Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Wasser aus Plastikflaschen trinken...

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

..war für mich schon immer und ist mir immer noch ein Gräuel.

Hier mal ein toller Bericht: Klick

Man sollte ganz einfach darauf verzichten!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen

Das weiss ich seit Jahren. Was meinst du was hier fuer ein scheiss muell rumliegt. Wasser flaschen aller art. Von Coca Cola bis Pepsi usw. Alles auf die Strassen.

Der Gehirnwaesche trick liegt darin das beispiel hier die kleine ½ Flaschen teuer ist, als die Liter oder 2 Liter. Das gilt fuer alle getraenke. Nur es ist schneller 7 Pesos aus zu geben als 15 Pesos.

Ich trinke auch ab und zu mineralwasser aber aus die 2 Liter flasche. Weil das Mineralwasser bei mir schneller den durst stillt als reines wasser. Bei reines wasser muss ich taeglich 4 Liter trinken. Bei die affenhitze.

Obst und Gemuese wird in meinem Hause immer bereit gestellt fuer meine Familie. Das ist ein MUSS. Wenn ich die Kinder mit die scheiss kleine Kartoffelchips Tuete essen sehe. Dann ist Mund aus getrocknet. Sofort wird dann gleich eine Wasser Flasche gekauft.

Gruss
Sascha

P.S. Die ganze Welt muss die scheiss ess gewohnheiten aendern. Nur das geht nicht. Weil dann kommen die Gross Konzerne und heulen rum, das der Umsatz einbricht und alle auf die Strassen geschickt werden.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gelöscht_84526 Prosseco „Das weiss ich seit Jahren. Was meinst du was hier fuer ein scheiss muell...“
Optionen

Die größte Sauerei ist meiner Meinung noch, dass manche Firmen gleich Leitungswasser in Flaschen verkaufen!

Bestes Beispiel ist hier die Marke "Bonaqua" aus dem Hause Coca Cola. Leitungswasser, durch einen Filter gejagt, mit etwas "Natursole" versetzt, da kostet der Liter dann 70 oder 80 Cent. Weißt du, wieviel Leitungswasser man dafür in Deutschland bekommt? Kannst ja mal hier nachlesen: Klick.

So ein Liter Wasser aus der Leitung kostet etwa 0,005 Euro, also einen halben Cent. Da braucht man ja wohl nichts dazu zu sagen.....

Gruß
K.-H.

Loopi© Prosseco „Das weiss ich seit Jahren. Was meinst du was hier fuer ein scheiss muell...“
Optionen

Ich zapfe Wasser aus dem Hahn, habe Brita-Filter, Glasflaschen und einen Kühlschrank. Ich schleppe kein Wasser in Flaschen die Treppe hoch, wenn ich einen Zapfhahn in der Küche habe. Meine Apfelschorle mixe ich selber, dazu habe ich den WasserMax mit Kohlensäurepatrone. In Glasflaschen kaufe ich meine Fritz-Kola (eine Alternative zur Großkonzern-Cola). Bier auch nur in Flaschen, nie Dosen.

Prost!
André

Optionen

Da gebe ich dir recht. Hier heisst es Ciel. Nur hier das Leitungswasser ist nicht uebel, hat kein gestank oder was anderes an schmutz. Nur es ist stark Kalkhaltig. Somit werden immer fuer die Haeusser 19 Liter Plastik behaelter verkauft.

Man wie kotzt mich diese arrogante vertrickserei und raffgier der Konzerne an.

Coca Cola verdient sich durch nichts. Alles das gleiche, nur die Leute lassen sich ja so blenden.

Gruss
Sascha

P.S. Vielen Dank mein Freund fuer dein Thread

Karlheinz5 gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen

Ich trinke Wasser soweit möglich nur aus Glasflaschen aus dem einfach Grund, weil ich bis jetzt ganz ganz selten Mineralwasser aus plastikflaschen getrunken hab, bei dem ich nicht das plastik herausgeschmeckt habe.
Mit der Zeit mag einem das vielleicht nicht mehr auffallen, aber das zeug krieg ich auf dauer nicht runter, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht gesundheitsschädlich sein soll, wenn Plastik in meinem wasser ist...
Die Hartplastik-Flaschen gehen noch einigermaßen, aber das ganze andre zeugs einfach ekelhaft.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Optionen

Es ist ganz einfach warum Plastik, ist billiger fuer die Firmen. Menschen passen nicht auf, zerbrechen. Wie lief es den mit die Pfandflaschen ab.

