch in gewisse weise das gleiche.

Gruss
Sascha

schnaffke gelöscht_84526 „Was will uns die Pharmaindustrie da wieder verkaufen?“
Optionen

Habe auch einige Berichte darüber gelesen, soweit ich mich erinnere, sind in den genannten Staaten Antibiotika frei verkäuflich. Und es wird dort auch reichlich davon gebrauch gemacht. Nur so kann ein Bakterienstamm Resistenzen bilden, nämlich wenn er ständig mit Antibiotika bombardiert wird. Auch bei uns ist das nicht so ganz ohne, weil bei jedem Schnupfen Antibiotika verschrieben wird (OK, ich übertreibe, aber nicht viel...). Der unkontrollierte oder unbedachte Umgang mit Antibiotika beschert uns diese resistenten Bakterien. Das Problem ist, wie leider fast immer, hausgemacht....
Und nun "schlägt das Bakterium zurück"...
Man verzeihe mir dieses Wortspiel.
Schnaffke

Prosseco schnaffke „"Das Bakterium schlägt zurück".....“
Optionen

Hallo Schnaffke,

das ist komplett richtig. Hier in Mexiko bis vor einige Monate konntest du ohne Arzt Rezept, Antibiotika aller Art kaufen. Man hat ein riegel vorgeschoben, damit es aufhoert. Nur dadurch blueht mehr der Schwarzmarkt wie die Pest.

Gruss
Sascha