Hallo zusammen!
Bei uns entsteht durch Verschmelzung und Einsparungen bei einem Vertriebspartner
für unsere Abteilung eine Menge mehr an Arbeit. Wir werden voraussichtlich auf
anfänglich 4 verschiedenen EDV-Systemen arbeiten, wo SAP dann am Ende wohl
übrig bleiben wird. Uns wurden 1 1/2 neue Leute zugestanden zu 2 1/2 bereits bestehenden.
(ich gehöre zu den 2 1/2). Ich bin 19 Jahre in der Firma (entsprechende Erfahrung etc.),
Gehaltsverhandlungen waren bisher nicht möglich/nötig, weil es eben teilweise knapp an
Wirtschaftskrisen, schlechten Jahren etc vorbei ging. Seid froh, dass Ihr Arbeit habt usw.
man kennt das ja.
Nun, nach vier ziemlich brutalen Wochen der Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung
ist das ganze in trockenen Tüchern.
Gehe ich jetzt auf meinen Chef zu (relativ jung und umgänglich) oder warte ich ab, weil
eigentlich das 3-4 fache an Arbeit zu erwarten ist?! Ich habe halt keine Erfahrung darin.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruss BNVX
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Nimm dies mal als Referenz:
http://www.careerbuilder.de/Artikel/CB-101-Vorstellungsgespr%c3%a4che-Wie-Sie-Gehaltsverhandlungen-geschickt-meistern/?ArticleID=101&cbRecursionCnt=1&cbsid=895777eaacdf4917af694ed2094e0ffb-321539548-wz-6&ns_siteid=ns_de_g_Wann_ist_es_geschickt_
Nach 19 Jahren keine Erfahrungen?
Naja, ich hab den Link hier mal irgendwann aufgeschnappt und der ist ein meine Lesezeichenliste gewandert:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,641988,00.html
Mfg
JMF