Das es aus glas besser schmeckt ist sicher. Alles aus Glas schmeckt besser. Aber wenn man eine so Weltweite versorgung nur noch aus Glas machen muesste. Dann muesste die Riesen schaufelbagger nach Sahara gehen, wegen dem Sandes.

Hier was feines:

http://www.dinge-die-die-welt-nicht-braucht.de/

Weil so sehe ich es auch und nicht anders

Gruss
Sascha

Fieser Friese gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen

Wir trinken ausschließlich Wasser und andere Getränke aus den herkömmlichen Glasflaschen. Wat anderes kommt uns nicht auf den Tisch. ist zwar mehr Schlepperei, aber das ist es uns wert. Einzig die Cola gibt es bedauerlicherweise nur noch aus Plastikflaschen. Aber da geht bei uns nur sehr wenig von durch.

eiseimer gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen

Wie kann man nur Wasser trinken, wo es doch Bier gibt?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Prosseco eiseimer „Wie kann man nur Wasser trinken, wo es doch Bier gibt?“
Optionen

Jou, und ist gesund fuer die Nieren.

Ha Ha Ha
Sascha

kongking eiseimer „Wie kann man nur Wasser trinken, wo es doch Bier gibt?“
Optionen

Auch da geht das schon los mit den Plastikflaschen.
Geht gar nicht...

Gruß - Kongking

kongking
gelöscht_23570 eiseimer „Wie kann man nur Wasser trinken, wo es doch Bier gibt?“
Optionen

Jepp, nur Pferde und Rinder saufen Wasser:-)

Gruß Alois

Crazy Eye gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen

Naja, die mineralien sind nicht ganz unnütz ;)

Ein Kumpel von mir hat bei seinen letzten Augenarzt besuch die Anweisung bekommen, weniger Leitungswasser zu trinken(den Mangel an irgendeinen Salz sieht man in Auge, und er hat es direkt gesagt und nicht vorher gefragt ob er nur Leitungswasser trinkt)

Zudem schmeckt es mir besser mit Kohlensäure, und Plastikflaschen sind leichter zu transportieren auch wenn das Recycling sicher umständlicher ist(aber bei uns landen sie nicht in meer)

Prosseco Crazy Eye „Naja, die mineralien sind nicht ganz unnütz Ein Kumpel von mir hat bei seinen...“
Optionen
Plastikflaschen sind leichter zu transportieren

Ja was denn. Frag mal den Obelix. Man muss wissen wie viel Wasser Verbauch man am Tag hat. Hier gibt es Mineralwasser in Flaschen nur von Perrier. ZU TEUER fuer das Sprudelwasser. Also muss ich auch auf Plastik ausweichen. Weil hier gibt es eine Marke namens (von Schweppes gekauft) Peñafiel. Wo Mineral Wasser in verschiedene Geschmacksorten gibt. Von Erdbeere bis zu Melone. Es gibt sie in 1 - 2 Liter oder ½. Wenn ich in Juarez laufe und die ½ liter Flasche austrinke. Dann schmeisse ich sie nicht auf die Strasse. Sonder mache Hand Muskel uebungen.

Stoepsel drauf mit Luft und waehrend des Laufen mache ich meine Muskulatur fit. Kommt eine Muelltonne, dann schmeisse ich sie weg.

Gruss
Sascha
gelöscht_300542 Prosseco „“
Optionen
Xdata gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen

@all

Wer auf die Werbewirksame Bezeichnung "stilles Wasser" reinfällt ist selber schuld.

Auch einige Ärzte und Krankenschwestern scheinen von der stillen Mineralwasser Industrie Konditioniert.

Das meiste Leitungswasser muß sich nicht vor den Mineralwässern verstecken.
Leider geht es für die Kohlensäurespender auch nur nur mit Plastikflaschen.

Da ist es nicht soo wichtig wenn man es sofort verbraucht also in ein Glas umfüllt.

Etwa anderes ist spezielles Mineralwasser, nicht selten gar mit hohem Natrium Gehalt. Was sonst gemieden oder verpönt wird.
Wobei man Natrium, Clorid, sowie Natriumchlorid getrennt betrachten muß.

Ein solches darf man nicht als Dauergetränk nehmen.

Dazu ein stilles Wasser zu kaufen hat mich noch keiner gebracht.
Wenn dann mit Kohlensäure.
Oder Leitungswasser gekühlt, pur, oder mit Kohensäure angereichert.

Auf keinen Fall Trinkwasser mit irgendwelchen Filtern
Ver(schlimm)bessern. Außer man ist ein Freund von Keimen.

@prosseco
in den Weltmeeren soll schon ein riesiger Strudel von Plastik kreisen!

Und Bier.
Hab vor Jahren mal was von Bier im Krankenhaus gehört.
Weiß aber nicht ob das stimmt..

eiseimer Xdata „@all Wer auf die Werbewirksame Bezeichnung stilles Wasser reinfällt ist selber...“
Optionen

Habe ich das nicht gerade eben gelesen oder gehört? Die Lüge von den Mineralien im Mineralwasser. Die Konzentration ist viel zu gering um Wirkung zu erzielen und wird vom Körper auch nicht gut aufgenommen.
Die Hauptmenge der Mineralien wird mit pflanzlicher Nahrung aufgenommen.
Mineralwasser ist völlig überflüssig.
Im übrigen gehört Bier zu den kalorienärmsten Getränken z.B. im Vergleich zu Milch, Milchgetränken und Fruchtsäften.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Xdata eiseimer „Habe ich das nicht gerade eben gelesen oder gehört? Die Lüge von den...“
Optionen

"Im übrigen gehört Bier zu den kalorienärmsten Getränken"

Allein mit diesem Hinweis hast du sicherlich vielen den Tag gerettet ;-)
Hmm..
Der gemeine Bierbauch stammt dann sicher aus einer anderen Quelle :-)

Ja und die Mineralien.

Was mich immer gewundert hat war darauf zu achten, ja Natriumarmes Mineralwasser zu nehmen.
Wo doch, gefühlt, der Anteil im Vergleich zur Aufnahme mit der normalen Nahrung verschwindend ist.

the_mic Xdata „ Im übrigen gehört Bier zu den kalorienärmsten Getränken Allein mit diesem...“
Optionen

Der Bierbauch kommt dann daher, dass Bier eine appetitanregende Wirkung hat. Daher taugt es auch gut als Aperetif-Getränk. Nach Bier isst man einfach mehr. Und grad wer die typische Fussballabendproleten-Kombination Bier&Chips zu sich nimmt, braucht sich nicht zu wundern. Die meisten Kartoffelchips lassen sich übrigens problemlos mit einem Feuerzeug anzünden. Dann tropft das Fett so richtig schön raus. Da sieht man sofort, was man da wirklich zu sich nimmt.

Bier ist übrigens ein isotonisches Getränk. Blöd am alkoholhaltigen Bier ist nur, dass alle Mineralien und Vitamine für den Alkoholabbau verwendet werden ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Karlheinz5 eiseimer „Habe ich das nicht gerade eben gelesen oder gehört? Die Lüge von den...“
Optionen

Der Vergleich ist ungefähr so als ob du sagst Schnitzel mit Pommes hat wenig Kalorien im Vergleich zur doppelten Portion Schnitzel mit Pommes. So ein Unsinn.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
neanderix Xdata „@all Wer auf die Werbewirksame Bezeichnung stilles Wasser reinfällt ist selber...“
Optionen
Leider geht es für die Kohlensäurespender auch nur nur mit Plastikflaschen.

Falsch:

Sodastream Sprudler glas

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Xdata neanderix „ Falsch: Sodastream Sprudler glas Volker“
Optionen

Gut zu wissen.
..Wenn die nicht platzen kann, dann natürlich eier aus Glas.

the_mic Xdata „@all Wer auf die Werbewirksame Bezeichnung stilles Wasser reinfällt ist selber...“
Optionen

Mein Teewasser filtere ich immer. Bei 3L durchlauf pro Tag dürften sich die Keime da auch nicht sooo leicht festsetzen können. Die Filterung danken mir dann der Wasserkocher durch geringere Verkalkung und der Tee durch besseren Geschmack. Das hiesige Wasser ist allerdings auch von ziemlich extremer Härte.

cat /dev/brain > /dev/null
Xdata the_mic „Mein Teewasser filtere ich immer. Bei 3L durchlauf pro Tag dürften sich die...“
Optionen

Ja, bei einem Bekannten ist das ebenfalls extrem.
Und der hat mir gesagt, bei regelmäßiger Nutzung sei dies ganz unbedenklich.
Der Kaffee schmeckt da richtig gut, kann ich bestätigen.

Auch allgemein soll vieles damit wohl merklich milder und besser Schmecken.

An dem runden Kalk durch starke Magneten soll auch was dran sein.
Einige haben solche in der Zuleitung ihrer Waschmaschine.
genaugenommen müßte dies eigentlich meßtechnich nachweisbar sein.

Das mit intelligenten Wasser mit Gedächtnis, oder Keramikröllchen geht mir dann aber zu weit :-)

neanderix Xdata „Ja, bei einem Bekannten ist das ebenfalls extrem. Und der hat mir gesagt, bei...“
Optionen
Das mit intelligenten Wasser mit Gedächtnis

Voriges Jahr las ich darüber in einer Geo, IIRC bei meinem Hausarzt. war ein hochinteressanter Artikel.
Laut den zitierten Forschern ist Wasser immernoch ein Stoff, der ihnen in vielerlei Hinsicht Rätsel aufgibt. Es gefriert nicht immer gleich, ist tatsächlich durch Magnetfelder beeinflussbar, tatsächlich lässt sich durch hinreichend starke Magnetfelder der Kalk im Wasser so modifizieren, dass er sich an den Wänden der Wasserrohre nicht festsetzen kann usw.
Einiges, was der Forscher sagte, klang, das gab er offen zu, wie aus einem Esotherik-Magazin. Er sagte auch, dass es genau das ist, was seine Forschung so schwierig mache.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Xdata neanderix „ Voriges Jahr las ich darüber in einer Geo, IIRC bei meinem Hausarzt. war ein...“
Optionen

Ich kann es nicht erklären, vielleicht nur Gewohnheit,

aber ich fülle das Wasser für kaffee, oder auch nur so, immer glatt ein.
Soll heißen, gerade so um den Perlator nicht ansprechen zu lassen.

Obwohl es ja auch mit Perlator hinterher wieder glatt ist.
Ich mag es einfach nicht wenn es vorher geschäumt hat.

Nun, die Russen scheinen sich ernsthaft mit noch nicht erforschten Eigenschaften des Wassers zu befassen.
Da dort das Geld nicht soo locker vorhanden ist, hat Wasser vielleicht dochnicht nur esoterische sondern auch echte physikalische Eigenschaften die noch nicht untersucht wurden.

neanderix the_mic „Mein Teewasser filtere ich immer. Bei 3L durchlauf pro Tag dürften sich die...“
Optionen
Mein Teewasser filtere ich immer.

Ich nur im Urlaub (Fehmarn), dort ist das Wasser extrem hart, Tee ohne Filterung ungeniessbar.

Bei 3L durchlauf pro Tag dürften sich die Keime da auch nicht sooo leicht festsetzen können.

ACK. Leider komme ich hier zu Hause nicht auf diese menge, daher verzichte ich hier schweren Herzens auf das Filtern - auch wenn es rein subjektiv geschmacklich etwas bringen würde, vor allem bei meinen geliebten Darjeelings und meinem "weissen Tee".

Volker
marcoPolo1 gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen

So ein Bericht ist garnichts!
Lese lieber den Artikel in "Bild der Wissenschaft" Nr.5/2010 "Hormon aus der Plastikflasche". Bisphenol aus dem Stoff vergiftet den Menschen zwar vorerst langsam aber sicher!
Schreib mir, wenn Ihr den Artikel als pdf-Datei haben wollt.

Prosseco marcoPolo1 „So ein Bericht ist garnichts! Lese lieber den Artikel in Bild der Wissenschaft...“
Optionen

Schoen.

Was meinst du aus was die meisten Fast Food Ketten, ihre Sodas spendieren ?

Zumindest in Latein Amerika.

Gruss
Sascha

groggyman marcoPolo1 „So ein Bericht ist garnichts! Lese lieber den Artikel in Bild der Wissenschaft...“
Optionen
marcoPolo1 groggyman „Hallo Ist es dieser Artikel ?...“
Optionen

JA! Es ist das! Ich wusste nicht, dass man die BDW - Artikel auch im Internet umsonst lesen darf.
Grüße
Marco

Optionen

Egal was es ist. Ob schaedlich oder nicht. Die Industrie muesste es reduzieren, aber wer weiss.

Das sollten die Menschen machen:

http://www.thees-kunststoff.de/

Gruss
Sascha

SoulMaster gelöscht_84526 „Wasser aus Plastikflaschen trinken...“
Optionen
war für mich schon immer und ist mir immer noch ein Gräuel.

yap, für mich auch. Schlimmer ist nur Champagner aus Platikbechern.

Am Schlimmsten neueste Erkenntnisse in einer deutschen Klinik. Vesiffte Infusionsflaschen in Babyklinik.

3 Babies verstarben

Naja ihr kennt diese traurige Nachricht, -Sauerei-.